Hund erbricht und frisst nicht mehr :'(

Sie will kein Hundfutter fressen habe ihr ein Würstchen hingelegt und sie hat es gerade gefressen.
wann war dir selbst denn das letzte Mal so richtig kotzübel?
Wolltest du da irgendwas essen?
lass den Magen mal zur Ruhe kommen und probiere es morgen mit Schonkost
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt @Alara
Du darfst es gerne unfreundlich finden was ich schreibe, ändert aber nix daran das ich recht habe...
 
@bxjunkie
Sie könnten aber mal höflicher schreiben.. Da ich keine Erfahrung habe, müssen sie nicht so hochnäsig sein. :applaus:
ich habe mein Hund nicht gezwungen, dass sie die Wurst frisst!! Ich habe es ihr hingelegt und sie hat die Wurst von allein gefressen. :knutscher:
 
Wurst ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei", weil die nunmal recht fettig ist - nicht das, was man als Schonkost einem Magen anbieten sollte, der seine letzten Mahlzeiten als Würfelhusten von sich gab
 
Wurst ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei", weil die nunmal recht fettig ist - nicht das, was man als Schonkost einem Magen anbieten sollte, der seine letzten Mahlzeiten als Würfelhusten von sich gab
Ach was...wenn der Hund doch direkt nach den kotzen kein Trofu will? Dann muß es eben die Wurst sein...
 
@bxjunkie
Sie könnten aber mal höflicher schreiben.. Da ich keine Erfahrung habe, müssen sie nicht so hochnäsig sein. :applaus:
ich habe mein Hund nicht gezwungen, dass sie die Wurst frisst!! Ich habe es ihr hingelegt und sie hat die Wurst von allein gefressen. :knutscher:
Ich fand mich sehr höflich...vor allem im Hinblick darauf das ich zu Anfang schon schrieb das der Hund nicht zum fressen gezwungen werden sollte, was mit "nicht zustimmen" bewertet wurde...ja nu...wenn du es doch so gut weißt, wieso fragst denn dann hier?
 
Hm, ich spare mir jetzt Kommentare zu Korrelationen von Profilbild und Beratungsresistenz.

However: kein Hund stirbt an einer Fresspause, gefährlicher ist, dass er dehydriert. Wenn ich das in Deinem Bild richtig sehe (und nicht mit den Stofftieren verwechsle), hast Du einen Kleinhund, da ist das gravierender.
D.h. wenn Du den Hund schon zu irgendetwas motivieren willst, dann bitte zum Trinken. Z.B. mit etwas Hühnerbrühe/ Rinderbrühe.
Ansonsten würde ich Morosche Möhrensuppe kochen und Hühnchen und das morgen (sofern nicht weitergekotzt wird) in kleinen Mengen mehrmals am Tag anbieten (mit wenig meine ich 2-3 Löffel bei der Grösse).
 
Beobachte Deinen Hund und wenn Du merkst, dass neue Symptome dazu kommen oder sie trotz Spritze erbricht, sofort zum Arzt, aber dann lieber zu einem anderen, denn wenn Du solche Erklärungen beim Arzt bekommst und man Dir nicht erklärt, was Du füttern sollst und ob überhaupt, ist das keine gute Beratung und vielleicht auch kein guter Arzt?

Es kann sein, dass es tatsächlich nur eine harmlose Sache ist, aber Hunde erbrechen aus vielerlei Gründen und manchmal kann es auch etwas lebensbedrohliches sein.

Wir hatten schon vom harmlosesten bis zum lebensbedrohlichsten Erbrechen alle Varianten. Das letzte Mal hat mein Elvis zuerst harmlos erbrochen und keine 16 Stunden später hat er Wasser mit Blut hinten ausgeschieden und wäre mir fast gestorben.

Also sobald Du etwas Neues bemerkst oder sich etwas verschlechtert, ohne zu zögern zum Arzt, denn wie hier schon geschrieben wurde, kann es auch eine Vergiftung sein.
 
Hier ist das Rezept für die o.e. Möhrensuppe gegen Durchfall.

Moro'sche Möhrensuppe:

500g geschälte Mähren/Karotten in einem Liter Wasser mindestens eine Stunde (besser 90 Minuten) kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

Vor dem Füttern abkühlen lassen. In kleinen Portionen über den Tag verteilt füttern.

Hintergrundinformationen und weitere Rezepte (Moro.Suppe mit Huhn, Suppe mit Ei) finden sich hier:



Moro-Suppe kommt übrigens eigentlich aus der Humanmedizin und wirkt auch bei Menschen erstaunlich gut.
 
@Alara

Warum das unfreundlich?

Ein Tag Nahrungskarenz- d.h. einen Tag keine Nahrung- wird bei Spuckerei empfohlen... Wenn der Hund sein Futter mal nicht fressen will, warum sollte das Tier denn besonders zum Fressen verführt werden?

Sollte sich der Magen denn nicht erst mal beruhigen? Mit anderen Worten: solltest du mal die Kotzeritis haben, wäre dann eine fette Bratwurst das erste, was du essen würdest? Nein? Warum soll denn der Hund?

Die Spritzen, die muskelentspannend wirken, machen auch ein wenig müde... Alles ganz normal...
 
Unser Hund hatte sich vor 2 Wochen auch so etwas eingefangen. Da kam es aber vorne und hinten gleichzeitig raus. Durchfall auch mit Blut vermischt. :wuerg: Er hatte einen Virus-Infekt lt. TA, und ich wäre nicht im entferntesten auf die Idee gekommen ihm Futter zu geben.
Das einzige was er die nächsten 2 Tage bekommen hat , war selbstgekochte Hühnersuppe. Es hat dann auch noch 10 Tage gebraucht, bis er wieder ganz der alte verfressene Wuffi war.:)
Wenn jemand von uns in die Küche geht, und er steht Sekunden später in der Tür und schaut ob für ihn was abfällt, ist er garantiert wieder gesund.:tuedelue:
:gaensefueßchen:Es ist enorm wichtig, dass der Verdauungstrakt sich bei so etwas erst einmal erholen kann und nicht gleich wieder mit Futter belastet wird.:gaensefueßchen::gaensefueßchen:
 
Als Tierhalter meint es gut und nicht böse, wenn man Futter anbietet, auch wenn es verkehrt ist. Die Meinungen gehen da auch auseinander. Auch Tierärzte empfehlen oft Futter, das leicht verdaulich ist.

Die TE macht sich Sorgen und wollte sich mit dem angebotenen Futter vergewissern, dass es dem Hund gut geht, wenn er Apetit hat.

Nicht jeder hat lsngjährige Erfahrung und weiß was in solchen Fällen zutun ist.
 
Ich sage es auch nochmal: Dem Hund jetzt Würstchen, Leckerchen oder irgendwas vom Tisch anzubieten, damit er frisst, kann mehr schaden als nützen. Mit Pech kann dadurch sogar vor dem Hintergrund der derzeitigen Erkrankung ein empfindlicher Magen/Darm dauerhaft bleiben.
Wenn Du dem Hund etwas Gutes tun willst, dann biete ihm die beschriebene Schonkost an! Wenn er dann nicht frisst, sorge für genügend Flüssigkeit und lasse ihn mit Futter in Ruhe.
Trockenfutter o. Dosen würde ich derzeit ebenfalls weg lassen sondern mit der Möhrensuppe starten und dann über Reis mit Karotten und Huhn weiter "ausbauen", bis der Hund wieder komplett gesund ist.
 
also mal gleich mal vorne weg die tipps sind ja alle richtig,sofern es sich um magen und darm probleme handelt.
das problem sehe ich hier das der tier arzt hier höchstwahrscheinlich keine ordentliche diagnose gestellt hat.
also mein tipp ist wie bxjunkie schon richtig schrieb 1tag koplett nichts essen und dann futter normal hinstellen(keine leckerlis,wurst oder sowas) und sie muss von allein ans futter also nicht aufdrängeln. wenn sie dann das futter weider verweigert sofort zum arzt und wenns geht zu einem anderen der mit so einen problem nicht so lapitar umgeht
 
Als Tierhalter meint es gut und nicht böse, wenn man Futter anbietet, auch wenn es verkehrt ist. Die Meinungen gehen da auch auseinander. Auch Tierärzte empfehlen oft Futter, das leicht verdaulich ist.

Die TE macht sich Sorgen und wollte sich mit dem angebotenen Futter vergewissern, dass es dem Hund gut geht, wenn er Apetit hat.

Nicht jeder hat lsngjährige Erfahrung und weiß was in solchen Fällen zutun ist.
Sorry aber dazu braucht es keine langjährigen Erfahrungen nur gesunden Menschenverstand...wenn ich mir den Magen verkorkst habe, esse ich auch nicht anschliessend ne Wurst...davon abgesehen ist im ersten Beitrag sofort darauf hingewiesen worden nichts zu füttern und es wird trotzdem getan, und dann auch noch Wurst :rolleyes: Das ist beratungsresistent und nicht unerfahren m.M.n.
 
...wenn ich mir den Magen verkorkst habe, esse ich auch nicht anschliessend ne Wurst...
Du solltest aber nicht von Dir auf Andere schließen. ;) Nur weil du so ein Sensibelchen bist heißt das ja nicht zwingend das Andere sich nicht lieber eine solide Kotzgrundlage schaffen. :D
Ich persönlich würde zu Etwas raten, das einen schönen farblichen Kontrast zur Wohnungseinrichtung setzt. :hallo:
 
Du solltest aber nicht von Dir auf Andere schließen. ;) Nur weil du so ein Sensibelchen bist heißt das ja nicht zwingend das Andere sich nicht lieber eine solide Kotzgrundlage schaffen. :D
Ich persönlich würde zu Etwas raten, das einen schönen farblichen Kontrast zur Wohnungseinrichtung setzt. :hallo:
Grins """"":D:D Ich habe beim Lesen gerade so an die Kombi Blaubeeren und Berberteppich gedacht.:wand:
 
Wenn es darum geht Farbe ins Spiel zu bringen eigenen sich Blue Curacao und/oder Johannisbeersaft auch sehr gut.
Zusammen wirds sogar mädchenlila.
 
Wenn es darum geht Farbe ins Spiel zu bringen eigenen sich Blue Curacao und/oder Johannisbeersaft auch sehr gut.
Zusammen wirds sogar mädchenlila.
Krank und noch dazu besoffen ,,, das wäre für mich der Super-GAU. :wuerg::wuerg: Für nen Hund auch eher nicht so lustig, obwohl ich tatsächlich jemanden kenne der seinem Hund Eierlikör gibt. :arghh: Mir sind da sämtliche Gesichtszüge entgleist. Antwort vom Hundehalter : Der mag den doch so gerne !
Wahrscheinlich kann der Hund sein Herrchen nur im Suff ertragen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erbricht und frisst nicht mehr :'(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
fibbso
Und was ist dabei rausgekommen?......Wie gehts der Maus?
Antworten
8
Aufrufe
5K
BabyLennox
BabyLennox
Bolle123
Oh, wie gemein. also ich würde, wie schon gesagt, nur kleine Portionen füttern - vielleicht statt 2 Mahlzeiten 4-6 und wenn ihr mit dem Antibiotikum durch seid auch jeden Fall eine Darmkur machen, da das Antibiotikum dort auch wichtige Bakterien zerstört. Ich persönlich würde ja erstmal...
Antworten
25
Aufrufe
14K
B
Becky17
Nachtrag: absolute kontraindikation ist Previcox und Cortison! Das weiß jeder Tierarzt. Siehe auch link vetpharm uni zürich. Die antiinflammatorische wirkung bei arthritis/arthrose in weit fortgeschrittener Form ist auch durch Cortison allein zu bewirken. Hierfür nimmt man methylprednisolon. Es...
Antworten
54
Aufrufe
15K
S
Jacy
nein, sowas hat die TAin nicht gemacht... sie hat ihm ne spritze verpasst, irgendwas zum oral verabreichen und diät angeordnet... und wir sollen das ganze im auge behalten... aber heute gabs keine probleme.. nicht erbrochen :) ich hoffe, dass es das jetz war... wenn nicht, dann stehen wir...
Antworten
14
Aufrufe
22K
Jacy
Zurück
Oben Unten