Hinterher laufen

Hängen Eure auch so an Euch ?????????

  • Ja genau so

    Stimmen: 27 57,4%
  • Nicht so extrem

    Stimmen: 16 34,0%
  • in keinster weise

    Stimmen: 3 6,4%
  • Er/Sie ist froh wenn Er/ Sie mal alleine ist

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Rottilove01

15 Jahre Mitglied
Mir ist in letzter Zeit mal wieder extrem aufgefallen,daß mein Dicker immer hinter mir steht(liegt).Ob ich in der Küche stehe ,da darf ich nie nach hinten treten weil ich damit rechenen muss mich in die Waagerechte zu begeben.Bei der Gartenarbeit liegt er immer so das er mich im Auge hat.Bemerkt er das ich wegfahren möchte sitzt er eher im Auto als alle anderen und beim Gassi gehen laufen die Hunde der anderen kreuz und quer durch den Wald nur mein Zeusi bleibt schön alle 10m stehen und riskiert einen Blick nach hinten,bin ich nicht mehr da ,dreht er voll ab und sucht mich.Immer wenn ich zum Dienst gehe darf keiner mehr das Haus verlassen ,weil er jede Möglichkeit nutzt um aus dem Haus zu flüchten,er zwängt sich mit seinem dicken Hintern durch die engste lücke und beginnt durchs ganze Dorf zu laufen um mich zu finden.
Ist das bei Euren Lieblingen auch so extrem ????????????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nein, nicht ganz so. Ich nehme Flix mit in mein Büro (bin selbständig). Wenn ich einen Außentermin habe oder eine Besprechung, dann kann er nicht mit. Das ist ihm bewußt. Zu hause ist es ähnlich. Er ist zwar immer in meiner Nähe, aber nie so, daß er mich bedrängt.
 
Shari ist zwischendurch schon ganz froh wenn sie mal ihre Ruhe hat.

Jessy hingegen überhaupt nicht, die würde am liebsten auch überall dabei sein, und mit kommen. Wenn ich mal für fünf Minuten draussen war, und wieder reinkomme, dann gibt das eine Begrüssung, als wenn ich ne Woche nicht da war.

Und bei Miño kann ich das noch nicht so wirklich einschätzen. Er freut sich zwar mehr als Shari wenn man wieder kommt, aber nicht so heftig wie Jessy.
 
Also meine beiden sind auch sehr anhänglich.
Rufus läuft mir überall hinterher und selbst wenn ich aufs Klo gehe oder unter die Dusche will er mit. Er läuft auch beim Gassi gehen nie weit weg, bleibt immer in unserer Nähe und wenn er vor lauter schnüffeln nicht gemerkt hat, das wir schon weiter gegangen sind, dann rennt er so schnell wie möglich wieder zu uns.
Mia ist in der Wohnung auch anhänglich, bleibt aber auch mal in ihrem Körbchen liegen, wenn sie merkt, das ich nur in der Küche bin.
Gebe ich länger kein Geräusch von mir, muß sie natürlich auch gucken, was los ist.
Beim Gassi gehen allerdings interessiert sie das wenig. Sie rennt ständig hin und her, auch weiter weg (da muß man sie immer ran rufen). Irgendwie sind wir da meistens Luft.
Wenn sie allerdings merkt, das wir irgendwo verschwunden sind, dann guckt sie ganz erschrocken und kommt gleich angerannt.
 
Ne ne ne, dass wäre unser Caro als Molosser viel zu anstrengend ständig hinter uns her zu dackeln! Erst wenn ich mich längere Zeit mal im Dachgeschoß aufhalte (wir wohnen in einem Reihenhaus), kann es sein, dass Caro mal nach ein, zwei Stunden vorbeischaut. Tut sie aber nur selten. Bei Gassi-gehen hängt sie mehr an meiner zweibeinigen Begleiterin (da fallen auf Anforderung erheblich mehr Leckerlis aus der Tasche:D ), allerdings achtet sie schon darauf, dass ich möglichst in Sichtweite bin, denn so blöd findet sie ihr Frauchen ja nun offensichtlich doch nicht.:D

Caro-BX
 
also in der Nähe schon, aber nicht ganz so extrem wie bei dir... Sie bleiben mit mir im Schlafzimmer, bis ich aufstehe und gehen erst ins Bett, wenn ich ins bett gehe...
Geh ich in den Garten, sind sie immer irgendwie um mich rum, und aufs Klo wollen sie auch mit. :D geh ich in die Küche, liegen sie davor (der einzige Raum, wo sie nicht reindürfen).

Kommt nur selten vor, dass ich sie nicht sehe...

beim Gassi ist eher Snoopy der anhängliche. Der geht nie zu weit weg und guckt sich ständig um. Meistens rennt er immer etwas vor, dann wieder zu mir, einmal fröhlich streicheln, dann wieder n paar meter vor usw... Django ist da dann nicht so.. aber weggelaufen ist noch keiner... also in Sichtweite bleiben sie freiwillig :)
 
Brenda verfoglt mich auch immer auf schritt und tritt:) Besonders wenn der Staubsauger an ist:D
 
meine beiden hängen auch immer an mir ...ich muß immer aufpassen das ich auf keinen der beiden drauf trete wenn ich mal die richtung wechsel...
 
Wo ich bin, sind die Kötis auch (wenn sie können).:D
 
also meiner ist sehr anhänglich...das ist ja das was ich so schätze...diese liebe von meiner stinkeschnauze hugo..er verfolgt mich und wenn ich gehe ...na dann nimmt er sich immer ein kleidungsstück von irgendwem von uns mit ins körble ja er steht eh immer im weg aber ich mag es wenn er immer so hemmungslos da ist..mein altes nasenwutzi hugo:D
 
Original geschrieben von Puppyclip
Wo ich bin, sind die Kötis auch (wenn sie können).:D


00000668.gif

Dito....
 
*lol* Barney ist genauso. Mir kam es vor als würdest du von unserem Hund erzählen. :p
 
Bei mir ist es genauso...
...man könnte ja aus dem Badezimmerfenster springen... :D

Aber draußen rennt er dann doch schon eher vorweg... guckt aber trotzdem immer, wo wir sind!
 
Also ganz so extrem ist Joey nicht :D. wohl auch deswegen, weil er mehrere Bezugspersonen hat. Meine Mutter verfolgt er z. B. auf Schritt und Tritt, weil sie halt "die mit dem Essen" ist.

Alleine in einem Zimmer bleiben mag er nicht so gern. Allerdings, über Nacht muss er das ja; da macht 's ihm auch nix aus, aber wenn ich sagen würd' okay er darf zu uns ins Wohnzimmer, wär' er auch sofort dabei.

Wenn meine Mutter und ich mit ihm spazierengehen, haben wir schonmal probiert, was er tun würde, wenn eine von uns in die Richtung geht, die andere in die andere. Er ist total verzweifelt! ist immer von mir zu ihr gerannt und umgekehrt, in der Mitte stehengeblieben, hat geschaut, wieder hin und her...

Wenn ich mal fünf Minuten in einem anderen Zimmer war, krieg' ich auch oft 'ne mega Begrüßung, es sei denn er pennt grad. *gg*

Beim Spazierengehen ist definitiv die Gefahr, ihn zu zertreten größer als die, dass er wegläuft :). Am liebsten würd' er immer hinter mir her trotteln, aber das lass' ich ihn nicht, weil ich keine Lust hab', dauernd nach ihm umzuschauen. Also haben wir uns jetzt drauf "geeinigt", dass er immer paar Meter voraus rennt, ab und zu umschaut und evtl. auf mich wartet.
 
Niño ist auch so einer der ständig nur im Weg rumsteht :D
Egal wo ich hinlaufe,er ist grundsätzlich dabei.Wenn ich nur auf die Toilette gehe,dackelt er mir hinterher.Da ich ihn da aber nicht mit rein nehme legt er sich vor die Tür und wartet bis ich wieder komm um dann das Spiel fortzuführen.Manchmal ist es echt stressig,weil er immer zwischen den Füßen herumwuselt und man aufpassen muß wo man hintritt.
Will ich mit ihm raus,dann muß ich grundsätzlich als erstes die Treppen runtergehen.Könnte ja sein böses Frauchen kommt nicht nach und Hundi wäre dann alleine.Wenn mein Freund mit ihm rauswill und ich aber daheim bin,setzt er sich vor die Tür und denkt gar nicht dran auch nur ein Schritt zu machen,denn Frauchen muß ja mit.Bin ich aber auf Arbeit,dann ist Herrchen schon gut genug :p
 
Meine Hündin läuft mir nur extrem hinterher,ansonsten hat sie mich im Auge*g*, sobald wir fremden Besuch haben oder, wenn sie mich länger als 2 Stunden nicht gesehen hat.Dann könnte ich sie auch meinen zweiten Schatten nennen.
Unsere Rüden schauen nur ab und an, wo ich denn bin.
Gruß P.
 
Ah..ich sehe schon ... hier gibts eine Menge "Hausbegleithunde" :D

Becker kann sich da locker mit einreihen. Wie sagt mein Mann immer : "Am besten bindest Du ihn Dir um den Bauch, dann isser immer bei Dir!" :D

Lotti ist anders, der isses Jacke wie Hose wo ich gerade bin - Hauptsache sie hat ihr warmes Kuschelplätzchen auf der Ofenbank.
 
Meine Schäferhündin liebt meinen Mann über alles und ist mehr auf ihn bezogen. Meine Staff Hündin läuft mir hinterher sobald sie mich nicht mehr sehen kann und am schlimmsten ist mein Boxer. Er hätte besser Shadow heißen sollen.Geh ich aufs Klo, blockiert er die Tür weil er nicht mit rein darf, wenn ich in der Wanne liege, liegt er davor und wenn ich mich wo hinsetze hab ich ihn auf dem Schoß. Verlasse ich das Haus ohne ihn jault er. Für ihn brauche ich selbst draußen nie ne Leine, er ist immer bei mir und hat viel zuviel Angst daß ich weg sein könnte. Er ist da sehr extrem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hinterher laufen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
gewagte Aktion. Ich würde meinen Hund nicht einer solchen Gefahr aussetzen
Antworten
1
Aufrufe
584
marismeña
marismeña
Melanie F
haha geil :lol: das Mitarbeiter nicht mit Abgase gefährden ! :lol: ich denk nicht das es so gemeint war, es geht bei dem schild eher um die richtige reinigung und richtiges arbeiten am platz, ich fands zum schiessen gut :lol:
Antworten
2
Aufrufe
627
Melanie F
Melanie F
snoopbebek
Ich finde es ok, dass sie sich trotz der ganzen Negativprognosen nicht davon abbringen liess, es zu versuchen den Hund gemeldet zu bekommen. Ich freue mich darüber, dass es geklappt hat, weil das Ergenis immerhin ein wenig Hoffnung auf verständnisvolle Ordnungsamtmitarbeiter zumindest hin und...
Antworten
228
Aufrufe
14K
haribo
H
Lewis7
ich bin der meinung, dass es wie bei anderen dingen auch hier so ist, dass es solche radfahrer und eben solche radfahrer gibt. genauso gibt es solche hundehalter und solche hundehalter. wenn man mit seinem hund in einer öffentlichen grünanlage mit dem ,,stöckchen,, oder dem ball spielt, diesen...
Antworten
3
Aufrufe
659
dogmaster
dogmaster
Zurück
Oben Unten