1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Perlmuttstrauch giftig?

  1. Hallo, Ihr Experten! Weiß jemand von Euch, ob Perlmuttsträucher giftig sind oder nicht? Die Tante hat mir auf die Schnelle nichts verraten, und ich habe keine Zeit mehr.

    Vielen Dank schon mal,
    ein absoluter Garten-Depp
     
    #1 krokodil
  2. ich hab mir ein paar Seiten mit Giftpflanzen und Datenbänken und so abgespeichert, da finde ich nichts zu den Begriffen Perlmuttstrauch, Kolkwitzie oder Kolkwitzia amabilis - von daher würde ich denken, der ist harmlos
     
    #2 Biggy
  3. Danke, @Biggy, ich glaube, Du hast recht. Ein paar Seiten habe ich ja aufgerufen und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, daß er giftig wäre. Also darf er weiter wachsen. :)
     
    #3 krokodil
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perlmuttstrauch giftig?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen