Ibo, Dogo Argentino *05/2013, sucht erfahrene Familie

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Ibo, Dogo Argentino, geb. 14.05.2013, Rüde, nicht kastriert

Ibo wurde mehr oder weniger auf Grund von Trennung bei uns abgegeben. Er ist zwar schon ein paar Wochen im Tierheim, war aber die ganze Zeit nur als Pflegehund bei uns. Nun hat sein Eigentümer einer Vermittlung zugestimmt, worum wir eigentlich ganz froh sind. Denn Ibo braucht ein erfahrenes, sicheres Zuhause mit Zeit, in dem er die nächsten Jahre wohlbehütet leben kann.

Ibo ist ein sehr unsicherer, instabiler und schreckhafter Rüde, der Fremden gegenüber meist erst mal misstrauisch ist. Je nachdem wie die Körpersprache des Fremden auf ihn wirkt, quittiert er dies entweder mit ausweichen oder auch anknurren.

Ibo braucht Menschen, die ihm die Führung abnehmen. Er darf keinesfalls lernen, dass er für Konfliktlösungen zuständig ist. Denn er wird dies tun und mit zunehmendem Alter wird dies zu Problemen führen. Die Tendenz dazu bringt er leider schon jetzt mit.

Die Vermittlung zu einer selbstsicheren Hündin ist denkbar. Er war auch schon mit einem kastrierten Rüden im Freilauf, ohne dass es zu Problemen kam.

Der schlacksige Rüde hat zwar schon kleine Kinder kennengelernt, wir würden uns jedoch einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder wünschen. Er kann bereits alleine bleiben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ibo sucht ständig die Bestätigung!Bei einem NEIN ( z.B. Joggerbegegnung)zittert und duckt er sich....was zeigt das er nicht die besten Erfahrungen hat!Ansonsten sabbert er, schnüffelt und entdeckt die Welt! Spielen muß er noch lernen...aber er ist clever! Sitz für Leckerlies ...das hat er extrem schnell begriffen!Und anderen Hunden begegnet er neugierig und verspielt!Wer eine Schmusebacke sucht ist hier richtig!
 
Tja, Ibo trumpft zu Hause auf und testet aus. Das war der Familie mit der Tochter jetzt zu heikel. Ibo ist wieder im Tierheim :(

Ibo, Dogo Argentino, geb. 14.05.2013, Rüde, nicht kastriert
Ibo wurde mehr oder weniger auf Grund von Trennung bei uns abgegeben. Er ist zwar schon ein paar Wochen im Tierheim, war aber die ganze Zeit nur als Pflegehund bei uns. Nun hat sein Eigentümer einer Vermittlung zugestimmt, worum wir eigentlich ganz froh sind. Denn Ibo braucht ein erfahrenes, sicheres Zuhause mit Zeit, in dem er die nächsten Jahre wohlbehütet leben kann.

Ibo ist ein sehr unsicherer, instabiler und schreckhafter Rüde, der Fremden gegenüber meist erst mal misstrauisch ist. Je nachdem wie die Körpersprache des Fremden auf ihn wirkt, quittiert er dies entweder mit ausweichen oder auch anknurren.

Ibo braucht Menschen, die ihm die Führung abnehmen. Er darf keinesfalls lernen, dass er für Konfliktlösungen zuständig ist. Denn er wird dies tun und mit zunehmendem Alter wird dies zu Problemen führen. Die Tendenz dazu bringt er leider schon jetzt mit. Auch zu Hause wird er die Führungsqualitäten seiner Familie austesten. Er braucht vom ersten Moment an klare Regeln und Strukturen. Obwohl wir nichts dagegen haben, den Hund im Bett oder auf der Couch zu haben, sollte Ibo erst mal diesbezüglich Grenzen kriegen und „klein gehalten“ werden. Regeln kann man nach einigen Wochen oder Monaten immer noch lockern, wenn das Zusammenleben problemlos läuft.

Die Vermittlung zu einer selbstsicheren Hündin ist denkbar. Er war auch schon mit einem kastrierten Rüden im Freilauf, ohne dass es zu Problemen kam. Aber hier weiß man halt nicht wie er sich weiterentwickelt, er ist ja noch jung. Und wir möchten nicht riskieren, dass er zurück kommt, weil das Zusammenleben mit einem vorhandenen Rüden nicht mehr klappt.

Der schlacksige Rüde hat zwar schon kleine Kinder kennengelernt, aber wir werden ihn nicht zu Kindern vermitteln. Auch nicht an junge Leute, denn denen wird schlicht und ergreifend die Hundeerfahrung für einen solchen Hund fehlen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Neue Fotos von Samstag :hallo:

Ich habe jetzt nochmal mit der Trainerin gesprochen, bei der Ibo Einzelstunden hatte.

Ibo ist ein völlig unerzogener Junghund, der etwas testet. Ich fand die Schilderungen jedoch nicht heftig und für die Rasse und den Hund "normal" ;)
 

Anhänge

Was "testet" er denn genau?

Oder war es eher eine Vorsorge wegen des Kindes?
 
Die Leute, die ihn 14 Tage hatten, hatten mich morgens angeschrieben, dass Ibo "Amok gelaufen wäre".
Was für mich anfangs aggressiv klang.

Als ich dann nochmal nachfragte, wurde erklärt, dass Ibo über die Treppenabsperrung geprungen war und morgens, als jeder noch schlief, ins Kinderzimmer ging und dort die Bettdecke der Tochter wegzog und schlenkerte. Dabei knurrte und sich nicht beruhigen ließ.

Ich bin sicher, das wurde von den Haltern völlig falsch interpretiert. Ich würde ihn zwar nicht wieder zu einem Kind vermitteln (wir hatten uns da überreden lassen), aber ich halte ihn nicht für aggressiv.

Klar, er dreht auf und ist respektlos. Da werden sicherlich auch mal Arme blau, wenn er auf was keine Lust hat.

Die Trainerin war die Falsche. Sorry, aber keine Ahnung von so nem Hund. Was sie geschildert hatte, fand ich nicht aggressiv, dabei bleibe ich. Letzten Endes bin ich froh, dass Ibo wieder da ist, denn es war einfach die falsche Stelle. Wir hatten da einfach mehr erwartet. Als er dann 2 Tage da war, wollten sie ihn wieder haben. Plötzlich keine Angst mehr um das Kind...
Darauf haben wir uns natürlich nicht eingelassen.

Wer sich mit einem respektlosen, aufmüpfigen Junghund auskennt und damit liebevoll umzugehen weiß, wird einen tollen Hund bekommen :hallo:
 
Hallo,

vielleicht schreibe ich was dazu, denn ich habe mich als Erster mit Ibo beschäftigt. Er war beim ersten Spaziergang extrem ängstlich, und blieb auf maximaler Leinendistanz. Nach 10 Minuten hat sich das gelegt, und er wurde zusehends frech. Er wollte an mir hochspringen und Leckerchen aus meiner Tasche klauen. Es hat aber völlig gereicht, nicht darauf einzugehen (wegdrehen und weitergehen), und er hat es gelassen. Inzwischen ist er ein angenehmer Gassihund, und benimmt sich auch ganz ordentlich. Er braucht aber noch viel positive Erziehung. Auf C&T spricht er sehr gut an. Trotzdem ist er kein Hund für Menschen ohne Erfahrung, da die Kombination aus Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit zusammen mit der mangelnden Erziehung und der Respektlosigkeit doch zu Problemen führen kann, wenn man sich nicht darauf einstellt. Wenn man damit umgehen kann, kann er ein problemloser Begleiter werden.
 
Direkter Ansprechpartner ist Nadine, denn bei ihr laufen die ganzen Infos zusammen, und sie führt auch die Vermittlungsgespräche. Falls Interesse besteht, bringen sich natürlich auch die Ehrenamtlichen mit ein, die sich mit Ibo beschäftigen.
 
Ibo wartet leider immer noch :(

Schade, dass er seine Jugend im Tierheim verbringen muss :heul:
 
Ibo kann Sitz und Platz unterscheiden hat die Sache mit dem Spielen schon verstanden...aber so ganz rafft er es nicht.er holt es gibt es und ....dann st da eine Maus und das wars!ibo ist Leinenführig..verschmust..liebenswert und ein sabberndes Riesenbaby!!!Eigentlich ist er auch fast wohlerzogen ...mit kleinen Fehlern!!!
 
Ibo ist Klasse!Leinenführig wohlerzogen,verspielt......sein neuestes Hobby buddeln!!!E rwill arbeiten und braucht konsequente Leute!!!Er apportiert und hat den Will to please!!Ok apportieren ist zu 55% sicher dann ist das Riesenbaby am Buddeln.Er liebt Joggen!!!eiter kennt er und mit Hündinnen kommt er aus!!!
 
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo:

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt.

Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen.

Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach vorne. :(

Aber ich habe ein gutes Gefühl!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ibo, Dogo Argentino *05/2013, sucht erfahrene Familie“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
738
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
Zurück
Oben Unten