Jasper und das linke Ohr

G

Gelöschtes Mitglied 13701

... wurde gelöscht.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Jasper hat öfter mal Probleme mit einem seinem Ohr - dem linken.

Wir haben ihn ja halbjährig aus dem TH LA geholt, da hatte er schon Ohrenmilben.

Trotz Saubermachen (und davor mal Ohrenspülung usw.) war es mal wieder so weit, das der TA einen Draht (?) ins Ohr eingeführt hat, dieses nochmals gesäubert hat (kam ordentlich Schmalz raus, bei mir nicht trotz Ohrenwaschdingens)

Er hat - weil es schon mehrmalige Behandlungen gab - eine Pilz/antibakterielle Salbe ins Ohr bekommen, das eine Woche drin bleiben soll.

Jasper hat so geweint bei der Behandlung :(

Die Ohren werden jetzt kommenden Montag gereinigt und es kommt die nächste Fuhre Salbe rein.

Ich muss dazu aber sagen, dass Jasper dieses Medikament bekommt, er fühlt sich wieder pudelwohl :)

Was ich eigentlich wissen wollte: was haltet ihr von Tierheilpraktikern? Gerade in Bezug zu den Ohren

bzw.:

Die Ohren oder besser gesagt sein linkes Ohr ist die Schwachstelle. Irgendwo im Körper hat Jasper ein Problem.

Habt ihr Erfahrungen gemacht?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn's ein guter ist... warum nicht?

Es ist oft so, dass sich leichte Allergie- oder Unverträglichkeitsprobleme oder sonstige Probleme mit dem Immunsystem über die Ohren manifestieren. Das ist so eine Vorstufe zu "Haut generell", weil in den Ohren die Haut sehr weich ist und auch gut zugänglich für Keime usw.

Wenn der ganze Organismus wieder ins Gleichgewicht kommt (was mit einer guten heilpraktischen Behandlung durchaus der Falln sein kann), und Auslöser vermieden werden, bessert sich dann auch die Ohrenproblematik.

Wenn's nur ein Ohr ist, kann es natürlich auch sein, dass das anatomisch anders ist als das andere, also vielleicht enger, oder einen Knick im Gehörgang hat, oder sonstwas, sodass sich immer wieder Schmalz drin festsetzt. Dann kann ein THP sicherlich auch unterstützen, aber das Problem nicht beseitigen! :hallo:
 
Danke Lekto.

Der TA meint, es gibt keinen Unterschied zum rechten. Beide Ohren haben extrem viel Haare. Beide Ohren mache ich immer gleich sauber. Das rechte ist ok, das linke nicht.

Ich habe alles probiert, ausser einem Tierheilpraktiker.
 
Haare raus reissen, und immer salben, ich habe der name vergessen etwas mit P, pudel haben immer ohren theater wenn man nicht aufpasst.

Ohren ganz kahl rasieren innen und aussen, damit mehr luft an die sache kommt.

Edit: panolog hat bei mir immer geholfen. Ohr spuehlen mit lauwwarmes wasser, kneten und sauber machen mit watten bis nichts mehr kommt, und dann den gehorgang fuellen mit dem panolog.
 
Irgendeinen wird's wohl geben, auch wenn der vielleicht nicht gleich sichtbar ist... vielleicht mehr Schmalzdrüsen oder wwi.

Oder vielleicht hält er, durch die Vorerkrankung, den Kopf immer etwas schief...

Ich denke, ein Versuch mit nem THP wird immerhin nicht schaden. :)
 
Haare raus reissen, und immer salben, ich habe der name vergessen etwas mit P, pudel haben immer ohren theater wenn man nicht aufpasst.

Ohren ganz kahl rasieren innen und aussen, damit mehr luft an die sache kommt.

Edit: panolog hat bei mir immer geholfen. Ohr spuehlen mit lauwwarmes wasser, kneten und sauber machen mit watten bis nichts mehr kommt, und dann den gehorgang fuellen mit dem panolog.
Stimmt, Liesbeth.

Jaspers Friseusin kümmert sich um seine Haare, sie macht das toll!

Trotzdem, einmal eine Woche zu spät (sie war auf einem Seminar, bei Rütter, glaub ich) und ich konnte die andere Woche nicht.
Zwei Wochen drüber und der Jasper hatte trotz (oder wegen ???) dem Haarezupfen Ohrenprobleme.
 
Irgendeinen wird's wohl geben, auch wenn der vielleicht nicht gleich sichtbar ist... vielleicht mehr Schmalzdrüsen oder wwi.

Oder vielleicht hält er, durch die Vorerkrankung, den Kopf immer etwas schief...

Ich denke, ein Versuch mit nem THP wird immerhin nicht schaden. :)
Was ich in den letzten zwei Jahren an seinem linken Ohr ausgegeben habe ............. seufz. Mit Betäubung und Ohrspülung.

Ich probier den Tierheilpraktiker aus.
Mir gehts nicht ganz so ums Geld, aber ein winselndes, jammerndes Hundkind tut mir einfach weh.

PS: Jasper wollte auch nach erfolgreicher Behandlung kein Leckerli vom TA - er hat ihm einfach seinen *A...* gezeigt :lol:
 
Du kannst doch selber die haare aus dem ohr zupfen? Das ist sowieso humbug das nur alle 6 wochen in einem klapf zu machen, lieber jeden tag ein paar haerchen rauszupfen, das reizt weniger.

Rasiere die ohren auch aussen ganz kahl, dein hund hatte auf die letzte bilder einen enormen behang, das macht die ohren schwer und es kommt kein luft mehr ins ohr.

Edit, jetzt lese ich das das schon jahre so geht, sooo toll machts die frisoerin also doch nicht.
 
Warum aussen, Liesbeth?


Weil das gewicht am ohr macht und es zu schwer wird, es schliesst die ohrmuschel zuviel ab, ich habe dir das schon vor jahren mal geschrieben, und gerade vorhin auch nochmal. Dein hund schaisst darauf wie er aussieht, er haette lieber keine schmerzen.
 
Du kannst doch selber die haare aus dem ohr zupfen? Das ist sowieso humbug das nur alle 6 wochen in einem klapf zu machen, lieber jeden tag ein paar haerchen rauszupfen, das reizt weniger.

Rasiere die ohren auch aussen ganz kahl, dein hund hatte auf die letzte bilder einen enormen behang, das macht die ohren schwer und es kommt kein luft mehr ins ohr.

Edit, jetzt lese ich das das schon jahre so geht, sooo toll machts die frisoerin also doch nicht.
Immer öfter höre ich, nicht mehr zu zupfen. Jedes *gezupfte* macht eine Mini-entzündliche Stelle.
Es wird ein Puder angeboten.

Ich weiss nicht so recht.
 
Weil das gewicht am ohr macht und es zu schwer wird, es schliesst die ohrmuschel zuviel ab, ich habe dir das schon vor jahren mal geschrieben, und gerade vorhin auch nochmal. Dein hund schaisst darauf wie er aussieht, er haette lieber keine schmerzen.

Glaub ich nicht so.

Dann hätte er es rechts genauso, Liesbeth.

Rechts ist gesund, nur links nicht.
Aber trotzdem danke :)
 
Wenn ein hund absolut keine probleme hat, heisst nicht zupfen, wenn er aber probs hat, muss alles raus und sofort mit, in meinem fall, panolog, eine zeitlang, taeglich das ohr behandelt werden.

Ein pudelohr voller haar ist nicht sauber zu halten, sein haarwuchs ist unnatuerlich.

Meinst du das der hundefrisoer das haerchen um haerchen macht? Time is money, die reisst raus was geht, und das reizt enorm.
Besser du machst das selber, jeden tag ein paar haerchen.

Viel spass.
 
Nach deiner Logik würde dann jeder Hund, der lange Schlappohren hat mit langem Behang

Probleme machen.

:gruebel:
 
hm - ne - ich denke, manche sind einfach empfindlicher als andere.
Und wenn man ein empfindliches Ohr hat, macht es ja Sinn, erst mal die naheliegendste Ursache zu beseitigen (auch, wenn die auf der unempfindlicheren Seite keine Probleme macht) um zu gucken, ob das vielleicht schon ausreicht...
Gibt ja nix zu verlieren - bringt es nix, wächst das haar wieder nach
 
Vielleicht nicht jeder, aber wenn es Probleme gibt, kann man sie nach Liesbeths Erfahrung so gut beheben.

Einen Versuch wär's doch vielleicht wert?

Vermutlich würde es reichen, du rasierst/kürzt ihm nur die Haare am linken Ohr, aber ich schätze, es sieht besser aus, wenn er auf beiden Seiten gleich langes Fell hat. :hallo:

Edit: Hat sich mit dem Fraulein überschnitten... :hallo:
 
Wenn ein hund absolut keine probleme hat, heisst nicht zupfen, wenn er aber probs hat, muss alles raus und sofort mit, in meinem fall, panolog, eine zeitlang, taeglich das ohr behandelt werden.

Ein pudelohr voller haar ist nicht sauber zu halten, sein haarwuchs ist unnatuerlich.

Meinst du das der hundefrisoer das haerchen um haerchen macht? Time is money, die reisst raus was geht, und das reizt enorm.
Besser du machst das selber, jeden tag ein paar haerchen.

Viel spass.

Ich meine , Panalog gibt es nicht mehr , das war ein Super Zeug.

Trudy , Pudelpointer ,hat da auch öfter mit Probleme , meistens auch nur ein Ohr , - das sind Hefen .- Auxion hilft gut , kann man auch bei Analdrüsenentzündung beim Hund nehmen.

Das Medikament bekomme ich vom Tierarzt ,- nach Erstdiagnose natürlich -, und die Haare zupfe ich auch selber raus .

LG Barbara
 
Und das ist nicht meine logik, das ist logik schlechthin.

Dein hund hat jetzt jahrelang schmerzen, hole endlich mal die doofe haare von die ohren runter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper und das linke Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Antworten
678
Aufrufe
26K
CurlyWurly
CurlyWurly
Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
693
mailein1989
mailein1989
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten