Hundeschule

Aquilera

Seit 2 Wochen nun geh ich mit der kleinen Lady (Staff) nun in die Hundeschule.
Sie woll drt erstmal nichts großartiges lernen, bis auf nicht an der Leine zu ziehen und der Herankommen wenn sie gerufen wird.

Nun- ist die hundestunde vorbei, ist die kleine Maus wegen der "Schikane" richtiggehend beleidigt und schmollt den ganzen Tag heru, dh ich kann sie rufen wie ich will, ich werde absichtlich mißachtet.

Kennt ihr das Syndrom auch oder wars nur Zufall/Einbildung ?

Liebe Grüße
Susann
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aquilera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI
wink.gif
.

leider kann ich dir nicht weiter helfen, denn meiner macht es irre Spass und ist höchsens beleidigt, wenn die Stunden rum sind.

Sorry,

Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande

drache2.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wieso Schikane? Wie wird denn z.B. das an-der-Leine-gehen bei Euch geübt? Unsere zwei sind völlig versessen auf den Hundeplatz, der ist so 'ne Art Schlaraffenland für die.
wink.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Eigentlich nichts großartiges, sie soll nur auf Zuruf kommen und nicht immer wie eine Irre an der Leine ziehen.
Das ist alles was wir dort (bis jetzt )lernen.

Und sie is danach immer tierisch eingeschnappt.
Den Trainer mag sie ja auch, nur daß halt an ihr "rumgemeckert" nicht
frown.gif


Susann
 
Hallo Susann,

wie lange durfte sie denn (vor dem Besuch der Hundeschule) an der Leine ziehen?

danke
watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hundeplatz mach, wenn der "Stoff" richtig vermittelt wird, total viel Spaß! Nicht nur für den Hund.
Wenn ich mit BULLY auf den Hundeplatz zugefahren bin hat der sich vor freude immer fast auf links gedreht!!
Mit meiner neuen Schmusenase DJURY bin ich erst 3 oder 4mal auf dem Platz gewesen und Ihm geht es schon genauso.
Wie wird das mit dem "nicht ander Leine ziehen" und dem "herankommen" eigentlich bei euch vermittelt? Vieleicht liegt da der "Fehler"?
BONES ist übrigens auch ein super Ansprechpathner in Erziehungsfragen! :)

Kai Hawaii
 
Wir gehen immer Samstags auf den Hundeplatz. Meine beiden wissen schon ganz genau was los ist wenn wir dort auf den Parkplatz fahren und sind kaum zu halten vor Begeisterung. Wenn wir dann wieder heim fahren brauch ich schon ein bischen Überredungskunst um sie zum ins Auto steigen zu bewegen.
ich denke aber auch das das an der Hundeschule liegt. Wenn ich merken würde das sie keinen Spaß dran haben würde ich es lassen oder die Schule wechseln.

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Also, meinem Rotti taugts dort volle Kanne, der kriegt sich imemr gar nicht ein, wenn er den Trainer sieht. Der muß dann erstmal angepsielt, bekaut, angehuppst und sonstwas werden.

Die kleine Maus hingegen freut sich zwar über den Trainer abe rnicht über die Tatsache, daß ich an ihr rummeckere.
An der Leine zeihen, bei mir, niemals. Vorher im Tierheim, keine Ahnung. Ich weiß leider noch nciht mal wie lange sie dort saß.

Wie wird dort gelehrt?
Also: nicht an der leine ziehen:
Wir gehen ganz normal in den Wald. Wird die Leine straff, gibts einen kurzen Ruck und es heißt "nicht ziehen" als kommando. und das eben 350 mal pro Stunde gassi *narf* dennoch versuche ich meinen Ton imemr freundlich zu halten und nicht die Geduld zu verlieren.

Das Rankommen:
Lady stromt mal wieder irgendwo herum ( ohen Leine), Frauchen ruft :"Lady komm". kommt Lady, wird die gelobt und bekommt nach ca 3 sekunden auch ein leckerchen ( erst nach 3 sekunden damit sie nicht nur kommt um sich das fressi zu holen). kommt lady nicht auf den ersten ruf, rufe ich ein zweitesmal und renne in die entgegengesetzte richtung weg. Kurz bevor sie bei mir ist, drehe ich mich um und gehe in die Knie, damits keine Drohgeste wird.

Sie wird dort weder angeschrieen, nicht wird grob an ihr rumgezogen oder gar mit sonstign übelkeiten ( teletak, stachelwürger oder kettenwürger ) traktiert.

Eigentlich ganz normal und dem Rotti gefällts ja auch.
Allerdings sind wir derzeit noch im einzelunterricht, weil die kleine ein Problem hat wenn andere hudne anwesend sind. Dann ist Frauchen nämlich völlig uninteressant ( ich kann dann auch wegrennen, egal) udnd er adere Hund muß ausgiebig begrüßt werden. Darf sie nicht hin, gibts ein Jaul und Fiepskonzert das kaum zu ertragen ist, so kläglich klingt das.

LG
Susann
 
Hallo Susann,

ich würde Dir eher zu einer anderen Hundeschule raten. Wer schon eine Hundeschule besucht und nicht irgendeinen Wald- und Wiesenverein, der sollte für sein Geld (denn Hundeschule ist ja auch nicht gerade billig) mehr erwarten können.

Hera kriegt sich vor lauter Freude kaum ein, wenn´s zur Hundeschule geht. Sie kann sich kaum halten (vor Freude) wenn sie andere Hunde sieht. Aber mit der richtigen und sanften Erziehung ist das alles kein Thema. Sprich sie weiß, dass sie spielen und toben darf, aber eben erst dann, wenn ich es ihr sage und dies alles mit ausschließlich und nur sanfter Erziehung.

Rucken an der Leine, wenn der Hund zieht, da stellt sich auch mir das Nackenfell!!! Und auch ich hätte keine Lust auf so eine Veranstaltung, von Hera mal ganz abgesehen.

Also sanfte Erziehung, die dem Hund Spaß macht, ist das absolut nicht.

Ich bedaure es immer wieder, wenn ich von solchen "Hundeschullehrern" höre, denn das sind die die einem Hund wirklich den Spaß am Lernen verderben.

Was das Ziehen anbelangt: einfach stehen bleiben. Lockert sich der Zug an der Leine nicht, mach deinen Hund auf dich aufmerksam (mit Zunge schnalzen, rufen) Dreht er sich zu dir um, Leckerchen!! Zieht er weiter: stehen bleiben usw.

Hera hat die ersten Hundeschulstunden vom Parkplatz bis zum Übungsplatz (20mtr.!!!) fast eine Stunde gebraucht!!!!!!

Jetzt läuft sie zivilisiert zum Platz, sitzt, wird abgeleint und auf Kommando geht die Spielerei los.

Mit dem Zurückkommen mußt Du Dir Gedanken machen, was das tollste und größte für Deinen Hund ist. Du mußt auf alle Fälle viel interessanter sein als alles andere. Bei Hera hat es mit Spielzeug geklappt. Ich habe mich absolut zum Affen gemacht!! Vor lauter Begeisterung über den Ball in meiner Hand gerufen (schau, was hab ich da, komm schnell), rumgehüpft, usw. Wichtig: super tollen, aufmunternden Rufton, denn nichts ist toller wie zu Dir zu kommen und dafür eine Belohung zu kriegen (Leckerchen oder den Ball).

Wenn´s der Hund dann mal begriffen hat, kann der Ton auch mal schärfer werden, wenn es nicht funktioniert. Aber der Hund muss erst begreifen, um was es eigentlich geht und es muss ihm erst mal Spaß machen.

Ich fürchte wenn Du noch weiter in diesem Verein bleibst, dann verdirbst Du bei deinem Hund jede Freude am lernen und die Chance, dass er dir irgendwann mal (denn sanfte Erziehung dauert lange!!)zuverlässig und gerne gehorcht.

Connie
 
Ich bin in keinem Verein mehr. Im einen ist mein Rotti von dem Trainer mit Absicht und mit vollem Schwung in den bauch und die Weichteile getreten worden, weil der Trainer seinen Frust über mich am hund ausgelassen hat ( lange Geschichte, Zivilklage läuft noch), der andere Verein arbeitet nur noch mit Kettenwürgern, ohen wirste nicht auf den PLatz gelassen udn verein 3 und 4 sind ncihts weiter als Männersaufclubs. Mit hudn rein auf PLatz, hund in Box gesperrt, ab ins Vereinsheim, Bierflasch auf und erstmal einen kippen. Dann hund aus Box, über den Platz scheuchen. hudn wieder Box. Weitersaufen. Neulinge stehen lassen, dumm angucken, tuscheln.

Tja und das spielen aufm Hundeplatz: das wird hier mit 9 monaten eingestellt, da sich die Hunde ja dann nicht mehr vertragen würden. Haha

Muß ich dort nicht haben.

Ich mag eigentlich die Lehrmethden meiner Hundeschule sehr gerne und gehe da auch gerne hin.
Udn was ist gegen einen kurzen Ruck an der Leine zu sagen ? Zumal sie ein Halsband trägt, das ca 4 cm breit ist und innen auch noch gepolstert ist.

Und zum Rankommen: weißt du, genau das mache ich. Nur wenn sie eben einen anderen Menschen sieht oder noch schlimmer einen anderen Hund bin ich einfach abgemeldet. Da kann ich mit nem Rindersteak rumwedeln, das der kleinen Maus schlicht und einfach sch.......egal. Ball oder nen poofiges hundeleckerli können sie davon schon gleich gar nicht abbringen.

Ich woltl einfach mal wissen obs praktisch an der Rasse meiner Maus liegt, daß sie Rummäkeleien an ihr nicht ausstehen kann oder am Hund ganz individuell.
Ich wollte nicht hören, daß ich die Hundeschule wechseln soll, denn die Methoden der anderen PLätze hier am Ort sind -censored-.
Und aufs Geld für die Privatstunden kommts mir nicht an.

Liebe Grüße von der schmollenden Staffdame
Lady
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:

Wir gehen ganz normal in den Wald. Wird die Leine straff, gibts einen kurzen Ruck und es heißt "nicht ziehen" als kommando.

[/quote]

Weiß sie, wie's eigentlich aussehen soll?
Habt ihr in ablenkungsarmer Umgebung angefangen?

Warum das Kommando nach dem Ruck?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

und das eben 350 mal pro Stunde gassi *narf* dennoch versuche ich meinen Ton imemr freundlich zu halten und nicht die Geduld zu verlieren.

[/quote]

Klingt nicht, als sei die Methode effektiv. Vllt. mal Connies Methode konsequent durchführen - wie wär's? Du darfst aber halt NIEMALS den Hund ziehen lassen. (Auch beim Rucken nicht.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

wird die gelobt und bekommt nach ca 3 sekunden auch ein leckerchen ( erst nach 3 sekunden damit sie nicht nur kommt um sich das fressi zu holen).

[/quote]

Warum sollte dein Hund wohl kommen? Weil du ihn sooooooooooo lieb hast und er dich auch?
3 Sek. ist eine ziemlich lange Zeit, wenn er das als Konsequenz seines Verhaltens sehen sollen. Oder hast du ein "Lobwort", das Leckerli ankündigt, mit dem zu die Zeit zwischen tollem Rankommen (also erwünschtem Verhalten) und Leckelrigabe (also Konsequenz des erwünschten Verhaltens) überbrücken kannst?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Kurz bevor sie bei mir ist, drehe ich mich um und gehe in die Knie, damits keine Drohgeste wird.

[/quote]

Bevor sie sich eingeholt hat oder wie?
Was für eine Drohgeste? Von dir oder wie?


Tharin
 
&gt;Weiß sie, wie's eigentlich aussehen soll?

Wer soll wissen wie es aussehen soll ? Der Hund ?

&gt;Habt ihr in ablenkungsarmer Umgebung angefangen?
Ein riesengroßer Parkplatz am Samstag abend im Industriegebiet kann kaum interessant sein, oder?

&gt;Warum das Kommando nach dem Ruck?

Sry, mein Fehler. Andersherum.


&gt;Klingt nicht, als sei die Methode effektiv.

Vielleicht dauerts auch nur bis ein dreijähriger hund das begreift?

&gt;Vllt. mal Connies Methode konsequent durchführen - wie wär's?

Das hab ich mit dem Rotti schon durch. Bin ich kein großer Freund davon. Der Rotti hat einfach weitergezogen wie ein Ochse, das hat ihn wenig interessiert.

&gt;Du darfst aber halt NIEMALS den Hund ziehen lassen. (Auch beim Rucken nicht.)

Lasse ich ja nicht.


&gt;Warum sollte dein Hund wohl kommen? Weil du ihn sooooooooooo lieb hast und er dich auch?

Was soll die Frage ?

&gt;3 Sek. ist eine ziemlich lange Zeit, wenn er das als Konsequenz seines Verhaltens sehen sollen.

Sie soll eben nicht anfangen, das Leckerli als Belohnung fürs herankommen zu sehen. sonst kommt sie, holt sich das leckerli und rennt gleich wieder weiter, oder kommt gar nicht, wenn sie keinen bock auf leckerli hat. das kenn ich zur genüge von einer bekannten
frown.gif


&gt;Oder hast du ein "Lobwort", das Leckerli ankündigt, mit dem zu die Zeit zwischen tollem Rankommen (also erwünschtem Verhalten) und Leckelrigabe (also Konsequenz des erwünschten Verhaltens) überbrücken kannst?

Fürs Herankomemn gibts prinzipiell erstmal ein freudiges Steicheln und Begrüßen.


&gt;Bevor sie sich eingeholt hat oder wie?
Was für eine Drohgeste? Von dir oder wie?

Naja, da sie ja nur kniehoch ist würde das für die aussehen wie eine Bedrohung wenn sie auf mich zukommt und ich beuge mich nach vorne um ihr das leckerchen hinzuhalten. ( nach vorne gebeugter Mensch mit ausgetreckter HAnd ist eine drohgeste für den Hund). Daher geh ich runter in die hocke, damit ich auf gleicher höhe bin wie sie.

Aber ich seh schon, Fragen stellen ist hier pfui im Forum. Daher mache ich artig Sitz in der Ecke.

baba
Susann
 
Hey Aquilera,

also da bekommt man ja das Grauen und du mußt dich nicht wundern, dass Hundi hinterher mit dir schmollt!

Wozu gibst du den überhaupt Leckerli, wenn nicht als Belohnung? Und die Belohnung muß SOFORT erfolgen, sonst hat der Hund nicht die Möglichkeit es mit dem herankommen, bei Fuß gehen, was auch immer, zu verbinden.

Wieso 350mal an der Leine rucken??? Eine Übungseinheit sollte maximal zehn Minuten betragen, besser am Anfang nur fünf oder weniger. Aber auf keinen Fall immer die selbe Übung!!!

Vielleicht solltest du mal einen Ausbilder suchen, der nach "Wurst-Methode" arbeitet? (Ich glaube nach Lind?)
Da lernt der Hund erst einmal der Hand mit Leckerli, Käsestückchen, Wurst o.ä. zu folgen. Dann wird durch gechickte Handhaltung der Hund dazu gebracht bei Fuß zu laufen - und erst wenn er das kann(!), kommt überhaupt das Kommando Fuß dazu. Am Anfang füttert man fast pausenlos, danach werden die Futtergaben immer stärker reduziert.

Auch wichtig: Zwischendurch spielen nicht vergessen, dabei ausprobieren, welches Spielzeug dem Hund liegt.

Und immer freies Spielen der Hunde untereinander! (Das kann irgendwie nicht sein, dass das ab einem Alter von neun Monaten nicht mehr klappt!) Bei uns gehen eigentlich fast alle vor und/oder nach dem Training auf die Wiese. Egal ob acht Monate oder sechs Jahre, Hündinnen und Rüden gemischt, bis zu zehn, fünfzehn Hunde auf einmal - und das klappt! Die wenigen die schlecht sozialisierte Hunde haben, halten sich Abseits und die mit ängstlichen Hunden, die lieber nur mit ein, zwei anderen Hunden spielen, finden meist auch einen geeigneten Spielpartner und gehen ein Stück weiter.

Aber bitte, bitte nicht stundenlang "Bei Fuß" nach der Ruckmethode!

Caro-BX
smile.gif
 
Ich habe nie und keinem einzigen meiner Beiträge behauptet, daß Lady "bei Fuß" gehen soll.
Sie soll nicht an der Leine ziehen.

Da ich Leinenpflicht habe und ich ja "verpflichtet" bin, mit ihr rauszugehen, kann ich nicht 10 Minuten üben es dann sein lassen und sie weiterziehen lassen, wenn das Gassi mindestens seine gute Stunde am Tag dauert. Oder seh ich das jetzt falsch? 10 minuten wirds "bestraft" und dann darf sei wieder ziehen, weil sie sich ja dann nciht mehr konzentrieren kann ??????
Und mit dem stehen bleiben- ich muß mit ihr gassi gehen- soll ich mich auf den Parkplatz stellen und warten bis sie nicht mehr zieht? ich kann mich nciht von früh bis spät dort hinstellen, da ich mindestens 3 stunden am Tag doch arbeiten gehen sollte.

Außerdem gehts mir nicht darum sondern darum, dass die kleine hinterher eingeschnappt ist.

und ich hasse es einen hund hinter seinem Fressen herrennen zu lassen. ich halte ihr kein Leckerchen vor die Nase, damit sie bei mir bleibt. Außerdem sidn wir noch lange nicht beim Kommando "Fuß".

und zum Thema spielen: Ich bin auf keinem hundeplatz mehr. Ich habe EINZELstunden, dh, Hund, ich, Trainer. Mit wem bitte schön soll ich sie spielen lassen? mit dem Bäumchen, das den Parkplatz verschönert ?
Spielen darf sie wenn wir mal nen hund sehen, dessen Herrchen ihr wohlgesonnen ist, es gibt nicht mehr viele. Und letztlich hat sie noch ihren Kumpel, meinen Rotti, mit dem sie 24 Stunden - Arbeitszeit spielen darf ( in der Arbeit muß ruhe sein, sonst gibts ärger).

naja, 10 Leute, 11 Meinungen. Auf meine eigentliche Frage hab ich immer noch keine Antwort.

Aqui
 
Hallo!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:

&gt;Weiß sie, wie's eigentlich aussehen soll?

Wer soll wissen wie es aussehen soll ? Der Hund ?

[/quote]

Genau.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

&gt;Habt ihr in ablenkungsarmer Umgebung angefangen?
Ein riesengroßer Parkplatz am Samstag abend im Industriegebiet kann kaum interessant sein, oder?

[/quote]

Ja, das ist super, wenn's noch nicht duster ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

&gt;Warum das Kommando nach dem Ruck?

Sry, mein Fehler. Andersherum.

[/quote]

Na, dann macht's ja wenigstens noch Sinn zum Vermeiden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Vielleicht dauerts auch nur bis ein dreijähriger hund das begreift?

[/quote]

Das Begreifen hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun bei 3 Jahren.
Eher schon, dass der Hund vllt. jahrelang ziehen durfte.
Aber wie lange tust du denn schon so mit dem Rucken?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

&gt;Vllt. mal Connies Methode konsequent durchführen - wie wär's?

Das hab ich mit dem Rotti schon durch. Bin ich kein großer Freund davon. Der Rotti hat einfach weitergezogen wie ein Ochse, das hat ihn wenig interessiert.

[/quote]

Er hat nie aufgehört, ihr habt einfach auf einem Platz gestanden und steht ihr noch heute?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

&gt;Du darfst aber halt NIEMALS den Hund ziehen lassen. (Auch beim Rucken nicht.)

Lasse ich ja nicht.

[/quote]

Gut. Und schmollt sie dann auch? Ist ja dann die gleiche Behandlung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

&gt;Warum sollte dein Hund wohl kommen? Weil du ihn sooooooooooo lieb hast und er dich auch?

Was soll die Frage ?

[/quote]

Sie soll in erster Linie anregen, dass du drüber nachdenkst, was deinen Hund wohl motivieren könnte zu kommen.
In zweiter Linie könntest du auch einfach mal drauf antworten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Sie soll eben nicht anfangen, das Leckerli als Belohnung fürs herankommen zu sehen.

[/quote]

Wozu ist das Leckerli dann gut?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

sonst kommt sie, holt sich das leckerli und rennt gleich wieder weiter,

[/quote]

Aber sie ist dann gekommen, nicht wahr?
Wenn das die Aufgabe ist, wurde sie erfüllt.
Ist die Aufgabe Kommen mit Vorsitz, wird halt das geübt und dafür Leckerli gegeben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

oder kommt gar nicht, wenn sie keinen bock auf leckerli hat. das kenn ich zur genüge von einer bekannten
frown.gif


[/quote]

Sacher der Motivation. Hat mit Leckerli kaum zu tun, kann dir mit jeder Motivation passieren. Z.B. auch, wenn sie mal keinen Bock auf Lob und Streicheln hat.
Passiert das nicht auch bisweilen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Fürs Herankomemn gibts prinzipiell erstmal ein freudiges Steicheln und Begrüßen.

[/quote]

Ist das etwas Eindeutiges? Oder mehr so allgemeines veränderliches Loben?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Naja, da sie ja nur kniehoch ist würde das für die aussehen wie eine Bedrohung wenn sie auf mich zukommt und ich beuge mich nach vorne um ihr das leckerchen hinzuhalten. ( nach vorne gebeugter Mensch mit ausgetreckter HAnd ist eine drohgeste für den Hund). Daher geh ich runter in die hocke, damit ich auf gleicher höhe bin wie sie.

[/quote]

Achso, das gehörte zum Kommen allgemein, nicht nur zum Kommen im zweiten Anlauf, wenn du wegrennst?

Da du ja gerne eine Antwort auf deien Eingangsfrage hättest:
Nein, das Syndrom kenne ich an meinen Hunden nicht. Sie erfahren keine Schikane auf dem Hundeplatz.
Ich bezweifle auch, dass die aus Schmollerei deine Rufe absichtlich misachtet.


Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:
Ich habe nie und keinem einzigen meiner Beiträge behauptet, daß Lady "bei Fuß" gehen soll.
[/quote]

Das geht wohl auf meien Kappe. Habe mich da vertan.

Was das Warten und 3h Arbeit angeht:
24-3=21, oder?

Tharin
 
Hallo Aquilera,

wenn Du keine Hundeschule mehr besuchen möchtest, oder auch zuhause mal was nachlesen möchtest, da gibt es ein super gutes Buch. "Das Kosmos Erziehungsprogramm für HUNDE" heißt das Buch und hat die ISBN-NR.:3-440-07775-6.
Darin gibt es auch einen Teil zum Thema "an der Leine Ziehen"
Arbeite mit DJURY nicht nur zu hause nach diesem Buch, auch auf dem Hundeplatz Arbeite ich sehr nahe an diesem Buch.

Kai Hawaii
 
ich will weiterhin meine Hunde schule besuchen, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle und auch die beidne Hunde mit dem Trainer 1A zurechtkommen.

Ich habe ein BUch über Hundeerziehung, eines vone inem weltweit anerkannten "Hundetrainer", welcher für alle Hundi einfach prinzipiell ein Halti verordnet und zu einem jungen Hund, der in die Wohnung pinkelt und Sachen demoliert lapidar meint, man solle sich einen Wohungszwinger anschaffen und ihn da reinstecken. Nee, ich bleib wo ich bin und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Zum Thema rankommen nochmal:
Mein Großer kommt, weil Frauchen eben ruft. Ohne Keks, ohne Streicheln, ohen alles. Beigebracht hab ich es ihn wie der kleinen: rufen, nicht kommen--&gt; Frauchen rennt weg und versteckt sich. Ging bei nem Welpen hervorragend, nur bei der 3-jähirgen Hündin eben nicht.

Was sie vorher gemacht hat weiß ich nciht. Ich weiß nicht ob sie Leine kennt, ich weiß gar nicht. Ich beginne den Roman "Lady" in der Mitte zu lesen udn kann nur raten, was mit ihr in der Vergangeheit passiert ist.

Zum Thema stehen auf Parkplatz:
Ja, ich würde immernoch dortstehen, evtl wären wir schon 3 Schritte gelaufen. Aber:
24 Stunden hat mein Tag
3-5 arbeit
1 essen
4 schlafen
2 lernen
1 hunde/katzen versorgen
---
11-13 stunden die ich auf dem parkplatz verbringe

Ich wolle eignetlich keine Tips haben, daß ich meien hundeschule verlassen soll, weil einem da das Grauen komt, noch Ratschläge, wie ich meiner kleinen das rankommen beibringen kann.
Ich habe nur gefragt ob jemand auch da problem kennt, daß der hund eben beleidigt ist.

und glaubt mir- sie mißachtet mich wirklich. ruft nämlich meine freundin, mit der ich oftmals dann am gleichen Tag gassi gehe, kommt sie zur freundin gedüst. rufe ich, bekomme ich keine nennenswere reaktion.

Eines habe ich zumindest gelernt:
Ich mißhandle meinen Hund anscheinend täglich, am besten bringe ich sie wieder ins völlig überfüllte Tierheim zurück und den Rotti gleich mit, weil ich ja nicht in der LAge bin, einen hund gut zu halten.
Und- stelle niemals Fragen !

Adios
Susann
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:
ich will weiterhin meine Hunde schule besuchen, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle (...) Ich habe nur gefragt ob jemand auch da problem kennt, daß der hund eben beleidigt ist.

und glaubt mir- sie mißachtet mich wirklich. ruft nämlich meine freundin, mit der ich oftmals dann am gleichen Tag gassi gehe, kommt sie zur freundin gedüst. rufe ich, bekomme ich keine nennenswere reaktion.
[/quote]

Hallo Susann,

hast Du mal darüber nachgedacht, daß Dein Hund, um mit Deinen Worten zu sprechen vielleicht "nicht beleidigt" wäre, wenn er sich in dieser Hundeschule auch gut aufgehoben fühlte?
frown.gif


Alles, was Du hier bekommst, sind Tips, wie Du ihr Deine Erziehungsziele mit Freude vermitteln kannst - ist das so schlimm? Ich kann auch aus keiner der Antworten entnehmen, daß Du Deinen Hund ins Tierheim zurückbringen solltest. Versuch doch einfach mal, einen der Dir gegebenen Tips zu beherzigen. Wenn es Deinem Mädel dann Spaß macht, hat sich das Fragen stellen doch sehr wohl gelohnt, oder?

wauzi



frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
Tips waren doch:
- stehenbleiben solange sie zieht: nunja, dann sthe ich in 8 jahren immer noch dort, das beeindruckt sie wenig.
-mich zum clown machen oder mit spielzeug wedeln: ich kann mich nem rohen Rindersteak wedeln, interessiert die kleine das nicht sonderlich, wenn sie irgendetwas (Duftmarke, Pferdeäppel, HAsenköttel, andere Menschen, anderne Hunde, andere Tiere....) interessaner findet als mich. und mich interessanter machen ? pf, nicht bei ihr. die weiß ja daß ich warten muß.
- hundeschule wechseln
sie treten lassen? mit kenntenwürger traktieren? in box sperren, dann vereinsmeierei betreiben, dann übern platz jagen ( ohne trainer, denn der hängt noch an der Flasch) und viel weiter fahrne kann ich nciht, da die kleine das autofahrne nicht verträgt und immer brechen muß.

Nein, und meine Hundeschule ist nicht die notlösung, dh das beste unter schlechten. Mein Trainer ist und bleibt gut.

Meine Frage wurde und wird nicht beantwortet, pls close Topic. Tnx.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
555
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
667
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
560
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten