Gütergemeinschaft oder Gütertrennung ?

Gütergemeinschaft oder Gütertrennung ?

  • Gütergemeinschaft / Zugewinngemeinschaft

    Stimmen: 21 77,8%
  • Gütertrennung

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Gütertrennung, Ehevertrag. Bringt mir aber nicht viel, die Scheidung ist/wird superkompliziert. Heirat samt Ehevertrag war in Namibia, mein Ex wohnt in Südafrika.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie einfach es jetzt ist, von hier aus eine Scheidung nach deutschem Recht über die Bühne zu bekommen...?:D

LG
Mareike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da nix vereinabrt bei der Hochzeit: Zugewinngemeinschaft.
 
Wir haben vor unserer Hochzeit keinen Ehevertrag aufgesetzt und haben also bis zu unserer Trennung in einer Zugewinngemeinschaft gelebt.
 
Ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her .. und mittlerweile auch schon wieder erledigt :D ..
Aber wir hatten damals Gütertrennung mit Ehevertrag gemacht, da mein Ex doch so einiges mehr mit in die Ehe gebracht hatte. War mir aber auch recht so; warum soll er nach einer Scheidung nicht das behalten, was er vorher schon hatte !?!

Ich würd's auch immer wieder so machen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gütergemeinschaft oder Gütertrennung ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten