Hunde werden verbrannt

Heidi,
erst einmal Danke das Du das für mich rein gesetzt hast, ich hatte die Mail nur kurz aufgemacht als
ich sie bekam,ich konnte einfach nicht an dem Abend. Emotional konnte ich das nicht weg stecken.
Und Baddy hatte ja auch noch seinen Flick und Bastelabend.
Ich habe diese Mail verteilt wo ich nur konnte.
Und jetzt mal ein dickes Lob an die KSgler.
Ihr seit die Einzigen die sich darüber Gedanken gemacht haben, was man tun kann.
Ansonsten viele Aufrufe aber keine Reaktion.
Wenn es wirklich gelingen könnte durch Spenden etwas zu erreichen , wäre es ein Ansatz.
Eine Tierheimübernahme durch eine Orga oder auch Privatleute wird so hat man mir gesagt oft von der Bürokratie untergraben.
Ich begreife nicht das es im Sinne der EU ist fest zulegen , wie weit die Krümmung einer Banane zu sein hat.
Aber das Elend der Tiere , die zu erduldenen Leiden gehen diesen Schreibtischpupsern am A****
vorbei.Und das ist es was mich fertig macht.Diese Gleichgültigkeit
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dagi schrieb:
Geld,feste Plätze, Pflegestellen,Transportmöglichkeit und wie schon gesagt ,am Wichtigsten: die Perrera müßte zum TH umgewandelt werden,damit die Hunde nicht so schnell eingeschläfert werden.Daran versuchen Sole und EVA zu arbeiten und das ist das Schwierigste.

Ein Problem ist auch noch -selbst wenn jemand sich bereit erklären würde einen Hund von dort zu adoptieren - wie kommt der Hund nach Deutschland und wo wird er bis dorthin untergebracht?

Jeder ,der einen Hund adoptieren möchte oder einen Pflegeplatz bieten kann, sollte sich entweder mit Sole, [email protected] (deutsch oder spanisch) 0751-5576229 (Deutschland) oder Eva in Spanien, [email protected] (Spanisch oder englisch) in Verbindung zu setzten.
Die Beiden versuchen natürlich alles menschenmögliche ,aber oben genannte Probleme bleiben.
Viktoria aus der Tiervermittlung kann z.B. beim nächsten PROA Transport mitfahren.Aber für einen Hund mehr, ist definitiv kein Platz mehr.
Wenn sich jetzt jemand für Vicky http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=34856
finden würde ,wüsste Sole noch nicht,wie sie nach Deutschland kommen soll.
Vielleicht ist sie auch schon tot.Das letzte Wort hat nämlich der noch-Besitzer ,der wollte ,dass sie sofort eingeschläfert wird.

Ich weiß ,dass Sole sich heute/morgen(?) mit Ulrike von FFF trifft,vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit....?
Vielleicht fällt jemandem was ein ,aber ich weiß überhaupt nicht wo man da anfangen soll?

Ich möchte Euch ungerne ernüchtern, aber genau das, was da fehlt, habe ich seit Anfang letzter Woche beinahe wie Sauerbier anbieten müssen - wirkliches Interesse hatte niemand - im Gegenteil, es kursierten "merkwürdige" Mailwechsel, die nicht gerade darauf hindeuten, daß den Hunden tatsächlich geholfen werden soll - oder es gab fadenscheinige "Ja-aber"-Ausreden. Wenn Hunde WIRKLICH in Not sind und Vergasung oder andere Tötungsarten drohen, DARF es kein "Ja-aber-wenn-vielleicht" geben.

Ich kann jetzt nur noch einmal (und gleichzeitig abschließend) anbieten:

1 x Katzen- u. Kinderlose Pflegestelle (kann gerne kontrolliert werden)
1 x Flugpatenschaft am 29.02. AGP/DUS (feste Buchung für Kennel 500P)
1 x Komplett-Check in der Tierklinik in meinem Wohnort
1 x Übernahme der TA- und Futterkosten bis zur Vermittlung
1 x Betreuung der Pflegestelle durch mich persönlich

Meine Mail (mit der ich Hilfe für die Hündin "Vicky" angeboten habe) an die spanische Kontaktadresse wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

Ich kann die Reservierung bis zum Freitag (also übermorgen) aufrecht erhalten - dann muß ich stornieren, denn wenn der Platz nicht gebraucht wird, darf ich ihn nicht länger blockieren. Es täte mir in der Seele weh, wenn in Spanien ein Hund getötet wird, obwohl hier wenigstens einer gerettet werden könnte. Mehr kann ich jedoch nicht tun.

Wenn die Pflegestelle nicht in Anspruch genommen werden soll, kann auch der Flug selbst zur Verfügung gestellt werden - gar keine Frage!

Meldung an mich bitte unter

[email protected] oder
[email protected] oder
per PN über die KSG

Sab.
 
SabineW schrieb:
Ich möchte Euch ungerne ernüchtern, aber genau das, was da fehlt, habe ich seit Anfang letzter Woche beinahe wie Sauerbier anbieten müssen - wirkliches Interesse hatte niemand - im Gegenteil, es kursierten "merkwürdige" Mailwechsel, die nicht gerade darauf hindeuten, daß den Hunden tatsächlich geholfen werden soll - oder es gab fadenscheinige "Ja-aber"-Ausreden. Wenn Hunde WIRKLICH in Not sind und Vergasung oder andere Tötungsarten drohen, DARF es kein "Ja-aber-wenn-vielleicht" geben.

Ich kann jetzt nur noch einmal (und gleichzeitig abschließend) anbieten:

1 x Katzen- u. Kinderlose Pflegestelle (kann gerne kontrolliert werden)
1 x Flugpatenschaft am 29.02. AGP/DUS (feste Buchung für Kennel 500P)
1 x Komplett-Check in der Tierklinik in meinem Wohnort
1 x Übernahme der TA- und Futterkosten bis zur Vermittlung
1 x Betreuung der Pflegestelle durch mich persönlich








Meine Mail (mit der ich Hilfe für die Hündin "Vicky" angeboten habe) an die spanische Kontaktadresse wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

Ich kann die Reservierung bis zum Freitag (also übermorgen) aufrecht erhalten - dann muß ich stornieren, denn wenn der Platz nicht gebraucht wird, darf ich ihn nicht länger blockieren. Es täte mir in der Seele weh, wenn in Spanien ein Hund getötet wird, obwohl hier wenigstens einer gerettet werden könnte. Mehr kann ich jedoch nicht tun.

Wenn die Pflegestelle nicht in Anspruch genommen werden soll, kann auch der Flug selbst zur Verfügung gestellt werden - gar keine Frage!

Meldung an mich bitte unter

[email protected] oder
[email protected] oder
per PN über die KSG

Sab.




Sabine .
klasse, ich hab mich auch noch mal rein gehangen und Sole an geschrieben.
Kann doch nicht angehen das sich Leute den Hintern auufreißen um die Kleine da raus zuholen und dann kommt keine Antwort.
 
Hallo wie schon weiter oben geschrieben wird Sole erst heute wieder zurück sein.
Werde mich dann sofort erkundigen und ihr Sabines angebot Mailen.
Mit Spanien ist das leider so ein Ei .Die Th oder Perreras sind meist sehr weit weg von Madrid so das es mit der ausreise der Hunde schon seine Zeit braucht. Auch ist oft das Testen und Chipen ein problem (Geldmangel). Da diese Kleinen Th wirklich jeden Pfennig umdrehen müßen.Was auch für Tro ( Rotti ) erst noch organiesiert werden muss. Auch er sitzt in Spanien mit seinen 9 Jahren.
Man müßte Pflegestellen in Spanien aber auch in Deutschland finden die dann das Geld auch nach Spanien Überweisen wenn der Hund vermittelt ist. so das man der Stadt zeigen kann das ein Th sinn macht. Und zur info es stimmt nicht ganz das sich keiner sonst gedanken macht habe einige Mails bekommen auch von Deutschen TH die wirklich überlegen wie sie da helfen können.
Evtl. Sollte man dort mal Urlaub machen und den Leuten zeigen wie toll Hund sind wenn man richtig mit ihnen umgeht und das es auch spass machen kann hunde zu haben .

LG

Corinna
 
okay... wie wäre es wenn wir ein Spendenkonto einrichten? Ich selbst hab keine Zeit so ne Aktion in die Hand zu nehmen, aber vielleicht einer von Euch?

Gruß,
Munzi
 
Nur Spendenkonto ist vielleicht nicht das richtige man müßte die Leute in Spanien schon dazu bekommen das sie im Gegenzug das töten der Gesundentiere und lassen und die Tiere auch wirklich Betreut (Ärztlich ) und gefüttert werden.

evtl könnte man ja Tierärzte finden die Im Urlaub da helfen ??
Wenn sich genug beteitigen wäre das bestimmt ein versuch wert :D

Corinna
mit Susi und
Layca (kommt mit Proa im März )
 
@gisela,corinna:

wie ich oben schon geschrieben habe :sole ist bis einschließlich Morgen nicht zu erreichen .Nützt doch nichts, wenn sie angemailt wird.
Ausserdem kann sie auch nur versuchen Eva in Spanien zu mailen oder anzurufen.

@sabine:
diese Mail habe ich auf meine Anfrage gestern von Eva bekommen:
Dear Dagmar,
Thank you very much for your mail. Vicky is still alive because I convinced
her owners to keep her with a chain and a muzzle for some days till we find
a solution for her. First of all I have to tell that Teo and Emilia, Vicky´s
owners are animal lovers but they live in farm and with each hen that Vicky
killes they loose their way of living and I can assure you that if this had
happened in another family Viky was already death.
Vicky is 11 month old, medium-big size, between 15-20 kilos, her father is a
greyhound and her mather a retriever so she is quite strong. She is a big
puppy.
I will try to send you new photographs that I took yesterday. For the moment
we have got some days and we hope to find a solution for her this week
I will keep you informed and let you know if there is a way you can help us.
Thank you
Eva

Ich werde jetzt dein Angebot sofort nach Spanien mailen.Vielleicht ist es in dem Wust von Mails untergegangen?
Sicher ist es frustrierend, wenn man konstruktive Hilfe anbietet und nichts kommt ausser heißer Luft.Ich kann natürlich nicht beurteilen ,woran das liegt.
 
So,
ich habe Sole per Handy unterwegs erreicht.Sie hat sich sehr über das Angebot von Sabine gefreut.Warum Eva Sabine nicht geantwortet hat,konnte sie natürlich auch nicht sagen.
Sie wird Eva in Spanien anrufen .
Und wenn Vicky jetzt nicht nach Deutschland gebracht wird,dann weiß ich es auch nicht


editiert,weil mein Beitrag sich mit neuen Infos überschnitten hat.
Sabine W wird bestimmt bald neues berichten :D
 
Hallo Dagi, wie auch in der PN schon geschrieben: ich habe inzwischen Kontakt mit Eva - mit ein bißchen Glück klappt's. Die "abgelehnte" Hilfe hatte nichts mit Eva zu tun. Sie ist außerordentlich bemüht.

Sab.:)
 
Ich drücke auch ganz fest, bin über Tag nicht zu Hause, auch in meiner Familie kämpft jemand um sein Leben.
Meinem Stiefvater geht es sehr schlecht.Wir hoffen das die Not-Op Ihn rettet.
Ich finde es einfach nur toll , was hier ab läuft.
Sabine am liebsten möcht ich dich jetzt ganz feste drücken.
Danke
 
Ich hoffe das dieses Thema trotzdem nicht vom Tisch ist und man weiter versucht , den anderen auch zu helfen .
Kann mir einer sagen , was mit den Hunden von den Bildern ist ??????????? :verwirrt:
 
Sabine die Frage von Heidi ist mehr als berechtigt, wenn du Kontakt zu Sole hast,bitte frage nach .
Vieleicht können wir etwas tun ?
Der Dünne geht mir nicht aus dem Kopf...........
 
ich habe Eva geschrieben und folgende Mail erhalten:

Dear dagmar, you are right, Sabine will receibe Vicky on Sunday. I have
promisse Soledad to write a long letter explainning the situation here so
that she can translate anda try to find how we can help each other.
thank you very much indeed for your help
Eva Bengoechea

Natürlich ist die Frage von Heidi berechtigt, aber das "Ganze" muß ja auch zuerst einmal koordiniert werden.....
Ich habe Eva gemailt und werde morgen mit Sole telefonieren.
Beide wissen ,dass in wir gerne helfen würden ,jetzt muß nur noch geklärt werden ,was am effektivsten ist.
 
Rocky3007 schrieb:
Ich hoffe das dieses Thema trotzdem nicht vom Tisch ist und man weiter versucht , den anderen auch zu helfen .
Kann mir einer sagen , was mit den Hunden von den Bildern ist ??????????? :verwirrt:
@heidi:
Für mich ist das Ganze noch nicht vom Tisch ,aber es wird seine Zeit dauern ,bis etwas verändert werden kann; vor allem müssen wir wissen ,wie die Situation da unten ist.
Ich habe z.B: noch keine Antwort auf die Frage ,ob EVA einfach Hunde aus der Perrera rausholen kann.Soledad sagt ,dass das nicht ganz so einfach wäre.

@all:
ich habe Eva geschrieben,mit Soledad telefoniert und ihr gesagt ,dass hier mehrer Leute sind,die helfen wollen.Jetzt muß "man " sehen was wir tun können.

manchmal frage ich mich,ob hier wirklich alle Beiträge gelesen werden ? Es besteht doch Kontakt zu sole !? Es kann doch nicht alles an einem Tag gelöst werden.
 
Guten Morgen :)

Zur Zeit habe ich wegen der Hündin "Vicky" laufenden Mail-Kontakt zu Eva in Spanien direkt. Natürlich habe ich sie auch gefragt, was man weiterhin tun kann, denn mit dem Ausfliegen eines Hundes ist es ja längst nicht getan.

Da mein Bruder Spanisch fließend spricht, werde ich ihn bitten, am Wochenende mit mir gemeinsam bei Eva anzurufen und mit ihr direkt am Telefon zu besprechen, was weiterhin getan werden kann, bzw. zu erörtern, wie sich die Situation in Bajadoz darstellt. Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es dort einen kleinen Verein - wie genau sich dieser bezeichnet und wo man mehr darüber erfahren kann, werde ich ebenfalls klären. Bisher hatte ich ja nur Kontakt mit Eva selbst.

Sab.:)
 
SabineW schrieb:
Guten Morgen :)

Zur Zeit habe ich wegen der Hündin "Vicky" laufenden Mail-Kontakt zu Eva in Spanien direkt. Natürlich habe ich sie auch gefragt, was man weiterhin tun kann, denn mit dem Ausfliegen eines Hundes ist es ja längst nicht getan.

Da mein Bruder Spanisch fließend spricht, werde ich ihn bitten, am Wochenende mit mir gemeinsam bei Eva anzurufen und mit ihr direkt am Telefon zu besprechen, was weiterhin getan werden kann, bzw. zu erörtern, wie sich die Situation in Bajadoz darstellt. Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es dort einen kleinen Verein - wie genau sich dieser bezeichnet und wo man mehr darüber erfahren kann, werde ich ebenfalls klären. Bisher hatte ich ja nur Kontakt mit Eva selbst.

Sab.:)


Sabine das ist mehr als ich je zu hoffen gewagt habe.
Wir wissen das wir nicht alle retten können, aber jeder Hund der aus dieser Hölle
kommt ist ein Meilenstein ,und Ansporn nicht auf zugeben.
Ich glaube immer noch das man diese Welt positiv beeinflussen kann.
Und irgendwann müßen auch diese bornierten Südländer wach werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde werden verbrannt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. TV-Tipp: Hundeverbrennungen in der Ukraine Sonntag, 04.12.2011, 18.15 - 19.10 Uhr - WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" Der Fußball kommt in die Ukraine, und das Land putzt sich zur Europameisterschaft im kommenden Jahr...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8K
Mausili
K
ich weiss leider auch nicht von wann das ist,Liebe watson... -Tut mir Leid... Es darf echt nicht mehr wahr sein... Gestern hat eine Freundin von mir erzählt, dass sie ihren Schäfer-Boxxer-Labrador-Mix vor nem Laden angebunden hatte..... Das Tier ist erst 7 Monate alt und hat daher nmicht...
Antworten
4
Aufrufe
914
K
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten