Inkontinenz bei einem Welpen

Solveig

15 Jahre Mitglied
Hi,

gestern abend hat eine Frau bei uns angerufen die mit ihrem Beagle-Welpen bei uns im Verein ist. Die kleine Hündin ist jetzt 5 Monate alt und kann ihr Wasser einfach nicht mehr halten. Sie war bereits sauber aber jetzt verliert sie unterm Laufen Tröpfchen und wenn sie schläft läufts praktisch ungehindert weg. Sie hat kein Fieber und ist ansonsten keineswegs krank. Blasenentzündung ist es nicht. Sie frisst, spielt usw.

Sie war bereits bei zwei Tierärzten, die beide nichts gefunden haben.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und was man dagegen machen könnte?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Solveig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.
Mit 5 Monaten ist es ja nun kein Welpe mehr, sondern ein Junghund ;)
Wie lange hat der Hund das denn schon?
Wurde das Tier denn schon geröntgt, wurden die Schließmuskeln getestet? Wurde das Tier schon einmal einer Tierklinik vorgestellt? Irgendwas muss ja zu finden sein, sonst wäre der Hund ja dicht, oder?

Gruß Sandra
 
Hat die Hündin im Moment irgendeinen außergewöhnlichen Streß in ihrer Umgebung? Ich hab so ein Problem einmal erlebt, auch bei einer halbjährigen Hündin. Laut Tierarzt war sie kerngesund, verlor aber im Laufen, Stehen und Liegen Wasser - übrigens wirklich eher wasser- als urinähnlich. Allerdings war das in einer für Hunde und Menschen ziemlich chaotischen Zeit, wir haben damals vermutet, daß es damit zusammenhing. Da hat es allerdings auch nach drei Tagen aufgehört, als wieder Ruhe eingekehrt war.


wauzi
 
ja, stimmt es ist eher ein Junghund als ein Welpe und die Besitzer waren bereits mit ihr in einer Tierklinik. Die konnten aber auch keine Ursache feststellen. Welche Untersuchungen genau gemacht wurden weiß ich nicht, aber wenn man bei zwei Tierärzten und in einer Tierklinik war, nehme ich doch an, daß alles was möglich ist durgecheckt wurde.

Geänderte Lebensumstände bestehen auch nicht, es gab keinen Umzug, es ist niemand zur Familie dazu gekommen oder gegangen, es gibt keine anderen Arbeitszeiten etc. Falls sich eine Kleinigkeit geändert haben sollte, ist das den Besitzern nicht bewusst.

In einem anderen Forum habe ich jetzt einen Tip für ein homöopatisches Mittel bekommen, das gebe ich jetzt mal weiter.
 
Hallo Solveig
unsere Cheyenne hat(te) dieses Problem auch. Ich kann Dir nur schildern, was wir gemacht haben, vielleicht erkennst Du daraus etwas, das weiterhilft.
Zuerst wurde sie konventionell behandelt, das heisst sie bekam Medikamente die das Problem lösen sollten. Nichts schlug an und ich hatte Mühe damit, einem inzwischen 11 monatigen Hund, sein ganzes Leben lang Tabletten zu verabreichen.
Ich ging zu einem Tierarzt derzur Schulmedizin auch alternative Heilmethoden anwendet.
Das erste das wir festgestellt hatten, war das Cheyenne seit ca einem 1/4 Jahr einen Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt hatte. Als Chiropraktiker konnte der TA das Problem beheben und die Entzündung wurde mit Homöopathie unterstützt.
Es wurde viel, viel besser aber einfach nicht ganz gut.

Was Cheyenne weiter noch hat, sie hat extreme Trennungsängste, was sich in verschiedenen Bereichen bemerkbar macht. (Sie wurde als Welpe ausgesetzt)
Wir haben jetzt gemerkt, dass der letzte Rest Inkontinez mit diesen Ängsten zusammenhängt.
Seit wir an diesen Arbeiten, geht es auch in Sachen Inkontinez wieder weiter, das heisst zuerst gab es wieder eine verschlimmerung, weil sich die Ängste "lösten" und jetzt wird es zunehmends besser.
Wir sind überzeugt, wenn bei Cheyenne die Seele im Lot ist, dann ist sie auch wieder 100 % dicht und das ohne Medikamente :)

Falls Du noch genauer Auskunft möchtest, darfst Du mir gerne eine E-Mail schicken.
 
Vielen Dank Capuana :)

ich gebe das mal an die Besitzer weiter. Hat sich der eingeklemmte Nerv noch durch etwas anderes bemerkbar gemacht? Trennungsängste können es fast nicht sein, die Frau ist den ganzen Tag zuhause.
 
Hallo Solveig
Den eingeklemmten Nerv hat sich durch nichts bemerkbar gemacht, Cheyenne ist ein kleines Wildschwein.
Das ganze kam erst durch die Kinesiologie ans Licht.
 
Danke Capuana :)

und kleine Wildschweinchen sind unsere Hunde doch fast alle :D
 
Hallo,

Mein Welpe hat genau dieselben Anzeichen. Weiß man denn nun was der Beagle hatte?
 
Der Thread ist von 2003, die TE war seit 7 Jahren nicht mehr hier und der Beagle müsste jetzt 14 Jahre alt sein...

Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes weiter helfen. Ich schätze wenn du von genau den gleichen Anzeichen sprichst wurde der Hund beim TA schon gründlich gecheckt und die offensichtlichsten Punkte ausgeschlossen (insbesondere Blasenentzündung)?
 
Ja Blasenentzündung ist angeblich raus. Sie bekommt im Moment homöopathische Tropfen gegen Harnentzündungen und Injektionen zum Anregen der Nerven.
 
Ein American Staffordshire Terrier... Ich weiß schon, dass das Thema schon lange hier steht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt stehen noch am Anfang der Untersuchungen, habe aber die Befürchtung, dass meine Tierärzte ein bisschen im Dunkeln tappen. Daher wollte ich die Frage an eine breitere Community stellen.
 
Harnleiterentzündung, ja da fehlte ein Teil des Wortes. Das soll allem Möglichen entgegenwirken, was mit Harnweg-Beschwerden zu tun hat, wie dann z.B. die Entzündung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz bei einem Welpen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
517
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten