Herzlichen Glückwunsch an Quini

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Ich finde es wirklich schade das es für Quini nicht so toll lief und sie so eine weite Strecke "umsonst" gefahren ist .
Umsonst bin ich sicher nicht gefahren.
1. habe ich wieder einmal eine Menge Menschen getroffen, die mir persönlich wichtig sind, und die im Gegensatz zu den meisten Dobermann-Besitzern nicht ausschließlich aus Hass und Neid bestehen und ihre körperlichen Mängel aus schließlich über die "Schönheit " ihrer Hunde kompensieren müssen, sondern die noch wissen, was den Dobermann eigentlich ausmacht.
2.habe ich mit mit Danny v. Roesbroek ein langes Gespräch geführt, indem er mir sagte, ich solle Exel unbedingt in der Zucht verwenden, für die heute üblichen kleinen windigen Hündinnen wäre er ideal, auch wenn er wegen seiner 1,5 cm eben zu groß ist, aber der Rest an ihm wäre für die Zucht unersetzlich
biggrin.gif
und ich solle mich unbedingt bei ihm melden, wenn Exel im Herbst seine ZTP hat
biggrin.gif
Und Du weißt ja, ich bin Züchter und stelle eh nur bedingt aus. Wichtig ist als Züchter nicht der schönste Ausstellungshund, sondern der beste Zuchthund........
.. aber ich finde/hoffe!!! das sie deswegen nicht aufgibt und nächstes Jahr wiederkommt!!!![B/]
sag mal das ist doch wohl ein Witz oder? Schau mal wie lange wir Dobis haben, Exel ist die 4. Generation und da erzählst Du ir was von aufgeben? Was Blöderes ist Dir auch nicht eingefallen oder?Kost Du Dir nicht selber etwas blöd vor?

.. Beckersmom, ich habe nicht ausgestellt ... meine Hunde sind erst auf der IDC im September in Italien zu bewundern
biggrin.gif

Der Hund den Du in RE an der Leine hattest?
biggrin.gif
Warum ist der eigentlich so gehumpelt? Nun ja, dann sehen wir uns ja.....

Quini

[/quote]



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, was ist denn jetzt los?
Unterstellt Ihr Ghostface jetzt wirklich niedere Beweggründe?

@quini: Stimmt es, daß Danny Exel sogar gemessen hat? Sei froh, daß er nicht rausgeschmissen hat. hab das mal bei der Reschnar erlebt. Sie schmiß nen Rüden raus, der etwas zu klein war. Man habe ich gezittert, als sie den Hasen gemessen hat (war damals noch Jugendklasse). wie groß er damals war, hat sie nicht gesagt, aber drin bleiben dürfte er und sg 1 hat er auch gemacht (ein wenig stolz bin).
Wieso hat carlchen (schwarz, Bruder von Exel, mit vollem Namen Excalibur, das carlchen, das ich auch kenne???) zu wenig Substanz???

gruß nelehi

PS: 3 oder 4 Hunde in der Klasse?
 
Carlchen war ihm noch zu schlank.......Rippenwölbung nur gut, und nur mittelkräftig.
Exel ist auf 74 cm gemessen worden, also hätte er so oder so drinbleiben können, nur ab 72 gibts halt eben eine Wertnote tiefer,Bewertung ist aber i.O. ,ansonsten unter 68 ist ungenügend, zu klein fliegt also sofort raus.

 
...klar das Carlchen...
Als ich ihn in Neustadt sah, war noch alles i.O. mit ihm und da hat`s schließlich auch zu nem V gelangt!
Bei Exel geht jetzt schon ne andere Zahl rum, da kannste nämlich noch etwa 2,5 cm drauflegen! Du weißt: Gerüchte verbreiten sich super-schnell und RE ist ja bekannt für seine Gerüchteküche.

@ghostface: Wie heißt/heißen denn Dein(e) Hund(e) jetzt mit vollem Namen?

gruß nelehi
 
Gerüchte*lach* ab 74 cm biste draußen
biggrin.gif

quini

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
Hey, was ist denn jetzt los?
Unterstellt Ihr Ghostface jetzt wirklich niedere Beweggründe?
[/quote]

Oh Gott, nein niemals.
wink.gif

Ich glaube aber, behaupten zu können, dass ich ein Gefühl für den Zusammenhang von Sprache und Intention besitze. Na ja, seis drumm...

Ciao
Jörg


Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Naja..wenn ich ehrlich hat mich der Gedanke an eine gewisse Häme bei Ghostface's Eingangsposting und auch bei ihrem 2. Posting ziemlich heftig gestreift
wink.gif


Jaja...ich weiß schon ...manche Leuts können sich halt nicht so gut ausdrücken
wink.gif


Und dann wollen wir mal nicht außer acht lassen, daß jeder "Schönheits"-Richter seine ganz eigene Vorstellung bzw. Interpretation vom Standard eines Hundes hat.
Außerdem ist für mich der Phänotyp in jeder Hinsicht zweitrangig - der Genotyp ist viel wichtiger
wink.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ähm Quini .. ich weiß nicht welchen humpelnden Hund Du meinst ... aber ich war nicht in Recklinghausen
frown.gif


Dann sprachst Du Leute an die Hunde mit körperlichen Mängel allein durch die Schönheit kompensieren.
Ich denke ich weiß auf welche Hündin Du anspielst und das finde ich, ehrlich gesagt, nicht korrekt da die endgültige HD-Auswertung nicht vorliegt ... ergo würde ich mit solchen Statements vorsichtig sein.

Und ich wollte Dir mit diesem eröffneten Thread eigentlich nur gratulieren, denn auch ein SG finde ich toll!!!
Und das ich geschrieben habe das Du hoffentlich nicht aufgibts war auch in keinster Weise ironisch gemeint, ich weiß doch wie lange Du schon züchtest!!!!

Schade das einem aus jedem Thread gleich etwas negatives ausgelegt wird!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Ähm Quini .. ich weiß nicht welchen humpelnden Hund Du meinst ... aber ich war nicht in Recklinghausen
frown.gif


Dann sprachst Du Leute an die Hunde mit körperlichen Mängel allein durch die Schönheit kompensieren.
Ich denke ich weiß auf welche Hündin Du anspielst und das finde ich, ehrlich gesagt, nicht korrekt da die endgültige HD-Auswertung nicht vorliegt ... ergo würde ich mit solchen Statements vorsichtig sein.

LG
Ghostface
mouse.gif
[/quote]

nein, es ging nicht um Feli vom Residenzschloss ich kenne sowohl die Hündin, als auch Daniela. Hast Du mit der ein Problem ? Ich jedenfalls nicht, hierzu sei Dir mal das Gästebuch von Irina empfohlen...........
Es ging im allgemeinen um Hunde, die z.B. wegen Demo, HD, Bänderschwäche, Wesensmängel, Hormonstörungen, Zahnfehler, Wobbler, Herz in Schönheitslinien auffielen.
Und davon gibts ja wohl genügend, da muß ich nicht auf eine Hündin anspielen, deren HD Auswertung mir nun persl. sehr leid tut.
gleichzeitig hättest Du Dir mal anschauen sollen, was in RE stand..........wenn das die neue Dobermann-Generation ist, dann "gute Nacht". Windige Hunde, die auch in der Größe mehr einem deutschen Pinscher ähneln. Hier sei nur ein 12 Monate alter Rüde erwähnt.....das was unseren Dobermann ausgemacht hat, ist doch in der Jugend völlig weggezüchtet.
Und ich sags noch mal, Schönheit ist die eine Sache, die Gebrauchsfähigkeit und Wesen die andere und wenn hier Hunde nicht mehr laufen können, dann stellt das in meinen Augen ein Problem dar, ebenso die Tatsache, das 6 Hunde ein mangelhaftes Gebiss aufwiesen.Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß die Schaulinien kaum Prüfungen nachweisen können. Woran liegts?


Ansonsten wirst Du wohl zugeben, daß bei Hunden, die sonst im platzieren V stehen , ein Sg nun wahrlich kein Grund für eine Gratulationskur ist, insoweit wie sollte man es sonst auffassen, als ironisch? Zumal ja zu Rowan kein Kommentar kommt??????

quini


 
Quini, Daniela ist eine gute Freundin von mir ... ergo auch kein Problem!! Was im Gästebuch von Dobermann.com abgeht ist unter aller Sau, finde ich zumindest!

Sprichst den Rüden aus dem A-Wurf von des Fripons d`Ebene an?? Ich habe ihn selber noch nicht gesehen und es auch nur gehört ... er soll schlimm aussehen! Aber mir persönlich gefällt die Hündin auch nicht so gut ... viel zu schmal!

Ich mag auch keine langbeinigen, dünnen Dobermänner und ich gebe Dir Recht wenn Du sagst das es teils schade ist was man im Ring präsentiert bekommt.

Zu Rowan kann ich nichts sagen da ich den Hund noch nie gesehen habe, auf Fotos jedenfalls gefällt er mir nicht ... aber dreh` mir daraus jetzt bitte keinen Strick! Ich müßte ihn erst live sehen um ein abschließendes Urteil über ihn fällen zu können!

Mir persönlich gefallen Hunde wie z.B. MadMax v. Gaxhardter Wald, Nathan de Grifeu ... alles große, knochenstarke Hunde mit enormer Ausstrahlung ...
smile.gif


Ich finde es auch schade das manche Hunde nur zum Ausstellungshund degradiert werden obwohl es eigentlich Gebrauchshunde sind! Du weißt das ich Leistungssport treibe, denn der Dobermann ist nunmal ein Leistungshund und nicht nur ein ein reiner Schönheitshund!

Und das Deine Hunde sonst im platzierten V standen wußte ich nicht, ich habe nämlich noch keinen Deiner Hunde auf einer Ausstellung gesehen ... werde aber jetzt mal eben wacker auf Deiner HP stöbern!
Aber wenn Excel zu groß ist finde ich es eigentlich schon gerecht das er "nur" im SG steht ... bitte nicht als persönlichen Angriff sehen!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Nathan de Grifeu ist aber wohl kaum knochenstark zu nennen.
Nun Rowan sollteste Dir vielleicht wirklich mal live anschauen.
7 CAC unter verschiedenen 7 Richtern.............ich denke das sagt ne Menge
quini

 
Quini ... das ist immer Geschmackssache.
Dem einen gefallen diese Hunde, dem anderen wiederum jene Hunde.
Und das Nathan nicht knochenstark ist bezweifle ich doch ganz doll ... guck Dir an wie der Rüde mit nur 14 Monaten aussieht ... ein Traum!
smile.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
@ghost: Ich weiß nicht, ob Du Exel schon einmal gesehen hast. Gegen den ist jeder sonst konchenstarke Rüde ein Mädchen! Was Knochenstärke angeht ist Exel echt nicht die Norm. Ich nenne ihn nicht umsonst das Kälbchen.
Mad Max gefällt mir persönlich sehr gut, aber ich weiß, daß viele ihn nicht mögen.

Liebe Grüsse
nelehi, deren Hase gegen Exel ein Hemd ist, aber sonst durchaus knochenstark
 
Hi Nelehi

Ich denke ich habe Exel und Quini auf der CACIB in München flüchtig gesehen ... er ist wirklich enorm groß und knochenkräftig.
Aber das als Maßstab für knochenkräftige Hunde zu nehmen fände ich fatal, denn die Norm ist das wirklich nicht.

Wie gesagt, für mich ist ein Hund a la MadMax genau das richtige, nicht zu viel und nicht zu wenig ... einfach perfekt!


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Vera, ich muß Dich bitten Deinen Tonfall zu überdenken.

So geht es nämlich auch nicht
frown.gif
frown.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlichen Glückwunsch an Quini“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
869
kaukase
kaukase
Dagmar
Ich finde ja, das war ein tolles Geburtstagsgeschenk vom Herrn Weiler. ;):D
Antworten
8
Aufrufe
693
krokodil
krokodil
Dagmar
nachträglich und von Herzen auch von mir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Dagmar
Alles Gute zum Burzeltag. *torte* *blumenstrauß* usw. Auch wenn man hier leider schon länger nichts von dir gelesen hat:(, scheinst du ja zumindest noch mitzulesen, daher hoffe ich, dass dich diese Grüße erreichen. :)
Antworten
0
Aufrufe
598
Dagmar
Dagmar
Biggy
Das ist so lieb von Euch - danke für die Geburtstagswünsche :) Es war ein sehr schöner Geburtstag. Mein Exmann war auch da und wir haben Sonntag abend mit dem Feiern angefangen und gestern nacht wieder aufgehört :D Heute ist Aufräumen angesagt ...
Antworten
12
Aufrufe
690
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten