Hund pisst immer auf seine Decke?! Ursache?

Eigentlich ist das ja eine ganz normale Sache, daß der junge Hund nach dem Spielen pinkeln muß. Meine Faustregel ist: nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Spielen sofort raus mit dem Hund.
Meine Hündin hat auch fast 2 Monate gebraucht bis sie ganz sauber war. Sie hatte einen ganz besonderen Tick, sie stand beim Fressen an der Schüssel, nahm den Kopf raus aus der Schüssel, hockte sich umd pieselte ... und fraß dann zuende. Das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, denn so schnell konnte man eigentlich nicht reagieren. Ich stand dann immer wie ein geier neben ihr und sobald sie den Kopf aus der Schüssel nahm, hob ich sie hoch und trug sie raus. Sie ist dann endlich auch sauber geworden und .... ein sehr schneller hektischer Fresser!:unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe mal davon aus das ich richtig gelesen habe und ihr noch einen Hund habt.:D
Kann es sein das er seine Decken wegen ihm markiert???:p
Immer wenn meine Tochter mit ihrem Hund da war, hat unser gepieselt.:D
Als unsere Tochter vorrübergehend einzog hat unser einmal täglich 3 Wochenlang einmal täglich markiert.:love:
Die Hündin meiner Tochter war sehr dominant und unsere Rübe markierte weil er sagte nein ist mein zu Hause. :uhh:
Nach 3 Wochen war es dann so gut wie überstanden,und nach 6 Wochen lagen sie zusammen im Körbchen.
da war die Rangordnung geklärt.:love:

:hallo::hallo::hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
:( langsam geb ich es auf.. *lach* gestern ging es gut :) nichts gemacht... aber heute ... diesmal war es ganz komisch, wir haben gespielt und dann hab ich mich an den Computer gesetzt und dann fängt er wieder an auf seiner Decke rumzupiseln...

Also ich binn jetzt nicht der grosse Hundetrainer :), aber das klingt für mich eigetnlich so als wenn er bemerkt hat dass du ihm Aufmerksamkeit schenkts wenn er sich nicht beachtet fühlt und es deshalb macht.

Macht die ganze Zeit nichts, ich gehe eine halbe Stunde aus dem Zimmer, als ich zurückkomme ist es drin ...

Ich sitze am Computer und er fängt an ...

Ok, sind vielleicht jetzt nur zwei Vorfälle die du so beschrieben hast, aber klingt für mich jetzt mal so.
 
Mir ist bei meinem ersten Wurf folgendes passiert: Ich wollte es besonders gut machen und habe den Welpen, statt Zeitung alte Decken, Frotteehandtücher usw. hingelegt. Die Hunde hatten dadurch aber "gelernt" daß man sich auf stoff hockt um sich zu lösen, daran hatte ich nicht gedacht!:rolleyes: .

Genau dies hat unser Züchter auch gemacht und wir hatten gut 6-8monate daran unserem rüden dies wieder raus zu bringen....
 
Ich kenne das Verhalten von unseren KAtzen. Bei denen geht es darum, dass ein Platz (Hängekorb an der Heizung z.B.) plötzlich sehr beliebt ist (Lieblingsplätze bei KAtzen ändern sich ganz schnell). Alle wollen plötzlich darin liegen. Dann kommt es dazu, dass eine KAtze in das Körbchen pinkelt. Sie legt sich dann ohne weiteres (wenns wieder trocken ist) rein, aber andere KAtzen scheint es davon abzuhalten das Körbchen zu benutzen.

Oder (man kann ihn ja nicht fragen) der Hund vermisst seinen Eigengeruch. Welpen untereinander pinkeln sich ja mit unter an. D.h. sie riechen manchmal nach Urin. Vielleicht (jetzt bitte nicht auslachen) ist der Geruch etwas, dass ihm angenehm ist.

Diesbezüglich würde mich echt interessieren, ob - wenn die Decke nicht gewaschen wird - er sich wieder drauflegt bzw. wenn Du die Schlafdecke bepinkelt mit der anderen austauscht sucht er dann die Pippidecke um sich draufzulegen oder pinkelt er auf die neue Decke.

Meiner Meinung nach würde ersteres (sucht Pippidecke) heißen er mag den Geruch und letzeres (pinkelt wieder auf Schlafdecke) heißen, er markiert seinen SChlafplatz (nach dem Motto HIER SCHLAFE ICH!)

Ist letzteres der Fall würde ich versuchen einige Zeit keine(!) Decke an seinen SChlafplatz zu legen sondern etwas Wasserabweisendes Kissen mit Kunstlederbezug. Der Pippi darf nicht wegtrocknen bzw. einziehen, dann legt er sich nämlich auch nicht rein. Wenn er nur halb so schlau ist wie unsere Katze dann stellt er das Bepinkeln ganz schnell ein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Betreffend dem Vorschlag von Waschen, bei unserem Rüden hats nichts gebracht.
Da er ja von klein auf, (8Wochen ) gelernt hat auf Decken besonders Blaue zu pinkeln.
er hat immer und immer wieder drauf gepinkelt!:( und dann fängt es doch noch sehr schnell an zu miefen...

Du musst dem Wuffe lernen, dass er nicht auf die Decken pinkelt, aber wie ist so eine frage. Wir haben lange zeit keine blauen Decken mehr herum liegen gelassen und ihn immer sehr stark gelobt wenn er draussen gepinkelt hat, so haben wir es langsam aber sicher rausgebracht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund pisst immer auf seine Decke?! Ursache?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Zurück
Oben Unten