Hilfe - Wt Gerechtfertigt???

Saschy: Es kommt doch Ende jeden Jahres oder Anfang der neuen Jahre immer eine Bilanz über verschwendete Steuern usw. Das sind zwar fast alles nur Brücken, Gebäude, Straßen und so, aber der Fall wäre sicher mal interessant.

Aus Essen haben wir nun noch immer keine Antwort und Bielefeld hat sich NOCH IMMER nicht gerührt. Naja, werde den Teufel tun und "schlafende Hunde" wecken. Wenn nie mehr was kommt, betrachte ich die Sache irgendwann mal als erledigt. Aber lieber noch abwarten...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sanna, auch von mir gern ein paar aufmunternde worte. als ich deinen bericht las, stand für mich als resultat darunter: dein hund hat nur gespielt. ist MEINE persönliche ansicht. ich drücke dir die daumen, dass alles positiv zu DEINEN gunsten ausgeht ..und da ich deine erschrockenheit in deinen anfänglichen erläuterungen deutlich merkte,wie viele anderen sicher auch ,( von wegen auswandern und so), mal etwas zum lächeln für dich von mir - aber nur in steno: also, wir zwei, donna und ich, umgezogen innerhalb ort; vorherige nachbarn waren toll, kauften leckerlis, streichelten donna, mochten sie. nun neue wohnung im neuen haus; als "empfangskomitee" stehen nach ein paar tagen drei ältere damen mir im weg - als ich mit der süßen vom gassi gehen komme - und schleudern mir sätze entgegen wie" so geht das aber nicht", "was soll der große hund hier", "hier war noch nie ein hund im haus" ..usw. das ging bis hin zum türenzuknallen und lauten bemerkungen wie "is ja ekelhaft", wenn ich die treppe hochging zu meiner wohnung. vor ein paar tagen, will zeitung holen, wieder eine nette nachbarin, steht vor meinem briefkasten, läßt mich nicht dran und meint erbost:" der hund hat in den flur geschisssen" (sorry, aber ich wiederhole nur, was sie sagte) "und ausserdem haben sie in der alten wohnung nur ärger mit dem hund gehabt, das weiss die stadt schon"(sie meint ordnungsbehörde). nun stell dir vor, icke nicht auf den mund gefallen, doch da fehlten mir die worte. es ist niiiiiiiiieeee etwas vorgefallen. seit gestern hab ich schreiben an der pinwand, sogar mit uhrzeit!!! - muss nächste woche wegen klärung sachverhalt und erlaubnispflicht ganz brav zur ordnungsbehörde. ich muss hier wohl nicht erklären, dass donnas kackhäufchen nur auf dem freien feld in der nähe liegen - jawoll. warum ich dir das geschrieben habe? nun, weil du mal lächeln sollst UND ich - egal, was passiert - niemals meine donna hergebe.
 
Oh, Donnadog, Hundehaltern wird mind. einmal im Leben übel mitgespielt... Was für eine Frechheit von den Klatschweibern!!! Wieso mußtet Ihr denn umziehen? Das ist ja richtig schade... Die einen Nachbarn so und dann denkt man sich doch gar nichts Böses dabei, wenn man irgendwo neu einzieht. Ihr tut mir beide leid! Na - und es lässt doch auch keiner, dem an seinem Hund etwas liegt, einen Haufen im Treppenhaus liegen!!! So ein Blödsinn. Das machen vielleicht Leute, denen Hund egal ist und denen Gassi-Gänge lästig fallen. Drücke Euch die Daumen bei dieser Anhörung. Aber das geht schon gut, oder?! Du schreibst drüber?

Und danke auch für Deine Aufmunterung! Manchmal habe ich das Gefühl, wir lebten in einem Ach-ich-weiß-nicht-in-was-für-einem-lächerlichen-Lande...
 
moin sanna,

umziehen deshalb, da die vorige wohnung zu teuer wurde (betriebskosten wurden doppelt so hoch).
genau - "schisshüffchen" hätte ich doch auch entsorgt, wenn es denn so gewesen wäre, keine frage.
alles andere wird schon. ich beisse mich hier durch! wer weiß, vielleicht kann ich in einigen monaten berichten, dass donna für frau meyer die zeitung holt und bei frau schmidt nachmittags zum kaffee eingeladen ist ;o).
euch ein prima wochenende!!
 
Heute kam Post. Verfahren wurde nun doch noch eingestellt! Irgendwie fühle ich mich immer von verhohnepiepelt! Die haben doch das Pferd von hinten aufgezäumt!!!
 
Stimmt auch wieder. Vielleicht haben sie wirklich gedacht, daß wir das so stillschweigend hinnehmen. Das hätten sie ja Geld bekommen. Aber da wir uns gewehrt haben, hat es eben, wie Du sagst, Wolfgang, Ärger und Kosten bedeutet. *freuemich*
 
Klasse! :)

Und wieder mal ein "Thumbs up" für Wolfgang!
 
sanna schrieb:
Eben noch mal Post aus Essen bekommen - man hat nun "herausgefunden" das ich 2 Hunde habe (wie schwer - man frage einfach Stadt Bielefeld OA oder Steueramt!) und da der Tölpel nicht mehr wusste, welcher Hund das war, soll der andere gleich mit zum WT - der Hund ist 18 Jahre alt!!! Darf man so etwas?! Ich meine, wenn er es doch eh nicht mehr weiß, wer ihn so fies "bestohlen" hat?! Habe ja noch immer die Hoffnung, daß es in Bielefeld als Lappalie abgehakt wird und damit erledigt ist. Allerdings passiert in D soviel Lächerliches... Mir fehlen die Worte!!!






Hallo,

als ich letztes Jhar bei meiner Tierärztin war, hat sie mir von einem alten Rotti (ich glaub der war schon 12) erzählt.

Der Hund ist fast blind und hat viele andere hunde- und altersüblichen krankheiten dem hat sie ein "Attest" geschrieben und der Rotti musste nicht zum WT.

Frag doch mal deinem TA ob er so etwas auch machen kann.


Liebe Grüße

Andrea ;)
 
Andrea: Vielen Dank für den Tip, aber die Sache hat sich erledigt. Meine Hunde sind "freigesprochen des Handschuhklauens"!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Wt Gerechtfertigt???“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten