Hunde werden verbrannt

Habe gerade eine Mail von Sole erhalten,
gibt es etwas neues , Stand der Dinge jetzt.

Hallo Gisela,

danke für deine Hilfe.
Ich komme gerade nach hause von einer tour durch Deutschland. Ich habe in Frankfurt Hunde aus Spanien aufgenommen und nach Nord-Deutschland und überall verteilt.
Weil ich keinem Verein angehöre ist es immer schwer eine Pflegestelle zu finden. Wir sollten telefonieren, das geht einfacher. Schick mir doch deine Telefonnummer.

Liebe Grüße

Sole
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo@all,
ist ja schlimm was da abgeht.
Würde gerne mithelfen , aber leider kommen wir aus Geldmangel mit unserem Ausbau nicht wirklich voran.
Ich kann euch aber anbieten , die Transponder (Chip) günstig zu besorgen.
Ihr braucht dann nur jemanden der die Hunde dann Chipt.
Sicher können wir dann auch den einen oder anderen Hund mit aufnehmen.
Gruß Maro
 
Hallo,

ich habe vor kurzem von Isabell eine Mail erhalten, die einen kurzen Text verfaßt und an den Präsidenten von Spanien geschickt hat. Netterweise hat mir jemand diesen Text in Spanisch übersetzt und jetzt die Frage an Euch, ob wir diesen Text großzügig verbreiten und fleißig Protestmails dorthin schicken wollen. Oder vielleicht hat jemand anders noch eine Idee, denn diese Quälerei kann man ja nicht mehrmit ansehen. In ganz Spanien wird doch barbarisch mit den Tieren umgegangen, ob jetzt die Galgos, die zur Jagd mißbraucht werden oder die Tiere in den Perreras. Auch wenn 1000 Hunde nach Deutschland kommen, müssen viele andere tausend Tiere dort immer noch sterben. Ich finde, daß auch die deutschen Touristen doch mal mitkriegen sollten, was in ihrem liebsten Urlaubsland so alles abgeht. Können wir nicht irgendwas organisieren?

Hier Isabells Mail:

An den Präsidenten von Spanien, [email protected]
Spanien kann mir nichts bieten, solange die mörderische Tierquälerei

in diesem Land nicht aufhört. Ich und viele andere Menschen werden dieses Land meiden.

Es ist eine Schande Spanien zur EU zu zählen!!!!

Jetzt der übersetzte Text:

Al presidente de España, José María Aznar:

A mí, el país de España no me atraerá en absoluto hasta que se acabe una vez por todas con la tortura y el maltrato increible de los animales. Mientrás que siga con ese sadismo y esa barbarie ni yo ni muchas otras personas animadas por los mismos sentimientos pisaremos la tierra española.

¡Es una vergüenza que España forme parte de la Unión Europea!

Ist jemand von Euch in der Lage, eine Online-Petition zu erstellen? Ich würde an die Mail an den Präsidenten (und es gibt bestimmt noch andere eMail-Adressen), gerne die schrecklichen Bilder dranhängen.
 
Hi Urmel,

eine Petition erstellen kann ich leider nicht,aber jeder der die Bilder bei sich speichert ,kann sie mit seiner Protestmail abschicken.


Hier sind noch andere Adressen ,wo man eine Protestmail hinschicken könnte:

Botschaft

Botschaft des Königreichs Spanien, Schöneberger Ufer 89, 10785 Berlin, Fax: (030) 25 79 99 557,
E-Mail: [email protected]

Reisebüros
Spanische Reisebüros: IBERO Tours GmbH, Immermannstraße 23, 40210 Düsseldorf,
E-Mail: [email protected]
Travelplan und Spanienreisen GmbH & Co Reisevermittlungs-KG, Lindwurmstr. 62, 80 337 München, Telefax (089) 77 06 71,
E-Mail: [email protected]
VUELTA Rad- und Wandertouren, Düsseldorfer Str. 2, 10719 Berlin, Fax: (030) 31506073,
E-Mail: [email protected]
 
Hat jemand Nachricht von EVA?
Ich habe gerade mit Sole telefoniert(siehe auch hier:http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=389857#post389857) ,
sie hat noch keine Infos von Eva und ich auch noch nicht.
Allerdingst meinte Soledad ,auf meine frage wir wir helfen könnten:
die einzige Möglichkeit in Badajoz was zu erreichen wäre,wenn die Stadt die Pererra aufgibt und einen Verein "ranlässt" ,der ein TH daraus macht.Sie war auch schon in Badajoz,wo sie einen Hund rausholen wollte ,man hat ihn ihr aber nicht gegeben mit der Begründung " der Hund bleibt 3 Wochen hier ,weil man warten muß ,ob der Besitzer sich meldet - keinen Tag früher bekäme sie den Hund".
Aber auch keinen Tag später ,denn genau nach 3 Wochen werden die Hunde vergast.
Es müßte jemand vor Ort sein ,der genau an dem Tag X Hunde dort rausholt und dann noch den Platz und das Geld hat,die Hunde unterzubringen .

????
 
:sauer: Toll , daß heißt doch nichts anderes , als das dort Jemand mit der Stopuhr vor der Tür hocken müßte .......... :sauer:
Das ist doch alles eine Sch**** !!!!!!!!!! :sauer:
 
...so ähnlich.
Ich habe heute abend mehrmals mit Sole telefoniert-wir hatten da ein paar,noch nicht spruchreife Ideen,die ausgetauscht werden mußten :D :D
Wenn etwas konkretes ansteht,sage ich Bescheid.Aber einfach ist das nicht.
Und immer nur Hunde rausholen-auch wenn jedes Leben zählt,ist auch nicht DIE Lösung.
 
Hallo Dagi, hallo Heidi,

Eva hat mir mit Vickys Dokumenten eine Broschüre über ADANA mitgeschickt, das ist ein winziger Verein in Bajadoz, der sich um die Tiere dort bemüht. Ich habe meinen Bruder gebeten, mir diese Broschüre zu übersetzen - er hat morgen im Laufe des Tages die Zeit dazu und ich werde sie dann hier einsetzen.

Die URL von ADANA lautet:

http.//www.adanabadajoz.miarroba.com

Dort kann man sich schon mal einigermaßen ein Bild von der Situation machen.

Sab.:)
 
Super , wenn nur irgendetwas passiert .

Kann mir meine Frage einer beantworten was mit den Hunden von den Bildern ist ?

@Sabine ,
der Link funktionuckelt leider nicht ............. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde werden verbrannt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. TV-Tipp: Hundeverbrennungen in der Ukraine Sonntag, 04.12.2011, 18.15 - 19.10 Uhr - WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" Der Fußball kommt in die Ukraine, und das Land putzt sich zur Europameisterschaft im kommenden Jahr...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8K
Mausili
K
ich weiss leider auch nicht von wann das ist,Liebe watson... -Tut mir Leid... Es darf echt nicht mehr wahr sein... Gestern hat eine Freundin von mir erzählt, dass sie ihren Schäfer-Boxxer-Labrador-Mix vor nem Laden angebunden hatte..... Das Tier ist erst 7 Monate alt und hat daher nmicht...
Antworten
4
Aufrufe
914
K
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten