Habt ihr noch eine Idee?

Squeeky

hallo ihr lieben,

wie ihr ja alles wisst, ist "paulchen" (momentan) nicht mehr bei uns. das ist ja für alle beteiligten schon schwer genug. *snieff*
frown.gif


aber nun mache ich mir doch echt grosse sorgen, um unsere "queeny". sie trauert so extrem - liegt nur noch vor der wohnungstür, frisst schlecht usw.

wenn sie drinnen ist, und draussen bellt ein hund, will sie raus, rennt dann hinter zur hundewiese, schaut sich um, lässt dann den kopf hängen und will wieder heim.
frown.gif
ein echtes trauerspiel.

drinnen: dasselbe. sie trottet zu "paulchens" platz, schnüffelt dran (an dem sessel), schaut uns an, seufzt und schleicht wieder auf ihren sessel oder eben an die tür.

ich gebe ihr momentan rescue-tropfen ins futter und lenke sie soviel wie möglich ab. unters futter mische ich ihr z.b. hähnchenmägen (abgekocht), damit sie wenigstens etwas frisst.

"paulchens" decke usw. habe ich gewaschen und erstmal in den schrank gelegt, sein spielzeug zusammengepackt und auch versteckelt.

jetzt ist "paulchen" mittlerweile zwei wochen weg, aber bei "queeny" keine anzeichen der besserung.

ich weiss echt nimmer weiter. was soll ich denn noch machen? wenn sie draussen einen anderen hund trifft, dann "vergisst" sie für einen moment ihre trauer, aber sobald wir daheim sind...wieder dasselbe.
frown.gif


ich kann doch jetzt, solange nicht alles um "paulchen" entschieden ist, einen neuen hund anschaffen (obwohl mir das ja das th so nett geraten hat "schaffen sie sich doch morgen einen neuen an").

habt ihr nicht noch eine idee??? bitte bitte....

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Squeeky

leider kann ich Dir auch kein Patentrezept verraten - schade dass sie so trauert - aber auf der anderen Seite auch völlig normal wenn sie so an ihm gehangen hat - hoffentlich ist er bald wieder bei euch. Ich kann nur raten, viel mit ihr raus zu gehen und andere Hundschis kennenlernen und mit ihnen spielen, vielleicht vergisst sie dann in der Zeit mal kurz ihre Trauer.

Drück Dir die Daumen dass Paulchen bald wieder bei Euch ist.

Gabi und 8 Pfoten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hallo,

mal ne blöde Frage ich bin neu hier, aber wo ist Paulchen denn??

Ich würde Dir sonst schon mal vorschlagen es mit Bachblüten zu versuchen.Am besten mit Walnut - die ist dafür da um loszulassen von vergangenem. Klappt eigentlich prima, habe ich meiner Katze auch gegeben, als der Kater starb.

LG. Nadja

Smarty
 
Hallo Squeeky

Hoffe für euch das ihr Paulchen bald wieder seht und vor allem das es bei deinem Wuff seelisch bergauf geht...*maldaumendrück*

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, viel rausgehen um andere Hunde zu treffen, bzw. es ist zwar leichter gesagt als getan, aber lass dir deine trauer um Paulchen nicht anmerken...

Hoffe das alles gut wird am Ende

Storms
 
hallo ihr,

wir reissen uns ja schon zusammen. aber sie merkt es trotzdem.
frown.gif


mal davon abgesehen, dass uns dieses ganze theater auch nervlich angreift...

aber trotzdem erstmal danke für die aufmunternden worte.
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Squeeky,
Ich rate dir davon ab deiner Hündin Rescue Tropfen weiterhin zu geben.Rescue Tropfen sind nur für Schockzustände und für extrem belastende Situationen.

RescueTropfen sollte nur so lange angwendet werden bis der Schock nachläßt.Ebenfalls in sehr starken Streßsituationen sollte es maximal
2-3 tage gegeben werden.

Die Rescue Tropfen sind vergleichbar mit Herzstärkungstropfen und sollten nur in Notfällen verwendet werden.Indikation:Erschrecken,Verbrennung,Verletzung,Unfälle,
akute streßsituationen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Deine Hündin trauert und ist entäuscht daher empfehle ich dir diese Bachblüten.Ich habe sie für mal unseren Kater zusammengestellt der fürchterlich trauerte als sein Kumpel Dino plötzlich starb.Ich hoffe sie helfen deiner Hündin genauso gut wie ihm.
Gorse,Honeysuckle,Mustard,Walnut,Willow

Du kannst diese Mischung auch ohne Alkohol verlangen..
Morgens,Mittags,Abends und vor dem Schlafen gehen..
4 Tropfen..
Lass deine Hündin wenn möglich nicht allein und schenk ihr viel Aufmerksamkeit.Biete ihr auch die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen.



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi Squeeky,

das muß schrecklich sein
frown.gif


Vielleicht hat Euer örtliches Tierheim einen Welpen oder Junghund, den Ihr vorübergehend in Pflege nehmen könntet? Oder einen älteren Hund, der vielleicht besser in einem Zuhause aufgepäppelt wird?

Ich drücke Euch alle Daumen!


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Hallo Squeeky,

Asco hat Monate gebraucht um über den Verlust von Lord wegzukommen. Er hat in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Watson ist gleich nach Lord`s Tod bei ihm "eingezogen". Es hat zwar etwas geholfen, aber nicht so viel
frown.gif


Beim Füttern hatten wir leider auch Probleme, er hatte stark abgenommen. Er bekam gekochtes Fleisch unter sein normales Trockenfutter gemischt, angereichert mit Geflügelbrühe.

Ihr braucht starke Nerven für euren Hund.

Ich drücke euch die Daumen
smile.gif

watson
 
Ich vergaß dir zu sagen die 4 tröpfchen direkt ins Maul träufeln sie wirken so besser.Es geht auch ins Trinkwasser.In Futter würde ich es nicht geben..


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Squeeky:

aber nun mache ich mir doch echt grosse sorgen, um unsere "queeny". sie trauert so extrem - liegt nur noch vor der wohnungstür, frisst schlecht usw.
[/quote]

Vor allem nicht bestärken in dem Verhalten!
Auch vermehrter Blickkontakt kann schon Bestärkung sein. Trösten o.ä. erst recht.
Achte sehr genau drauf, wie du mit ihr umgehst.

Tharin
 
Hallo,

da hilft nur Zeit! Paul hat auch lange getrauert und total abgenommen als ich mich getrennt habe, und die anderen beiden Wuffs bei meinem Ex geblieben sind.
Ich kenne das so gut: aus dem Auto springen mit so einem Blick: "Wo ist er denn nun?!" Es bricht einem das Herz
frown.gif
 
Hallo,

die Rescue Tropfen habe ich abgesetzt. Danke für den Tip.

"Queeny" versteht es immer noch nicht. Das Fressen klappt etwas besser. Aber sie sucht ihren Kumpel immer noch.
frown.gif


Einen weiteren Hund aus dem Tierheim und den dann wieder weggeben, wenn "Paulchen" doch wieder bei uns ist, kommt mir irgendwie nicht richtig vor. Der andere Hund versteht doch dann auch nicht, was los ist. Ausserdem verwirrt es "Queeny" bestimmt noch mehr. Oder?

Wir gehen viel mit ihr raus, im Moment ist sie eigentlich immer dabei. Und mehrmals täglich treffen wir uns mit anderen Hunden. Dann ist sie eine ganze Weile voll happy und spielt und tobt.
smile.gif


Ich zähle echt die Stunden, bis zum Stichtag. Leider hat sich das TH bislang in keinster Weise geäussert. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht so recht.
frown.gif




Liebe Grüssle

Squeeky

x163.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr noch eine Idee?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Und sowas? Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet. Aber der Grundgedanke ist gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
872
Melanie F
Melanie F
A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten