Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!

Da die Möglichkeiten vielfältig sind, was geschehen sein kann, würde ich empfehlen, keinesfalls "einfach ruhig zu warten", wenn eine (noch dazu weibliche) Katze, die sonst täglich auftauchte, jetzt 2 Tage weg ist.

Nein, natürlich nicht.

Warum meinst Du, dass das bei weiblichen Katzen problematischer wäre?

Danke für die Links! :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da die Möglichkeiten vielfältig sind, was geschehen sein kann, würde ich empfehlen, keinesfalls "einfach ruhig zu warten", wenn eine (noch dazu weibliche) Katze, die sonst täglich auftauchte, jetzt 2 Tage weg ist.

Nein, natürlich nicht.

Warum meinst Du, dass das bei weiblichen Katzen problematischer wäre?

Danke für die Links! :hallo:

Weil es eher für Kater normal ist mal länger von zu hause fern zu bleiben.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, habe ja auch einen Freigänger, die Daumen sind auch hier gedrückt. Sie taucht bestimmt wieder auf.

LG

Mela
 
Die muß einfach wiederkommen. jetzt wo sie dich (auch wenn du es nicht zugibst..) weich gekocht hat. Und außerdem soll ja klein Edda ihre heißgeliebte Flodderkatze zurück kriegen!
Auch hier sind die Daumen gedrückt daß sie sich nur vor dem schlechten Wetter verkrochen hat und in der ersten Regenpause wieder auf der Matte steht!
 
damals ist mein norweger churchy 3, 5 wochen abgetaucht :(
als ich ihn am andren ende der stadt in einer kleingarten-kollonie wiederfand, wurde er sofort stubentiger...nach 3 wochen gemaunze war er damit einverstanden, da er genug abwechslung geboten bekam....
 
Da die Möglichkeiten vielfältig sind, was geschehen sein kann, würde ich empfehlen, keinesfalls "einfach ruhig zu warten", wenn eine (noch dazu weibliche) Katze, die sonst täglich auftauchte, jetzt 2 Tage weg ist.

Nein, natürlich nicht.

Warum meinst Du, dass das bei weiblichen Katzen problematischer wäre?

Danke für die Links! :hallo:

Weil es eher für Kater normal ist mal länger von zu hause fern zu bleiben.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, habe ja auch einen Freigänger, die Daumen sind auch hier gedrückt. Sie taucht bestimmt wieder auf.

LG

Mela

Katzenweibchen bleiben in der Regel näher am Zuhause als Kater, sind häuslicher.

Und das Wetter dürfte Prinzessin natürlich nicht _ZWEI TAGE_ davon abhalten, nach Hause zu kommen (ich finde, naives Wunschdenken hilft weder Consultani noch der Katze weiter) - denn es regnet ja nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen...

Ich hoffe und wünsche, die kleine Maus kommt unbeschadet nach Hause - und drücke ganz fest die Daumen mit.

Würde aber jetzt (und gehe davon aus, Consultani macht das auch) Himmel und Hölle in Bewegung setzen, statt die Hände in den Schoss legen. Damit will ich sagen, daß ich den Rat "einfach abwarten" für sehr falsch und gefährlich halte. Weil es eben X (harmlose wie weniger harmlose) Möglichkeiten gibt, die die Katze davon abhalten, zurückzukommen.
 
Ach mensch, ich kann verstehen wie du dich fühlst :knuddel:gestern ist mein häuslichster Kater nach 5 Tagen völlig verdreckt, dürre und laut brüllend auf der Treppe aufgetaucht. Ich hab mir auch schon alle Szenarien durchgespielt und dachte mein Nachbar (der hat von dem Katerchen geärgerte Zwerghühner) hat den um die Ecke gebracht. Die Miez kommt schon wieder, bestimmt.
 
Eine unserer Katzen haben wir mal wiedergefunden, weil wir in der tiefen Nacht im Dorf nach ihr gerufen haben.
Sie hat geantwortet (war in einer Garage eingeschlossen), was wir tagsüber wegen der Nebengeräusche nicht gehört hätten...
 
Eine unserer Katzen haben wir mal wiedergefunden, weil wir in der tiefen Nacht im Dorf nach ihr gerufen haben.
Sie hat geantwortet (war in einer Garage eingeschlossen), was wir tagsüber wegen der Nebengeräusche nicht gehört hätten...

Das ist eine sehr gute Empfehlung - wird auch in beiden Links u.a. genannt, die ich weiter oben eingefügt hatte.

Außerdem ist nachts suchen generell viel erfolgversprechender, weil man mit einer Taschenlampe die reflektierenden Augen auch an Stellen sieht, wo man tagsüber "nichts" sieht und verängstigte Katzen in der Dämmerung / im Dunkeln viel mutiger sind.
 
ich hab damals fotos von churchill verteilt und hatte das "glück" taxi-fahrer zu sein...hab jeden genervt...und hatte erfolg...
 
Kann nur Daumen drücken, daß sie schleunigst wieder auftaucht ...

ich krieg ja schon leichte Panik, wenn meine Dauerfreigängerin Lea mal eine Mahlzeit ausläßt, und die wohnt seit 11 Jahren NUR draußen (außer die beiden letzten Winter)
 
Cons, ich drücke alle Daumen, daß sie schnell wieder auf der Matte steht!!

Wie geht es Edda?
 
Immer noch nicht da ...

- Suchflyer im ganzen Viertel (Briefkasten und "offene" Aushänge)
- TASSO
- Tierheime
- jeden Abend, nach Einbruch der Dämmerung, Suchaktion (mindestens 2 Stunden "Revier" ablaufen)

Nix ... :(
 
Hast du mal bei allen Nachbarn geklingelt, ob sie mal in die Keller und Garagen gucken können?
Seit Merlin fast 3 Wochen in Nachbars Haus eingesperrt war, würde ich auch unbedingt schauen, ob einer in Urlaub gefahren ist.....

Sehr bescheidene Situation, ich weiß sehr genau, wie man sich jetzt fühlt :(
 
Midivis Tip halte ich für sehr gut:

Mola war auch im Haus von Nachbarns eingesperrt und die waren in Urlaub gefahren- sie hatten Mola nicht bemerkt...

Dieselbe Katze hing auch 3 Tage in Nachbars Garage fest.

Mitfühlende Grüsse
Britt
 
Hast du mal bei allen Nachbarn geklingelt, ob sie mal in die Keller und Garagen gucken können?
Seit Merlin fast 3 Wochen in Nachbars Haus eingesperrt war, würde ich auch unbedingt schauen, ob einer in Urlaub gefahren ist.....

Sehr bescheidene Situation, ich weiß sehr genau, wie man sich jetzt fühlt :(

Ja sicher. Und zwar einmal rund ums Haus, bis zu den Häusern, von denen ich weiß, das sie dort mal im Garten gesessen hat oder zumindest dort durchgelaufen ist, oder wo die Möglichkeit besteht, das sie das getan hat.

Alle Nachbarn im Block haben zusätzlich einen farbigen Flyer im Briefkasten - Strasse rauf, Strasse runter und einmal rund herum (50 Häuser ca.).

:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Da geht einem ja das Herz auf.... v.a. das Bild Nase an Nase fand ich toll,ach nee,alle...:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
konfetti
konfetti
Nebelfee
super ! :) das ist aber auch eine schöne !
Antworten
4
Aufrufe
942
vatos locos
V
konfetti
Das erste Bild könnte von uns an Silvester sein,wir verschlafen den jedes Jahr:D
Antworten
17
Aufrufe
749
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten