Hundekrankenversicherung

Tierkrankenversicherung wichtig ????

  • JA ... auf jeden Fall

    Stimmen: 4 10,0%
  • Nein ... ich denke nicht

    Stimmen: 26 65,0%
  • Gute Erfahrungen :)

    Stimmen: 7 17,5%
  • Schlechte Erfahrungen :(

    Stimmen: 1 2,5%
  • Ich habe Tier-KV gekündigt :(

    Stimmen: 1 2,5%
  • Die haben mein Tier rausgeschmissen :(

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Mumin

Alter Sack™
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben :)

diese Umfrage starte ich für "Anne und Manny" die zur Zeit etwas PC-verhindert ist; da ihr Rechner zur Reparatur ist und sie nur über Freunde und Bekannte ins Netz kann.


Anne beschäftigt sich grade mit dem Thema Tierkrankenversicherungen.

Sie überlegt ob sie für ihren Manny eine solche abschließen sollte und welches die Vorteile bzw. die Nachteile sind.

Wenn ja, welche sollte sie nehmen??

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Vielen lieben Dank

Anne und Manny
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mumin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine tiere geniessen bei unserer tierärztin freie heilfürsorge...
adfür darf herrchen aber auch die praxis als haushandwerker betreuen.

und da gibt es reichlich zu tun.

selbst wenn ich "bezahlen" müsste, würde ich tun....
ohne nach einer versicherung zu fragen....
obwohl mich mein junge mit seinem empfindlichen magen sicherlich schon arm gemacht hätte.

lg mumin :)
 
Ich denke es rechnet sich nicht aufs ganze Jahr verteilt.
Dann zahle ich das lieber so:D
 
Nö, Mumin, guck dir mal die Beiträge und die Versicherungsbedingungen hinsichtlich Ausschlüssen, Selbstbeteiligung und Kündigungsrecht der Versicherung an.

Dann lieber die monatl. Beiträge auf einem Sparkonto sammeln, damit fährt man bessser.
 
@ wolfgang

als versicherungsfachwirt ist das kein prob.... für mich :)

diese umfrage ist von anne und manny und für anne und manny. :)

sie trägt sich mit dem gedanken eine hunde-KV abzuschließen.

sie möchte gerne vorab von den erfahrungen anderer profitieren.

lg mumin
 
So so, eine Umfrage von Mumin. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Du also auch, Brutus ? :sauer: :sauer: :sauer:

PS: zum Thema Tierkrankenversicherung hatten wir schon einen sehr ausführlichen Thread, schau mal unter Gesundheit & Ernährung.
 
wie du sicher gelesen hast lieber wolf II fungierte ich hier lediglich als verlängerter arm von anne.

also nix brutus. :)

bis die tage (nur nicht do. 13.02.03)


mumin
 
Krankenversicherung

Hallo,
bin endlich auch mal dazu gekommen selbst etwas zu schreiben.
Ich int. für eine KV für meinen Hund weil er mittlerweile knapp 8 Jahre ist und wenn wirklich mal etwas passiert und ich die Kohle nicht habe sieht es recht schlecht aus. Kennt zufällig jemand den Gesundheitspass der Agila?
Fand das hörte sich ganz gut!??
Da ich aber nicht wirklich viel Erfahrung damit habe, dachte ich ihr könntet mir ev. dabei helfen!??
Erstmal schon vorab ein großes DANKE, für eure Erfahrungen.

Gruß
Anne & Manny
 
Hi, Anne.

Für einen 8 Jahre alten Hund werden die monatlichen Beiträge enorm hoch sein - da sind Krankheiten ja vorprogrammiert.

Wenn überhaupt eine Tier-KV einen "so alten" Hund noch versichert.

Nein, das lohnt sich wirklich nicht. Die "normalen" Beiträge sind schon viel zu happig.

Richte Dir ein Konto ein, leg eine Dauerüberweisung fest, soviel Du halt entbehren kannst. Zusätzlich kannst Du noch was einzahlen, wenn Du mal einen Cent mehr übrig hast - dann hast Du Deine ganz private "Hundekrankenversicherung" und bekommst sogar noch Zinsen drauf.
Und wenn Dein Hund gesund bleibt bis ins hohe Alter, dann hast Du das Geld nicht einem Versicherer in den Hals geschmissen.

Falls Konto aus welchen Gründen auch immer nicht geht, tut´s auch ein Sparstrumpf zuhause. Dann nur ohne Zinsen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekrankenversicherung“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NicoHH
Hallo, wenn ein älterer Hund zur Versicherung bei der Uelzener angemeldet wird, kann man die Erstattung jedoch gegen einen gewissen Mehrbeitrag wieder auf 100% aufstocken, die dann auch auf 100% bleiben. Diese Beitragsanpassung in Höhe von 5% steht zwar in den Versicherungsbedingungen drin, ist...
Antworten
27
Aufrufe
25K
Trixi69
T
N
  • Gesperrt
Wenn du in der Suchfunktion "Krankenversicherung" eingibst, wirst du totgeschmissen mit Threads, wo diese Frage besprochen wurde. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
salu09
Nutzt doch bitte mal die Suchfunktion *seufz* watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
C
Soweit ich erinnern kann, musste ich keine Tests vorlegen und keiner hat gefragt ob mein Hund aus dem Ausland stammt. Alter war wichtig. (Prozentuelle Reduktion der Kostenbeteiligung) Erst bei der Meldung der OP für die Rückerstattung musste der TA schreiben ob es Vorerkrankungen / frühere...
Antworten
1
Aufrufe
1K
mazzy
Tina1986OB
Die Uelzener nimmt auch ältere Hunde auf, bezahlt aber auch nicht 100%
Antworten
3
Aufrufe
829
Midivi
Zurück
Oben Unten