Hund wird in Lagerhalle alleine gehalten!

Anschette

15 Jahre Mitglied
Wir haben da ein kleines Problem, bei dem wir nicht wissen, ob wir helfen können.

Neben unserer Huschu ist eine riesige Lageralle. Dort wird wohl ein Hund gehalten, ist den ganzen Tag eingesperrt und darf nie raus. Er ist schon mehrmals ausgebüxt und auf der Straße herumgeirrt!

Es kam schon öfters vor, dass der Hund auf der Straße herum lief. Der Besitzer merkte erst nach zwei Tagen, dass der Hund weg war (Ein Kumpel nahm ihn so lange auf, verständigte aber alle Tierärzte, Heime und Polizei). Der Besitzer schickte zuerst seine Kinder vor, sie sollten den Hund holen. Natürlich wollten wir mit dem Elternteil reden, man kann ja den Hund nicht einfach irgendwelchen Kindern mitgeben. Der Hund war sogar gechipt, aber keine Angaben im Chip! Der Vater meinte nur, dass er wohl öfters abhaue und wir sollen den Hund einfach in Ruhe lassen! Bis er dann vom Auto überfahren wird, dachte ich mir!

Kann man da nix machen? Der Hund ist den ganzen Tag alleine in dieser Halle, hat keinen Kontakt zur Ausenwelt! Wird vermutlich auch nicht regelmäßig gefüttert!

Bitte Helft uns, eher dem noch jungen Hund! Wie können wir dagegen vorgehen?

Grüße

Anschette
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anschette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde ich dem nächsten Tierschutzverein oder dem Amtsveterinär melden.
 
Hallo,

solche Menschen müssten echt bestraft werden! Aber ich denke mal, das man dort wenig Chance hat. Leider! Solange der Hund in einem guten Zustand ist, kann der Verein leider nichts machen. Zumindestens habe ich dieses schon mehrmals erlebt, als ich andere Leute angezeigt habe.
 
Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn du ein Notizbuch mit Daten über diesen Hund in der Lagerhalle füllst.
Schreib auf, wann du den Hund in der Halle gesehen hast, wieviel Futter/Wasser da ist usw.
Wenn du ohne unerlaubt da reinzukommen, fotografierern kannst, dann fotografiere die Lagerhalle.
Das über einige Wochen.

Vielleicht kann dich ein Tierschutzverein oder der Amtsvet dabei auch beraten.
 
Puh... Kannst Du Bilder von dem Hund machen? Dann hätte man einen besseren Gesamteindruck von dem Hund.

Wisst ihr ganz genau, dass er nicht rauskommt? Es gibt ja (leider) viele Wachhunde, die dann lediglich nachts auf dem Gelände herumlaufen dürfen. Ist das bei ihm nicht der Fall?

LG
 
Der Hund ist noch ziemlich klein, vielleicht so 5 Monate. Auf dem Gelände haben wir ihn noch nie gesehen. Mein freund huscht als rüber und klopft an die Hallentür, aber er hört nie was. Ansonsten steht die Halle völlig lehr. Der Hund ist in einem normalen Zustand, also nicht so, dass er am verhungern ist.

Wir gehen davon aus, dass wenn der Besitzer erst 2 Tage später bemerkt, dass sein Hund weg ist, kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen, er muss zumindest mehrere Tage eingesperrt sein, ohne jeglichen Kontakt zu Ausenwelt!

Wir sehen ihn nur, wenn er mal wieder ausgebüxt ist und auf der Straße herum rennt! Und das kam in letzter Zeit häufiger vor.

Ich werde die Halle mir am Donnerstag nochmal anschauen, nicht dass der Besitzer schon spitz bekommen hat, dass wir ihn beobachten, und dann das veterinäramt verständigen. Vielleicht bekommt der Kleine ja noch eine Change auf ein besseres Leben!

Gruß
Anschette
 
Kannst du ihn nicht "einpacken" wenn er das nächste mal weg ist? Vielleicht machen sie sich ja dann endlich mal Gedanken
 
Meike schrieb:
Kannst du ihn nicht "einpacken" wenn er das nächste mal weg ist? Vielleicht machen sie sich ja dann endlich mal Gedanken

Bitte denk mal nach, bevor Du schreibst :(

Zum Einen ist das eine Aufforderung zur Unterschlagung / Vorenthaltung von Eigentum / Diebstahl.

Zum Anderen habe ich innerhalb von 10 Sekunden ermitteln können, wo sich der Hund befindet - DAS können andere Leute auch... z.B. im Zweifelsfall Nachbarn dieses tollen "Hundehalters"...
 
Anschette schrieb:
Der Hund ist noch ziemlich klein, vielleicht so 5 Monate. Auf dem Gelände haben wir ihn noch nie gesehen. Mein freund huscht als rüber und klopft an die Hallentür, aber er hört nie was. Ansonsten steht die Halle völlig lehr. Der Hund ist in einem normalen Zustand, also nicht so, dass er am verhungern ist.

Wir gehen davon aus, dass wenn der Besitzer erst 2 Tage später bemerkt, dass sein Hund weg ist, kann das nicht mit rechten Dingen zu gehen, er muss zumindest mehrere Tage eingesperrt sein, ohne jeglichen Kontakt zu Ausenwelt!

Wir sehen ihn nur, wenn er mal wieder ausgebüxt ist und auf der Straße herum rennt! Und das kam in letzter Zeit häufiger vor.

Ich werde die Halle mir am Donnerstag nochmal anschauen, nicht dass der Besitzer schon spitz bekommen hat, dass wir ihn beobachten, und dann das veterinäramt verständigen. Vielleicht bekommt der Kleine ja noch eine Change auf ein besseres Leben!

Gruß
Anschette

Ein Junghund auch noch. Der arme Kerl!

Die Halle steht völlig leer? Läuft der Hund nun in der Halle rum oder hat er innerhalb der Halle noch einen Verschlag / Zwinger? Gehe sie gar nicht mit ihm spazieren oder ähnliches?

Bitte versuche noch ein paar mehr und vor allem genauere Infos ranzuschaffen.

LG
 
Meike schrieb:
Kannst du ihn nicht "einpacken" wenn er das nächste mal weg ist? Vielleicht machen sie sich ja dann endlich mal Gedanken

Katzenschutz schrieb:
Zum Einen ist das eine Aufforderung zur Unterschlagung / Vorenthaltung von Eigentum / Diebstahl.

Also ich muss ehrlich sagen ich sehe das auch eher wie Meike,sehe ich Leid greife ich ein bzw. helfe ich.
Wie man das dann verpackt ist ja ne andere Sache und muss nicht jeder für sich entscheiden wozu er bereit ist und wofür er sich verantworten möchte ?
 
Dobifreund schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen ich sehe das auch eher wie Meike,sehe ich Leid greife ich ein bzw. helfe ich.

Schliesse mich dem an. Gut, so direkt hätte man es jetzt vielleicht nicht schreiben müssen, aber im Endeffekt ist es eine Möglichkeit, die der Tierschutz wohl auch nutzen wird, wenn der Halter den Hund nicht freiwillig heraus gibt, und man zu einer Handlung gezwungen wird. Hab oft genug Aktionen miterlebt, wo Hunde "verschwunden" sind, die dann im TH aufgetaucht sind usw.
Hab selbst schonmal zwei Katzen verschwinden lassen - Katze drei hing tod in der Tür, weil ich zu spät von der Sache erfahren habe. Hätte ich die Möglichkeit gehabt früher zu handeln, hätte ich das auch getan.
 
Der arme Kerl :heul:

Wie ist das denn? Wohnt der Besitzer auch bei dieser Lagerhalle? Ist der immer erreichbar, wenn der Hund auf der Strasse umherirrt? Scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn der Hund schon für 2 Tage von Bekannten aufgenommen wurde :verwirrt:

Ich würde in diesem Fall ebenfall Ordungsamt usw. einschalten. Viel kann den Leuten ja nicht liegen an dem armen Kerl :( Wenn die nicht mal merken, dass er weg ist.
 
Dobifreund schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen ich sehe das auch eher wie Meike,sehe ich Leid greife ich ein bzw. helfe ich.
Wie man das dann verpackt ist ja ne andere Sache und muss nicht jeder für sich entscheiden wozu er bereit ist und wofür er sich verantworten möchte ?


Hallo Du,

sehe das absolut genau wie Du - logisch. NUR - wenn ich so was machen wollte / gemacht hätte / machen wollte oder würde / beabsichtigen sollte (immer fein Konjunktiv :D ) - dann MACHE ich und halt meine Klappe. Hier kann sich jetzt Jeder aussuchen, ob ich sowas schon mal getan habe / tun würde...

Und - falls dem denn so sei :D - das erfährt von mir Niemand, aber auch NIEMAND. Noch nicht mal bei mir im Verein - geschweige denn ein Aussenstehender, geschweige denn ich posaune sowas im Internet rum.

Solche "Ratschläge" öffentlich zu machen, birgt auch für das Tier so einige Gefahren, meinst Du nicht ? Nochmal, es hat mich 10 Sekunden gekostet, da wusste ich, wo das Tier jetzt ist... :(

D'accord ?

Meike schrieb:
Achte mal auf deinen Ton bevor du schreibst, geht auch anders, oder?

Sorry, das "mal" hätte ich mir sparen können, war ein Ausrutscher - zum Rest stehe ich, eine solches Statement hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen, aber auch gar nix - gerade wenn Jeder rausfinden kann, wo der Hund sitzt.
 
So nun bin ich wieder da,

also der Besitzer wohnt definitiv nicht bei der Halle. Wir hatten ja die komplette Nachtbarschaft abgeklingelt, als wir ihn das erste mal fanden.

Als mein Freund den Hund für zwei Tage zu sich nahm, hofften wir ja schon, dass sich vielleicht keiner meldet, er hätte dort ein neues zu Hause gefunden. Aber bis dito wussten wir ja gar nicht woher der Hund kam. Wir meldeten ihn der Polizei, den Tierärzten und den Tierheimen. Erst als der Hund geholt wurde, bekamen wir mit, als er das zweite mal herum rannte, dass er zu dieser Halle gehört.

Ich werde heute, wenn ich auf dem Hundeplatz bin, mal schauen, ob sich etwas rührt in der Halle, vielleicht hat der Besitzer ihn auch in der Zwischnzeit mit nach Hause genommen, nach den vielen Fluchtversuchen des Hundes!

Ich hoffe nur, dass es dem Kleinen gut geht!

Morgen mehr dazu!

Grüße
Anschette
 
Hast du denn schon beom OA oder beim VET. angerufen?
Was hattet ihr denn für einen Eindruck von dem Kleinen, als ihr ihn 2 Tage hattet? War er sehr offen oder hatte er vor einigen Sachen Ansgt (Menschen, komische Bewegungen usw.)?
 
Becky1981 schrieb:
Hast du denn schon beom OA oder beim VET. angerufen?
Was hattet ihr denn für einen Eindruck von dem Kleinen, als ihr ihn 2 Tage hattet? War er sehr offen oder hatte er vor einigen Sachen Ansgt (Menschen, komische Bewegungen usw.)?

Der Kleine war normal, sehr zutraulich und bettelte bei allen um Futter. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass gerade auf dem HP ein Fest war, wer bettelt da nicht um Futter, wenn es nac frisch gegrillten richt ;) , als er dort auftauchte!
Er verstand sich mit anderen Hunden und war ganz quirlich! Er war ja auch erst ca. 15 Wochen zu diesem Zeitpunkt!
 
Achso, es hätte ja auch noch sein können, das er Anzeichen von misshandlungen gemacht hat. Weil dann hättest du den Leuten dieses zusätzlich reindrücken können!
 
Bitte informiere umgehend das Veterinäramt, damit die Haltung überprüft wird, ganz offensichtlich wird da gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn das arme Tier dort ohne Wasser sitzt ...

Wenn Du möchtest, kannst Du mir alle Daten einschl. Te.-Nr. Vet.-Amt per PN schicken, dann spricht der die Mißstände an ;)
 
Katzenschutz schrieb:
sehe das absolut genau wie Du - logisch. NUR - wenn ich so was machen wollte / gemacht hätte / machen wollte oder würde / beabsichtigen sollte (immer fein Konjunktiv :D ) - dann MACHE ich und halt meine Klappe. .

Ich denke da nur an den Fall mit dem jungen Dobi am Fahrrad der von seinem Besitzer auf offener Straße totgetreten wurde weil er nichtmehr laufen wollte /konnte.
Keiner hat dem Tier geholfen weil dabei rausgekommen wäre ja Körperverletzung und Diebstahl.:sauer:
Ich wäre gerne bereit mich in solch einem Fall dafür zu verantworten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wird in Lagerhalle alleine gehalten!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten