Infos über den American Bully

"Alpha-Dogs" sind American Bullys - steht so auf der .
Viel Infos sind nicht auf der Seite, die Hälfte der Seite funktioniert auch nicht, aber die Hündinnenseite funktioniert. Da sieht man auch sehr schön wie "gesund" (Achtung Sarkasmus) die Hunde sind. Von den selbstgezogenen Hunden hat keiner einen geraden Rücken oder sitzt auch nur anständig, bei manchen sind die Pfoten nach Außen gedreht.
Das kann einfach nicht gesund sein, egal welche Versprechungen oder Behauptungen der "Züchter" macht.
Furchtbar, die Hunde.
Die Rüden sind auch nicht besser.

...
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Alpha-Dogs" sind American Bullys - steht so auf der .
Viel Infos sind nicht auf der Seite, die Hälfte der Seite funktioniert auch nicht, aber die Hündinnenseite funktioniert. Da sieht man auch sehr schön wie "gesund" (Achtung Sarkasmus) die Hunde sind. Von den selbstgezogenen Hunden hat keiner einen geraden Rücken oder sitzt auch nur anständig, bei manchen sind die Pfoten nach Außen gedreht.
Das kann einfach nicht gesund sein, egal welche Versprechungen oder Behauptungen der "Züchter" macht.
grausam...arme Hunde :(
 
Okey verstehe..
mir gefallen sie optisch sehr ich mag bullige Hunde mit großen Kopf .. Es gibt nix schöneres als mit einem verschmusten Rotti zu kuscheln..

Dass Beine und rücken kaputt sind .. Ich habe keine Ahnung davon und sehe das nicht.. Deshalb die Frage..
Traurig dass überhaupt solche kranken Hunde gezüchtet werden! war mir garnicht so klar bevor ich das hier alles so gelesen habe auch bei Mops, Franz. Bulldogge usw..
Man weiß zwar viele haben Probleme aber das die einfach mit Absicht solche Fehler züchten wegen der Optik??? Behindert..

Die Hund in den Videos fand ich extrem süß auch mal was ganz anderes einer sieht aus wie ein Panther total elegant .. Wäre er gesund!

Wieso machen diese Menschen sowas? Unglaublich :'-(
 
Menschen machen sowas, weil es Menschen gibt die sowas kaufen.

Bei zu bulligen Hunden hat man generell leicht mal Schwierigkeiten mit der Gesundheit. Auch allzu breite, dicke Molosser sind davor nicht sicher.
 
Oh Gott, war gerade auf der HP von diesem ... naja ...

Wenn ich schon diese steile Hinterhand sehe, krieg ich Brechreiz ... das nur mal so als Beispiel







 
Also in ehrlich jetzt, der letzte hund mit dem schweizer halsband, ein paar kilo weniger und ich koennte mich mit dem hund abfinden, gar nicht so schrecklich.
 
Was meinst du mit "sokas"?
Sokas = sogenannte Kampfhunde

Mir wurde das jedesmal so argumentiert, wenn du einen Welpen hast kennst du seine komplette Geschichte wenn er iwann komisch reagiert kannst du herleiten wovon das kommt und damit arbeiten.
Stimmt dann, wenn du einen guten Züchter hast, der dir die Wahrheit sagt. Wenn du an an einen Wellpen aus schlechter Zucht gerätst, kann auch ein Welpe viele Baustellen in puncto Sozialisierung und Gesundheit mitbringen.

Wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst weißt du nicht was er erlebt hat und kannst nie sicher sein das er nicht austickt in einer Situation die für dich als normal ist und wenn er es doch tut weißt du nicht warum sodass du daran arbeiten kannst..
Selbst Hunde, die früher Unschönes erlebt haben, "ticken" selten einfach so aus. Im übrigen landen die meisten Hunde nicht im TH, weil sie schwierig sind oder Schlimmes erlebt haben - gerade Sokas landen eher deshalb im TH, weil sie unter falschen Voraussetzungen angeschafft wurden bzw. ihre früheren Halter die jeweilige Gesetzeslage ignoriert haben.

Oder auch sehr oft gehört,
Ein "Kampfhund" ist nicht wie ein normaler Hund die können so lieb sein und plötzlich flippen sie aus, beißen ohne Ankündigung weil das "in ihnen steckt" .. Und gerade tierheimhunde sind unberechenbar du kannst ihnen nie 100% trauen..
Ja, ja... sie haben auch ein Haifischgebiss mit nachwachsender doppelter Zahnreihe und 7 Tonnen Beißkraft :wand: Typisches Blöd-Zeitung-Geblubbere.
 
Dass Beine und rücken kaputt sind .. Ich habe keine Ahnung davon und sehe das nicht.. Deshalb die Frage..
Die Hunde sind allesamt vorne zu schwer (belastet die Schultern und Vorderbeine extrem). Bei keinem der Hunde liegen die Schulterblätter eng am Körper an, sie sind abgewinkelt. Führt in Kürze zu Dysplasien und Arthrosen. Die "Handgelenke" sind zu schwach und drehen nach außen. Die Hunde sind allesamt vorn niedriger als hinten, deshalb knickt die Rückenlinie durch. Das führt unweigerlich zu Haltungsschäden, Rückenproblemen etc.

Die Hund in den Videos fand ich extrem süß auch mal was ganz anderes einer sieht aus wie ein Panther total elegant ..
Ein eleganter Hund sieht für mich anders aus ;)
Hunde sind keine Katzen, haben ein komplett anders aufgebautes Skelett. Deshalb sollten Hunde auch nicht wie Panther oder andere Großkatzen aussehen.
 
Ahhh jetzt verstehe ich was ihr mit senkrücken meint, dass der Rücken sich mittig senkt wa?
Ich dachte dass der Körper schräg von Schultern ab nach hinten runter geht wie beim Schäferhund.. Ist diese schräge eig auch ungesund?

Da müsste echt besser aufgeklärt werden finde ich, denn viele die sich ein Hund anschaffen wollen erkundigen sich eben über andere Dinge und denken garnicht daran dass ungesunde Hunde einfach losgezüchtet werden.. Dass ich mir kein polenhund für 50€ kaufe ist klar aber wenn ich bei einem Züchter kaufe gehe ich doch erstmal davon aus dass er seine Hunde liebt und hinter der Rasse steht.. Ich finde das echt schlimm!
Sowas muss verbreitet werden.. Sonst ist es auch klar dass weiterhin gekauft wird :(

Und zu den TH Sokas.. Ich hole mir sehr gerne hier meine infos, gibt es vielleicht schon einen Thread über tierheimhunde in diese Richtung? Also was Wesen, Erziehung, Erfahrungen usw. Angeht?
Eines dieser Engel aus dem Tierheim mitzunehmen wäre natürlich das schönste für mich, verliebe mich jedesmal und bin danach sehr nachdenklich es tut weh sie so eingesperrt zu sehen und ich würde so gerne einem ein schönes Leben schenken!
 
Nein .. Wirklich ??
Genau das ist doch ein Merkmal das immer gezeigt wird und worauf alle so abgehe.. Ich versteh die Welt nicht mehr -.-
 
Na ja, wenn man nur kurz hinschaut wie solche schaefer traben, das geschlingere in der hinterhand, sollte es klar sein das da was nicht stimmen kann.
 
Nein .. Wirklich ??
Genau das ist doch ein Merkmal das immer gezeigt wird und worauf alle so abgehe.. Ich versteh die Welt nicht mehr -.-
Ja du, bei Möpsen und den ganzen Bulldoggen ist auch lange auf "möglichst keine Nase" gezüchtet worden. Deshalb können die armen Viecher ja kaum mehr atmen.
Aber verkauft sich gut, weil is ja soooo niiiiedlich!
 
Nein .. Wirklich ??
Genau das ist doch ein Merkmal das immer gezeigt wird und worauf alle so abgehe.. Ich versteh die Welt nicht mehr -.-

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut was Du machst, dass Du selber weißt, Du kennst Dich nicht aus und erkundigst Dich deswegen erstmal richtig, bevor Du Dir einen Hund holst.

Gerade bei dem Thema Am Bully ist man hier sehr kritisch und reagiert da auch nicht allzu gut gelaunt drauf, weil es momentan da eine regelrechte Welle zu geben scheint, die Leute zum großen Teil wirklich unbelehrbar sind und es einfach nur eine Qualzucht ist, wie bei den extremen Plattnasen auch.
Die Tiere leiden sehr unter ihren körperlichen Unzulänglichkeiten und werden meist nicht alt, während diese "tollen Züchter" sich mit dem Leid der Tiere eine goldene Nase verdienen und auch noch vehement verteidigt wird, dass die Tiere angeblich gesund seien.
Die Hunde auf der HP sind ganz besondere Beispiele dafür.
Es gibt aber auch gemäßigtere Typen, denen man das nicht sofort ansieht, allerdings sind ihre Gene auch nicht gesünder.
Dazu kommt noch, dass es Listenmixe sind, die nach Deutschland überhaupt nicht eingeführt werden dürfen und in vielen Bundesländern nicht einmal gehalten werden dürfen, wenn sie nicht aus dem Tierschutz kommen oder sogar gar nicht, wie in Bayern.

Entweder wird gelogen, was das Zeugs hält oder die Produzenten sind wirklich so unswissend, was es allerdings auch nich besser macht.

Was Hunde aus dem Tierschutz angeht, Da würde ich mir keine solchen Sorgen machen.
Du hast immer die Möglichkeit diese erst einmal in Ruhe kennenzulernen, was für ein Wesen sie haben und kannst Dir einen Hund aussuchen, der vom Charakter her wirklich zu Euch passt.
Gerade als jemand mit Kind, der sich nicht so gut auskennt und erstmal da reinwachsen muss, finde ich es eine gute Idee, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, der schon etwas älter, ruhiger und relativ "fertig" ist.

Selbstverständlich gibt es schwierigere Hunde im Tierheim, aber einen solchen brauchst Du ja nicht zu nehmen.
Man wird Dir mit Kind auch einen solchen Hund nicht geben, die Tierheime sind da meist übervorsichtig.
Guck Dir das Tierheim an, es gibt da auch gut geführte und weniger gute und nimm einen Hund nur, wenn Du ein wirklich gutes Gefühl hast, das alles passt.

Und diese Mär, mit dem Hund der superlieb ist und dann einfach plötzlich ausrasten könnte, weil man ja die Hintergrundgeschichte nicht kennt, ist Unfug.
Wenn ein Hund in eine Situation kommst, in der er sich nicht wohlfühlt, dann zeigt er das erstmal, er rastet nicht einfach aus.
Manche Hunde zeigen das sehr deutlich, manche subtiler, aber Zeichen sind da.
Die meisten Hund beißen, weil man ihre Signale ignoriert und einfach weitermacht, sie mit der Situation völlig überfordert und sie sich anders nicht mehr zu helfen wissen.

Das sind meist sogar Hunde, die man von Kleinauf hat und von denen man glaubt sie in und auswendig zu kennen und meint, dass man genau weiß, dass sie niiiiiiiemals beißen würden.
Unter anderem auch deswegen, würde ich sowieso immer einen Blick auf Kind und Hund zusammen haben, damit man gleich eingreifen kann, wenn man sieht, dass der Hund sich mit dem, was das Kind macht nicht wohl fühlt.
Dass man nicht nur das Kind vor dem Hund schützt, sondern auch den Hund vor dem Kind.
Das ist bei einem Hund, den man von Kleinauf hast, genauso wichtig, wie bei einem Hund, den man erst als Älteren bekommen hat.

Ein Hund der verlernt hat Signale zu zeigen und vermeintlich aus heiterem Himmel zubeißt, zeigt so ein Verhalten nicht nach Jahren, ganz plötzlich, er macht so etwas häufiger und einen solchen würde man Euch niemals vermitteln, denn das sind Hunde, mit denen auch das Tierheimpersonal sehr vorsichtig umgeht.

Und gerade bei Listis sind die Tierheime i.d.R. nochmal einen Touch vorsichtiger.
Nicht weil des wegen der Hunde nötig wäre, sondern wegen dem Ruf, den diese in der Allgemeinheit haben.

...
 
@Sierra91 wo kommen denn die hunde aus deinem profilbild her?auch chis sind nicht die gesuendeste rasse..viel zu kleiner, falsch geformter schaedel..damit es ins kindchenschema passt..probleme mit den kreuzbaendern etc. ..aber auch die sind ja sooo suess, oder?
 
Bescheuert sowas.. :(

Eine Freundin hatte eine französische Bulldogge er ist letztes Jahr gestorben weil er auch krank war.. Iwelche Allergien und der Hund hat kaum Luft bekommen.
Sie hätte trotzdem gerne wieder soeinen.
Als ich ihr davon erzählt habe dass die rasse wegen der Züchtung gesundheitlich vorbelastet ist meinte sie nein das stimmt nich. das Risiko ist bei jedem Hund 50:50 vielleicht wird er krank vielleicht nicht das liegt nicht an der rasse und sie würde ja vom Züchter holen..
Viele Leute denken so weil ihnen nicht klar ist von welchen rassen man die Finger lassen soll.. Sie denken wenn er vom Züchter ist dann ist es auch automatisch ein guter Hund.. :(
 
Ich glaube bei uns im Tierheim sind sie sehr vorsichtig manche Hunde darf man garnicht erst ansehen weil sie einfach eine zu kleine Zielgruppe haben und deshalb auch nicht Wie im Zoo ausgestellt werden müssen..

Bei staffmischlinge steht in der Regel direkt dabei am liebsten an kinderlose Haushalte zu vermitteln. Wenn man sich interessiert das Personal anspricht und erklärt was für einen Hund man braucht empfehlen Sie aber auch welcher zu einem passen könnte.

Du brauchst erstmal eine Einverständniserklärung des Vermieters und musst an einem "Seminar" im Tierheim teilnehmen damit du ein paar mal mit dem Hund gassi gehen darfst um ihn kennen zu lernen..
Glaube dieses "die sagen die Hunde sind lieb um sie zu vermitteln" ist genau so ein dummes Gerücht..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten