Heilpilze - speziell bei SDU

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Hallo,

meine Hunde haben ja beide eine SDU.
Sie sind im Moment mit Forthyron gut eingestellt.

Meine Tierärztin hat mich jetzt (speziell in Bezug auf das Teufelchen) darauf angesprochen, dass sie sich viel mit Heilpilzen beschäftigt hat.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat wohl gezeigt, dass durch die Zufütterung von Heilpilzen (Cordyceps und Reishi) die körpereigene Produktion des Schilddrüsenhormons wieder angeregt wird und man dadurch die Gabe von Forthyron reduzieren könnte.
Auf meine Frage, wo darin genau der Vorteil für den Hund liegt, hat sie allerdings auch gesagt, dass es nicht dramatisch wäre, über Jahre das Forthyron nur zuzuführen, da es ja lediglich ein körpereigenes Hormon ist und keine Nebenwirkungen auftreten.

Nun ist es ja so, dass das Teufelchen sehr empfindlich auf Veränderungen an der Schilddrüse reagiert, insbesondere mit sehr deutlichen Verhaltensänderungen.
Daher tendiere ich im Moment dazu, es nicht mit den Heilpilzen zu versuchen, da ich ungern an der Schilddrüse rumexperimentieren möchte.

Hat jemand von Euch schon versucht, die Schilddrüse mit Heilpilzen zu unterstützen?
Oder hat sich sonst schon jemand damit beschäftigt?
Mich interessieren die Vorteile/Nachteile von Heilpilzen und dadurch der Möglichkeit, das Forthyron zu reduzieren gegenüber der ausschließlichen Gabe von Forthyron.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heilpilze - speziell bei SDU“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

capuana
aha piranha...wundert mich nicht :-) ich finde das sieht nur bei hunden gut aus, welche auch drahtig/schnell genug dafür sind. das "umrunden" von dem vorsitz in die grundstellung sieht bei etwas langsameren hunden durchaus genial aus, wenn diese auch zügig herum kommen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
andrea63
andrea63
Mango
Ich nehme in Notfällen den Spray und spraye direkt ins Maul. Ist das O.K.?
Antworten
19
Aufrufe
15K
matty
Klopfer
Das kann ich Dir nachempfinden und bin froh, die schulische Phase meiner Söhne hinter mir zu haben. Grüße Klaus
Antworten
21
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
Staffdame
Guckst du hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In Niedersachsen gilt seit dem Regierungswechsel als "gefährlicher" Hund ein Hund, der sich gefährlich verhält, egal welcher Rasse er angehört...
Antworten
3
Aufrufe
390
lektoratte
lektoratte
scully
Merle, Dobi, knapp 7 ist auch seit 2 jahren inkontinent, Tendenz steigend Bisher half Homöopathie, nun nicht mehr.
Antworten
15
Aufrufe
8K
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten