Infos über den American Bully

Jaa die sind auch Sooo süß -.- kann keine 5m laufen ohne von ijemanden angesprochen zu werden das ist total nervig und dass es Hunde sind und keine Stofftiere muss man den Leuten auch klar machen.

Von einer bekannten die ihren Rüden ab und zu decken lässt also sie kommen von zwei verschiedenen Würfen sind Halbbrüder.

Nunja.. Ich kenne die Eltern die sind gesund und haben keine Erkrankungen im Stamm .. ich hoffe sehr meine sind auch gesund!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sierra91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaa die sind auch Sooo süß -.- kann keine 5m laufen ohne von ijemanden angesprochen zu werden das ist total nervig und dass es Hunde sind und keine Stofftiere muss man den Leuten auch klar machen.

Von einer bekannten die ihren Rüden ab und zu decken lässt also sie kommen von zwei verschiedenen Würfen sind Halbbrüder.

Nunja.. Ich kenne die Eltern die sind gesund und haben keine Erkrankungen im Stamm .. ich hoffe sehr meine sind auch gesund!

Wun-der-bar, Deine Bekannte :rolleyes:
Das braucht die Hundewelt dringendst..
 
Ich glaube bei uns im Tierheim sind sie sehr vorsichtig manche Hunde darf man garnicht erst ansehen weil sie einfach eine zu kleine Zielgruppe haben und deshalb auch nicht Wie im Zoo ausgestellt werden müssen..

Bei staffmischlinge steht in der Regel direkt dabei am liebsten an kinderlose Haushalte zu vermitteln. Wenn man sich interessiert das Personal anspricht und erklärt was für einen Hund man braucht empfehlen Sie aber auch welcher zu einem passen könnte.

Du brauchst erstmal eine Einverständniserklärung des Vermieters und musst an einem "Seminar" im Tierheim teilnehmen damit du ein paar mal mit dem Hund gassi gehen darfst um ihn kennen zu lernen..
Glaube dieses "die sagen die Hunde sind lieb um sie zu vermitteln" ist genau so ein dummes Gerücht..

Schwarze Schafe wird es überall geben.
Aber, sowas ist sicher sehr selten.
Wenn man nicht so überhastet handelt, sich Zeit lässt und alles gut anschaut und nicht nur auf sein Herz hört, sondern auch den Verstand einschaltet, sollte das auch funktionieren.
Eigentlich habe ich eher den Eindruck, dass die Tierheime meist sehr genau dabei sind, wem sie einen Hund geben und viel mehr nicht vermitteln wollen, als sie könnten.

Wenn Du die Möglichkeit hast in verschiedenen Tierheimen zu schauen, würde ich das an Deiner Stelle, auf jeden Fall machen, nicht nur bei Euch.
Es sitzen soviele Listis in den verschiedenen Tierheimein, da sollte man eigentlich fündig werden.


...
 
@Cira

denke ich auch so, danke dir!
Die wollen ja nicht das ihre Schützlinge direkt wieder zurück kommen und noch traimatisierter sind :)
 
@Sierra91 was genau findest du an meinem Beitrag witzig?
Das du munter irgendwelche Hinterhofvermehrer unterstützt ja wohl kaum?
 
Das ist eine Regelung für neue User (wird auch unter deinen Beiträgen eingeblendet). Wärst du ein langjähriger User hier, hätte Nune ihre Meinung wohl deutlicher formuliert.

Denn die Herkunft deiner Chis ist eben so etwas, was keine Rasse braucht. Nicht Züchten mit Sinn, Verstand, Kenntnis sämtlicher Linien und ihrer Eigenheiten, sondern "wird schon passen". Und das bekommt der Gesundheit keiner Rasse (und auch der der einzelnen Hunde nicht) sonderlich gut auf Dauer.
 
Ich habe mir lange ein Hund gewünscht aber es ging nicht weil ich nie genug Zeit gehabt hätte und ich meinen Sohn auch zu klein dafür empfand. Jetzt ist es endlich soweit dass alle Bedingungen geschaffen sind also habe ich vor ein paar Monaten angefangen zu recherchieren. Und 2 Monate Urlaub für die Eingewöhnung des Welpen eingeplant.

Ich wollte ein Rottweiler. Habe keinen Züchter gefunden der einen Wurf hatte dessen Welpen in der Zeitspanne abgabebereit wären. Habe mich über verschiedenen rassen belesen aber über rassetypische und Vorallem zuchtbedingte Krankheiten wurde kaum ein Wort verloren es wird nicht als so ein großen Problem dargestellt wie ich mittlerweile den Eindruck habe.

Ich war im Tierheim und wollte einen staffmischlinge adoptieren habe mir schon Einverständnis des Vermieters geholt und mich so auf meinen süßen Milo gefreut. Aber jeder hat versucht mir den gefährlichen tierheimhund mit bestimmt ganz aggressiven Wesen auszureden.

Mein Sohn wollte die ganze Zeit Chihuahuas .. Ich eigentlich eher nicht aber ich liebe unsere Hunde sie sind ja auch lieb und süß.
Jedenfalls habe ich mich von meinem Umfeld bequatschen lassen und mir von der bekannten 2 kleine chis geholt.

Was ich damit sagen will, Menschen wie ich meinen das garnicht böse oder wollen unbedingt ein Statussymbol dessen Gesundheit einem egal ist. Im Nachhinein denke ich hätte meinen TH Hund nehmen und mich für das gequatscht nicht interessieren sollen.
aber der Großteil der Leute hat die Meinung lieber kaputte kleine Rasse anstatt böser abgelegter Kampfhund.
Und mir mit meinen 25 Jahren will sowieso jeder sagen was das beste für mich ist.

Du hast recht - ich habe die falsche Seite unterstütz.
 
Okey ich verstehe, danke schön aber ich brauche kein welpenschutz ihr könnt gerne direkt sein ich lasse mich von Menschen die es besser wissen sehr gerne belehren ;)
 
Hast Du überhaupt verstanden, warum hier einige kritisch sind bezüglich der Vermehrung Deiner Bekannten und der Herkunft Deiner Chis?
 
Ich nehme stark an es ist das gleiche in grün wie bei dem Hauptthema AmBullys dass meine Bekannte einfach Hunde kreuzt von denen sie annimmt sie werden hübsche bunte Farben ergeben, oder wie in meinem Fall bei Momo, die Mama ist so ein Zwerg da werden "teacup" chis im Wurf sein ..

Aber kein Auge auf genetische Test oder Gesundheit.

Deshalb oder?
 
Ich nehme stark an es ist das gleiche in grün wie bei dem Hauptthema AmBullys dass meine Bekannte einfach Hunde kreuzt von denen sie annimmt sie werden hübsche bunte Farben ergeben, oder wie in meinem Fall bei Momo, die Mama ist so ein Zwerg da werden "teacup" chis im Wurf sein ..

Aber kein Auge auf genetische Test oder Gesundheit.

Deshalb oder?

Genau.
Ohne Sinn und Verstand vermehren.
Und gerade solche Auswüchse, wie TeaCup-Größen bergen besonders viel Probleme, sowie auch bestimmte Farben, die im Trend sind uns als besonders attraktiv gelten.
Im Grunde sind das auch nichts anderes als Qualzuchten.

...
 
@Sierra91 Hut ab, dass du so sachlich bleibst und alles was man dir hier (zum Teil nicht sehr höflich) mitteilt aufnimmst.

AmBully-Fans sind sonst oft ganz anders drauf und verteidigen ihre Rasse "bis aufs Blut".

Du scheinst wirklich nicht so viel zu wissen über Hunde, aber ich finde es wirklich gut, dass du dich vorher informierst.

Fast jede optische Veränderung am Hundekörper, die ihn vom Wolfskörper entfernt, ist erstmal nicht so besonders toll für den Hund. Geht eine Weile gut, aber wenn man es dann übertreibt (Schnauze komplett weg, Riesenvieh auf krummen Stelzen...) führt das unweigerlich zu Problemen.
 
Da müsste echt besser aufgeklärt werden finde ich, denn viele die sich ein Hund anschaffen wollen erkundigen sich eben über andere Dinge und denken garnicht daran dass ungesunde Hunde einfach losgezüchtet werden.. Dass ich mir kein polenhund für 50€ kaufe ist klar aber wenn ich bei einem Züchter kaufe gehe ich doch erstmal davon aus dass er seine Hunde liebt und hinter der Rasse steht.. Ich finde das echt schlimm!
Sowas muss verbreitet werden.. Sonst ist es auch klar dass weiterhin gekauft wird :(
Tja - das mit der besseren Aufklärung ist nicht so einfach. Die Informationen sind da, werden hin und wieder auch verbreitet, aber sie erreichen viele Menschen gar nicht. Zu einem Zeitpunkt, wo gerade kein Hundekauf ansteht, interessiert es nicht. Und wenn es soweit ist, informieren sich die Wenigsten erstmal über die Rasse, über deren Vor- und Nachteile, über gute und schlechte Züchter, sondern sie suchen gleich nach "Welpe Rasse XYZ" und dann wird der Nächstbeste genommen.

Du wirst hier im Forum oft den Satz lesen: "Beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Autos wird sich gründlich informiert,aber nicht bei der Anschaffung eines Lebewesens".

Und zu den TH Sokas.. Ich hole mir sehr gerne hier meine infos, gibt es vielleicht schon einen Thread über tierheimhunde in diese Richtung? Also was Wesen, Erziehung, Erfahrungen usw. Angeht?
Mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf. Viele hier im Forum haben oder hatten Sokas aus dem Tierheim, Erfahrungen gibt's da reichlich. Meine ersten beiden Bullis waren auch aus einem TH :)
 
Jaa die sind auch Sooo süß -.- kann keine 5m laufen ohne von ijemanden angesprochen zu werden das ist total nervig und dass es Hunde sind und keine Stofftiere muss man den Leuten auch klar machen.

Von einer bekannten die ihren Rüden ab und zu decken lässt also sie kommen von zwei verschiedenen Würfen sind Halbbrüder.

Nunja.. Ich kenne die Eltern die sind gesund und haben keine Erkrankungen im Stamm .. ich hoffe sehr meine sind auch gesund!

Vllt versuchst du deiner Bekannten die Vermehrerei auszureden..ansonsten schwärz sie mal beim Finanzamt an..sie verschenkt die Welpen ja sicher nicht.
Bei sowas könnt ich echt :wtf:

Und an deiner Stelle würd ich den Wunsch nach einem dritten Hund hintenan stellen bis dein Kind gross genug ist. Kümmer dich lieber richtig um die Zwerge.
 
@IgorAndersen danke :D naja bringt ja auch nix Fehler gut zu reden.. Ick bin Berliner kann das schon ab^^

Eben jetzt steht erstmal Einschulung an bei meinem Sohn und die Minis trainiere ich auch und schleppe sie nicht nur in der Handtasche rum.. Ein gutes Forum gefunden um infos zu beschaffen.. Läuft :)
Und in paar Jahren dann ein großer Hund haha

Werde demnächst ein Thread beginnen freue mich sehr auf Erfahrungen!

Und Jaaa ich werde echt mit ihr reden sie liebt ja ihre Hunde meint das auch nicht böse aber versteht die Problematik nicht.. sie verdient soweit ich weiß kein Geld für die Welpen aber für den deckakt.. Ich werde versuchen es ihr auszureden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten