Ist Cayennepfeffer giftig für den Hund ??

ne war nicht ironisch ich meine den spruch rettet die welt esst mehr menschen. gäbs manche menschen nicht gings uns allen besser. ich kannte den noch nicht. also bis dann
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi neoisis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
serotonin wird da bei mir ausgeschuettet, wenn ich mich freu. (es gibt sogar menschen die glueckseeligkeit mit seelenfrieden gleichsetzen). wenn ich mich aufrege schuettet der koerper adrenalin aus. so egal.

nochmal zu den "hammerdrogen". ein ADhSkind dem man ritalin gibt kann sich dadurch konzentrieren, da einfach gesagt der dopaminhaushalt wieder in ordnung gebracht wird. ADHS ist eine gehirnstoffwechselerkrankung und ohne therapie kaum in den griff zu kriegen.

wenn man einem schwer erkrankten kind nicht mit medis hilft wird es kaum moeglich sein je ein normales leben aufzumachen wei keine sozialkontakte moeglich sind. der leidensdruck ist in dem fall hoeher als die lebensqualitaet. wenn du ein kind nicht mehr erreichst (was bei einem schweren fall durchaus der fall sein kann) weil es dir ueberhaupt nicht mhr zuhoeren kann.

ausserdem gehst du von der idealsituation aus dass man sich voll und ganz auf dieses kind konzentrieren kann. und wenn es geschwister hat, die auch aufmerksamkeit wolle? wenn es in der schule ueberhaupt nicht mehr mitkommt weil es staendig abgelenkt wird? man wuerde diesem kind jede chance auf eine normale entwicklung rauben, wenn man es nicht medikamentoes UNTERSTUETZT (nicht ruhig stellt wie man das immer so einfach ausdrueckt)

und es wird, um bei dem beipiel zu bleiben, ja auch niemandem willkuerlich irgendeine pille in die hand gedrueckt. psychologen und aerzte versuchen immer die geringstmoegliche dosis zu geben.

Dem kann ich nur zustimmen, ich selbst habe ein ADHS-Kind der schlimmen Sorte! Und mein Sohn ist zudem noch hochbegabt! Ohne Medis geht da gar nichs!!


Um mal wieder btt - versuche es doch mal mit homöopathischen Beruhigungsmitteln. Unserer Malteser Hündin habe ich damals die Baldrain und Hopfen Dragees aus dem DM Markt gegeben weil sie nur in der Wohnung rumgerannt ist wie ne dolle. Nach ner Zeit hat sich das gelegt und sie hat sich an die Ruhe gewöhnt, somit hab ich dann das Baldrian auch ausschleichen gelassen. Habe sie dann immer mit Leckerlis belphnt wenn sie sich freiwillig mal hingelegt hat.
Wäre vllt ne Möglichkeit, denn Pfeffer fände ich nicht gut. Damit bestrafst du ihn ja nur noch mehr.:rolleyes:
 
habs gerade mal mit bachblüten versucht sie dreht zwar noch dafür ist sie nicht mehrso dickköpfig. ich kann also baldrian und hopfen der eigentlich für menschen ist so geben ich meine wegen der konzentration, welche menge hast du gegeben? ich habe das sylvetsr mit einem beruhigungsmittel gemacht das mußte man tage vorher geben auch pflanzlich das war gut.das ist mir ganz in vergesenheit geraten das mit dem pfeffer sollte ja nur son schreckmoment sein, keine dauerbehandlung damit sie lernt der schwanz ist doof. wasserpistole ist auch bestrafung sprich schreckmoment aber es hat genutzt.
 
Hi!

Da meine Maltesterhünding gerade mal 1,2 kg auf die Waage brachte habe ich das Dragee geviertelt und ihr einmal am Tag ins Fressen das Viertel reingegeben.

Bei Mimo z.b. er hat 30 kg würde ich eine ganze Tablette geben. :rolleyes: aber er ist sowas von ruhig das er das *gsd* nicht braucht.:rolleyes:

Muss aber dazu sagen ich hab das damals nicht mit der Tä abgesprochen, habe es im Alleingang gemacht und es hat nix geschadet, du kannst ja mal mit deiner Tä drüber sprechen was sie dazu meint wenn du dir unsicher sein solltest.
Ich habe damals gedacht und denke es auch heute noch was dem Mensch nicht schadet das schadet auch nicht dem Tier. Und es ist ja homöopathisch.
 
schulti schrieb:
Ich habe damals gedacht und denke es auch heute noch was dem Mensch nicht schadet das schadet auch nicht dem Tier. Und es ist ja homöopathisch.

Naja, das ist leider nicht ganz so... - ne Katze kannst du mit Baldrian zB quasi drogensüchtig machen.
(Aber bei Hunden geht's).

Auch Zwiebeln sind für Menschen gesund, für Hunde nicht.

Denk mal an Schokolade: Für Menschen lecker, für Hunde tödlich...

Also, ich hab nichts gegen Baldrian und Hopfen (wobei ich persönlich von Baldrian sehr munter werde, und von Hopfen genauso müde, als würde ich Schlaftabletten nehmen) - bloß gegen die allgemeine Behauptung: "Was dem Menschen nicht schadet..." Das ist mir zu einfach!

Nix für Ungut... :)

Lektoratte
 
schulti schrieb:
Ich habe damals gedacht und denke es auch heute noch was dem Mensch nicht schadet das schadet auch nicht dem Tier. Und es ist ja homöopathisch.

Naja, das ist leider nicht ganz so... - ne Katze kannst du mit Baldrian zB quasi drogensüchtig machen.
(Aber bei Hunden geht's).

Auch Zwiebeln sind für Menschen gesund, für Hunde nicht.

Denk mal an Schokolade: Für Menschen lecker, für Hunde tödlich...

Also, ich hab nichts gegen Baldrian und Hopfen (wobei ich persönlich von Baldrian sehr munter werde, und von Hopfen genauso müde, als würde ich Schlaftabletten nehmen) - bloß gegen die allgemeine Behauptung: "Was dem Menschen nicht schadet..." Das ist mir zu einfach!

Nix für Ungut... :)

Lektoratte


Da muss ich dir schon recht geben, meine Aussage war etwas komisch rübergekommen. Das ich meinem Hund keine Zwiebeln und Schokolade ect. gebe ist klar. Ich hab das eigentlich nur auf den baldrian bezogen......:rolleyes:
 
@neoisis OT glaub ich dir, der spruch ist ja auch von mir ;) freut mich dass der kleenen dank BB schon besser geht :) druecke weiter die daumen
 
@ schulti ja werde meine tierärztin danach fragen. das drehen ist auch extrem wetterabhängig, fing ja im letzten sommer im juli an als es eine woche so heiß war. gestern und heute gehts wieder. meine panik hat wohl mit dem kommenden jahrestag zu tuen, da kommt das alles nochmal hoch. aber danke an euch alle.lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist Cayennepfeffer giftig für den Hund ??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
:kicher: Bei uns leidet aktuell eigentlich nur der Rasen... Mattes pinkelt interessante Muster rein... :hmm: Das hat Cain in all den Jahren net geschafft - allerdings kann der auch sein Bein heben.:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
krokodil
Danke, @Biggy, ich glaube, Du hast recht. Ein paar Seiten habe ich ja aufgerufen und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, daß er giftig wäre. Also darf er weiter wachsen. :)
Antworten
2
Aufrufe
7K
krokodil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
671
Podifan
Arrabiata
Das steht eigentlich überall und bei allen Bohnen. Wobei ich mich gefragt habe, wie überhaupt jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Bohnen roh ist. Meine Hunde haben öfter Kidney-Bohnen gefressen, gestorben sind sie aber definitiv an anderen Ursachen. Eigentlich sind sie sogar ziemlich...
Antworten
6
Aufrufe
14K
G
Zurück
Oben Unten