Infos über den American Bully

Ebenfalls hat mein Hund kein Übergewicht, er hat mit leichtem Händedruck ertastbare Rippen, aber nicht sichtbar,Taille gut erkennbar in der Draufsicht und Bauchbereich von der Seite leicht angehoben, also laut Definition ist das Idealgewicht.

Idealgewicht ist das nur lt Interneterklärung macht deswegen aber nicht richtig.

Wenn ich irgendwas drücken oder suchen muss, ist der Hund dick. Eine sichtbare Taille macht noch lange keinen schlanken Hund.

Bei einem solchen Hund, sollte das samfte drüber streichen schon ausreichen um alle Rippen zu spüren.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:eek: Schrecklich sieht der aus...

Ich finde den Hund vom Körperbau auch wirklich bescheiden, aber der hat eine gute Muskulatur und ist nicht fett.
Das dient halt zur Verdeutlichung.
Also als Hund ist das für mich auch eine Katastrophe, aber als American Bully ist das schon gut. :D;)
 
Ich finde den Hund vom Körperbau auch wirklich bescheiden, aber der hat eine gute Muskulatur und ist nicht fett.
Das dient halt zur Verdeutlichung.
Also Hund ist das für mich auch eine Katastrophe, aber als American Bully ist das schon gut. :D;)
aaah ok...ja so gesehen stimme ich dir zu :) Ich muß aber nicht erwähnen, das mir der von dir als fett beschriebene Hund besser gefiel, oder? :tuedelue:
 
aaah ok...ja so gesehen stimme ich dir zu :) Ich muß aber nicht erwähnen, das mir der von dir als fett beschriebene Hund besser gefiel, oder? :tuedelue:

Der sieht halt weniger mutiert aus, der dicke Hund. So gesehen gefiele mir der auch besser, ändert aber nichts daran, dass er dick ist.
Sobald man aber so einen American Bully nicht mehr fett füttert und ordentlich bewegt, sieht man da halt viel Muskulatur, weil das eine Rasse ist, die viel Muskelmasse entwickelt.
 
Wie gesagt, das macht es einfach nicht besser und diesen Bericht noch lange nicht einseitig oder wenig differenziert. Es ist ein Fakt.
Und ich finde es traurig, dass eine Rasse, die angeblich aus dem APBT entstanden ist (das ist noch eine recht gesunde Rasse) innerhalb kürzester Zeit eine absolut kranke Rasse entwickelt wurde. Niemand reduziert die gesundheitlichen Probleme auf diese Rasse, wie kommst du darauf? Wir hier haben genauso etwas gegen andere Krankzüchtungen wie z.B. die Englische Bulldogge. Nur weil die EB auch ein Krüppel ist, macht es den AmBully nicht besser. Im Gegenteil, wir haben einen Haufen verkrüppelter, kranker Rassen, nun entwickelt man noch eine?

Laut wessen Definition? Für mich ist ein Hund, dessen Rippen man unter einer Fettschicht ertasten muss und dessen Bauch nur leicht aufgezogen ist, zu dick, ganz einfach.
Ideal ist für mich ein Hund, dessen letzte Rippenbögen man ohne weiteres sehen kann, dessen Bauchlinie deutlich aufgezogen ist und der eine gut sichtbare Taille hat.Wenn dann noch eine deutlich sichtbare Muskulatur dazu kommt, dann ist ein Hund perfekt.

Die finde ich super:



Der ist dick:
Gut, ist deine Meinung, dann ist er für dich halt dick, kein Problem.Ebenfalls habe ich den Eindruck du hast noch nicht ganz den Inhalt meines Textes aufnehmen können, auch kein Problem.
Ich habe nicht die Absicht mich hier wegen irgendwas rumzustreiten, jeder soll seine Meinung und Aufassung frei vertreten und wiedergeben können, wenn meine Begründung für dich also keine darstellt, auch kein Problem. Ich danke trotzdem für deine investierte Zeit.
 
Nette Umschreibung von "du bist dumm"? :D

Dann sag doch einfach was du meinst, wenn du den Eindruck hast, ich hätte es nicht verstanden?!

Bei mir kommt nur an, dass andere Rassen halt genauso krank sind wie der American Bully. Für mich macht das halt keinen Unterschied. Andere Inhalte stecken da für mich nicht drin.
 
Ebenfalls hat mein Hund kein Übergewicht, er hat mit leichtem Händedruck ertastbare Rippen, aber nicht sichtbar,Taille gut erkennbar in der Draufsicht und Bauchbereich von der Seite leicht angehoben, also laut Definition ist das Idealgewicht.

Dein Hund ist schwammig und undefiniert. Idealgewicht ist anders. Da sieht meine 12 Jahre alte, hüft-, gelenks- und rückenkranke Hündin besser aus.

Also als Hund ist das für mich auch eine Katastrophe, aber als American Bully ist das schon gut. :D;)

Genau das ist der Punkt. Für nen American Bully ist das mal nett anzusehen.
 
Der sieht halt weniger mutiert aus, der dicke Hund. So gesehen gefiele mir der auch besser, ändert aber nichts daran, dass er dick ist.
Sobald man aber so einen American Bully nicht mehr fett füttert und ordentlich bewegt, sieht man da halt viel Muskulatur, weil das eine Rasse ist, die viel Muskelmasse entwickelt.

:lol: Das hast du aber nett ausgedrückt :D
Oh da hast du sicher mehr Ahnung von als ich...ich gehe als "Laie" vom äußeren Erscheinungsbild aus, und fett wirkt er eben nicht auf mich...
 
:eek: Schrecklich sieht der aus...

Unwahrscheinlich, mit sowas moechte ich jedenfalls nicht gesehen werden.

Aber was den tip mit den leichten druck, um die rippen zu spuehren, betrifft. Das passt scho, ich dachte immer das meine hunden, mit zwei ausnahmen, zu fett waren. Jetzt bin ich beruhigt, normal figur, heisst das also.

Spass beiseite, der hund auf dem bild ist fett.
 
Unwahrscheinlich, mit sowas moechte ich jedenfalls nicht gesehen werden.

Ich auch nicht, da wird man doch direkt verhaftet...
Aber was den tip mit den leichten druck, um die rippen zu spuehren, betrifft. Das passt scho, ich dachte immer das meine hunden, mit zwei ausnahmen, zu fett waren. Jetzt bin ich beruhigt, normal figur, heisst das also.

Spass beiseite, der hund auf dem bild ist fett.

Ich finde ihn allerhöchstens nicht allzu schlank und/oder definiert...aber fett ist definitv was anderes ...also für mich...vielleicht weil ich selber ständig mit den Pfunden kämpfe :lol:
 
Ich kaempfe auch mit die pfunden und kann von mich selber sagen das ich viel zu fett bin, meine hunden schaue ich auch an wie sie sind, fett, im moment ueberfressen, stinken eine stunde gegen den wind und werden noch fetter, wenn wir nicht schnell bemerken wo sie immer raus gehen um sich nachts den wanst vollzuschlagen.
 
Ich kaempfe auch mit die pfunden und kann von mich selber sagen das ich viel zu fett bin, meine hunden schaue ich auch an wie sie sind, fett, im moment ueberfressen, stinken eine stunde gegen den wind und werden noch fetter, wenn wir nicht schnell bemerken wo sie immer raus gehen um sich nachts den wanst vollzuschlagen.
siehste und fett ist nicht das erste was mir einfallen würde wenn ich dich oder deine Hunde sehe ;) Aber klar, mir gefällt die Variante das man auf das Gewicht seines Hundes achtet auch besser als so Leute die ihre Hunde wirklich fett füttern und ihnen damit Lebensqualität nehmen...das eine Extrem ist genauso Shice für den Hund wie das andere...
 
Kernaussage: Ich stimme nutty durchaus zu, sage aber es ist ein Problem der Zucht, nicht der Rasse (wie du selbst sagst, relativ gesunder Ursprung)! Und das es eben Züchter gibt, die ganz bewusst genau diese Zuchterscheinungen vermeiden, nur nach Bedarf züchten, keine kranken Tiere vermehren, weil die halt gerade "toll" aussehen (Auge des Betrachters, oder eben Mode)!Das eben diese Leute seriös arbeiten und das Tierwohl von Anfang bis Ende die erste Stelle einnimmt, laut nutty gibt es das nicht.
 
Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich bei allen der aufgelisteten Krankheiten um ein Problem der Hundewelt handelt und kaum auf eine Rasse reduziert werden kann.

Das ist so nicht richtig, denn auch wenn insgesamt fast alle Rassen Probleme haben, so ist es doch meist so, dass innerhalb einer Rasse gewisse Probleme vermehrt aufteten, teilweise sogar fast ausschließlich, weil sie häufig erst durch die Selektion auf ein bestimmtes Merkmal hervorgerufen wurde und dadurch weiter forciert wird.

Ich finde Deinen Hund übrigens auch zu moppelig.


...
 
@bxjunkie

Genau, ich habe nichts dagegen wenn ein hund ein leichtes speckmaentelchen hat, aber um dann zu behaupten das das ideal figur ist, geht etwas weit.

Vorallem bei rassen die schon schwer gebaut sind, muss mann doppelt aufpassen.
 
@bxjunkie

Genau, ich habe nichts dagegen wenn ein hund ein leichtes speckmaentelchen hat, aber um dann zu behaupten das das ideal figur ist, geht etwas weit.

Vorallem bei rassen die schon schwer gebaut sind, muss mann doppelt aufpassen.
Da hast du allerdings mein vollste Zustimmung...
 
Kernaussage: Ich stimme nutty durchaus zu, sage aber es ist ein Problem der Zucht, nicht der Rasse (wie du selbst sagst, relativ gesunder Ursprung)! Und das es eben Züchter gibt, die ganz bewusst genau diese Zuchterscheinungen vermeiden, nur nach Bedarf züchten, keine kranken Tiere vermehren, weil die halt gerade "toll" aussehen (Auge des Betrachters, oder eben Mode)!Das eben diese Leute seriös arbeiten und das Tierwohl von Anfang bis Ende die erste Stelle einnimmt, laut nutty gibt es das nicht.

Nun, DAS ließ sich aus deinen Zeilen absolut nicht raus lesen.

Ich halte es im Übrigen durchaus auch für ein Problem der Rasse, nicht nur der Zucht an sich. Es gibt ja durchaus Rassen, die trotz (oder wegen) Zucht gesund sind.
Ich kenne keine Züchter dieser Rasse, die ich für seriös halte. Kannst du mir welche nennen? Wäre schön mal positive Beispiele zu sehen.
 
Sind da auch VDH-Rassen drunter? ^^


...

Lass mich überlegen... Hm... Malinois, Deutscher Jagdterrier?! Aber hast schon Recht, Rassen die nicht auf Leistung gezüchtet werden, haben es schwer mit der Gesundheit. Mali und Jagdterrier sind ja auch noch Rassen, die für den Gebrauch gezüchtet werden, aus diesen Linien stimmt dann auch die Gesundheit einigermaßen (sofern man den Leistungsmalis nicht unbedingt chronische SDU attestieren möchte). :lol:
 
Nun, DAS ließ sich aus deinen Zeilen absolut nicht raus lesen.

Ich halte es im Übrigen durchaus auch für ein Problem der Rasse, nicht nur der Zucht an sich. Es gibt ja durchaus Rassen, die trotz (oder wegen) Zucht gesund sind.
Ich kenne keine Züchter dieser Rasse, die ich für seriös halte. Kannst du mir welche nennen? Wäre schön mal positive Beispiele zu sehen.

Ok, dann hätte ich DAS wohl deutlicher formulieren sollen, Asche auf mein Haupt. Ich könnte dir privat, nicht öffentlich, meinen Züchter nennen, dessen Einverständnis natürlich vorausgesetzt.Die ganze Linie ist Made in USA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten