Ist denen denn gar nichts heilig???

Alexis

KSG-Men Eater™
...ich habe nur schweigend mit den Zähnen geknirscht als sie Steve Winwoods 'Valerie' neu verwurstet haben, komplett mit 'nem Videoclip der eher an einen Hochglanz-P.orno erinnert...
Aber gerade im Radio *kochvorwut*...die haben tatsächlich Scott McKenzies 'San Francisco' mit einem Buffta Buffta-Rhythmus neu unterlegt und verhunzt.
Fällt denen nix eigenes ein? Müssen die sich an solch wunderbaren alten songs vergreifen???

Kochend
Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von "Do you really want to hurt me" von Culture Club habe ich auch die Tage ein neues Remake gehört... :(

Und "San Francisco" mit einem neuen Rhythmus???
 
Tja, ich schüttel auch immer nur noch mit dem Kopf, wenn ich das Radio anmache. Denen fällt wirklich nichts Neues mehr ein. :(

San Franzisco ist so ein toller Song, aber in der neuen Fassung nur noch zum göbeln. Gott sei Dank leben wir im Zeitalter des CD-Players, da kann ich mir meine Musik wenigstens selber aussuchen und anhören.
 
Anstatt das Hirn zu aktivieren und neue Songs komponieren, werden einfach Oldies genommen und mit Bumbum Rythmen verhunzt...

Ich finde das zum kotzen. :sauer:
 
Gibt's eigentlich noch irgendeinen einst erfolgreichen Hit, der nicht "neu aufgelegt" oder wenigstens in einem schäbigen Trance-Mix verhunzt wurde? Ich glaube nicht.

Es kommt nur äußerst selten vor, daß ich sowas gelten lasse. Ein Beispiel wäre die "neue" Version von Natural Woman, die Mary J. Blige gesungen hat. Oder auch Frankie goes to Hollywood's Version von San Jose. Die hat bestimmt auch Dionne Warwick gefallen.

Aber meistens sind Coverversionen wirklich nur ein "verwursten" der Originale, wie Alexis sagte. Einfach ätzend.
 
Shaggy hat ja eine Version von "Wish you were here" gemacht.
Der darf mir nicht im Dunkeln begegnen. Ganz schlimm.
Es gibt aber auch Lichtblicke... The Bates z.B. haben "Billy Jean" gespielt und gegen diese Rockversion sieht Jacksons Original ganz blaß aus...
find ich jedenfalls... aber mir gefällt ja auch schon Michaels Nase nicht!

Step
 
Finde es auch immer schrecklich, wenn ich die ganzen gecoverten Songs höre... :sauer: Tja, die haben keine Ideen und machen Geld mit den Ideen von anderen...
 
Hatte neulich im TV gesehen das die Hermes House Band kaum was verdient mit "ihrer" Musik weil die nur gecoverte Musik spielen. Liegt daran das die meiste Kohle für Tantiemen rausgeht.
 
Ganz toll find ich immer wenn mir dann die Kinder mitteilen : Hör mal das neue Lied von ... Öhm Neu? NEUUUUUU ? Kreisch !!!!!!!
Oder wenn ich mal ein Video reinhau und mir meine 9 jährige Tochter an den Kopf haut: Das ist aber nur nachgespielt eigendlich ist das ein Song von .... Falsch! Ganz Falsch!
 
ne, die techno-version von der ollen hippieka... äh, von dem schönen lied aus den endsechzigern :D hab ich noch nicht gehört. so oder so gefällts mir nicht.

davon ab, bumm-bumm-cover gefallen mir eh sehr selten. beim unfreiwilligen hören von der neuauflage von bryan adams' "heaven" wäre ich fast im dreieck gesprungen. und diese ganzen verhunzungen von 80er-songs, da könnte ich morden!!

aber: die neue version von "mad world" finde ich klasse, ebenso "billie jean" von den bates. dann hab ich mal eine rock-version von "spirit in the sky" (oder wie dat heißt) gehört, das war auch nich schlecht. oder die punkles, die beatles-songs nachspielen - nett (davon ab, dass man schon was können muss, um die beatles nachzuspielen).

viele coverversionen sind absoluter mist. ein cover soll entweder eine art hommage an das ursprüngliche lied/den ursprünglichen interpreten sein oder eben diesem sagen "depp, ich kanns besser". aber nicht einfach einen x-beliebigen hit nehmen, den schneller abspielen und dazu bummbumm und synthesizer-gefurze. meine meinung.

fast was vergessen: dieses "ohhh, ein neues lied, ein neuer sänger!" kenn ich auch... als mir vor drei jahren eine klassenkameradin vorschwärmte, wie toll und neu und "latinomässig" doch santana sei, hab ich nur gemeint, jo, der macht auch nix anners als vor 30 jahren, ausser "let the children play" und eben dem neuen "maria" gefiele mir von ihm wenig. die hat geguckt wie'n auto, wieso, vor 30 jahren?! hab ihr angeboten, ihr ne kassette auszuleihen oder sie könne mich mal besuchen, ich hätte ne schallplatte rumliegen, die kann sie sich anhören. ;)
 
So nachgespieltes Zeugs finde ich schrecklich... :motz:

Wenn denen selbst nichts mehr einfällt, wird ein Tophit aus früheren Tagen ausgegraben und nochmal damit Geld verdient.

Zu mir sagte mal jemand: Wenn Du die "Originale" kennst, dann weißt Du, daß Du alt geworden bist.....

Liebe Grüße
Tanja
 
Susibranmar schrieb:
Zu mir sagte mal jemand: Wenn Du die "Originale" kennst, dann weißt Du, daß Du alt geworden bist.....

also, so alt, wie manches lied bin ich nicht und ich kenn'se trotzdem im original. ;)
 
Ich habe den Eindruck, daß die Kreativität verloren gegangen ist, zumindest was Musik und Mode angeht.

Es wiederholt sich...

Furchtbar dabei, wenn songs verunstaltet werden, und das werden sie in meinen Augen durch die "Neuauflagen" mit anderem Rhythmus.

watson
 
Stimmt, "San Francisco" ist wirklich das Allerletzte... Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn es im TV oder Radio läuft.

Es gibt leider nur eine handvoll gute Covers. Z. B. liebe ich "It´s my life" von No Doubt. Wirklich gelungen!
 
Das einzige cover das mir wirklich gut gefällt (sogar besser als das Original) ist 'Whiskey in the jar' von Metallica. Genial!

Ninchen, ob einem die 'Hippieka...' ;) nun gefällt oder nicht, das ist einfach mehr als nur ein song. Es ist das Symbol einer Generation, eines ganzen Lebensgefühls, und an so etwas vergreift man sich nicht.

Alexis
 
Hier läuft grad ein Cover was mir gefällt: *Ein bisschen Frieden " von Rammstein :D
 
Stimmt - "Whiskey in the jar" von Metallica ist wirklich der Hammer!

Was mich auch angenervt hat, war diese Welle mit der klassischen Musik. Jeder musste seine Songs auf einmal mit einem klassischen Orchester einspielen...

Ich habe nichts gegen Klassik - ich liebe klassische Musik! Habe 12 Jahre klassisch Klavier gespielt, liebe Opern, Ballett etc. - damit bin ich aufgewachsen. Aber manche Dinge sollte man wirklich in der Richtung belassen.

Und Pavarotti ist auch kein Popsänger, sondern ein Tenor...
 
Marion schrieb:
Von "Do you really want to hurt me" von Culture Club habe ich auch die Tage ein neues Remake gehört... :(

Und "San Francisco" mit einem neuen Rhythmus???

Die neue Version von Culture Club finde ich schrecklich, aber dafür gefällt mir die Techno-House-Version von San Francisco ziemlich gut :D
 
Naja, ich find diese ganze Remake-Kacke eigentlich ziemlich mies, größtenteils. Es gibt so ein oder zwei Lieder bei den sag ich: ok, hört sich gut an, aber das meiste Zeug ist echt Grütze. Novaspace hat ja so viele "alte" Lieder gecovert - I'm gonne run to you ... blöck ... neeeee, nicht wirklich gut, ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist denen denn gar nichts heilig???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ja, Hundeführerschein für alle wird hier und da praktiziert. Über den Erfolg kann man sich gewaltig streiten, es lassen sich damit offensichtlich Beißvorfälle nicht vermeiden und die Rasselisten gibt es zB in der Schweiz einfach zusätzlich. Also ich sehe da keinen Erfolg. Leinenpflicht ist ein...
Antworten
312
Aufrufe
16K
Dunni
mindful82
Kann leider nicht mehr editieren...Versand zu 58 Cent kein Problem ;-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
mindful82
Huhu, suche von oben genanntern Gruppen Schlüsselbänder...am liebsten vom Grafen:love: Bitte gleich mit Preis und Bild:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
808
mindful82
mindful82
Clarke
Also ich hab gerade vom Hundeplatz (Luftlinie 20m vom Raffteichbad entfernt) aus ganz bequem den Soundcheck hören können. Agility zu den Klängen von Unheilig hat schon was :lol:. Die Hunde waren erst etwas irritiert, weil es doch arg laut war, aber nach einer Weile haben sie sich nicht mehr dran...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kiri86
Clarke
Das haben sie auch gespielt : Sehr geil :vollok: ! Gestern sind meine Karten für das Unheilig Open Air im August gekommen und ich freu' mich wie blöd :D !
Antworten
20
Aufrufe
2K
Clarke
Zurück
Oben Unten