Ich brauche Hilfe !!!

A

Ayman34

... wurde gelöscht.
Erstmal Hallo an alle hier im Forum.
Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann da ich mit meinem Latein am ende bin .
Ich habe mir im Januar einen 8 Wochen jungen Alauntbull Welpen zugelegt und habe seit da Probleme mit ständigem Durchfall und weichem Kot. Hab schon so viel mit Futter probiert und war etliche male bei Tierärzten und Tierkliniken .Es wurden Blutbilder , Ultraschall und kot untersucht und jedes mal wird mir gesagt dass alles in Ordnung ist .Vor 6 Wochen hab ich mich dann entschlossen eine Ausschlussdiät zu machen - Büffelfleisch mit Maniok .Hab ,ir auch mehrere Fleischsorten Pur besorgt um am ende der Diät was dazu zu mischen um zu sehen auf was er reagiert. Wie ein Wunder war dann auf einmal alles Super , Kotabsatz wenig und fest .Ich dachte das endlich alles gut ist doch leider fing das ganze nach der vierten Woche wieder an :( Durchfall wie Wasser und diesmal auch erbrechen . War Montag beim Tierarzt und er hat ihm Antibiotika und kortison gespritz und Blut abgenommen . Der Wert der Bauchspeicheldrüse ist in allen Blutbildern leicht erhöht aber laut Ärzte ist das nicht schlimm .
Hat jemand von euch sowas mal gehabt ? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar , meinem Hund geht es nicht gut und ich weiss echt nicht mehr weiter :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ayman34 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja er wurde schon mehrmals getestet und jedes mal Negativ . Hab auch Kot von 3 Tagen entnommen
 
Hast du mal einen Allergietest durchführen lassen? Es ist ja möglich das dein Hund mit dem Futter gut ein gestellt war. Er war ja auch beschwerdefrei. Dann hat er vielleicht noch eine weitere Allergie und das war der Tropfen der das Faß wieder zum überlaufen brachte und er zeigt jetzt wieder Beschwerden.
Meine Urmel reagierte allergisch auf Hausstaub, verschiedene Futtermittel, Katzenepithelien und Menschenepithelien.
Wir haben sie auf ein Futter eingestellt, das sie vertrug und die Hausstaubbelastung verringert.
Sie war von da an beschwerdefrei.
 
Alauntbull in Baden-Würtemberg?

Alaunt ist keien anerkannte Rasse, ich hoffe das weißt du...
 
Ich würde auf jeden Fall wieder zu dem zurückgehen, was Du ihr gegeben hast, bevor Du das dazugegeben hast, als sie wieder Durchfall bekam.
Oder mit der Ausschlussdiät nochmal anfangen, mit sehr viel längeren Phasen, bis Du etwas Neues dazugibst.

Momentan ist Abwechslung nicht so wichtig, der Hund benötigt dringender einen stabilen Zustand, selbst, wenn Du nur eine Fleischsorte auf Dauer füttern könntest, mit einigen Zusätzen, die der Hund veträgt.
Aber das auch ganz vorsichtig, mit langen Phasen, zum Austesten.

Was nicht vertragen wird, natürlich sofort wieder weglassen, ist ja klar.
Ich erwähne es aber lieber, damit die Aussage der langen Testphasen --> mit dem Futter, was sie verträgt, nicht missverstanden wird.

...
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten
Ich habe nix dazu gefüttert sondern ihm nur das Büffel mit Maniok gegeben und hab sehr darauf geachtet das er nix anderes bekommt .Es hat trotz nur Büffel wieder angefangen :(
Die anderen Fleischsorten hab ich nur besorgt aber noch nix dazu gefüttert
 
Ein Alauntbull ist ein Mix aus Cane Corso und Old time Bulldoge ! Und genau so steht es in meiner Ahnentafel
 
Wenn das so wäre dann wäre der Züchter schon lang aufgeflogen !
Und selbst wenn dann wäre mir das egal , ich möchte das es meinem Hund wieder gut geht und hier keine Rassenbestimmung machen .
Da kannst du in anderen Threads gerne darüber diskutieren
 
Ja genau - hab grad geschaut

Hallo,

vorsichtig gesagt ist deine Ahnentafel nichts wert....du hast einen Mix gekauft, scheinbar auch noch krank. Leider kann in Deutschland jeder einen Verein mit e.V gründen und sich selbst Papiere drucken...

"Zuchtvereine", welche nicht vom FCI oder VDH anerkannt sind werden in der Regel auch von keinem Ordnungsamt akzeptiert. Hier im Forum gab es bereits mehrfach User,welche mit den Mixen vom zmr beim Amt ausgelacht wurden.

Ohne jetzt unfreundlich zu wirken, möchte ich nur, dass du wenigstens weißt, was auf dich zukommen kann (!)... gleiches gilt für die erdachten Rassen Albabull oder Siambull... alles keine anerkannten Rassen.

Wie geht es deinem Welpen?
 
der erhöhte Bauchspeicheldrüsenwert ist aus dem Blutbild bestimmt?

habt Ihr mal eine Kotausnutzungsuntersuchung machen lassen? das ist auch eine Möglichkeit zu schauen, ob "wie gewünscht" verdaut wird, die messen dabei so Sachen wie Stärke, Fette und Zeugs - was mehrheitlich nicht mehr im Output sein sollte
 
Hallo,

vorsichtig gesagt ist deine Ahnentafel nichts wert....du hast einen Mix gekauft, scheinbar auch noch krank. Leider kann in Deutschland jeder einen Verein mit e.V gründen und sich selbst Papiere drucken...

"Zuchtvereine", welche nicht vom FCI oder VDH anerkannt sind werden in der Regel auch von keinem Ordnungsamt akzeptiert. Hier im Forum gab es bereits mehrfach User,welche mit den Mixen vom zmr beim Amt ausgelacht wurden.

Ohne jetzt unfreundlich zu wirken, möchte ich nur, dass du wenigstens weißt, was auf dich zukommen kann (!)... gleiches gilt für die erdachten Rassen Albabull oder Siambull... alles keine anerkannten Rassen.

Wie geht es deinem Welpen?
Vielen dank für deine Information
Egal was auf mich zukommt würde ich in kauf nehmen für meinen kleinen , hauptsache ist mir dass es ihm gut geht .
momentan geht es ihm besser und er frisst wieder zum Glück aber ich bleibe mit den Ärzten dran
 
Wenn das so wäre dann wäre der Züchter schon lang aufgeflogen !
Und selbst wenn dann wäre mir das egal , ich möchte das es meinem Hund wieder gut geht und hier keine Rassenbestimmung machen .
Da kannst du in anderen Threads gerne darüber diskutieren
Das der Hund nicht eingezogen wird, zähle ich zum Wohlbefinden des Welpen ;)

Du bist jetzt also gewarnt, das du einen illegal angeschafften Listenhund hast, der jederzeit eingezogen werden kann.
 
Das der Hund nicht eingezogen wird, zähle ich zum Wohlbefinden des Welpen ;)

Du bist jetzt also gewarnt, das du einen illegal angeschafften Listenhund hast, der jederzeit eingezogen werden kann.
Oh da bin ich dir aber für deine warnung dankbar .
Aber ich muss dich leider enttäuschen , ich war mit meinem Hund hier beim Veterinäramt und mein Hund wurde nicht eingezogen !

Vielleicht solltest du ein Amt gründen wo du Rassenbestimmungen machst - vorallem als Ferdiagnose
 
Es gibt noch mehr "Untermieter" als Giardien ... müsstest noch mal fragen ... Yasnien, Closterien, Kozidien (Rechtschreibung wohl nicht richtig :D)
Yersinia enterocolitica und Clostridien, so heißen die Dinger
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe !!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten