Hundenamen

der/die Name(n) deines/deiner Hunde(s)

  • 1 Silbe

    Stimmen: 8 12,3%
  • 2 Silben

    Stimmen: 45 69,2%
  • 3 Silben

    Stimmen: 6 9,2%
  • mehr Silben

    Stimmen: 2 3,1%
  • endet auf "i", "y" oder "ie"

    Stimmen: 22 33,8%
  • endet auf "a" (bei Hündin) bzw. "o" (bei Rüde)

    Stimmen: 21 32,3%
  • bedeutet im weitesten Sinne "Hund" (z. B. Schnuffi, Fiffi)

    Stimmen: 1 1,5%
  • bezeichnet einen Gegenstand (z. B. Wurzel, Blümchen

    Stimmen: 3 4,6%
  • ist auch ein "Menschenname" oder die Koseform davon (z. B. Nina, Josef)

    Stimmen: 23 35,4%
  • weist auf den Charakter des Hundes hin (z. B. Teufel, Sunny)

    Stimmen: 6 9,2%
  • stammt aus einer "exotischen" Sprache (also Indianisch, Chinesisch, Latein oder was weiß ich; aber n

    Stimmen: 6 9,2%
  • weist auf das Aussehen des Hundes hin (z. B. Pünktchen, Blacky)

    Stimmen: 3 4,6%
  • ist von einem bekannten Hund aus Fernsehen etc. übernommen (z. B. Lassie, Pongo)

    Stimmen: 3 4,6%
  • Mein Hund hat den Namen von mir/uns.

    Stimmen: 35 53,8%
  • Er/Sie hatte den Namen schon.

    Stimmen: 25 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
ist nicht ganz einfach, diese Umfrage zu erstellen :rolleyes: Also ich würd' gern mal schau'n, welche Namen, oder besser welche Art von Namen, für Hunde besonders beliebt sind... Mal schau'n, ob da was dabei rauskommt...

Man muss natürlich mehrere Sachen ankreuzen und auch die dürfen/sollen mitmachen, die ihren Hund nicht selber getauft haben!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt: Ach Claudy, du machst es mir mal wieder schwer....

... endet auf "a" (Hündin) oder "o" (Rüde) ...

Caro endet auf "O" ist aber eine Hündin ...:crazy: , was daran liegt, dass sie laut Impfpass "Carol" heißt. Naja, und unter Carol stelle ich mir so einen kleinen Schoßhund (Papillon u.ä.) vor. BVon den Vorbesitzern wurde sie auch Caro genannt und beim Tierschutz Caroline (was bei mir teilweise zu Lienchen wird).

Caro-BX
 
Tammys eigentlich Name 'Ilo' endet auch mit o muss ich mir nun ernsthaft Gedanken machen, ob meine Hündin im falschen Körper geboren ist?:D :D :D :D :verwirrt: :D
 
Ach ihr seid doof :D :D! Mit den a und o - Endungen meine ich, ob es typischer Weibchen- bzw. Männchenname ist. Tja... Caro und Ilo ist dann eben alles andere als typisch ;).
 
Nur eine Silbe,
Beschreibt oft sein Wesen
Ich hab ihn den Namen gegeben.

Spike

Faruk fand ich nicht so toll auch wenn es 5x ein ägyptischer König ist ;)
 
Hm.....

Unser Rüde hatte seinen Namen "Apollo" nach der Archivkopie seiner Ahnentafel sicher von Beginn an, deswegen haben wir auch nix daran geändert. Der Vokal "O" am Ende hat sich bei der Aussprache gut unterschieden von dem Rufnamen unserer Dumpfbacke, nämlich "Sofie".

Uns' Linchen hieß vorher "Feli" und das haben wir geändert, weil sich der Name ziemlich bescheuert rufen ließ. ("... Feeeellliiiii...") und der letzte Vokal genauso endete, wie bei "Sofie". So wurde zunächst "Felina" draus und dann schlußendlich "Lina".

"o o o - i i i - a a a" ist also gut voneinander zu unterscheiden :D

Sab.
 
Shari und Jessy enden beide auf iii, wenn man sie ruft. Aber sie können ihre Namen gut voneinander unterscheiden. Ich denke das kommt durch das rr und das ss in den Namen.
 
Ganja (Jamaica) - benannt nach einer Pflanze! :rolleyes:

Den Namen hat ihm mein Mann verpasst und da ich keine Lust auf Diskussionen hatte ...
 
Also unser Rüde heißt Rufus, so hat ihn das Tierheim damals genannt...in seiner Ahnentafel, die wir später bekamen heißt er Big Mäc und das passt auch wie die Faust aufs Auge. :D
Markus hätte ihn gerne Buster genannt, aber 1. find ich, das passt nicht richtig zu ihm (obwohl der Name toll ist) und 2. hat er auf Rufus schon gut gehört.
Unsere Hündin heißt Mia und wurde vom Tierheim so getauft. Wir fanden den Namen nicht schlecht und sie hörte auch schon sehr gut auf ihn. Markus hätte sie lieber Shiva gerufen, aber das fand ich total blöd.
 
Original geschrieben von Denise
Ganja (Jamaica) - benannt nach einer Pflanze! :rolleyes:



Brüüüülll!!!!!!!!! Ja ja....
00000678.gif
 
Hallo Zusammen !

Unser Rüde heisst eigentlich Ti-Pu Rian Bao (vom Züchter so benannt)... zuerst wollt ich ihn ja Burli taufen, aber naja Burli klingt ja nicht so toll und wir haben uns entschieden ihn einfach "Bao" zu nennen. (wobei er mittlerweile auch auf Bärli hört :(crazy:
Ja und der Jack Russell heisst eigenltich Lucie (gefällt mir auch nicht erinnert mich irgendwie an Toiletten) und wir haben sie wegen ihrer Zeichnung Snoopy getauft.

LG:hallo:

Lilli
 
Hallo Claudy,

könnte es sein das Dir oft langweilig ist? :D

Unser Snoop sollte erst Gizmo heissen, nach einem Tag war allerdings klar das auf diesen "arroganten Schnösel" Snoopy allemale besser passt. Von daher......heisst er meisstens Snoopy und weil ich aus irgedeinem mir nicht zu erklärendem Grund ständig ein g einschiebe auch schon mal Snoogy...
 
Becker heißt eigentlich Aron - fand ich blöd den Namen. Becker ruf ich ihn eh ziemlich wenig, meistens "Beck" oder "Depp".

Lotti heißt "African Wonder" - ich hab keine Lust mir jedesmal beim Rufen die Zunge zu verbiegen. Meist rufe ich sie "Lolly" oder "Süße" :D
 
@Beckersmon: Also ich rufe meine Hunde auch oftmals nicht bei ihrem Namen......
Rufus hört auch auf: Lotti Karotti, Stinkematz, Stinkebärchen, Hosenmatz, Stinkbock, Bubelche und Scott Mc Kenzie
Mia hört auf: Mutzelmaus, Mutzel-Wutzel-Knutzel-Butzel, Stinkemaus, Schnabalutzi und Mausel-Dausel
:D :p :D
 
Original geschrieben von Midivi
@Beckersmon: Also ich rufe meine Hunde auch oftmals nicht bei ihrem Namen......
Rufus hört auch auf: Lotti Karotti, Stinkematz, Stinkebärchen, Hosenmatz, Stinkbock, Bubelche und Scott Mc Kenzie
Mia hört auf: Mutzelmaus, Mutzel-Wutzel-Knutzel-Butzel, Stinkemaus, Schnabalutzi und Mausel-Dausel
:D :p :D

Uaaaahhhhh...da tun sich ja Abgründe auf :D:D

Becker = "blöde Töle", Rüsseltier, Ramsgesicht, Schafsnase, Blödel, Rasselbock - und ganz besonders freut er sich, wenn ich sage "du bist ja so ein A.rsch :D:D

Lotti: Pipilotta, Pieselotte, meine Dicke, Pramberger's Nas', Brummsummsel, Knottertante.

to be continue .....:D
 
Hihi.....
00000694.gif

Ok.....
Mia wird von meinem Freund noch: Mia-Mausel-Ma-Dausel oder liebevoll Mini-Fötzchen...genannt.... :D
Unser Kater Dino wird noch Kackritze oder schwarze Bowlingkugel genannt und Vincent, der andere Kater ist unsere Sackratte :D :D
Rufus ist auch noch unser "Hohlblock", weil er sich einfach öfter so tierisch trottelig anstellt....

mmmhhh, ich überlege gerade, wie wir sie noch immer nennen....aber das kommt meistens ganz spontan über uns
065.gif
 
Original geschrieben von lilli
Ja und der Jack Russell heisst eigenltich Lucie (gefällt mir auch nicht erinnert mich irgendwie an Toiletten)
Was, meine Katze erinnert dich an ein Klo :eg:???? (Naja okay, ich hab' ihr ja den Namen Lucy nicht gegeben ;).)
Original geschrieben von FlyDog
könnte es sein das Dir oft langweilig ist? :D
Ich würd 's eher als Neugierde bezeichnen ;). Außerdem hab' ich so 'ne ähnliche Umfrage mal in einer Zeitschrift gesehen und hab' sie deswegen hier gestellt...

Soll ich jetzt wirklich aufzählen, wie ich Joey sonst noch nenne :D? Kleiner, Süßer, Baby, Bursch(erl), Bube, Joe, Cockerli, Pudel, Zwerg, Dödel, Joeylinchen, Teddybär, Plüschhund, Knuddel-Wuddel-Wauwau, Rawuff, Buzerl, Wuzel, Kleiner Mann, Kumpel, Schätzchen, Liebling und so weiter und so weiter :D
 
Na wenn ihr hier eure Spitznamen für die Hundis nennt dann mach ich das auch ma :D

Von Mir wird Tammy noch :

Süße,Dreckschweinchen(weil sie sich in jedem Matsch welzt), Dicke,Tam Tam, (früher: ) Krümmelchen und Bienchen

Von meinem Freund wird Tammy noch:

TammySENS, Mrs Hanky (wegen diesem Weihnachtskot von South Park:rolleyes: ), Zonki, Honki, Honk, Pupsi
 
ihr habt ja ein rad ab :D
ok, jetzt ich:
die katze hieß bei ihrer vorbesitzerin molly. war uns zu blöd. ich wollte sie peggy nennen. noch dämlicher. dann eben miele. passte anfangs nicht, weil sie sich kaum geputzt hat, aber da sie sich mittlerweile ordentlich poliert und schnurrt wie im vollwaschgang ... ausserdem heißt miel honig oder so :)
spitznamen: miez, frau mause, pelzbomber, torpedo, schokoschnute (wg ihrer zeichnung), glotzkatz (wg ihrer großen augen und ausdauer im anglotzen), dicke ziege, satan, teufel, pelzepup (achtung, wortspiel :D ), verlaustes/fettes/dämliches/stinkendes/altes aas, impertinente speckrolle, stinkziege, gestreiftes ungeheuer, blöde kuh, käsi (wg. vorliebe für käse und den gelben augen), flohzirkus, zeckenhotel, spinnbein, schwarte, lausabsteige, raus!!!, suse, nimm die krallen aus der tapete!!, eure pestilenz, pesthauch oder auch (achtung! :D ) suserella mausefritt, risibisi, fissfuss...

mein rosettenmix-meeri sollte eigentlich fluffy (engl. flusen) heißen, aber so hab ich sie nie genannt. meistens heißt sie mops, teckel/dackel (in kombination mit krawall-, krach-, kaninchen- oder ratten-), (krawall-, krach-) ratte, alter sack, maus, (speck-)schwarte, schnick, plüschtier, hase, schwein(-schwein), samtschnäuzchen, butti (in kombination mit -kaninchenteckel :D ), hamster, schäfahund, pig bull, knickebein, mopp/i, tuck ...
das sheltie-meeri heißt bim, manchmal nenn ich sie rosa, handfeger, dussel, ommi zahnlos (sie bricht sich aus unerfindlichen gründen dann und wann die zähne ab - würde ich wahrscheinlich ändern, wenn sie nicht in das trinkröhrchen beissen würde)... ausserdem noch die selben namen wie oben

die rennmäsue heißen max & moritz (oder die schwulis, schwuchteln, kerls, jungs, fetten), stella & nova (oder auch plati, siam, krachratten) und donna & summer (oder auch marder, fuchsi, terrorratten)...

uff!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundenamen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
Jani
unser bluemerle Border heißt Mirlo
Antworten
25
Aufrufe
2K
schmolli
S
Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lange91
Lucky hieß schon Lucky und leider ist mir nicht schnell genug ein neuer Name eingefallen und ich habe beim ersten Spaziergang gleich zig Leute getroffen, denen ich natürlich sagte, dass sie Lucky heisst... und dabei blieb es dann... Woodie hieß Woodie weil er einfach zum wuddeln (=knuddeln)...
Antworten
24
Aufrufe
3K
B
Blueshadow
Mich wunderts das ich die Erste bin, mit dem Namen :D Wurde so übernommen vom Vorbesitzer, aber abgekürzt nun. Aaron (1) Adele(1) Adelheid (1) Affi (1) Akira(1) Alano (1) Al Capone (1) Alice(1) Alpha(1) Amy (1) Anton (2) Ando (1) Applepie(1) Arjan (1) Arek (1) Ares (1) Aron (1) Ascanius (1)...
Antworten
114
Aufrufe
5K
Noire
Zurück
Oben Unten