Ich bin ein Hund! (?)

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
So oder so ähnlich hab ich mal einen Satz in einem Hundebuch (für Kinder) gelesen: "Für den Hund werden wir Menschen immer ziemlich komisch aussehende Hunde sein."

Aaah ja: Joey sieht mich also als Hund!? Eigentlich doch gar nicht so unlogisch. Die Familie ist sein Rudel, er ordnet sich den Höhergestellten unter - genau wie bei "richtigen" Hunden.

Auf der anderen Seite: Wenn es für den Hund zwischen Menschen und Hunden keinen Unterschied gibt (außer das "komische Aussehen")... Warum schnuffelt er dann nie einem Menschen in den Hintern (sorry
biggrin.gif
) und wie kommt es dann, dass einige Hunde anderen Hunden gegenüber aggressiv sind, gegen Menschen aber nicht (oder umgekehrt)?? Außerde, wenn er uns wirklich für Hunde hält, dann müßte er sich doch auch x-mal am Tag denken, was tut 'n der da?? (Wenn wir z. B. uns anziehen, auf dem Klo sitzen, fernsehen, radfahren und und und, das tun ja "normale" Hunde nicht...)

Kurz gesagt: Darf ich davonausgehen, dass ich für meinen Hund ein Artgenosse bin oder als was sieht er mich? Ich weiß, keiner kann in einen Hund reinschauen, was er wirklich denkt...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ich verschieb' mal nach 'Erziehung/Verhalten', okay?
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo Claudy,

natürlich sieht er Dich als Hund, daraus resultieren ja in der Regel die meisten Probleme bei Hund und Haltern.Der Mensch sieht den Hund als " wedelnden Zweibeiner" der Hund sieht den Menschen als "zweifüßigen Hund"........es sind in der Regel Kommunikationsprobleme.

quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin ein Hund! (?)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten