Hundepullover oder Hundemantel?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Da Paco ja doch ein bisschen ein Weichei ist, was Kälte und Nässe betrifft, soll er diesen Herbst/Winter einen Mantel oder einen Pullover bekommen.

Was ist sinnvoller: Pullover oder Mantel?
Overall oder nur Mantel/Pullover?
Welche Grösse nehmt Ihr für einen Staff?
Könnt ihr etwas empfehlen, was auch Toben und Ballspielen aushält?
Und worauf sollte ich achten?

Das Angebot ist ja riesig, wie ich beim Googlen festgestellt habe und ich bin leicht überfordert mit der Auswahl... :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt halt drauf an, für was Du ihn willst.

Soll er wasserdicht sein, oder reicht es, wenn er warm gibt?
Brauchst Du was für´s Warten auf dem Hundeplatz oder zum Gassigehen...

Wir haben für Cain einen Mantel, der nicht wasserdicht ist.
Bei Regen ist es in der Regel nicht so kalt, dass er wirklich friert, zumal wir im Regen auch normalerweise nirgends stehen bleiben und warten.

Zum normalen Gassi braucht er´s meistens auch nicht, eher zum Warten.
Overall wäre mir wohl zu umständlich gewesen zum Anziehen.

Wir haben diesen, aber frag mich bloss net nach der Größe
 
Auch wenn sie teuer sind - die Hurrta Sachen halten wunderbar was aus.
Der Hurrta Wintermantel pro (? ich meine das wasserfeste Ding mit "Pelzkragen") hat bei uns Welpen- Junghundespielgruppen unbeschadet überstanden. Das Teil musste echt leiden, sieht aber immer noch gut aus.

Die Fleece-Overalls von Hurrta (die wasserdichten) halten bei uns im Dobiforum auch so manche sportliche Einlage aus - toben mit dem Ball ist da noch das Harmloseste ;). Auch sonst sind die Besitzer und Hunde von den Overalls begeistert - trotz Fleece dauert es ewig, bis die Teile nass sind und sie halten eben auch die Beine warm (die Hunde mit Kreuzbandproblemen/Hüfte, hatten dadurch deutlich weniger Probleme).

Zur Größe kann ich dir jetzt natürlich keinen Tipp geben, aber hier wäre jemand der Mäntel selber näht (leider nur über - bei Bedarf schicke ich die Telefonummer per PN). Ist zwar eher die Windhundecke, aber da lässt sich bestimmt was machen.
 
Also ich habe und bin wunderbar mit dem zufrieden. Er hält alle wichtigen Stellen warm und trocken und schränkt den Hund beim toben und flitzen nicht ein.
 
Ich finde Pullover irgendwie umständlicher als Mäntel, man muss den Hund ja irgendwie da "reinstopfen" und wieder raus friemeln.

Ich hab nen wasserabweisenden Hundemantel von Reitsport Krämer, hat um die 20€ gekostet.
Man zieht ihn über den Kopf und den Bauchlatz klettet man über dem Rücken zusammen. Den habe ich seit 2 Jahren. Finde sie für den Preis sehr gut!
 
Auch wenn sie teuer sind - die Hurrta Sachen halten wunderbar was aus.
Der Hurrta Wintermantel pro (? ich meine das wasserfeste Ding mit "Pelzkragen") hat bei uns Welpen- Junghundespielgruppen unbeschadet überstanden. Das Teil musste echt leiden, sieht aber immer noch gut aus.

Die Fleece-Overalls von Hurrta (die wasserdichten) halten bei uns im Dobiforum auch so manche sportliche Einlage aus - toben mit dem Ball ist da noch das Harmloseste ;). Auch sonst sind die Besitzer und Hunde von den Overalls begeistert - trotz Fleece dauert es ewig, bis die Teile nass sind und sie halten eben auch die Beine warm (die Hunde mit Kreuzbandproblemen/Hüfte, hatten dadurch deutlich weniger Probleme).

Zur Größe kann ich dir jetzt natürlich keinen Tipp geben, aber hier wäre jemand der Mäntel selber näht (leider nur über - bei Bedarf schicke ich die Telefonummer per PN). Ist zwar eher die Windhundecke, aber da lässt sich bestimmt was machen.

Ich hab auch den Hurrta Wintermantel Pro und nen Fleece-Overall.
Wintermantel ist wasserabweisend, Fleece nicht - somit bei Schnee nicht geeignet.

Ich bin auch völlig begeistert und Lennox fühlt sich sichtlich wohl ;)
 
Wenn es trocken ist, nehmen wir lieber den Pullover (von Trixie, glaube ich) als den Mantel (Hurtta), da der Pullover enger anliegt und die "Aua-Körperteile" (hinterer Rücken) somit besser bedeckt sind als beim Mäntelchen.
 
Wir haben einen Hurtta-Mantel für normale Spaziergänge wenns besonders kalt/nass ist. Der hält super trocken auch bei mehreren Stunden im Starkregen. Einen Fleeceoverall haben wir auch - Maßanfertigung. Aber den benutzen wir nur zum Warten während des Trainings wenns besonders kalt ist und ursprünglich wurde er gekauft fürs Lawinentraining am Gletscher. Overall für den Alltag wäre mir auch zu umständlich und auch zu unpraktisch - die Füße werden ja schnell mal nass und dann ist's aus mit der Wärme. Dakota ist zwar auch sehr kälteempfindlich, aber mit dem Mantel kommt sie wunderbar durch die kalte Jahreszeit.
 
Meine beiden Hunde "hassen" das Fleece-Futter in ihrer "Kleidung" und liegen nur auf dem Rücken :rolleyes:

Wenn jedoch reines Nylon als Innenfutter vorhanden ist, dann fühlen sie sich wohl.
Liegt wohl daran, dass das Fleece beim kurzen Fell der Hunde die Haare gegen den Strich bewegt.

Eventuell haben noch andere Hundehalter mit kurzhaarigen Hunden solche Erfahrung gemacht?
 
Auch wenn sie teuer sind - die Hurrta Sachen halten wunderbar was aus.
Der Hurrta Wintermantel pro (? ich meine das wasserfeste Ding mit "Pelzkragen") hat bei uns Welpen- Junghundespielgruppen unbeschadet überstanden. Das Teil musste echt leiden, sieht aber immer noch gut aus.

Die Fleece-Overalls von Hurrta (die wasserdichten) halten bei uns im Dobiforum auch so manche sportliche Einlage aus - toben mit dem Ball ist da noch das Harmloseste ;). Auch sonst sind die Besitzer und Hunde von den Overalls begeistert - trotz Fleece dauert es ewig, bis die Teile nass sind und sie halten eben auch die Beine warm (die Hunde mit Kreuzbandproblemen/Hüfte, hatten dadurch deutlich weniger Probleme).

Zur Größe kann ich dir jetzt natürlich keinen Tipp geben, aber hier wäre jemand der Mäntel selber näht (leider nur über - bei Bedarf schicke ich die Telefonummer per PN). Ist zwar eher die Windhundecke, aber da lässt sich bestimmt was machen.

Ich hab auch den Hurrta Wintermantel Pro und nen Fleece-Overall.
Wintermantel ist wasserabweisend, Fleece nicht - somit bei Schnee nicht geeignet.

Ich bin auch völlig begeistert und Lennox fühlt sich sichtlich wohl ;)

Also die Benutzer von dem bestätigen bei Schnee und leichtem Regen eine wasserabweisende Wirkung - klar, 3 Stunden Dauerregen hält der auch nicht, aber sonst soll der schon dicht sein.:kp:

Wir haben halt nur den Wintermantel, deshalb kann ich darauf natürlich nicht Stein und Bein schwören ;)
 
ich hab mir einen Overall bei für die Terrortöle nähen lassen-nach Mass. Bin sehr zufrieden. VDie haben auch Mäntel und sind günstiger als Hurtta.
 
Meine Dackel haben jeder eine Winterjacke von Hurtta und für die trockenen kalten Tage viele viele selbstgenähte Fleecepullis.
Hundumschick hatten wir auch mal, leider nur wasserabweisend und nicht wasserdicht. Von Wolters hab ich für Emmi einen Regenmantel, der ist auch empfehlenswert, Paul hat eine von Hurtta.
Hab jetzt für beide noch einen Overall von Zooplus bestellt, der der auch wasserdicht sein soll und mit Fleece gefüttert ist, bin mal gespannt wie die so sind :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepullover oder Hundemantel?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Dann vielleicht ein Puppenpullöverchen (wie der Rheinländer wohl sagen würde)? ;)
Antworten
6
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
T
Hab diesen Pullover für meinen Hund gekauft Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Allerding in der Länge 48cm !! Er passt natürlich nicht. Aber ich wollte es ja unbeding probieren... Er ist also absolut neuwertig, da nur einmal anprobiert. Neupreis waren 23,95...
Antworten
0
Aufrufe
577
Thunderstorm
T
S
  • Geschlossen
jaaaaa :cry: aber schön, dass du ihnen auch sagst, wie ungesund sie ihren moppi halten. :vollok: und immerhin haben sie auf den TA gehört. ich hoffe du findest noch den passenden mantel. lg bine :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
874
Bine1976
crazygirl
Arturo trägt im Winter im Auto wenn er auf mich warten muss (Kurse) oder nach dem Sport im Winter einen Mantel. Er hat seit letztem Winter den Fleece Overal von Hurtta. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch ein Rüde kann damit wunderbar pullern. Hab leider nur Bilder von der Anprobe. Ich finde...
Antworten
64
Aufrufe
4K
Hundekaddi
Hundekaddi
Zurück
Oben Unten