Ich brauche Hilfe !!!

Versteh es nicht als Angriff, nur als Hinweis.

Die angegebene Rasse gibt es eben offiziell nicht und fertig, viele sind damit bereits reingefallen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ich weiss nicht was du für ein Problem mit der Rasse hast .Hier geht es um einen kranken Welpen wo die Rasse keine Rolle spielt .
Mein Hund ist sowas von Lieb zu andere Hunden , Menschen und vorallem zu Kindern .Ich investiere sehr viel Zeit für die Erziehung!
Zu deinem Vorwurf "Steuerhinterziehung" - Ich hatte meinen Hund auch beim Ordnungsamt dabei wo ich ihn angemeldet hab.
Ich bin Selbsständig und habe ein riesen Geschäft und hab es mit Sicherheit nicht nötig irgendweleche Steuern zu umgehen
Ich versuch es noch mal. Die Rasse ist ein Fake, da ist nicht das drin was drauf steht.
Er züchtet nachweislich mit APBT und American Bullys. Ja das ist kein Hirngespinst, blöde wenn der eingesetzte Deckrüde ADBA Papiere hat und aus einer bekannten Linie ist. sprich du hättest bei OA sagen müssen "ich möchte meinen Pit/Amstaff Mix" anmelden und nicht eine Rasse nennen die es nicht gibt.
Es geht nicht gegen dich. Du scheinst nur blauäugig dieses alauntbull gedöns zu glauben. Mittlerweile decken die Leute im Zmr immer mehr mit blauen American bullys nennen die dann Albabull. Dann ziehen die noch die Gebrauchskreuzung Siambull mit ihren Staffbullmixen in den Dreck. Verstehst warum da ein Groll da ist?
 
Hallo Ayman34 ,
du hast vollkommen recht, es geht um deinen Junghund der krank ist, egal welcher Rasse und nicht um Rasseverodnungen irgendwelcher Bundesländer , mit Verlaub , wenn hier so manche das Thema verfehlen braucht sich niemand wundern das die Rasselisten statt aufgehoben , immer strenger und unsinniger werden !

Ich selber habe auch einen 10 Mon alten Dogo der stetig Probleme mit dem Darm hat ..... Da nun die Diagnose steht , wünsche ich dir und dem kleinen eine gute & Fröhliche Zukunft :)
 
Wenn du die Behandlung und die Diät durchziehst, wird es schon werden.
Passt du auf, dass der Hund unterwegs wirklich gar nichts aufnimmt im Moment?

(Und es ist schon so, dass mancher Hund wegen dieser dämlichen Rasselisten in den LandeshundeVerordnungen so plötzlich beschlagnahmt wurde, dass dem Halter gar keine Zeit zum Reagieren blieb.
Ich finde es deshalb schon wichtig, auch auf dieses Problem hinzuweisen, denn soi ein kranker kleiner Kerl hat dann erst recht schlechte Chancen, gesund zu werden.

Hat das OA in den Papieren vermerkt, dass du mit dem Hund dort warst und sie ihn für ok befunden haben?
Ich habe das einmal mit einer alten Hündin gemacht. Es ist zumindest besser als gar nichts, wenn auch keine absolute Sicherheit.)
 
mit Verlaub , wenn hier so manche das Thema verfehlen braucht sich niemand wundern das die Rasselisten statt aufgehoben , immer strenger und unsinniger werden !

Hä?

Sorry, aber das schnalle ich nicht.
Was haben die Rasselisten denn mit Leuten zu tun, die in einem Forum das Thema verfehlen?
 
Hallo Igor Andersen,
der Fragensteller möchte einen Rat bezüglich der Gesundheit seines Welpen / junghundes !
Keine Belehrungen über die Rasse des Tieres , sowie Vorhaltungen wie er seinen Hund anzumelden hat ( das ist Thema verfehlt ) was mir doch in den paar Wochen die ich hier reinlese aufgefallen ist, dass sich der eine oder andere schon sehr Oberlehrer haft verhält . Ist meine subjektive Meinung .
 
Fühlst du dich persönlich angesprochen ?
Das ist mit Sicherheit richtig und wichtig , wenn das , dass Thema ist !
Das Thema war " Gesundheit " !
Ich weiß ja nicht welchen Beruf du hast , aber vielleicht solltest du den Job wechseln :)
Die selbsternannten Oberlehrer sind mir mit Verlaub nicht sympathisch :)
 
Wer ab und an mit dem Drama auf beiden Seiten zu tun hat, wenn ein Hund wegen Rasseproblemen beschlagnahmt wird, kann den Hinweis darauf schon verstehen und auch für notwendig erachten.

Das oberlehrerhafte, z .B. das, wie kann man sich vor einem wild um sich beißenden Noch-Welpen fürchten, wie kann es ein , dass er sich überhaupt so verhält...? das haben wir hier im Forum schon.
Sicher gibt es einzelne Menschen, die das aus dem Bauch heraus hinbekommen, auch im Forum.
Jedoch die meisten haben das Bewältigen solcher Probleme auch erlernt, ebenso, wie die Fähigkeit Hunde zu "lesen".
Das wird in Beiträgen, gerade gegenüber neuen Usern, leider häufig vergessen und mancher, der hier mit liest fragt nicht erst nach, weil er keine Lust hat zum Idioten gemacht zu werden.
Darüber sollen wir mal nachdenken.
 
Fühlst du dich persönlich angesprochen ?
Das ist mit Sicherheit richtig und wichtig , wenn das , dass Thema ist !
Das Thema war " Gesundheit " !
Ich weiß ja nicht welchen Beruf du hast , aber vielleicht solltest du den Job wechseln :)
Die selbsternannten Oberlehrer sind mir mit Verlaub nicht sympathisch :)
Oh, da hab ich ja Glück gehabt. Leuten die ignorieren dass da jemand einen Listimix mit erfundener Rasse hält und das gut findet, will ich gar nicht sympathisch sein.
Sch.eißegal ob das gerade das Thema ist, denn wenn der Köter eingezogen wird hat er ein größeres Problem als nen Hund mit Dünnschiss. Und spätestens dann wird das alles wieder Thema hier mit riesen Heulerei man habe ja nix gewusst.
 
Das oberlehrerhafte, z .B. das, wie kann man sich vor einem wild um sich beißenden Noch-Welpen fürchten, wie kann es ein , dass er sich überhaupt so verhält...? das haben wir hier im Forum schon.
.

Ist ja bei der Mischung nichts ungewöhnliches... Verkorkste Elterntiere...
 
Liebe Nune ,
das hat nichts mit Ignoranz zu tun !
Ich habe selber einen Listenhund , kenne und höre fast täglich von dem Leid der armen Hunde bei einem Listenhunde Verein ! Die gesamte Problematik ist mir mehr als bekannt ...., jedoch wäre es wünschenswert wenn die Höflichkeit trotz allem nicht auf der Strecke bliebe :)
 
Meine Höflichkeit hebe ich für die Menschen auf, die mir symphatisch sind.
Für den Rest zählt meine Signatur. :D

Zumal ich bisher noch gar nicht unhöflich wurde. :gerissen:
 
Liebe Nune ,
das hat nichts mit Ignoranz zu tun !
Ich habe selber einen Listenhund , kenne und höre fast täglich von dem Leid der armen Hunde bei einem Listenhunde Verein ! Die gesamte Problematik ist mir mehr als bekannt ...., jedoch wäre es wünschenswert wenn die Höflichkeit trotz allem nicht auf der Strecke bliebe :)
Dann hast du sicher auch, wie eben viele hier, mitbekommen, wie schnell Hunde plötzlich im TH sitzen, weil die Halter sich zu wenig über die gesetzlichen Bestimmungen erkundigt haben. Die Gesetze sind nun mal da und wenn man die (teilweise vorsätzlich, wie man hier bei anderen Threads, praktisch täglich nachlesen kann) versucht zu umgehen, oder schlauer zu sein, dann geht's meistens schief.
Wenns schief gegangen ist, liest man das genauso häufig.

Deshalb soll man (meiner Meinung nach) auch deutlich sagen / schreiben, wenn ein HH auf dem falschen Dampfer ist. Mit Wattebäuschchen und Andeutungen geht das nicht. Sind ja alle auch erwachsen und dann sollte man sachliche Kritik auch abkönnen. Ausserdem wurde in diesem Thread niemand beleidigt oder unhöflich.

Und, zum eigentlichen Thema kamen ja viele Hinweise und Tipps.
 
Hallo Igor Andersen,
der Fragensteller möchte einen Rat bezüglich der Gesundheit seines Welpen / junghundes !
Keine Belehrungen über die Rasse des Tieres , sowie Vorhaltungen wie er seinen Hund anzumelden hat ( das ist Thema verfehlt ) was mir doch in den paar Wochen die ich hier reinlese aufgefallen ist, dass sich der eine oder andere schon sehr Oberlehrer haft verhält . Ist meine subjektive Meinung .

Aber das erklärt deinen Satz mit den Rasselisten trotzdem nicht.
Oberlehrer und Rasselisten, kriege ich nicht zusammen.
 
Wenn man solchen Mist macht, muss man auch damit leben können, darauf aufmerksam gemacht zu werden, sonst lässt man besser von vornerein die Finger davon.
Denn die Kommentare kommen, ob zeitlich passend, berechtigt oder nicht.

Ist ähnlich, wie, wenn man sich unter erlaubten Umständen einen Listenhund holt, kommt man mit der kritischen Umwelt nicht klar, lässt man es lieber.

Und wenn man tatsächlich nichts gewusst hat, kann man doch "froh" sein.
So hat man wenigstens noch die Möglichkeit darauf zu reagieren.
Allemal vorteilhafter, als wenn gleich etwas vom Amt kommt.
Zumal das hier nicht mal unfreundlich, sondern ganz neutral kam.

...
 
Genau da sehe ich das Problem " berechtigt oder auch nicht " wie du selber schreibst !

Hinweise sind sicher für den einen oder anderen hilfreich , nicht jeder wird aber gerne gemaßregelt !
Bin auch der Meinung ein wenig Höflichkeit und Stil sollte trotz der Anonymität des Netzes gewart bleiben, denke nicht das von Angesicht zu Angesicht die Diskussionen so einen Verlauf nehmen würden .
 
Ps: nicht der Listenhund wird kritisch beäugt, sondern zumeist der Klischeehafte Halter , ich der diesem Klischee nicht entspricht habe bisher nur positive Resonanz erfahren ;)
 
Fühlst du dich persönlich angesprochen ?
Das ist mit Sicherheit richtig und wichtig , wenn das , dass Thema ist !
Das Thema war " Gesundheit " !
Ich weiß ja nicht welchen Beruf du hast , aber vielleicht solltest du den Job wechseln :)
Die selbsternannten Oberlehrer sind mir mit Verlaub nicht sympathisch :)


naja mir sind die " selbsternannten oberlehrer" da schon ganz lieb,wenn nämlich der ein oder andere mal auf die die hören würde gäbs viel hundeleid weniger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe !!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten