Jasper und das linke Ohr

Jasper geht soweit gut. Bzw. viel, viel besser. :)

Er wäre eigentlich dran mit dem Friseur, allerdings warten wir die Behandlung ab, da momentan ein Bade- und Haar-innen-rupf-Verbot besteht.

Wenn der TA das tatsächlich so gesagt hat, hat er keine Ahnung ....
Meinst du? Steht dir frei.

Ohrenentzündungen gibt es bei jedem Ohr. Die Schlappohren, besonders die mit Behang, sind natürlich besonders gefährdet.

Crabat - so ein Retrievercut schwebt mir vor. Das Ohr wird enthaart, aber nicht total nackig gemacht.

Momentan ist er mir zu lang.

0
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, aber MIR braucht man auch dauernd das Offensichtliche zu erklären ....
 
:torte:Ich würde mich nicht auf das Ohr an sich und das äußere versteifen. Meine Retriever haben auch Schlappohren, und einer hatte immer ein "Schmodderohr". Nur eine Seite. Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und die Leber hat da auch geschwächelt.
Eine Tierärztin, die auch Heilpraktikerin ist, hat mir erklärt das je nach Ohr Leber und Niere betroffen sein kann und der Körper an ganz anderen Stellen bereits im Vorfeld "SOS" sendet.

Bei meinem Rüden war die Ohrproblematik mit Einstellung der Schilddrüse Geschichte, nach 5 Jahren. Und außer Ohr hatte er bis dahin nichts. Muss ja nicht Schilddrüse sein, aber in der Heilpraktik wird da doch anders drauf geschaut, da würde ich mir mal eine Meinung einholen. Die ganzen Reinigungsmittel sind auf Dauer auch keine Lösung. Erstens kommt das Thema Ohr immer wieder, zweitens sucht der Körper möglicherweise eine andere Stelle um sich bemerkbar zu machen. Dann verschiebt sich das Problem oder wird immer massiver.


Alles Gute für Euch
 
Meine frühere Spitzmixhündin hatte auch öfter Probleme mit Ohrenentzündungen. Sie hatte Stehohren. Das eine Ohr war immer heftiger betroffen als das andere bzw. es war dann später nur noch das kritische Ohr betroffen, da ich dann immer gleich beim ersten Kopfschütteln zum TA bin. Der TA hat übrigens auch bestätigt, dass das kritische Ohr anatomisch innen komplizierter und schwerer zu reinigen war als das andere.

Im Nachhinein gesehen waren diese Ohrenentzündungen die ersten Vorboten einer Rindfleischunverträglichkeit, die der Hund eines Tages unvermittelt entwickelt hat. Das spätere Symptom war dann extremer Juckreiz, durch Kratzen und Lecken waren die Innenseiten der Oberschenkel und der Bauch fast haarlos und rot entzündet. Bis ich dann - mehr zufällig bzw. durch Ausschlussdiät - die Ursache fand. Von da ab - kein Rindfleisch - kein Kratzen und Lecken - und auch keine Ohrenentzündung mehr.

habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche Untersucht wurde mit Hautgescharbsel usw. dann noch den großen Allergietest gemacht und siehe da >> hochgradige Rindfleisch-Allergie und alles was auch nur annähernd vom Rind kommt.
Leider klappt es nur zu 95 % mit der Ausschlussdiät, da mein Daddy meint der Kleinen ab und an Leckerchen geben zu müssen, wo ja "Huhn" drauf steht, aber irgendwie versteht er es einfach nicht, das dort ja noch andere Tierische Proteine drinnen sind :stop:...dann gibt´s wieder mal "mecker" von mir und es funktioniert für eine Weile... ( *puh* , Old-Daddys können ja schon mal anstrengend sein :motz:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper und das linke Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Antworten
678
Aufrufe
26K
CurlyWurly
CurlyWurly
Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten