Günni ist eingezogen!

Ich muss mich schonmal in Vorraus entschuldigen. Ich hab es nicht geschafft zu fotografieren.
Aber das Wochenende war zu stressig.
Zum einen hatte ich meine erste Theoriestunde für den Kurs den Günni und ich machen und dann war der kleine auch noch krank. Erbrechen, Durchfall, wollte nix fressen. Da hab ich ihm Samstag Huhn mit Reis gekocht, hat er abends gefressen. Sonntag morgen wollte er wieder nix, nichtmal was trinken. Also ab zum Notdienst.
Viel gefunden hat die Ärztin nicht. Aber Fieber hatte er. Also Spritze und eine Paste für den Magen und als wir zu hause angekommen sind ging es schon besser. War aber vielleicht auch die Freude vom TA weg zu sein.
Naja. War aufregend.

Zum Hundeschulkurs:
Das wird lustig! Wir sind nur zu dritt, was ich gut finde, denn dann bekommt man mehr Aufmerksamkeit. Aber die wird unsere Trainerin viel für die anderen beiden brauchen.
Eine blonde Hovawart Hündin 8Monate. War noch nie im Feld von der Leine, weil Frauchen Angst hat, dass sie nicht zurück kommt, zieht laut Aussage der Halterin sehr an der Leine.
Ein Labbi, 13 Monate. Wenig soziale Kontakte im Welpenalter. Kommt nur wenn Herrchen mal mit ihm geht von der Leine. Frauchen hat schon Rückenprobleme, weil er so zieht.
Da werde ich mit Günther wohl glänzen...
Naja. Mir ist ja nur wichtig, dass wir was zusammen lernen und er noch sicherer wird.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohhh Kitty, das lese ich ja erst jetzt ..... meinen Glückwunsch zur Zweitfellnase :hallo: .... süsser Fratz :love:
 
Am Samstag waren wir das erste mal beim Agility.
Hat ihm glaube ich erstmal nicht so viel Spaß gemacht. Er musste zur Trainerin an die Leine und das fand er nicht so toll. Viel lieber ganz schnell zu Frauchen.
Und dann war da auch noch ein brauner Labbi, der ihn unbedingt besteigen wollte.

Aber wenn wir erstmal die ganzen Hindernisse kennen und dann richtig rennen können, dann wird das sicher viel mehr Spaß machen.
 
So. Diesen Samstag war frühs die erste Stunde des Kurses.
Wir waren so zwei Stunden da und haben mit einer Runde Spielen begonnen. Die Hovi-Hündin findet Günther ganz nett. Bei dem Labbi ist er etwas skeptisch und duckt sich lieber ab. Der Labbi und die Hündin spielen also und Günther geht von Frauchen zu Frauchen und guckt lieb um ein Leckerchen zu bekommen (bekommt er aber nicht sonst fängt er noch an fremde Leute anzubetteln).
Dann hat die Trainerin mal so getestet, wie man bei den verschiedenen Hunde Aufmerksamkeit bekommen kann. Der Labbi hat Null reagiert. Nicht mal auf Leckerchen. Das einzige was ihn interessiert war seine Spielkameradin.
Bei Günther ganz anders (kein Wunder, war doch jeder ein potentieller Leckerchenspender). Den hat die Trainerin an die Leine genommen und ging einen Schritt zurück und er guckte sie die ganze Zeit an.
Dann sollte jeder in eine Ecke und versuchen die Aufmerksamkeit zu bekommen. Naja... Da Günther das Kommando "schau" schon kennt (brauche ich damit ich seine Aufmerksamkeit bekomme wenn er an der Leine andere Hunde anbellen will) haben ich mich mit der Freundin der Trainerin unterhalten.
Dann haben wir nein geübt. Das kann Günther auch schon (ist ja klar, wenn man seinen Hund mit im Bett hat und da auch mal was knabbert).
Die letzte Übung war dann was, was Günther noch nicht kannte. Nur mit Körpersprache den Hund von einem Schweineohr fern halten.

Ach so: Günther ist definitiv kein ängstlicher Hund. Wenn es um Leckerchen geht, dann kann er richtig mutig sein.
 
ich bin mal wieder für ne runde bilder :D:D
der is doch bestimmt schon wieder gewachsen ;)
 
:heul:Die Kamera ist weg! Und eine neue können wir nicht kaufen, weil wir erstmal Gas getankt haben.

Aber ja er ist gewachsen. In der letzten Woche sogar ganz schön. Und er hat Schultern bekommen und Muskeln (sehe ich jedenfalls so wenn ich die Bilder mit dem Ist-Zustand vergleiche). Leider ist er dadurch im Moment etwas dünn.
Aber seit wir umgestiegen sind von Happy Dog Irland auf Afrika mundet es besser.
Leider hab ich das Gefühl, dass ich mein Trofu nicht optimal aufbewahre und der letzte Rest immer nur mit reichlich Hunger gefressen wird. Ich hoffe das es besser wird, wenn es kälter wird und im meinem Vorbau wieder die Kühlschranktemperatur einzieht.
 
mhhh ich hab kein trofu :D

aber weeeeeeeeeeeenn du mal wieder bilder machst, ich/wir warten ;)
 
So mal wider was neues.
Also das was wir beim Agility machen macht ihm jetzt super viel Spaß. Er ist eine richtiger Pausenclown!
Er geht schon allein durch den Tunnel und das in einem Affenzahn, dass ich sehen muss, dass ich mit komme! Und wenn ich ihn dann anleinen will, dann rennt er nochmal in die andere Richtung durch, oder legt sich auf den Rücken und rollt sich, so dass ich nicht an sein Halsband komme.
Aber wenn wir dann wieder nach hause kommen, dann ist er ja sowas von Stolz und rennt rum wie Graf Sonstwas.

Auch allgemein ist er viel sicherer geworden. Wir können jetzt sogar andere Hunde beschnüffeln, wenn wir an der Leine sind und müssen nicht zickig werden. Ja. Ganz großes Kino.

Wenn jemand seit der Aufnahme von Günther in unser Rudel etwas weniger gut behandelt wird, dann ist das mein Freund.
Er ist nämlich immer der Böse der an allem Schuld ist.
Der Kleine nervt Aswadu und dieser geht deswegen vom Bett und wer wird doof an geguckt: Wilko.
Auch lässt Günni nix auf seinen großen Bruder kommen.
Günther liegt auf Aswadus Bauch und Aswadu dreht sich im Schlaf und wer ist Schuld: wieder Wilko.

Die Katzen finden Günther jetzt auch gut. Meine Flecki lässt sich sogar das Gesicht von ihm abschlecken.

Das einzige was mir noch so ein bisschen Sorgen macht ist das Günther so ein Rippchen ist und nicht zunehmen will.
Ich hab ihn jetzt schon zwei mal entwurmt (und zwangsweise alle anderen ja mit) und er frisst sein Futter eigentlich ganz gut. Naja. Abends gibt es eben immer Trockfutter mit Hundewurst und da ist er nur die Wurst und das Tofu nur ein Bisschen. Auch morgens. Er frisst es zwar, aber irgendwie nicht mit Appetit. Er kaut drauf rum und die Hälfte fällt als Krümel neben den Napf und wird nicht mehr angerührt.
Es scheint so als hätte er beschlossen, dass ihm die Wurst am Abend reicht. :( So verhungert er zwar nicht aber ein Zustand ist das auch nicht.
Ich hab schon überlegt das Trofu zu wechseln in was für kleine Hunde, was er nicht so kauen muss. Hm....
 
hast du schonmal seine zähne überprüft? vielleicht hat er ein zahnproblem und krümelt deshalb so...?
 
hast du schonmal seine zähne überprüft? vielleicht hat er ein zahnproblem und krümelt deshalb so...?

Ja hab ich auch schon vom Tierarzt überprüfen lassen und war alles in Ordnung.
Wenn ihn aber auch zum Beispiel die Wurst so mit dem Trofu vermansche, dass die Stücken mit Wurst beklebt sind, dann krümelt er nicht so rum.
Andererseits jedoch tropft er auch beim Trinken. Aber schon immer. Er säuft und wenn er fertig ist läuft so ein kleines Rinnsal aus seiner Schnauze.
 
Vielleicht ist er ja auch so ein Mäkeltier wie Lia, die frisst partout kein Trockenfutter, wir haben schließlich kapituliert und füttern hochwertiges Nassfutter.
Seitdem hat sie auch gut zugenommen.
 
Also er frisst jetzt wieder ganz gut. Auch wenn man daneben stehen muss und ihn immer mal wieder hin schicken muss.
Dann guckt er einen an und rennt wieder hin. Nach dem Motto: ok ich fress es, aber nur für sich.
Beim Agility läuft er super. Am schwierigsten ist immer irgendwo sitzen zu bleiben während das Leckerchen (und ich als Anhängsel) weg laufen. Geht ja garnicht.
Letztes Mal wurden wir aber gelobt! Er mache das ja schon ganz toll für sein Alter und wie er mich ansieht! So eine Aufmerksamkeit würden sie (andere HH dort) sich ja auch von ihrem Hund wünschen.:love::love::love::love::love: :D
Ein weitere Stunde Familenhundkurs haben wir auch schon wieder hinter uns. Thema: Leinenführigkeit.
Naja. Ist ja so kein großes Problem, auch wenn er im Alltag jetzt nicht unbedingt bei Fuß läuft. Und da war es so wie so kein Problem. Ich hatte Leckerchen dabei. Da läuft der Zwerg so wie so neben mir und guckt mich am. Könnte ja was geben (gibt es dann auch bald). Aber das kommt auch daher, dass ich das so mit ihm geübt habe um ohne zu kläffen an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Das nächste mal, hat die Trainerin gemeint, hat sie das Futter und dann mal sehen ob der Hund noch mich ansieht.
Ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird. Aber vielleicht erleben wir ja ein kleines Wunder.
Der Hund liebt mich klar, aber wenn jemand ein Leckerchen hat, dann bin ich Nebensache.

Ist auch wieder ein totaler Gegensatz zu Aswadu...
Wie haben da wirklich zwei total gegensätzliche Hunde. Aber es funktioniert und das ist wichtig.

Aber im Allgemeinen ist Günther ein Hund wie er einfacher nicht sein könnte. Sicher hat er ein paar Macken, aber überhaupt nix, womit man nicht leben könnte. Ich bin jedes mal eigentlich wieder begeistert.

Am schönsten ist, dass er jetzt in der Hundeschule auftaut und endlich dort auch mit den anderen spielt.
Besonders mit einer Mix-Hündin, die noch jünger ist als er und ab nächsten Monat auch langsam bei Agility einsteigen soll. Die sind letztes mal im Kreis um uns rum geflitzt und ein Labbi-Rüde der die Hündin die ganze Zeit besteigen wollte in der Mitte immer abgekürzt und versucht mit zu halten und ist darauf überhaupt nicht klar gekommen.
Zu den Hunden im Kurs findet er keinen richtigen Zugang. Zu der Hovi-Hündin schon. Die wollte ihn auch ab und zu mal jagen und eben mit ihm rennen. Aber dann kommt immer der Labbi und versucht sie zu besteigen und kullert sich mit ihr uns sie versucht immer noch ein Spiel draus zu machen, aber da geht Günther einfach nicht mit hin. Das ist ihm nichts.

Ach so. Zu Günther und Männe.
Ein Herz und eine Seele. Mein Freund freut sich, dass er jetzt eindlich wen hat, mit dem er kuschel kann. Aswadu ist ja davon nicht begeistert.
Anbei ein Bild davon. Vom Handy, denn Kammera ist ja nicht mehr.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Freue mich für euch und den kleinen Mann das alles so gut klappt.... Wenn mal wieder ne Kamera zur Hund ist bitte bitte neue Bilder. Habe gerade erst welche von seinem Bruder gesehen und der hat sich mächtig verändert.....

LG
Cathrin
 
Hier mal wieder ein Update.
Dem kleinen Kerl geht es prächtig. Er ist ja so ein Clown! Und frech!

Da hat Aswadu das Weichei manchmal keine Chance. Zum Beispiel war nur noch ein Schweineohr übrig und das hat Männe Aswadu gegeben. Aswadu legt sich hin und will es sich einverleiben da kommt die Zwerg und nimmt es ihm weg und der Dicke guck nur doof.

Aber ansonsten ist jetzt seine Schonfrist endgültig abgelaufen und jegliches anbellen anderer Hund oder Menschen ist verboten. Klappt auch mit "nein" schon sehr gut. Dann beschränkt er sich auf ein schnaufendes Ausatmen.
Beim Agility hat er jetzt richtig Spaß, aber wir hören meist früher auf als die anderen, weil er sich nicht so lange konzentrieren kann. Er wird dann immer furchtbar albern! Hüpft um mich herum, schmeißt sich hin und rennt einfach weg.
Da ist auch eine neue Hündin dazu gekommen, die irgendwas an sich hat, was alle Hunde dazu bringt sie zu mobben und da wollte klein Günther auch mal ganz groß sein. Pha! Denkste du Wicht. Das fangen wir garnicht erst an. Ist nur doof, wenn die anderen ihre Hunde da machen lassen.
Aber er eben kann auch nicht ohne sein das Zwergchen.

Im Kurs ist er super artig und der kleine Vorzeigehunde. Wenn ich die Besitzerin von einem andern anderen Hund dort wäre, würde ich mich für so einen artigen Hund hassen.

Ne kleine Hundewanderung haben wir auch schon mit gemacht. Da war ich sehr stolz auf alle meine beiden Hunde. Sie sind sehr lieb gewesen.

Bilder gibt es Weinachten wieder, wenn wir zu meinen Eltern fahren.
 
Im Kurs ist er super artig und der kleine Vorzeigehunde. Wenn ich die Besitzerin von einem andern anderen Hund dort wäre, würde ich mich für so einen artigen Hund hassen.

:D:D:D:D:D:D
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin gar net :eg:

ich warte ganz artig auf bilder... bin gespannt wie der kleine mann gewachsen ist ;)
 
Man... Kann mir jemand sagen, was man nach kann, damit ein Hund schnell Gewicht zulegt? Es reicht mir langsam mit dem Zwerg.
Auf der einen Seite bekommt er sein Tofu. Das frisst er. Wenn auch langsam und wiederwillig. Dazu muss man Aswadu fressen lassen und im Auge behalten. Günther klar machen, dass er GANZ SICHER nichts anderes bekommt. Die Katzen fern halten und dann entweder was ganz leises machen, damit er nicht angerannt kommt und guck was man da macht, oder sich daneben setzen und die 1/4 Stunde (wenn nicht länger) abwarten.
Er bekommt zu Zeit Happy dog supreme junior (für Junghunde), weil ich hoffe, dass das ein wenig mehr bringt.
Ich versüße ihm das ganze indem ich Naturjogurt dazu mache, oder mal ein Ei drauf haue, oder das ganze etwas in lauwarmen Wasser einweichen lasse.
Alle zwei Tage gibt es Abends für ihn ca 250g Hundewurst (was bei seinen nichtmal 15kg ja fast eine ganze Tagesration ist).

Auf der anderen Seite nutzt er die Unfähigkit meines Liebsten, Sachen weg zu packen, voll aus. Er hat mal ein ganzes halbes (!!!!!) Toastbohrt verschlungen!

Nur verträgt er das leider nicht so gut. Er bekommt ziemlich schnell Durchfall, weswegen mein Liebster auch Anweisung hat immer alles unter Verschluss zu halten.
Das Toastbrot hat er aber gut verkraftet.

So aber in großen und ganzen bin ich mit dem was er frisst ganz zufrieden. Das Problem ist: Er ist immernoch viel zu dünn! Man sieht die Rippen, wenn er auf der Seite liegt und schläft! Und manchmal (wenn er einen Buckel beim rennen macht) auch die die Wirbel.
Er bewegt sich aber auch viel... Ist immer auf Draht und verleitet Aswadu oft zum spielen.
Was kann ich denn noch machen???
 
bei jungen hunden gibt es halt die zeit wo sie ziemlich mager aussehen, weil sie voll im wachstum sind....
ehrlich gesagt hab ich da mal gar keine ahnung, weil ich noch keinen welpe hatte... aber vielleicht kannst du noch mascarpone mit unter futter mischen oder das trofu auf ein fett reicheres futter umstellen....

wie alt ist er denn? wenn er nicht mehr im wachstum ist, wir er auch erst an masse in die breite zunehmen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Günni ist eingezogen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Günni wurde viom Amtsveterinär und dem Odnungsamt so eingestuft. Leider nichts zum machen.... Als Bulldog-Mix hätter er die gleichen Auflagen, zumindest in NRW.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Queeniehund
Q
kitty-kyf
:harhar::harhar::harhar::harhar: Dafür lacht de Omma den Brutz immer aus, weil die so ne dicke Düse hat...:D Was ist wohl schlimmer;)
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
kitty-kyf
Hä?! Es ist Tatsache das man junge Hunde schonen sollte... Auch wechsel ich keine Meinungen sondern fahre strickt meinen Weg was Hunde angeht...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
kitty-kyf
Ja, voll cool... :D Echt süß die beiden Männer!! :D :love: Wünsche euch noch ganz viel Spass miteinander!
Antworten
23
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
Nieni
Schön *froi* für den kleinen Mops-Mann :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten