"HILFE" Katzenbabys haben Flöhe

Hallo an Alle
Mein Name ist Sandra, bin 35 Jahre alt und habe zwei Katzen

Seit drei Tagen haben wir zum ersten mal Katzenbabys, es hat alles wunderbar geklappt, Mama und Kitten sind wohl auf.
Nun habe ich aber beim wiegen der Kleinen gesehen das sie voller Flöhe sind und ich kann mir nicht erklähren wie das passiert ist.
Ich pflege meine Katzen sehr und sie gehen auch nicht nach drausen.
Sie haben nur einmal ( denke ich ) Flöhe gehabt zumindest habe ich es da bemerkt.
Wir haben sie gleich mit Frontline behandelt und eine Flohbombe besorgt.
Ich mache mir solche vorwürfe das ich es nicht bemerkt habe :(
Bitte ich brauche dringend eure Hilfe
Ist es für die Babys gefährlich und was kann ich heute noch tun???
Werde morgen gleich zum TA fahren
Oh Gott ich bin noch ganz fertig
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rita-kaerger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Leute,
habe heute erst eure Beiträge zu den Katzenflöhen gelesen und was Ihr für Mittel dafür oder dagegen haltet.

Also, Frontline ist immer so eine Sache.... Ich persönlich habe einen 22 Mon. alten Kater und als der mal mit Flöhen nachhause kam, habe ich auch euer schon erwähntes Chrysamed genommen und habe ihn in der Dusche damit kräftig eingesprüht, sodaß er ziemlich feucht war überall. Er fand das natürlich nicht gut und er hat sich auch viel geputzt hinterher aber ich muß sagen, es ist jetzt gut und gerne 6 Monate her und er ist sehr viel draußen und ich habe seither noch nicht wieder gesprüht.

Er hat es gut vertragen und ich habe auch keine gesundheitlichen Veränderungen an ihm bemerkt, außer das er keine Flöhe mehr hatte, hihihi !!!

Wie es natürlich die Kitten letztendlich vertragen am Körper, kann ich Euch auch nicht sagen, aber ich würde das Katzenumfeld damit einsprühen, daß müßte genügen.

Ich habe damals mit der Vertriebsfirma gesprochen und da sagte man mir, und so steht es auch in der Beschreibung, daß dieses Chrysamed nur auf "Kalt-Lebewesen",
sprich alle "Krich-u. Krabbeltiere" reagiert.

Für die Bienen sei erwähnt, daß man die Blumen bei Läusebefall schon in der Knospenzeit damit einsprühen soll, damit nichts auf die Blüte innen kommt.

Ich von meiner Person aus, muß sagen, ist das ein wirklich super tolles Allround-Mittel, das man drinnen und draußen am Haus gleichermaßen gut einsetzen kann, um sich zu schützen.

Beispiel : Ich wohne in einem Blockhaus mitten im Wald und habe überhaupt keine Last mit solchem Getier. Drinnen sprühe ich ca. alle 3 Mon. mal durch und außen am Haus gegen die lästigen Spinnen u. -weben, ca. alle 6-8 Wochen mal, solange habe ich dann Ruhe. Für mich gibt es kein vergleichbar besseres und wirkungsvolleres Mittel, wie dieses und außerdem zu anderen Mitteln gesehen, noch günstig.

Wenn Ihr Fragen oder Interesse habt könnt Ihr mich gerne kontaktieren unter :
email: [email protected]
Ich hoffe ich war Euch auch eine kleine Hilfe !!!

Also dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und vielleicht bald ohne diese Krabbeltiere.

Liebe Grüße Eure
Ria Kaerger
 
Hallo.
Mein Tip zu Flöhen bei Kitten und Welpen wäre: Kokosöl.
Das ist völlig ungiftig und für alle Tiere geeignet. Einfach ein paar Tropfen ins Fell und auf die Haut massieren.
Zusätzlich kann man bedenkenlos dem Muttertier einen halben Teelöffel unters Futter mischen. Wird meist gerne genommen.
Eventuell täglich oder alle zwei Tage wiederholen. Ist auch gut fürs Fell.
 
edit...

nicht gesehen, dass der erste Beitrag von 2009 ist.
 
Doch, lieber Paulemaus, hab ich, aber erst nachdem ich geantwortet habe. Vielleicht ist es trotzdem interessant
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"HILFE" Katzenbabys haben Flöhe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
481
Grazi
Zurück
Oben Unten