Cayennepfeffer oder "Die Geschichte der Rosenbüsche"

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Vor Jahren mal geschrieben und durch Zufall wieder ausgebuddelt:


Cayennepfeffer... oder "Die Geschichte der Rosenbüsche"


Darf ich vorstellen?

Tiptoe, ihres Zeichens ein afrikanischer Strakö und Zicke vom Dienst,

und

Tau, ein süßer, wunderhübscher Mix, der natürlich genau weiß, wie er jeden um die Finger wickeln kann, der alte Charmeur... ;)

Natürlich sind die Beiden die liiiiiiebsten Hunde der Welt, aber Leute, ich sag’s Euch ganz im Vertrauen: Als sie noch Welpen waren, hätte ich sie ja manchmal glatt in die nächste Mülltonne stecken können...
Na ja, natürlich nicht oft...Nur ganz selten.... Und natürlich nur in Gedanken... ;)

Ich will ja gar nicht von diversen Büchern, Zeitschriften, CDs, Hundekörben oder gar meinem DM 350,- teurem Taschenrechner reden – Ach was, so was ist normaler Verschleiß bei einem Welpen.

Ich hatte auch einmal wunderschöne, nagelneue Wildlederhandschuhe. Als ich eines Abends wieder nach Hause kam, lag nur noch das Innenfutter da – vom Leder habe ich niemals wieder etwas gesehen.
Muß ja gut geschmeckt haben.... ;)

Aber eine Geschichte möchte ich Euch erzählen:

Wißt Ihr, ich bin wirklich kein großer Gärtner. Meine Zimmerpflanzen kriege ich eigentlich immer recht gut übers Jahr. Aber Gartenarbeit? *schauder*
Über die Blumenbeete wird i.d.R. eine Wildblumenmischung gestreut und ein etwas längerer Rasen stört mich eigentlich auch weniger... ;)

Aber was meint Ihr, WIE stolz ich auf mein sorgsam gepflanztes Rosenbeet war?

Sieben schöne Rosenbüsche, teils schon in Blüte, in wunderbarem rosa und verschiedenen Rottönen. Und in der Mitte eine in einem leichten pastellgelb...

Wunderschön anzusehen, wirklich!. Aber... irgendwie gefielen sie Tau nicht. Ein Busch nach dem anderen wurde ausgebuddelt...

“Pfui? Jaja, Frauchen, red Du man weiter...“ *buddelbuddel*

„Aus? Hast Du was gesagt? Das macht doch sooooo einen Spaß!“ *buddelbuddel*

„Iss ja schon gut, ich hör ja schon auf... Haha, weg ist sie – und weiter....“ *buddelbuddel*

Aus sieben wurden binnen kurzer Zeit drei Rosenbüsche, da gab mir ein Bekannter den Tip, Cayennepfeffer um die verbliebenden Büsche herum auszustreuen – Der wäre für Hunde zu scharf und meine Rosen hätten ihre Ruhe.

Klasse Idee, dachte ich und hab das gleich mal erledigt. Neugierig beobachtet von meinen Hunden. Kaum war ich fertig, liefen sie hin um zu schnüffeln und ich dachte noch: „Genau, riech mal dran – An die Büsche gehst Du nicht mehr ran!“

In diesem Moment fängt Tau an, genüsslich den Pfeffer aufzulecken... :unsicher:

Schließlich war noch ein Rosenbusch übrig und ich war fest entschlossen, um ihn zu kämpfen.

Ein Zaun – das wäre doch eine Idee, zumindest bis der Busch größer und fest verwurzelt ist, und bis Tau aus dem Buddelalter raus wäre.

Gedacht, getan – Also habe ich um die einzig verbliebene Pflanze einige Stöcke in den Boden gerammt und Hühnerdraht daran befestigt – Das wars! Tau fand es zwar gar nicht gut, aber er kam nicht mehr dran! *jubel*

Ich genoss also meinen einzig verbliebenden Busch , auf den ich aus meinem Büro einen schönen Blick hatte.

Bis, eines schönen Tages, das Spiel meines Rudels, damals bestehend aus Tau, Tiptoe und dem Doggensenior Apollo, auf den Rasen hinter dem Blumenbeet verlagert wurde... Wildes Toben, schnappen, knurren und zerren.... Ich sah es kommen...konnte es aber nicht mehr verhindern... Rollt sich doch Apollo mit vollem Schwung über meinen letzten Rosenbusch...!!!!

Das war das erste und einzige Mal, daß ich ein Blumenbeet perfekt bepflanzt hatte....
Aber ich dachte, ich sollte mal Allen sagen, wie schön das Zusammenleben mit Hunden sein kann.... ;)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön beschrieben, da leben Erinnerungen wieder auf :lol:
Aber mal ehrlich, was ist so ein Busch oder gepflegter Rasen gegen die Gesellschaft eines Vierbeiners, der es in den unmöglichsten Situationen fertig bringt, dass man über ihn herzhaft lachen kann ? :love:
 
Eine tolle Geschichte.Man kann den Vierbeinern einfach nicht ernstlich böse sein, zumindest ich nicht.
 
:albern:

Bei uns leidet aktuell eigentlich nur der Rasen... Mattes pinkelt interessante Muster rein... :unsicher:
Das hat Cain in all den Jahren net geschafft - allerdings kann der auch sein Bein heben.:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cayennepfeffer oder "Die Geschichte der Rosenbüsche"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
@ schulti ja werde meine tierärztin danach fragen. das drehen ist auch extrem wetterabhängig, fing ja im letzten sommer im juli an als es eine woche so heiß war. gestern und heute gehts wieder. meine panik hat wohl mit dem kommenden jahrestag zu tuen, da kommt das alles nochmal hoch. aber danke...
Antworten
28
Aufrufe
11K
neoisis
N
embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
599
matty
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten