Hund erbricht fast täglich

Was bekommt er denn nun? Welche Marke?

Es kann wohl sein, dass das Futter zu sehr aufquellt, bei minderwertigen Futter oft, meiner erbricht davon auch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben hier im Ort einen Futtermittelhersteller...das Futter heisst Alldog...Vollnahrung. Habe ganz viele Hundebesitzer im Freundeskreis und die füttern das alle...mein Papa schon seit über 30 Jahren. Wir haben es gestern und heute Morgen eingeweicht und er frisst es und bis jetzt ist Ruhe...Vielleicht ist das ja die Lösung...Kann ja sein das sein Magen nach der schweren Infekt nicht mehr ganz so robust ist...Er ist gut drauf und spielt schon den ganzen Morgen mit den KIndern...
 
Nachdem wir 4 Tage Ruhe hatten ging es heute wieder los...nicht nur morgens...sondern auch Nachmittags...Unser Tierarzt hat immer noch Urlaub und mein Mann ist mit Bolle zur Vertretung gefahren. Die hat dann mal genauer geguckt und auch ausführlicher erklärt. Er hat wohl ne akute Magenschleimhatentzündung...Bekommt jetzt Antibiotika für 10 Tage und Magensäurehemmer für ca. 3 Wochen. Wenn es dann wieder auftritt, müssen wir wieder hin und dann geht es in die Klinik zur Magenspiegelung :(. Der Tipp mit dem Einweichen des Futters war gut...das sollen wir weiterhin so machen. Also heisst es jetzt Daumen drücken, das es besser wird...
 
Hatte meiner auch schon mal.
Ich glaube, er sollte auch immer nur Miniportionen fressen, weiß es aber nicht mehr so genau.
 
Oh, wie gemein.

also ich würde, wie schon gesagt, nur kleine Portionen füttern - vielleicht statt 2 Mahlzeiten 4-6 und wenn ihr mit dem Antibiotikum durch seid auch jeden Fall eine Darmkur machen, da das Antibiotikum dort auch wichtige Bakterien zerstört.

Ich persönlich würde ja erstmal gar nicht das normale Trockenfutter geben sondern Schonkost (Hühnchen und Reis) und zusätzlich zu dem Säurehemmer noch Leinsamenschleim zum Magenschutz geben.

Guten Rutsch und gute Besserung!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erbricht fast täglich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Alara
Antworten
47
Aufrufe
19K
lektoratte
lektoratte
Becky17
Nachtrag: absolute kontraindikation ist Previcox und Cortison! Das weiß jeder Tierarzt. Siehe auch link vetpharm uni zürich. Die antiinflammatorische wirkung bei arthritis/arthrose in weit fortgeschrittener Form ist auch durch Cortison allein zu bewirken. Hierfür nimmt man methylprednisolon. Es...
Antworten
54
Aufrufe
15K
S
Jacy
nein, sowas hat die TAin nicht gemacht... sie hat ihm ne spritze verpasst, irgendwas zum oral verabreichen und diät angeordnet... und wir sollen das ganze im auge behalten... aber heute gabs keine probleme.. nicht erbrochen :) ich hoffe, dass es das jetz war... wenn nicht, dann stehen wir...
Antworten
14
Aufrufe
22K
Jacy
fibbso
Und was ist dabei rausgekommen?......Wie gehts der Maus?
Antworten
8
Aufrufe
5K
BabyLennox
BabyLennox
Zurück
Oben Unten