Hilfe

T

TysonMz

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen bin neu hier und möchte erstmal allen ein Gruß da lassen .

Ich habe einen 4 Monate alten Staffmix und gehe regelmaessig ins Feld mit ihm . Nun habe ich eine " bekannte" die ein Bully hat und wir trafen uns mit ihrem Sohn öfter im Feld für die hundesozialisierung. Nun mittlerweile habe ich mit dieser Dame etwas verkracht worauf ich nicht weiter eingehen will. Beim letzen Besuch im Feld gemeinsam ist mein Hund (total verspielt ) ihrem Sohn an die Brust gesprungen und hat ihm leider mit seinen pfoten am Gesicht erwischt. Nichts wildes aber er blutete etwas. Sie ging mit ihm trotzdem zum Arzt und meinte jetzt das alles entzündet sei und sie mich als Halter angegeben hat. Das Problem ist das der Hund als "boxermix" eingetragen ist und ich jetzt Angst habe welche konziquenzen es hat . Sie behauptet er hätte gebissen und hat dies auch Anscheins schriftlich vom Arzt. Der Hund hat aber wirklich nicht gebissen sondern gekratzt . Ich denke sie will mir einen auswischen damit, und weiss jetzt nicht was da auf mich zu kommt geschweige den wie ich mich wehren kann .


Danke jetztschon mal für Hilfe .


Grus oli und Tayson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi TysonMz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ironie an : " Meeeensch ist doch kein Problem wenn der Hund als Boxermix angemeldet ist, hast Dir damals beim falsch anmelden doch bestimmt schon nen Schlachtplan für solche Fälle ausgedacht-oder net?"

Ich versteh sowas net, wenn mein Hund in irgendeine Art Unfall verwickelt ist hat er dafür eine Versicherung die für etwaige Schäden aufkommt. Wird in Deinem Fall unwarscheinlich sein da du ja einen Boxermix gemeldet hast und ich geh mal davon aus in Wirklichkeit einen Listi hälst.

Kann ich einen Mercedes als VW versichern nee oder..........

Falls das alles der Warheit entspricht muss ich wieder mal sagen unfassbar!

Und wer badet es dann wieder aus ......NUR DEIN HUND!
 
Inklady du gehst ja ab hier :unsicher:

Der Hund ist 4 Monate alt und wird sicher kein Kind reißen, dass dürften wohl auch Beamte wissen. Wenn es jetzt wirklich Ärger geben sollte, solltest du dich mal mit Lars Weidemann in Verbindung setzen.
Er kennt sich damit bestens aus.

In welchem Bundesland wohnst du denn?
 
Sorry bin derzeit nur unendlich traurig weil ich einen armen süssen Knopf kenn der bei uns im Tierheim sitzt und das nicht erst seit gestern........und ich bin mir sicher es werden bundesweit täglich mehr.......

Man bräuchte einen grossen Bauernhof und selbst dann könnte man die Knöpfe net alle aufnehmen.......

Von daher kann ich solch verantwortungslose Handlungsweisen einfach nicht verstehen.

Macht dich das nicht wütend?
 
Rheinland Pfalz.

Das Problem was ich sehe ist das behauptet wird es war ein biss, was so nicht stimmt. Ihr Kinderarzt bestätigt das es sich um einen biss handelt obwohl das an den Haaren beigezogen ist. Sehe das bei dem Arzt so wie wenn ich den schnupfen habe , da bekomm ich auch direkt eine Krankmeldung obwohl ich arbeitsfähig wäre .
 
Ganz schön doof das du deinen Hund warum auch immer falsch angemeldet hast. Hast du ihn versichert?
Ich würde jetzt bei der Dame mal vorbei gehen,vieleicht mit nem Geschenk für den Buben und das Gespräch mit ihr suchen!Vieleicht lässt sich ja alles klären,einfach mal kleine Weckchen backen und freundlich sein.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Arzt einen Kratzer nicht von einem Biss unterscheiden kann!Hast du das Schreiben gesehen,wo bestätigt das es ein Biss ist?

Warum hast du deinen Hund als Boxermix gemeldet,wenn du genau weißt das er es nicht ist??
 
Was heisst hier verantwortungslose Handlungsweisen?? Der Hund hat es bei mir gut . Ich geh zur Hundeschule und ihm fehlt an nichts . Nur weil ich dem staat nicht das Geld in den Rachen schmeiss bin ich nicht verantwortungslos dem Hund gegenüber . Finde allein die Hundesteuer für einen listenhunde eine Frechheit .
 
Was heisst hier verantwortungslose Handlungsweisen?? Der Hund hat es bei mir gut . Ich geh zur Hundeschule und ihm fehlt an nichts . Nur weil ich dem staat nicht das Geld in den Rachen schmeiss bin ich nicht verantwortungslos dem Hund gegenüber . Finde allein die Hundesteuer für einen listenhunde eine Frechheit .


Sorry aber auch wenn dein Hund es bei dir gut hat und du ihn liebst ist und bleibt es verantwortungslos! Den wenn was passiert,wie in diesem fall wer glaubst du ist der *****? Klar dein Kleiner,der wird eingezogen und du wirst wenig machen können ihn wieder zu bekommen weil du dir selber schon mit der Anmeldung die unfähigkeit so einen Hund zu halten ausgestellt hast!
Meinst du nicht alle Kampfschmuser Halter empfinden diese Steuer eine Frechheit,glaube nicht das die alle das mal kurz aus der Portokassen bezahlen!
 
Deine Meinung sollst du haben - das Problem dabei ist nur, daß der Staat es sich nicht gefallen lassen wird, daß DU entscheidest, ob und in welchem Umfang du seinen Forderungen nachkommst. Und wenn es soweit kommt, wird dein Hund der Leidtragende sein. Das in Kauf zu nehmen, kann man durchaus als verantwortungslos bezeichnen, finde ich.
 
Inklady vieles macht mich wütend, aber deshalb muss man nicht immer gleich so Dampf ablassen. Im Übrigen macht es mich auch wütend wenn Hunde als Listenhunde eingestuft werden nur weil sie gestromt sind oder ne Falte auf der Stirn haben ;)
Wobei mich am wütensten macht, dass es überhaupt Hunde auf einer Liste gibt!

Naja du wirst jetzt nur abwarten können was kommt und dann musst du reagieren. Geh doch mal zu nem Gutachter oder Wesenstester in deiner Nähe und lass die "Gefährlichkeit" doch mal begutachten welche deinem Hund unterstellt wird.
Und dann hast du doch wenigstens schon mal was in der Hand, falls es Ärger geben sollte. Das zeigt doch auch deine Einsicht in diesem Moment. Ich denke zudem das auch Ordungsämter die Histerie der Menschen zu nehmen wissen. Denn ein normaler Mensch wird wohl wissen das ein Hund mit 4 Monaten kein Kleinkind zerstümmeln wird und das er in diesem Alter eben selbst noch ein Baby ist, welches eben noch springt und etwas übermütig ist.

Solche Reaktion von einem Bullterrier-Halter ist wirklich sehr interessant!
 
Eine Frechheit ok ich find die Steuer auch nicht schön aber man hat entweder die Möglichkeit sie zu zahlen oder in eine Gemeinde zu ziehen wo keine erhöhte Steuer zu zahlen ist ODER aber keinen Listenhund zu Halten!
 
Ich werd alles tun um diesen Hund zu behalten, falls es soweit kommt und sie mir nicht nur gedroht hat . Und verantwortungslos ist mit Sicherheit nicht eine Steuer zu bezahlen die enorm höher ist nur weil es eine bestimmte Rasse ist. Stellt euch vor bei Menschen wäre das so. Schwarze zahlen das doppelte weil sie laut Statistik gesehen mehr Straftaten begehen . Welch eine kranke Welt . Wahrscheinlich würden dann menschenrechtler aller Welt auf die Barrikaden gehen . Beim Hund nicht .
 
Die Gesetze und Verordnungen bzw. Steuern sind nunmal da, und zum wohle unserer Hunde sollten wir alle diese auch einhalten und nicht irgendwie versuchen auszuhebeln.

"Unfälle" passieren, und die bekommen leider einen bösen Beigeschmack wenn vom Halter versucht wird, zu vertuschen.

Jeder der sich einen Hund anschafft, sollte sich vorher genau informieren, welche Auflagen er hat. Wnn er nicht bereit ist diese zu erfüllen bzw die Steuern zu entrichten, dann darf er so einen Hund halt nicht anschaffen.

Verantwortungsbewusst ist das nicht, mit über 30 solltest du das wissen...
 
Ich glaube, du verstehst immer noch nicht ganz.
Die Steuergesetzgebung IST jetzt nun mal so. Keiner von uns heißt das gut oder findet das toll. Nichtsdestotrotz haben wir uns ALLE nach geltendem Recht zu richten. Wir können demonstrieren, protestieren, unsere Meinung äußern und sogar versuchen, auf dem Rechtsweg etwas zu erreichen. Aber trotzdem haben wir uns derweil an Gesetze und Verordnungen zu halten. So ist das einfach.
Ich habe auch schon mindestens 10 Jahre kein Verständnis mehr für den Solidaritätszuschlag. Trotzdem zahle ich bis heute und habe keine Möglichkeit, das zu ändern...
 
Ich werd alles tun um diesen Hund zu behalten, falls es soweit kommt und sie mir nicht nur gedroht hat . Und verantwortungslos ist mit Sicherheit nicht eine Steuer zu bezahlen die enorm höher ist nur weil es eine bestimmte Rasse ist. Stellt euch vor bei Menschen wäre das so. Schwarze zahlen das doppelte weil sie laut Statistik gesehen mehr Straftaten begehen . Welch eine kranke Welt . Wahrscheinlich würden dann menschenrechtler aller Welt auf die Barrikaden gehen . Beim Hund nicht .


Hi,

ich kann dich auch verstehen, aber ich kann meine Wohnung auch nicht kleiner machen nur weil mir die Steuer zu hoch ist.
Auch kann ich meinen Diesel nicht als Benziner anmelden.....
Es gibt einfach Gestzte an die man sich halten muss.
Und Hundessteuer ist halt eine Art "Luxussteuer"

Grüße
Teeta
 
Wisst ihr mein Tierarzt sagte mir das wir ihn als boxermix melden da die Rasse man nicht auf Anhieb erkennt und es nicht seine Aufgabe wäre diese rauszufinden. Wie ist das denn wenn man die Rasse wirklich nicht kennt wie zb. Bei einem parkplatzkauf?? . Ich versteh dich sleepy aber die Soli hat mit Diskriminierung wenig zu tun . Was bei der hundesteuer schon anders aussieht.


Wir werden sehen
 
Du verwechselst Gerechtigkeit mit Verantwortlichkeit.. sicherlich ist es nicht gerecht das du die erhöhte Steuer zahlen musst.. dennoch bist du verantwortlich dafür es nicht zu tun , und dein Hund darf es u.U ausbaden. Letztlich machst DU ihn u.U so zum Opfer (und kein anderer).

Und wenn du dich mal durch diverse Tierheimseiten klickst wirst du sehen das viele viele Listenhunde NUR wegen ihrem "schlauen" Halter ( der das nunmal bestehende Gesetz umgehen wollte) nun die "Dummen" sind ..

Frage mich warum sich das immernochnicht rumgesprochen hat ?? :unsicher: ÄNDERN wird man es so nicht sondern bestätigen..und das aus blankem Egosismus.

z.B Köln Dellbrück 26 Listenhunde, davon 13 beschlagnahmt.. ich kann jeden verstehen dem dabei die Hutschnur hochgeht.. !



























 
Du wohnst in Mainz nach deinem Nick zu urteilen.....

Fakt ist: Du hast ein MORDS Problem und wenn das wirklich ans OA geht, dann ist dein Hund weg.
Die Mainzer fackeln nicht lange, das steht fest.
Die ADD RLP / Hr. Kuhn ist hinter jedem illegal gemeldeten Hund her und da gibts auch keine Dutzi-Dutzi-Behandlung.

Du MUßT den Hund auch illegal angeschafft haben, denn in RLP werden NUR Tierheimhunde genehmigt, keine Hunde aus Privat-und Vermehrerhund.
Da hast du schon mal einen riesigen Fehler gemacht (wahrscheinlich sogar bewusst, oder??)

Ob DU den Hund behalten willst, das ist dann völlig nebensächlich.
Illegale Haltung wird nicht geduldet.
Du gilst als unzuverlässig und der Hund ist dann im Mainzer Tierheim.

Ich könnt echt kotzen. Es ist immer wieder das Gleiche.
Die Leute denken, sie wären schlauer als die Städte / Gemeinden.
Ich habe da echt kein Mitleid mehr, leid tut mir nur der Hund, der dann oftmals Jahre auf ein Zuhause wartet, wenn er überhaupt eins findet.


Wende dich an den RA Weidemann, das ist der einzige Tip, den man dir geben kann.
 
Naja, ich fühle mich durchaus diskriminiert, wenn ich mir westdeutsche Städte anschaue, über westdeutsche Straßen fahre - und im Gegenzug sehe, wohin seit 20 Jahren meine Kohle fließt... ;)
Aber das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Du hast ja recht, was deine Ansicht bezüglich der Rassendiskriminierung angeht. Nur ändert das nix an deinen Pflichten - dem Staat UND deinem Hund gegenüber. Das wollte ich damit sagen.

Ich denke, du solltest dich wirklich an den Herrn Weidemann wenden. Das kann nichts schaden. Und Geld für dessen Honorar dürftest du ja genug haben, von der Kohle, die du bei der "Kampfhundesteuer" eingespart hast... ;)
 
Die Dreistigkeit und/oder Dummheit wird wohl wieder der Hund bezahlen.

Und allein, weil Du das Risiko eingegangen bist, bist du für mich fern ab jeglicher verantwortungsvoller Hundehaltung...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
469
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
788
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
478
Grazi
Zurück
Oben Unten