Blacky, unsicherer JRT *2008, verträglich - sucht führungsstarke Menschen; Tierheim Pirmasens

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Blacky160914-2.jpg

Blacky *2008, kastriert, im Tierheim seit September 14


Blacky ist ein sehr unsicherer Jack Russel Terrier.

Wir wissen nicht, was er erlebt hat. Laut Vorbesitzer war alles in Ordnung bis ein neuer Familienteil mit Kindern dazu kam.

Ob es Blacky nur an Erfahrungen mangelt oder er schlechte Eindrücke gesammelt hat können wir schwer sagen. Vielleicht wurden mit hunde-unverständlichen Signalen Erziehungsversuche unternommen, die den kleinen Terrier wenig Vertrauen in seine Menschen lehrten.


Er fühlt sich schnell bedrängt und schnappt dann auch. Man muss also Geduld haben und ein Gefühl dafür entwickeln, was er aushalten kann und daran weiter üben. Was nicht heißt, dass Blacky nicht erzogen werden möchte - klare eindeutige Regeln sollten selbstverständlich sein.


Mit Hunden geht Blacky sicherer um - auch nicht ganz souverän, aber eine Vergesellschaftung halten wir für gut möglich.

Trifft man beim Gassigang auf sozialverträgliche Hunde, geht er gerne mal schnuppern.


Ansonsten verhält sich Blacky wie ein typischer Terrier: sportlich-aktiv, lebhaft und pfiffig - er möchte körperlich wie auch geistig gefordert werden. Hier läge ein guter Ansatz für die gleichzeitige Erziehung und Gewinnung von Vertrauen bei einer Beschäftigung, die Hund und Haltern Freude bereitet.


Wir suchen führungsstarke Menschen ohne Kinder, die keine Angst zeigen, wenn Blacky auch mal die Zähne einsetzt und ihm genügend Vertrauen geben können, damit er sich sicher fühlt und wieder zu einem zufriedenen Hund wird.


Wer Interesse an Blacky hat, kann sich gerne während der Öffnungszeiten im Tierheim melden


Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald
66953 Pirmasens

06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00)

Blacky160914-3.jpg Blacky160914-4.jpg

[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blacky ist immer noch da :(

Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr.

Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden
(montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00)

Tel.: 06 33 1 / 659 77
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blacky, unsicherer JRT *2008, verträglich - sucht führungsstarke Menschen; Tierheim Pirmasens“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixie88
Oh, lange keinen Foxterrier mehr gesehen! :love:
Antworten
1
Aufrufe
492
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Butch-Coach
Antworten
45
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
chiquita
Antworten
4
Aufrufe
803
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
Blacky ist ungefähr sieben Jahre alt und bereits seit Ende Mai 2008 im Tierheim. Er hat ca. 60 cm Schulterhöhe und wiegt geschätzte 20 Kilo. Mit anderen Hunden ist er verträglich (er lebt mit zwei anderen Rüden zusammen in einem Zwinger), zu Menschen sehr lieb und zutraulich. Bei jedem Besuch...
Antworten
0
Aufrufe
590
B
Marion
Nicht mehr auf der HP... Ich befürchte zwar was anderes, verschiebe aber hoffnungsvoll dennoch zu den Vermittelten...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten