Hautpilz, nur Welcher?

Sarah&Andra

10 Jahre Mitglied
Andra hat mal wieder kreisrunden Haarausfall, gestern ist mir aufgefallen, dass es schon bis zum Kopf geht und sie extrem nach Maggi riecht?!
Wird gebarft, zur Zeit wird mit Imaverol eingeweicht, was aber auch nach 4 Wochen garkeine Erfolge zeigt.
Ob ich doch nochmal ne zeitlang mit Malacep wasche?
Oder hat irgendjemand noch ne andere Idee?
Sonst haben wir den Pilz immer mit Waschen sehr gut in den Griff bekommen, aber diesmal funtioniert irgendwie garnichts :(

Danke schonmal.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sarah&Andra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde doch mal einen TA Proben aus den Randbereichen der befallenen Stellen entnehmen und eine Kultur anlegen lassen. Gute Besserung!
 
Als ich ihm das das letzte Mal vorschlug, weigerte er sich standhaft :rolleyes: Aber vielleicht bin ich doch nochmal etwas renitenter...:unsicher:
 
Mach das bitte. Je länger ihr das hinzieht, desto schwerer bekommt man es wieder in den Griff. Die Pilze werden ja dann auch schon resistent sein gegen die schon ausprobierten Mittel. Nun geht das Ganze ja doch schon über Wochen.
 
Wir leben schon seit 3 Jahren immer mal wieder mit irgendeiner Form von Hautpilz....:unsicher:
Ich weiß durchaus, was zu tun ist, ich dachte nur, irgendjemand hat grade diesen einen nach Maggi riechenden Hautpilz schonmal gehabt und kann mir nen Tip geben...
 
Hat ihn Euer TA mal mit einer speziellen Lampe ausgeleuchtet?
Bei vielen Arten von Microsporum canis leuchten die Sporen und somit kann der Pilz diagnostiziert werden.

Wenn es ein MC ist, wird aus meiner Erfahrung das Waschen mit Imaverol nicht reichen.
ich würde, wenn zumindest die Diagnose "Pilz" gesichert ist, ein Fungizid auftragen.
 
Lady hat damals ein Breitband-Fungizid bekommen (schweineteuer!) und danach prophylaktisch Program-Tabletten. Pragramm erst deutlich überdosiert (7fach) und danach einfach einmal wöchentlich.
 
Lady hat damals ein Breitband-Fungizid bekommen (schweineteuer!) und danach prophylaktisch Program-Tabletten. Pragramm erst deutlich überdosiert (7fach) und danach einfach einmal wöchentlich.

Je nachdem, welchen MC Du erwischt, reicht auch das nicht ;)
Eine TH Katze hat uns einen MC eingeschleppt und einen Schaden von 10.000 Euro plus verursacht.
Hätte das TH nicht eine Versicherung für die Katze gehabt, die die Kosten übernommen hat, hätten wir alt ausgesehen.
 
Hat ihn Euer TA mal mit einer speziellen Lampe ausgeleuchtet?
Bei vielen Arten von Microsporum canis leuchten die Sporen und somit kann der Pilz diagnostiziert werden.

Wenn es ein MC ist, wird aus meiner Erfahrung das Waschen mit Imaverol nicht reichen.
ich würde, wenn zumindest die Diagnose "Pilz" gesichert ist, ein Fungizid auftragen.


Das merk ich mir, dass die leuchten wusste ich garnicht.Danke:)
 
Ich seh schon, wir machen wohl doch mal nen Geschabsel.
Toll, was die Trulla immer für neue Pilze mit nach HAuse bringt, hier wirds nie langweilig:rolleyes:
Ich dank euch schonmal für die Anregungen.
 
Lady hat damals ein Breitband-Fungizid bekommen (schweineteuer!) und danach prophylaktisch Program-Tabletten. Pragramm erst deutlich überdosiert (7fach) und danach einfach einmal wöchentlich.

Karo, ist Program nicht gegen Flöhe?
Ich hab irgendwie nen schlechtes Gefühl, Andras Immunsystem noch mehr zu belasten:uhh:
 
Unser Shadow hatte im Alter auch Probleme mit Hautpilz. Als der Pilz nach der ersten behandlung mit Antibiotika wierkam empfahl uns unsere TÄ eine Bioresonanztherapie.
Nach Abschluss der therapie hatte er nie wieder Probleme mit Hautpilz.
 
Ja, Program ist in erster Linie gegen Flöhe bzw. deren Reproduktion. Ich meine es ist inzwischen aber sogar zur Pilztherapie zugelassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautpilz, nur Welcher?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barneby
Das musst Du aus der Packungsbeilage herauslesen, da es abhängig ist wie groß die Sättigung von kolloidalem Silber in der Flüssigkeit ist. Auf der Seite Naturheilkunde-bei-Tieren.de kannst Du nachschauen.
Antworten
22
Aufrufe
7K
nasenbär
nasenbär
syba
Deswegen bin ich froh, dass mein TA was gegen überflüssige Impfungen hat...
Antworten
20
Aufrufe
7K
spikerico
spikerico
I
Wir hatten einen Pilzbefall durch eine Mieze, die ihn aus dem TH mitgebracht hat. 6 Katzen, 1 Hund und 2 Menschen mit Microsporum. Es ist wirklich leicht in den Griff zu bekommen, Konsequenz ist natürlich nötig. Da das TH-Personal da versagt hat, sollte man sie auch in die finanzielle Pflicht...
Antworten
4
Aufrufe
694
Paulemaus
Paulemaus
L
Hallo Barkai, danke für die Information, ich war heute schon bei einem anderen Tierarzt und der konnte mir weiterhelfen. Ein ähnliches Präparat ist schon bestellt, der Impfturnus ist derselbe, nur die Kosten hier in Polen sind erheblich günstiger. Aber das sind sie immer, denn der Gewinnanteil...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Lulu2
L
Heike P.
Dann haben wir ja noch Glück gehabt, das es nur bei der Blasenbildung geblieben ist.
Antworten
4
Aufrufe
14K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten