Guter Esser - schlechter Esser

Ist dein Hund ein guter Esser?

  • Er kennt den Begriff "satt sein" gar nicht!

    Stimmen: 19 39,6%
  • Ja, aber er weiß auch, wann er aufhören muss.

    Stimmen: 10 20,8%
  • Er frisst zwar gern, aber es gibt Wichtigeres für ihn.

    Stimmen: 15 31,3%
  • Er hält vom Fressen nicht besonders viel.

    Stimmen: 3 6,3%
  • Mein Hund frisst alles (Fleisch, Obst, Gemüse, Gebäck...)

    Stimmen: 26 54,2%
  • nur Fleisch in allen Variationen

    Stimmen: 1 2,1%
  • nur Hundefutter

    Stimmen: 3 6,3%
  • nur bestimmte Sorten von Hundefutter

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Wie schaut 's da mit euren Hunden aus?

meiner: Seit über fünf Jahren kenn' ich ihn und in der Zeit war er noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise satt :D! Er frisst alles.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SCHLECHT!

Mein Rüde frisst nur best. Trockenfutter (Eukanuba und Royal Canin), auch nur best. Leckerlis, ABER alles, was ich esse, würde er theoretisch essen...

Unsere Hündin frisst ALLES. IMMER.

Ach ja, sind beide kastriert...
 
Für Madam is fressen mehr eine Sache die man halt machen muss und die auch ab und an mal Spass macht.:D
( jetzt nach der kastration)
Vor der Kastration hat sie arg schlecht gefuttert egal ob selbstgekocht ob Eukanuba oder sonst was sie fand es einfach zum
174.gif
 
Hi.

Mein Rüde frisst auch nur bestimmtes Trockenfutter, nur einige Sorten - und nur, weil es nunmal sein muss.

Er frisst nicht gerne, lässt sich oft vom Fressen ablenken und lässt seinen Napf schonmal stehen.

Auch Leckerlies spuckt er aus, wenn er gerade keinen Appetit hat.

Mit Lebensmitteln darf man ihm gar nicht kommen - er frisst nichts , aber auch gar nichts, was nicht nach Hundefutter aussieht mit Ausnahme von Thunfisch.

Wurst, Fleisch, Bockwürstchen, Schinken, Salami, Putenbrust, Hähnchenfilets roh oder zubereitet, Pizza, Nudeln, was auch immer - er verzieht nur angewidert das Gesicht.
Sowas würde er niemals anrühren.

Meine Hündin frisst nicht, sie inhaliert ihr Futter. Sie frisst alle Arten Hundefutter, alles an Leckerlies und das immer.
Die obige Auflistung würde sie in einem Rutsch herunterschlingen, auch vor trockenem Brot, Brötchen und anderen Lebensmitteln macht sie nicht halt.

Das einzige, was beide absolut nicht fressen ist Obst und Gemüse in jeder Variation. Das ist beiden zuwider.

Die Hündin meines Bruders frisst alles ausser rostige Nägel und Stacheldraht - aber so wie ich ihren Magen kenne, würde sie selbst das anstandslos verdauen.

Sie ist immer hungrig und wenn sie nichts bekommt und nichts erbetteln kann, dann stiehlt sie. Und zwar alles, was auch nur ansatzweise essbar sein könnte.

Gruß
tessa
 
Meine fressen alles und soviel wie reingeht.

Ich hatte mir mal die Frage gestellt, ob sie von alleine aufhören würden - inzwischen weiß ich es... Tiptoe ist einmal abgehauen (Reh gehetzt) und als ich sie wiedergefunden hatte muß sie in irgendeinem Garten/Kompost was auch immer eine Art Eintopf gefunden haben.... Sie war eine wandelnde Tonne und sah aus wie im 9. Monat schwanger. Sie war so voll, daß es beim Stehen aus ihr rauslief - sie mußte nicht einmal würgen... :(
 
Original geschrieben von Marion
Sie war so voll, daß es beim Stehen aus ihr rauslief - sie mußte nicht einmal würgen... :(
Ich bin grad am Essen! *lach* Joey ist bisher zweimal "übergelaufen". Einmal hat ihn meine Oma vor Weihnachten mit Plätzchen vollgestopft und daheim hatten wir dann im wahrsten Sinne des Wortes die Bescherung :D! Und einmal war 's wohl bisschen zuviel Nudelsalat :rolleyes:. Wir sind gar nimmer mit Teppichputzen nachgekommen, kaum war ein Fleck sauber, steht er schon würgend am nächsten und so haben wir uns bis zur Tür "vorgearbeitet" und den Hund dann rausgeschmissen.

<---- jetzt aber mal weiter isst :D
 
Apollo, unser "Klaufix", frißt immer, alles und so viel, wie er bekommen kann. Haste mal was Eßbares rumliegen lassen, isses weg....... Das einzige, was er bislang mal verweigert hat, war ein Stück Salatgurke (Lina hat sich gefreut :D ).

Sofie war (!) eher mäkelig, aber nachdem sie mit mir alleine als Futtermeister auskommen muß, wurde Hunger eben der bessere Koch ;) Inzwischen haut sie genauso rein, wie uns' ......

Lina. Zwergi hat von Anfang an einwandfrei gefuttert - egal, ob Trockenfutter, Dose oder Frischfleisch. Sie mag Obst (besonders Bananen - mach' mal 'ne Banane im Keller auf und Du hast in Sekundenschnelle den Zwerg am Bein kleben :D) ), Gemüse, einfach alles.

Sab.
 
unser Balu war anfangs ein mäkeliger fresser, da stand das TroFu schon mal 3-4 Tage bis er die Tages Portion aufgefuttert hatte. Inzwischen ist Laila ja da und nun haben beide das gleiche (zum Glück) fressverhalten. Sie bekommen beide Trofu und teilen es sich selbst über den Tag verteilt ein, jeder in seinem Napf. Obst und Gemüse wird zwischendurch auch gerne genommen und Leckerlies sowieso ;)
Balu hat nur die eine ungewohnte art, das man ihm Weintrauben anknacken muß, sonst mag er nicht drauf besissen :D , ja schon verrückt der Dicke .
 
Lilli hat ihr Futter den ganzen Tag über stehen und nimmt sich zwischendurch dann immer mal was davon. Sie frisst wohl eher etwas zu wenig. Obwohl, heute hat sie sich schon fast die doppelte Tagesration reingepfiffen. Muß auch mal sein. :D

Aber Leckerlis gehen immer. Egal was und wieviel. Nur Mandarinen, die mag sie nicht. :rolleyes:
 
Spike hat hier immer sein Trockenfutter stehen. Daran geht er meistens nur abends.

Ansonsten ist der der Typ "Staubsauger", gefressen wird eigentlich alles. Sogar Gewürzgurken - solange es nur auf meinem Teller liegt :p Sonst ist er ein grosser Käse- und Fisch-Fan. Dafür lässt er sogar rohe Leber liegen.

Sabine + Spike
 
wow... ein Hund, der sich sein Futter eigenständig einteilt, der auch mal vom Napf weggeht, wenn der noch voll ist... *träum* Also ich kann die Zeit stoppen, bis mein Hund seinen Napf leer hat :D! Zwei, drei Minuten und er is' fertig. Und dann rennt er in die Küche und bettelt weiter. *seufz* Übrigens, das Futter wird natürlich säuberlichst rausgeschleckt und den Napf muss ich dann wegtun, sonst frisst er den auch noch!

Weintrauben? Ja, die liebt er auch :)! Und das knackst immer so lieb bei ihm, wenn er drauf beißt. *gg*

Natürlich haben wir den Gemüsegarten eingezäunt. Hundi ist sonst immer hin gerannt, hat sich Erdbeeren, Tomaten, Zucchini usw. stibitzt und dann noch im Kompost gewühlt.

als ob wir ihm nix geben würden!!!! Wann begreift der Schussel endlich, dass er kein Straßenköter (mehr) ist??
 
Wenn ich Laika 15 kg Futter hinstellen würde, wären die in 10 Minuten (maximal) weg.

Für Sam ist Fressen unwichtig und zeitraubend. Wenn er es nicht zum überleben bräuchte würde er es ganz sein lassen
 
Original geschrieben von Claudy&amp;Joey
wow... ein Hund, der sich sein Futter eigenständig einteilt, der auch mal vom Napf weggeht, wenn der noch voll ist... *träum*

Unsere befürchtung am Anfang, als Laila zu uns kam war ja, das wir nun Balu`s Futter immer wieder weg stellen müßten, was natürlich sehr blöd gewesen wäre. Zumal Gott und die Welt mir sagte, da mußt Du aufpassen, denn Labbis sind ja verfressen :D Aber zum Glück hat sie da die gleiche Angewohnheit entwickelt und wir sind auch sehr froh drüber ;)


Weintrauben? Ja, die liebt er auch :)! Und das knackst immer so lieb bei ihm, wenn er drauf beißt. *gg*
Wenn ich ihm die Weintrauben so gebe, ohne sie anzuknacken, dann spuckt er sie mir wieder aus :D, also knacken wir sie an und Balu ist Glücklich :crazy:

Was tut man nicht alles für seine Schmusebacken wenn man sie happy machen kann *gg*
 
Da gerade Weintrauben angesprochen werden: die frisst Spike auch mit Begeisterung, ich muss sie vorher allerdings pellen und die Kerne rauspulen - seitdem er mal die Haut heftigst an den Zähnen kleben hatte und die Kerne sind aber auch bitter :p

Sabine + Spike
 
Meine frißt, als wenn man ne Pumpe an den Napf anschließt.
Außer letztens, wir hatten noch Trockenfutter da, hab ich ihr hingestellt, das wurde in der Schüssel hin und her geschoben und dann stehen gelassen. Da bei uns gegessen wird, was aufn Tisch kommt, und sie so den Tag nichts weiter bekam, war die Saugwirkung am nächsten Tag doppelt so hoch.:D
 
Odin hat den Zweitnamen Staubsauger :D. Wir haben bisher noch nichts gefunden, was er nicht fressen wuerde. Seit wir ihn haben, steht nichts mehr Essbares offen herum, sogar der Obstkorb muss daran glauben. Als wir ihn erst kurz hatten, hat ihm mein Freund mal zusaetzlich zur normalen Fuetterung noch mehrgegeben :nee: ("der Arme sieht so hungrig aus"); mich hat abends fast der Schlag getroffen, als ich erfuhr wieviel. Die Bescherung nachts - Odin hat sich staendig uebergeben - durfte er dann selbst ausbaden, ich bin ins Gaestezimmer umgezogen .:rolleyes:
 
Meine Staff Hündin wird auch Freßmaschine genannt. Sie frißt alles und immer. Sogar mit 40°C Fieber hat sie noch gefressen.
Mein Boxer istetwas wählerisch, er frißt nicht alles und auch nicht jede Futtersorte.
Meine Schäferhündin ist unser Sorgenkind, sie frißt nur wenn sie wirklich Lust hat und dann müssen wir ihr auch richtig was bieten. Wenn es im Sommer sehr heiß ist frißt sie fast gar nicht. Da habe ich sie durchaus schonmal zwangsernährt.
 
Barney fristt alles.Wüsste nichts was er nicht frisst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guter Esser - schlechter Esser“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Warum nur Hühner muskelfleisch? Bei allopurinol musst du doch eine Purinarme Diät füttern. Pferd, rind oder eben Schweinebauchfleisch hat aber doch einen geringeren purin/ und protein Gehalt bei höherem Energiegehalt im Vergleich zu hühnermuskelfleisch. Wie sieht es bei ei mit ihm aus? Frisst...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Noena
V
Und wenn Du Trockenfutter mit Dosenfutter mischt? Oder nur Dosenfutter fütterst? Meistens ist die Akzeptanz auf Dose recht groß. Vielleicht könntest du auch versuchen, die Leberwurst unter Trockenfutter zu mischen (ohne die Sahne). Erst relativ viel und dann immer weniger, bis sie schließlich...
Antworten
2
Aufrufe
917
Consultani
C
C
Hi nelehi, freut mich.......... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles liebe quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
9K
quini
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Dass Tiere keine Schmerzen haben, "ist also Quatsch" Und dann schildert sie das, was meist nur im Verborgenen geschieht: das gewöhnliche Schlachtprocedere in großen Schlachtbetrieben in Deutschland und der Weg dorthin. Wichtig sei schon auf dem Weg zur Schlachtung darauf zu achten, dass die...
Antworten
0
Aufrufe
452
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten