Hundenamen

der/die Name(n) deines/deiner Hunde(s)

  • 1 Silbe

    Stimmen: 8 12,3%
  • 2 Silben

    Stimmen: 45 69,2%
  • 3 Silben

    Stimmen: 6 9,2%
  • mehr Silben

    Stimmen: 2 3,1%
  • endet auf "i", "y" oder "ie"

    Stimmen: 22 33,8%
  • endet auf "a" (bei Hündin) bzw. "o" (bei Rüde)

    Stimmen: 21 32,3%
  • bedeutet im weitesten Sinne "Hund" (z. B. Schnuffi, Fiffi)

    Stimmen: 1 1,5%
  • bezeichnet einen Gegenstand (z. B. Wurzel, Blümchen

    Stimmen: 3 4,6%
  • ist auch ein "Menschenname" oder die Koseform davon (z. B. Nina, Josef)

    Stimmen: 23 35,4%
  • weist auf den Charakter des Hundes hin (z. B. Teufel, Sunny)

    Stimmen: 6 9,2%
  • stammt aus einer "exotischen" Sprache (also Indianisch, Chinesisch, Latein oder was weiß ich; aber n

    Stimmen: 6 9,2%
  • weist auf das Aussehen des Hundes hin (z. B. Pünktchen, Blacky)

    Stimmen: 3 4,6%
  • ist von einem bekannten Hund aus Fernsehen etc. übernommen (z. B. Lassie, Pongo)

    Stimmen: 3 4,6%
  • Mein Hund hat den Namen von mir/uns.

    Stimmen: 35 53,8%
  • Er/Sie hatte den Namen schon.

    Stimmen: 25 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Also, dann will ich auch mal loslegen:
Josy nenn ich meine Langhaar-Ziege nur, wenn ich sauer bin. Sonst heißt sie: Püppie, Zicke, Dicke, Schnute, Hexe.

Apoll nenn ich meinen Rüden ebenfalls nur, wenn ich sauer bin. Sonst hört er nur auf: Bärchen, Dickerchen, Blödmann, Pollemann, Schmusebärchen, Schnullibärchen.

Cora nenn ich meine graue Zicke ebenfalls nur, wenn ich sauer bin. Sie hört genauso gut auf: Corry, Cora-Lee, Schneckchen, Zimtzicke, Schnullimaus.

Dusty (s. o.), wird ebenfalls nur so gerufen, wenn ich sauer bin. Unser Opa hörte (er ist jetzt taub) nur auf Räuberchen, Flöhchen (den Grund könnt ihr euch ja wohl denken - mindestens 1 x jährlich schleppte er seine Kumpels im Fell von der Spielwiese mit nach Hause), Dickerchen und mein Mann nennt ihn gehässigerweise: Weißwurst (warum wohl?).

Schäferwuffi mit Püppie, Bärchen, Schnullimaus und Flöhchen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pascha, Rex, Holle, Roxy und Bonnie hatten ihre Namen bereits vor unserer Zeit.

Die restlichen haben wir selber benamst, bzw. umbenamst.

Nur mal die prägnantesten Rufnamen bei bei uns:
Holle: Hexe, weil da gibts nix Anderes, die ist eine.
Beatrix: Bea, Mausel, Trixi, Treckerchen (is eher ein Bulldozer)
Buddy: Laß das, Weg da, Runter, Pfui, Aus, Nein, Ruhe, Burschi, Babylein, Frechdachs
Onyx: Engelchen, Sven Baumwolen, Pudel, Zottel, Baby
Rex: Dreckschwein, weißes Ungetüm, Gozilla
Lady: Fusselrolle, Mutzel, Fluse
Pascha: Kuhkopp, Nassnase, Krümelchen
Alexa: Allilalli, Dicke, Fettmonster, Schnuddelbacke
Asha: Piratenbraut, Füchsle, Flummi
Roxy: Sturzicke, Zickchen, Miss Hinterlist
Bonnie: Mylady, Prinzeßchen
Kessy: Mistviech, Trottelweib, Schleimerchen
Maxl: Strolch, Stromerchen, Plüschauge
 
:D Link = Herr Frodo, Wurstelsepp, Linki, Stinker

aber doch meistens Link, ist am einfachsten :)

Gruß
 
boah claudy :D

da muß man ja erstmal nachdenken was man NICHT ankreuzen sollte :crazy: :D

aber irgendwie hab ich's doch hinbekommen - 6 richtige mit superzahl :D :D :D :D
 
gut, dass ich die Mehrfachauswahl gemacht hab', gell :D?

hey, und wo wir schon dabei sind: Meine anderen Viecher haben auch paar hübsche "Rufnamen":

Lucy: Miez-Maunz, Taschentiger, Luchs, Mausi, Katzl, Muckerl, Mrau, Luzimiezi, Luzifer, Kampftiger, Deiferl (= Teufelchen ;)), Lucia, Kleine Schönheit, Mistviech, Luz

Willy: Boing-Boing, Hoppi, Flauschihasi, Hopperl, Haserl, Will

Robby: Robs, Robbenbaby, Kleiner Quietscher, Ruhe Jetzt, Schnuffelnase, Liiiieb

Nikki: Nick, Schneemann, Schneeball, Schlachtschwein (weil er so dick is' :D), Punker, Dickerl

Rudi: Rennsau, Würsterl, Quietsch-Quiiiiiietsch, Rennsemmel, Ratte, Aua Hast Du 'n Vogel?, Unser Allerkleinster, Rudolf

Und alle meine Meeris sind Quietschmäuse, Meerquapseln und Quietschviecher

Und Joey wichtigsten Rufnamen hab' ich noch vergessen: HUND!! :D außerdem: Depp, Dumms Viech, Blöder Hund, Hirsch, Hirn, Hornochs und Du Bist So Doof!
 
Chiquita schlagt im spanischen wörterbuch nach :D

und NEIN es ist keine Banane :eg:

Mist falsch verstanden :unsicher:

andere Namen? *g*

Chica, Chici, Maus, Chiquiti, Wuzi :D :D

Katze: Pünktchen
andere namen: Punkt, Katze, Punkti,


lg veilchen&Chiquita
 
Lilli hieß bei ihrem Vorbesitzer Hera, nach der griechischen Göttin. Gefiel uns aber nicht, also wurde sie kurzerhand umgetauft. :) :) :)
 
also, baghira endet auf a :D hab ich ja nochmal glück gehabt ;)
ist dreisilbig und sie hatte den namen schon als wir sie bekamen.

kosenamen hat sie : Bagi,Ziege,Dicke,Fräulein,Schmusebuffer,Zicke,Süße,Mausi
 
Aaaalso,
Hund heisst;,SHADOW,Schmusename:Bube oder Dicker.
Kater 1 heisst:FRITZI,Schmusename:Bube oder Di.......
Kater 2 heisst:MERLIN,Schmusename:was wohl ??????

Bin ich creativ und phantasievoll???

YEAAAAAAHHH.

LG Fritz,Schmusename ääääähhhhm
 
also ok, dann werd ich mal auch unsere Kosenamen aufzählen :D

Balu, hat seinen Namen von uns bekommen weil er wie ein kleiner Bär da stand als wir ihn holten . Nun wird er noch Lulu, Lüchen, Dicker, Pupser, Lalü be Lust und Laune genannt, die meißten Namen davon stammen von der kleinen meiner Freundin ;)

Laila hat ihren Namen auch von uns, haben mein Dreibein und ich "ausgelost " , ansonsten wird sie auch Laili, Ziege, Löckchen, Sabbernase und Schnarchnase genannt
 
Zeus hat seinen Namen auch von mir bekommen ,außerdem nenne ich ihn noch :Dicker ,Schatzi oder je nachdem Kleines A.rschloch
Kater heißt Randy und wird meist Spinner genannt

Was mir aber manchmal zu denken gibt ist das unser Daniel oft gerannt kommt,wenn ich den Hund rufe:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten