Heute 17 Uhr ARD Brisant: C. Rohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - nun hab ich fast alles gelesen (okay, die ewig langen Ergüsse nur eher überflogen, aber irgendwie hatte ich eh' das Gefühl, es steht immer das gleiche darin)

Und - was ist hängen geblieben? Missstände gab es bestimmt und daran muss sich etwas ändern.

Aber - und nun das große "aber" - wie diese Missstände angeprangert wurden, lässt bei mir den deutlichen Nachgeschmack, dass da wohl eine private Fehde ausgetragen wird.

Ja, Natalie, Dich meine ich: welche persönlichen Enttäuschungen hast Du wohl erlitten, damit Du so reagierst? Dem Inhalt Deiner Postings ist kaum noch zu folgen, aber aus allem schreit nur eine persönliche Verletzung heraus.

Und das bedeutet für mich, dass ich Deine Ergüsse nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, weil mir die sachliche Ebene fehlt. Und ob Du damit der "Sache" einen Dienst erweist, bleibe dahin gestellt....

Ich finde diese persönlichen Angriffe einfach nur entsetzlich und schrecklich entlarvend - denjenigen, der sie von sich gibt, und nicht denjenigen, der sie treffen soll.

Würdest Du, Natalie, wirklich etwas ändern wollen, dann fände ich eine tatkräftige Unterstützung tausendmal wirkungsvoller als diese Postings und die Zeit, die damit vergeudet wurde.

Schade -

Christine
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
steppinsky schrieb:
O.T.:
Boah, ist das peinlich hier...
Der Willy war erstens Antifaschist und deshalb im Exil.
Zweitens war sein Name zu der Zeit Herbert und nicht Karl.
Frahm ist richtig hängengeblieben, sonst nix.
Was dein Alter anbetrifft, Bine, bin ich jetzt echt überrascht. Ich hatte die ganze Zeit über so manchen Beitrag von dir mit der Zahl in deinem Nickname erklärt bzw. entschuldigt.
Naja, so kann man sich täuschen.

Step

Du nimmst mir das Wort von der Taste. Manche Äußerungen hier sind wirklich unglaublich. :rolleyes:
 
Natalie schrieb:
Was bitte aus dem alten Thread war purer Bullshit und bloße Lügen von dem, was ich gesagt habe? Weißt du spontan was? Meiner Erinneung nach, wurde da nix bewiesen. Es wurde nur gesagt, dass die Dinge jetzt anders sind, dass sie nicht mal zutrafen wurde doch nicht bewiesen? Woher nimmst du das?
Ja, manches hätte ich so nicht weitertragen sollen, aber nicht weil es erwiesenermaßen falsch war, sondern schlicht weil es nicht (ausreichend) beweisbar ist. DAss ich es persönlich trotzdem glaube steht ja auf einem anderen Blatt.

Einen Orden möchte ich nicht. Auch kein auf die Schulter klopfen. Aber eine Entschuldigung wäre von manchen angebracht. Du bist der einzige, der diese Größe hatte.

LG

Natalie

Orden bekommst du auch nicht - Popoklatsche? Hm :p ach nee :lol:.

Du willst doch nicht wirklich, daß ich den gesamten Rohnthread auseinander nehme und dir alles raussuche, was nicht bewiesen werden konnte oder sich als falsche Anschuldigung herausgestellt hat - so viel Zeit habe ich nun auch wieder nicht. Habe heute mal einen freien Tag und den brauch ich nebenbei noch zum Putzen, Wäschewaschen etc. .
Ich glaube mich erinnern zu können, daß du sogar im alten Thread Eingeständnisse gemacht hast wo etwas falsch weiter gegeben wurde und nicht ordentlich recherchiert wurde. Aber wie gesagt, das ist für mich Schnee von gestern, will dich deswegen nicht nerven.

Ein Eingeständniss, daß einiges nicht optimal lief auf dem Hof, wäre sicher angebracht aber vielleicht. auch schädlich. Na mal sehen vielleicht kommt da doch noch was.
Das du das hören willst vom Hof, klingt leider für mich wie als würdest du doch nach Anerkennung für deine Taten streben.

Wenn jeder Tierschützer ein riesen Fass aufmachen würde, wenn er irgendwo gegen Misstände etwas unternommen hat und dann im Internet dafür gelobt werden will, wäre das Netz voll mit solchen Geschichten.

Hast du jemals von Leuten die wirklich sehr viel im Tierschutz tun gehört, daß sie eine Anerkennung wollen? Keiner der echten Tierschützer spielt sich so auf!

Schau mal durch die Reihen der KSG. Hier findest du einige echte Topleute, die sich den ***** aufreißen für den Tierschutz - aber niemals geben sie damit an und verlangen Anerkennung. Einige machen das so sehr im Hintergrund - da bekommt man kaum etwas von mit.
Wenn ich mehr Kraft, Zeit und Geld hätte würde ich auch gerne mehr tun. Nur leider kann ich es nicht. Vielleicht geht es dir auch so. Man kann nunmal nur so viel tun wie es in der eigenen Macht steht.
Wer aber für jede Handlung ein Lob haben will und von anderen hören will "Du hattest recht" oder "Du bist toll", bei Misständen eine Entschuldigung verlangt etc., verschwendet Zeit.
In der Zeit, wo du dich hier so aufspielst und vom Hof ein Eingeständniss verlangst, hättest du in deiner Nachbarschafft nach Decken, Näpfe, Futter etc für Tiere in Not fragen können, hättest eine VK machen können oder sonst irgend etwas wirklich nützliches.

Nicht für Ungut Natalie, soll nicht böse gemeint sein. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
Scotty, dich verstehe ich. ich bin dir auch in keiner Weise böse!

Ich möchte für mich gar keine Anerkennung. Ich möchte das für die ANDEREN, die sich viel mehr eingesetzt haben als ich. Ich möchte für mich lediglich, dass die Vorwürfe aufhören. Mehr nicht. Und dass man aufhört die anderen in den Dreck zu ziehen.

Scotty, ob ich gesagt habe: Etwas konnte nicht bewiesen werden (das gab e sim alten Thread öfter) oder "etwas ist nachweislich falsch" sind 2 Paar Schuhe. Ersteres kam öfter vor, zweiteres meiner Erinnerung nach nicht.

Christine, dein Posting ist leider ziemlicher Unsinn.

1. Ich habe keinerlei persönliche Verletzung oder Enttäuschung erlitten. Nicht mal im Ansatz. Christiane Rohn war mal mein Vorbild, aber es hat mir nicht weh getan, dies aufzugeben. Ich fand es nur sehr schade. Schade einfach für die ganze Tierschutzszene, nicht für mich persönlich.

2. Zeige mir meine "persönlichen" Angriffe gegen Frau Rohn. Meiner Ansicht nach, gibt es diese nicht.

Was ich betreibe ist die Anprangerung von Misssstände. Das hat absolut gar nichts mit etwas persönlichem zu tun. Mich wundert sehr, wo du das rausgelesen haben möchtest. Es stimmt jedenfalls nicht.

Persönlich wurde ich hier einigen anderen KSG-lern gegenüber, weil diese MICH in einem fort persönlich angreifen - in einer Art und Weis, die schier unfassbar ist und sich nicht mal dafür entschuldigen, wenn sich die Dinge nachher als falsch erweisen (bei Bine jetzt schon 3 mal!) Eine reine Reaktion meinerseits, nicht mehr nicht weniger. Ich werde hier permanent angegangen und in eine Verteidgungsposition gebracht. Würde dies nicht in einem Fort geschehen, ich hätte schon lange nix mehr hier geschrieben. Aber so sehe ich mich gezwungen Lügen und Unterstellungen gegen mich aus der Welt zu räumen und immer findet sich jemand, der noch mal drauf haut. Dies fällt auch anderen auf, als Beispiele her als Robert Cartman, MoLe, Momo-Tanja usw.

Mir scheint, du leidest unter sehr selektiver Wahrnehmung. Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären, was nun wirklich gar nicht zutrifft. Ich bin eine derjenigen, die persönliche Angriff gegen Frau Rohn in den anderen Foren sogar oft bemängelt, weil sie nichts zur Sache tun!
 
Scotty schrieb:
Ein Eingeständniss, daß einiges nicht optimal lief auf dem Hof, wäre sicher angebracht aber vielleicht. auch schädlich.

Ich möchte mal wieder ein bisschen kleinlich sein...

Aber diese Diskussion um das Nichteingeständnis von Fehlern kommt jetzt so rüber, als hätte der Hof kategorisch behauptet, dass immer alles optimal war. Das stimmt doch so auch nicht ganz. Wurde vom Hof nicht ganz klar gesagt, dass es von Seiten des Hofes auch Fehler gegeben hat?
 
helki schrieb:
Ich möchte mal wieder ein bisschen kleinlich sein...

Aber diese Diskussion um das Nichteingeständnis von Fehlern kommt jetzt so rüber, als hätte der Hof kategorisch behauptet, dass immer alles optimal war. Das stimmt doch so auch nicht ganz. Wurde vom Hof nicht ganz klar gesagt, dass es von Seiten des Hofes auch Fehler gegeben hat?

Das wäre mir neu. Im offiziellen Hof Statement (Web Seite) ist da eher das Gegenteil der Fall. Dort ist und war auf dem Hof alles in wunderbarer Ordnung.

Ist mir da also etwas entgangen? Könntest Du mir bitte die Qulle nennen, aus der Du das hast?

Gruß
Jens
 
Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
Kangalklaus war zwar heute auch schon in der KSG, und er hatte auch schon Zeit, in anderren Foren über die gute Ankunft bei AiN, den guten Gesundheitszustand des Affen zu berichten und auch von der Übergabe seiner gesammelten Spendengelder.
Aber er hatte offensichtlich noch keine Zeit, zu beantworten, wie er an meinen privaten E-Mailverkehr mit dem Argenhofkommt!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Puck schrieb:
Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
Kangalklaus war zwar heute auch schon in der KSG, und er hatte auch schon Zeit, in anderren Foren über die gute Ankunft bei AiN, den guten Gesundheitszustand des Affen zu berichten und auch von der Übergabe seiner gesammelten Spendengelder.
Aber er hatte offensichtlich noch keine Zeit, zu beantworten, wie er an meinen privaten E-Mailverkehr mit dem Argenhofkommt!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:

Na das ist doch für die Füße. Wir wissen doch mittlerweile, daß er schwierigen Fragen grundsätzlich aus den Weg geht. Warum regst du dich noch auf? Was mich jedoch ärgert ist, daß er zwischendrin hier fröhlich weiter postet aber nicht auf die Fragen eingeht - sie regelrecht ignoriert. Er macht hier eine one men show, mehr nicht.

@Natalie: Wie gesagt, habe keine Zeit den Thread komplett auseinander zu nehmen. Glaube jedoch, daß wir einige Vorwürfe entkräften konnten. Da wir uns daran nicht aufhalten wollen - Schlussstrich drunter und gut ist ;). Für Haarspaltereien haben wir wohl kaum Zeit, oder?
 
Eisbaer schrieb:
Das wäre mir neu. Im offiziellen Hof Statement (Web Seite) ist da eher das Gegenteil der Fall. Dort ist und war auf dem Hof alles in wunderbarer Ordnung.

Ist mir da also etwas entgangen? Könntest Du mir bitte die Qulle nennen, aus der Du das hast?


Ich habe diese Angabe aus genau diesem offiziellen Statement. Denn da steht auch "Wir sind in den vielen Jahren sicher nicht fehlerlos gewesen ..." (Quelle: )

Es ist wahrscheinlich nicht das "Asche-auf-unser-Haupt", das von vielen erwartet wird. Ein kategorisches Ablehnen, Fehler einzugestehen, sieht aber auch anders aus.



Scotty schrieb:
Was mich jedoch ärgert ist, daß er zwischendrin hier fröhlich weiter postet aber nicht auf die Fragen eingeht - sie regelrecht ignoriert. Er macht hier eine one men show, mehr nicht.

Tja, so bleibt er im Gespräch - funktioniert doch wunderbar...
 
steppinsky schrieb:
OZweitens war sein Name zu der Zeit Herbert und nicht Karl.
Frahm ist richtig hängengeblieben, sonst nix.

Stimmt, Herbert hieß er auch mit Vornamen, siehe hier: peinlich, wenn man anderen Fehler unterstellt und selber auch nicht mehr weiß, oder?

Natalie schrieb:
2. Zeige mir meine "persönlichen" Angriffe gegen Frau Rohn. Meiner Ansicht nach, gibt es diese nicht.

Du hast in dem geschlossenen Thread gepostet, daß man Dich angelogen hat und zwar C. Rohn Dir direkt ins Gesicht. Ist also auch kein persönlicher Angriff ?
 
Bine 16 schrieb:
Stimmt, Herbert hieß er auch mit Vornamen, siehe hier: peinlich, wenn man anderen Fehler unterstellt und selber auch nicht mehr weiß, oder?

Bine, niemand ist fehlerlos. Nur sollte man auch (wie Du) dazu stehen.

Gruß
Jens
 
Natalie schrieb:
Ich werde hier permanent angegangen und in eine Verteidgungsposition gebracht. Würde dies nicht in einem Fort geschehen, ich hätte schon lange nix mehr hier geschrieben. Aber so sehe ich mich gezwungen Lügen und Unterstellungen gegen mich aus der Welt zu räumen und immer findet sich jemand, der noch mal drauf haut.

Auch das stimmt nicht, denn Du hast schon lustig hier gepostet, als ich bis dato nur still mitgelesen habe.

So, und nun kommt es, hiermit entschuldige ich mich, Dir öffentlich unterstellt zu haben, daß die Vermittlung des Hundes in direktem Zusammenhang mit Deinem Schweigen bzw. dem positiven Post zum Argenhof steht. War vielleicht etwas weit hergeholt, aber aufgrund des von mir teilweise im Tierschutz Erlebten nicht unbedingt abwegig.

Eisbaer schrieb:
Bine, niemand ist fehlerlos. Nur sollte man auch (wie Du) dazu stehen.

Gruß
Jens

Näch :lol:
 
Zwar total off topic aber Schach und Skat sind schon tolle Spiele. Wobei ich noch nie gut war in Skat - dafür um so besser in Schach ;).

@Bine: Finde ich toll, daß du dich dafür entschuldigt hast. Glaube auch nicht, daß Natalie so drauf ist - hab ich ja schon geschrieben.
 
Scotty schrieb:
Zwar total off topic aber Schach und Skat sind schon tolle Spiele. Wobei ich noch nie gut war in Skat - dafür um so besser in Schach ;).

Ebenfall OT, ich kann zwar Schach, aber nur so larifari, Skat jedoch habe ich zwischenzeitlich sogar mit unserem Verein in der Bundesliga gespielt und auch nur aus Zeitmangel aufgehört.
 
Bine 16 schrieb:
Ebenfall OT, ich kann zwar Schach, aber nur so larifari, Skat jedoch habe ich zwischenzeitlich sogar mit unserem Verein in der Bundesliga gespielt und auch nur aus Zeitmangel aufgehört.

Und wir bleiben OT :lol:: Da können wir uns ja mal gegenseitig abzocken :gerissen:. Das Thema Schach / Skat ist irgendwie angenehmer :hallo:.
 
Scotty schrieb:
Zwar total off topic aber Schach und Skat sind schon tolle Spiele.

:lol: Scotty, es ging weniger um die Spiele an sich. ;) Wir "älteren" Jahrgänge haben da manchmal unsere eigene Sprache. Bine das Schlitzohr, hat schon verstanden.:p

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
:lol: Scotty, es ging weniger um die Spiele an sich. ;) Wir "älteren" Jahrgänge haben da manchmal unsere eigene Sprache. Bine das Schlitzohr, hat schon verstanden.:p

Gruß
Jens

Ist mir schon klar ;). Trotzdem finde ich beide Spiele gut :p - auch wenn ich Jungspunt dafür eigentlich zu jung bin - die anderen in meinem Alter spielen lieber "Ballerspiele" am PC... traurig aber war... .
Aber Pokern wollte ich mit dir nicht Jens :p.
 
Scotty schrieb:
Aber Pokern wollte ich mit dir nicht Jens :p.
Jetzt wird es echt total OT :)

Was möchtest Du mir damit sagen Scotty? :D Bin doch völlig harmlos. :eg:

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 17 Uhr ARD Brisant: C. Rohn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

t-na
Q Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. she hättst mal hören sollen wie die dame von ihrem kleinen erzählt hat..das tatmir so leid... lg tna&hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
874
t-na
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nothunde gibt es zum Glück momentan nicht, nur ein erwarteter Wurf bei einer Züchterin die ich vor langer Zeit gespeichert habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
983
Lucie
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
863
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Der kleine Mann ist in eine Familie mit zwei Kindern vermittelt worden und macht sich prima! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
426
Grazi
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
828
Lucie
Zurück
Oben Unten