Ist so eine Webseite für Sokas förderlich?

Mein Posting bezog sich auf Scheytan. In Bezug auf den Umgang mit seinem Hund ist er absolut beratungsressistent.
Was seine Persönlichkeit angeht....... No comment.
Aber ich gebe dir Recht Skinner : Auch dort bekommt man vernünftige Antworten nur leider ziehen dort einige das Niveau nach unten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff1973 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
skinner schrieb:
Hä??!!
das mußt du mir mal erklären,
meinst du, derjenige, der diesen thread eröffnet hat, hat das deshalb gemacht, um werbung für die andere seite zu machen? und ist mit erfolg dabei, die diskussion von hier nach dort zu verlagern?
na, das las mal den legolas lesen.....ha ha, bin ja mal auf seine reaktion gespannt....:lol: :lol: :lol:
...dieser Gedanke hat nichts mit legolas zu tun :unsicher: ...und auch nicht nur mit diesem Thread hier. ;)

Gruß
Dennis
 
Eine geschickte Verlagerung der Diskussion hat tatsächlich statt gefunden.
Denn wer mit diesem Peter reden wollte, hat ja nur dort die Möglichkeit dazu gehabt. ;)
Und ein paar Neuanmeldungen scheints ihnen auch eingebracht zu haben.

Fragt sich, was es bringt, zwingend jemanden (oder gar mehrere) bekehren zu wollen. Man muß doch nicht mit jedem etwas zu tun haben (Gott sei Dank).
 
@dennis
....werbemaßnahme...cooler gedanke. ich halte hier aber nichts davon.

@nemesis
wer mit mir reden will muss im regelfall auch zu mir kommen. ist nun einmal so. warum sollte er es anders machen. oder würdest du in sein forum gehen, nur wiel er dich kennen lernen möchte?

der wesentliche unterschied zum ksg-forum ist eigentlich, dass es dort einige gibt, welche zb das beschneiden von gesunden körperteilen aus irgendwelchen gründen für gut und richtig halten und dies auch schreiben. ich denke, das würde hier keiner tun. aber auch dort bekommen sie erheblichen gegenwind. und wenn es gelingt nur einen von denen davon abzuhalten, ein weiteres tier zu verstümmeln, so ist das gut.

was den viel erwähnten peter betrifft, so kann man bestimmt gespaltener ansicht sein. wenn man jedoch ehrlich sein möchte, dann kommt man nicht drum herum festzustellen, dass er sehrwohl über ein gesteigertes maß an kenntnis über die sogenannten "kampfhunde" verfügt. das können viele hundehalter in diesem forum offenkundig nicht für sich in anspruch nehmen.
auch wird man feststellen müssen, dass er seine meinung sachlich und in einer höflichen tonart vertritt. davon könnten sich auch hier einige eine scheibe abschneiden.

was seine schlussfolgerungen betrifft, ok, da werde ich íhn weder bekehren noch verstehen können, dass muss ich aber auch nicht.

im ergebnis steht für mich fest, dass seine seite nicht für die verbreitung der hier oft vertretenen auffassung, wonach sokas wie alle anderen hunde sind, förderlich ist. aber dies würde seiner auffassung ja auch widersprechen und wird daher nicht verfolgt.

pete
 
Pete23021972 schrieb:
oder würdest du in sein forum gehen, nur wiel er dich kennen lernen möchte?

Merkwürdige Frage. Wenn der Mensch mir interessant genug erscheint, fällt mir spontan kein Grund ein, weshalb ich mich nicht dort hinbegeben sollte. :kp:

Wäre mir in dem Fall gleich, wer wohin den ersten Schritt macht, und an der Diskussion interessiert ist er ja offensichtlich. ;)
 
Pete23021972 schrieb:
was den viel erwähnten peter betrifft, so kann man bestimmt gespaltener ansicht sein. wenn man jedoch ehrlich sein möchte, dann kommt man nicht drum herum festzustellen, dass er sehrwohl über ein gesteigertes maß an kenntnis über die sogenannten "kampfhunde" verfügt. das können viele hundehalter in diesem forum offenkundig nicht für sich in anspruch nehmen.
auch wird man feststellen müssen, dass er seine meinung sachlich und in einer höflichen tonart vertritt. davon könnten sich auch hier einige eine scheibe abschneiden.
Da gebe ich dir recht. Das ist Peter wie ich ihn auch kenne. Sachlich und höflich.
Ich war auch Userin in seinem Forum. Der Grund warum ich mich löschen ließ war eigentlich der daß ich mich nicht mehr beschimpfen lassen wollte von ein paar seiner User die meiner Meinung nach den HK verherrlichen und keine Antworten finden auf die Fragen welchen Nutzen der HK haben soll, wenn er nicht zum Vergnügen der Bestie Mensch sein soll.
Ich wurde beschimpft weil ich halt oft fragte warum und auch sagte daß HK egal in welcher Form auch immer, absolut ******* ist. Man konnte halt einfach nicht akzeptieren daß ich sagte daß ein Pitbull auch nur ein Hund ist und es nicht artgerecht ist ein Rudeltier zu einem artgenossenhassenden Tier zu machen....
Er hat leider etliche User die so richtige "Klischeehalter" sind und auch den Hund als Potenzmittel haben....
Aber geht mich nichts an, ist seine Sache genauso wie das Private, das hier auch diskutiert wird!
Das ist etwas , wo ich finde, daß das keinen was angeht, mich nicht und andere auch nicht.
Ich würde die Art von Usern, die Peter teilweise hat, in meinem Forum nicht mal annähernd tolerieren, aber wie gesagt, ist seine Sache.....
Persönlich habe ich nichts gegen ihn oder seine Freundin (oder auch Exfreundin), warum auch, ich kenne keinen persönlich und mir haben die beiden nichts getan......
 
Staff1973 schrieb:
Mein Posting bezog sich auf Scheytan. In Bezug auf den Umgang mit seinem Hund ist er absolut beratungsressistent.
Was seine Persönlichkeit angeht....... No comment.
Aber ich gebe dir Recht Skinner : Auch dort bekommt man vernünftige Antworten nur leider ziehen dort einige das Niveau nach unten
komisch,
ich stehe auch per PN mit ihm in kontakt. und ic hkann sagen, daß man mit ihm auch eine vernünftige konversation - und zwar NICHT auf untersten niveau - haben kann.
seine persönlichkeit und seine öffentliche auftretensweise/artikulation im forum ist sicher nicht unbedingt in jedermanns sinne.
und solche die das niveau nach unten ziehen, die gibt es hier auch. und zwar eine menge mehr als dort.
 
skinner schrieb:
Hä??!!
das mußt du mir mal erklären,
meinst du, derjenige, der diesen thread eröffnet hat, hat das deshalb gemacht, um werbung für die andere seite zu machen? und ist mit erfolg dabei, die diskussion von hier nach dort zu verlagern?
na, das las mal den legolas lesen.....ha ha, bin ja mal auf seine reaktion gespannt....:lol: :lol: :lol:

*Urgs*

ich glaube da habe ich mir selber ins Knie geschossen.

Also Werbung ist das letzte was ich für eine solche Seite machen will.

Und im nachhinein wäre es vieleicht besser gewesen einfach nix zu dieser Seite zu posten, aber immerhin ist es erschreckend zu lesen, was manche dort von Pit etc. halten. Und es ist nicht verwunderlich das mit der Einstellung von manchen es immer wieder heimliche Hundekämpfe gibt und geben wird.


@Skinner, war doch jetzt eine brave Antwort, du muss zugeben das ich in dieser Hinsicht nicht lernresistent bin :lol:
 
Ich glaube, dass ich mir - wie Legolas auch - ein wenig "ins Knie geschossen" habe, auf eine andere Weise. Meinen Beitrag in Peters Forum habt Ihr ja wahrscheinlich gelesen, und auch, dass ich mich mehr oder weniger bei ihm entschuldigt habe. Er scheint wirklich - entgegen dem ersten Eindruck - in Ordnung zu sein. Ich war tatsächlich überrascht, als er mir höflich geantwortet hat und mich nicht gelöscht hat bzw. nicht über mich hergezogen ist. Mein verhalten war wohl nicht besonders nett. Auch sorry an Euch dafür...
Dennoch meine ich, dass er sich mehr oder weniger unverantwortlich verhält: das ganze Design seiner HP (die Videos, die Pitbullköpfigen Monster und das meiste davon, was hier diskutiert wurde) ist wie geschaffen dafür, das ohnehin schon kritische Image der SOKA-Halter zu schädigen. Und dem Ansehen der Bundeswehr tut es auch nicht besonders gut, dass er sich in Uniform für seine HP ablichten lässt.
 
skinner schrieb:
komisch,
ich stehe auch per PN mit ihm in kontakt. und ic hkann sagen, daß man mit ihm auch eine vernünftige konversation - und zwar NICHT auf untersten niveau - haben kann.
seine persönlichkeit und seine öffentliche auftretensweise/artikulation im forum ist sicher nicht unbedingt in jedermanns sinne.
und solche die das niveau nach unten ziehen, die gibt es hier auch. und zwar eine menge mehr als dort.

Auf den Gedanken mit ihm per PN in Verbindung zu gehen bin ich zugegebener Maßen noch nicht gekommen:verwirrt:
Mich wundert es ehrlich gesagt, das man laut deiner Aussage mit ihm wohl auch in sachlicher Form diskutieren kann.
Wenn ich mir den ein oder anderen Post von ihm durchlese habe ich so meine Zweifel aber wenn du das sagst.... O.K
Ich persönlich finde es auch nicht gut wie der ein oder andere von hier sich dort artikuliert, das bringt keinem was.
Meiner Meinung erreicht man mit sachlichen Kommentaren mehr als mit üblen Beschimpfungen:wut: .
 
Staff1973 schrieb:
Auf den Gedanken mit ihm per PN in Verbindung zu gehen bin ich zugegebener Maßen noch nicht gekommen:verwirrt:
Mich wundert es ehrlich gesagt, das man laut deiner Aussage mit ihm wohl auch in sachlicher Form diskutieren kann.
Wenn ich mir den ein oder anderen Post von ihm durchlese habe ich so meine Zweifel aber wenn du das sagst.... O.K
Ich persönlich finde es auch nicht gut wie der ein oder andere von hier sich dort artikuliert, das bringt keinem was.
Meiner Meinung erreicht man mit sachlichen Kommentaren mehr als mit üblen Beschimpfungen:wut: .
Dazu möchte ich nur sagen daß man mit Peter sehr sachlich und normal reden kann!!
Nur leider mit einigen seiner User nicht.......darum hab ich mich löschen lassen.
 
hm also förderlich ist diese seite sicherlich nicht eher das gegenteil allein schon wie die seite aufgebaut ist ist sehr negativ mit den pittis und ihren rot blizernden augen oder den nachgestellten bilder wie ein pit ins wildschwein beisst. also von so ner seite würd ich abstand halten
 
Ich denke mitterlweile auch, dass Peter vielleicht gute Absichten hat, aber seine Seiten tragen sicherlich nicht zu einem positiveren Bild von Pit, Staff & Co bei.
 
Peter ist für das Kupieren von Ohren und gegen ein Verbot von Stachelwürgern.
Außerdem verbietet er nicht das "Stolz und Ehre" Banner von Sheytan.
Von daher weiß ich nicht ob der Peter so ein toller Typ sein soll.
 
Außerdem hält er auch Hundekämpfe für notwendig. Meines Wissen hat er auch geschrieben, dass APBT nur gut sind, wenn sie Hundekämpfe machen oder ähnlich.
 
Tja, was haltet ihr von einem netten Menschen, der ruhig, freundlich und sachlich ist, und der der Meinung ist kupieren ist ok und Hundekämpfe brauchen wir für das Fortbestehen der Rasse XY.


Jetzt mal ganz allgmein gesagt.
 
The Martin schrieb:
Außerdem hält er auch Hundekämpfe für notwendig. Meines Wissen hat er auch geschrieben, dass APBT nur gut sind, wenn sie Hundekämpfe machen oder ähnlich.

In seinen Augen sind Hundekämpfe nötig um die angeblich vorranigen Merkmale dieser Hundeart ganz im Speziellen weiter zu züchten. Nach dem motto: Ein Hund der im Ring geschlagen wird oder Totgebissen brauche ich nicht für die Zucht. Ist ja eh nicht agressiv genug!

Das ist eine Aussage die für mich total überflüssig und gefährlich ist! :würg:

Mollywoman
 
legolas schrieb:
Tja, was haltet ihr von einem netten Menschen, der ruhig, freundlich und sachlich ist, und der der Meinung ist kupieren ist ok und Hundekämpfe brauchen wir für das Fortbestehen der Rasse XY.


Jetzt mal ganz allgmein gesagt.
Von so einem halte ich nichts!

Wieviel Gutes hat der beste Freund des Menschen
für den Menschen schon getan und wie viel schlechtes muss er trotzdem ertragen!

Für niederste, bösartigste Urtriebe des Menschen wird ein Hund im Hundekampf mißbraucht.
 
Servus Staff1973!

Zunächst einmal danke ich Dir für die Information… da ich von von Samstag auf heute 24 Stunden gearbeitet habe, habe ich von der Diskussion und den Einsatz von verfassungswidrigen Kennzeichen nichts mitbekommen. Natürlich bin ich mit Dir einer Meinung, dass verfassungswidrigen Symbole nichts im Forum zu suchen haben, vor allem nicht, weil durch ihre Einstellung ja auch ein Straftatbestand verwirklicht wird.

Obwohl die betreffenden Zeichen offensichtlich schon aus dem Forum entfernt wurden, habe ich in die zwei betroffenen Threads einen kleinen Beitrag bezüglich dieses Vorfalls geschrieben. Man darf das halt irgendwie auch nicht überbewerten, da wir einen sechzehnjährigen Jugendlichen aus sozial schwachen Verhältnissen vor uns haben, der meiner Kenntnis nach sogar noch Iraner ist und wohl eher mit den Zeichen provozieren will, als sie wirklich ideologisch zu betrachten. Dennoch haben solche Zeichen natürlich im Forum keinen Platz!

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Entscheidung und Einstellung bezüglich dieses Themas leben,

liebe Grüße,

Peter

Diese Mail hab ich von ihm bekommen, als ich mich über das Logo von Scheytan beschwerte.
Ursprünglich hieß es Blut und Ehre und erfüllte somit ganz klar einen Straftatbestand.
Ob das abgeänderte Logo jetzt besser ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
Jedenfalls duldet Peter auf seiner Seite keine verfassungsfeindlichen Aussagen und Zeichen.
Das bedeutet nicht das ich mit ihm in Bezug auf Hundekämpfe und andere Sachen die er billigt konform gehe, das Gegenteil ist der Fall.
Fakt ist, das man sachlich mit ihm diskutieren kann und auch mit dem ein oder anderen User aus seinem Forum.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist so eine Webseite für Sokas förderlich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich find´s toll, dass schon so viele Hunde online sind :love: Aber ja, die Unverträglichen (oder als unverträglich beschriebenen) sind in der Überzahl :(
Antworten
96
Aufrufe
6K
Budges66482
Budges66482
Jackie
Das ist die Seite des Finnischen Tierschutzverbandes (SEY) für Kinder und Jugendliche: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich weiss, ihr könnt es nicht lesen. Ich wollte Euch nur das schöne Bild :love: zeigen.
Antworten
0
Aufrufe
698
Jackie
prisca
Ich könne leider nur mit Dogo dienen...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Taz
Lunacion
Die HP gefällt mir gut. Habe auch direkt einen Gästebucheintrag gemacht. :)
Antworten
2
Aufrufe
352
Homa52
P
Diese Seite ist einfach nur genial und der Hintergrund ebenso! ;):hallo::hallo: Habe schon viele Foto´s meiner Hunde (auch einige schon über die Regenbrücke gegangen) hingeschickt. Bin nach dieser HP süchtig!!!!!!!!!!!! :love::love::love::D:D
Antworten
7
Aufrufe
773
presudina44
presudina44
Zurück
Oben Unten