Hund in die Arbeit mitnehmen?

Michi_

10 Jahre Mitglied
Sooo..meine Hündin hab ich ja vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt ..damals hatte sie stress dort ..vorige Woche waren wir auf Besuch da war sie etwas aufgeregt aber hat sich super Orientiert an mir !

So nun zu meiner frage?! In ca. einen Monat kann ich im Tierheim als Hundepfleger anfangen und würde gerne meine Hunde mitnehmen bzw einmal mein Kleiner(ihn störts dort nicht) und einmal Sie...

was würdet ihr tun ? bin irgendwie verzweifelt ..

Liebe Grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michi_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ausprobieren ..fertig ..entweder es geht oder es geht eben nicht vorher brauchst du nicht verzweifelt sein.
Mit zwei meiner Hunde kann ich das und mit zwei kann ich es nicht .
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
beide kannst du nicht mitnehmen?

Weil wenn du einen mitnimmst sitzt der andere ja allein zu hause... oder hast du noch jemanden, der aufpasst?

Ich fände es halt blöd wenn die Hunde so einen Wechsel zwischen 8 Stunden (oder länger) allein bleiben und mit auf die Arbeit kommen haben....
Wenn du niemanden zum Aufpassen hast würde ich dann eher beide zu Hause lassen, dann haben sie sich wenigtens gegenseitig und sind nicht ganz allein...
 
naja ich würde gerne beide mitnehmen ABER wenn beide zu zweit unterwegs sind hat meine Hündin einen Vogel !! Einzeln ist alles kein Problem ...


Natürlich hab ich wem zum aufpassen !!
 
Naja, um ehrlich zu sein würde ICH- wenn eh jemand zu hause ist- beide Hunde da lassen und keinen mitnehmen... oder haben die Hunde da was tolles von, wenn sie mitkommen?
Denn du wirst ja nicht permanent Zeit für die Hunde haben, da du ja arbeiten musst...

Wenn du einen mitnehmen willst würde ICH mich für einen Hund entscheiden, ich denke, dieses hin und her ist nicht sooo toll - aber wie gesagt, das ist das, was ich tun würde, mit den Hunden, die ich kenne etc...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Naja ständig ist auch keiner da ! Naja wenns mit wären könntens wenigsten drausen sein ...
 
Naja ständig ist auch keiner da ! Naja wenns mit wären könntens wenigsten drausen sein ...

Aber nur einer und der andere hockt alleine rum?:verwirrt:
Ne, fände ich nicht gut...

Aber musst du ja selbst entscheiden, ich könnte das dem Hund, der dann zu Hause hockt gegenüber nicht wirklich vertreten...
 
Naja ständig ist auch keiner da ! Naja wenns mit wären könntens wenigsten drausen sein ...

Aber nur einer und der andere hockt alleine rum?:verwirrt:
Ne, fände ich nicht gut...

Aber musst du ja selbst entscheiden, ich könnte das dem Hund, der dann zu Hause hockt gegenüber nicht wirklich vertreten...

deshalb meinte ich ja ich möcht BEIDE mitnehmen ..ich werd einfach versuchen wies klappt mit beiden und fertig
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn einer daheim bleibt und einer mitkommt. Selbst gegen den Wechsel spricht nichts . Habe ich auch gemacht das mal Olli mit durfte dann mal Wiff.
Man muss halt gucken wie es vertragen wird. Bei meinen Malis geht es gar nicht , die werden im TH blöde.

Jetzt kommt das aber: Mein Mann arbeitet von zu Hause aus und so ist immer jemand da.

Allerdings kenne ich auch jemand die ihren jungen Hund mit zur Arbeit nimmt und den Alten zu Hause lässt und es funktioniert wunderbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund in die Arbeit mitnehmen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
721
IgorAndersen
IgorAndersen
Frau_Sally2010
Wenn Sally es gut verkraftet und sie nicht ständig "unter Strom" stehen muss, ist das Mitnehmen sicher die bessere Alternative. Du kennst Deinen Hund am besten. Viel Glück morgen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
Dustin12
Ich an Deiner Stelle würde schon von mir aus keinen Hund mehr dort hin mitnehmen wollen, nachdem das Thema derart aufgebauscht wurde und offensichtlich nicht jeder ohne Vorbehalte ist. Unter überkritischen Blicken dort demnächst einen Hund mitzunehmen, der (egal, ob Welpe oder erwachsen) erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
648
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten