Günni ist eingezogen!

Er wird am 30.01 ein Jahr alt. Ja gewachsen ist er nicht mehr so viel Aber längere Beine hat er bekommen. Irgendwie sieht er aus wie ein Windhundverschnitt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hihi ich warte ja noch auf bilder ;) da bin ich ja mal gespannt

ich denke wegen dem gewicht würde ich drauf achten, das es nicht weniger wird und ich denke im nächsten halben jahr, müsste er wieder in die breite gehen.
 
Vielleicht das Rinderfettpulver von der Firma grau? Statt Naturjoghurt kannst du ihm auch ruhig den 40% Quark füttern, du kannst ihm Stücke Butter über´s Futter geben (musst du sehen wieviel er verträgt).
 
Sooo. Mal wieder ein Bericht wie es so geht.
Ich bin super stolz auf mein kleines Kerlchen. Mittlerweile pöbelt er überhaupt nicht mehr an der Leine. Im Gegenteil. Er ist so sicher geworden, dass er an der Leine sogar mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen kann ganz ohne gleich zickig zu werden.
Er ist auch bei spielen mit fremden Hund sehr mutig geworden. Zum Beispiel traut er sich auch an die Hunde ran, mit denen Aswadu nicht kann. Unterstützung vom "großen Bruder" braucht er nicht mehr.
In der Hundeschule sind wir immernoch vorbildlich. Das einzige Problem sind andere Menschen, die der Meinung sind ihm was zu Fressen geben zu müssen. Die merken dann nämlich sehr schnell, dass man ihn dann nicht mehr los wird. *nerv* Aber wenigstens haben wir ihm das anspringen bei betteln, was er sich dann angewöhnt hatte, total abgewöhnt.

Fressen klappt jetzt auch sehr gut. Abends bekommt er jetzt immer Nassfutter. Seit dem hat er eine schöne Figur. Naja in den letzten Tagen wieder ein wenig abgenommen, weil wir Freitag, Samtstag, Sonntag den ganzen Tag im Garten war und er dann eben auch. Das hieß: den ganzen Tag bewegen. Aber ich kann ihn ja auch nicht dazu zwingen rein zu gehen, oder sich hin zulegen.

So... Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Schön, das es alles klappt.
Neue Bilder würden das Loben noch komplett machen.:p
 
Oh man... Jetzt haben wir gerade das erste mal etwas getrübte Stimmung zu hause. Am Samstag hatte ich Kuchen gebacken und Sonntag frühs ein Stück gegessen und ich war leider so doof den auf dem Küchentresen stehen zu lassen. Als ich dann das nächste mal wieder kam war der halbe Kuchen weg! Günther hatte das schlechte gewissen, Aswadu erstaunlicher Weise nicht (obwohl sowas immer ganz schlimm für ihn ist. als Günther anfangs noch mal ins Haus gemacht hat aus versehen hat er sich immer verzogen weil er dachte dass wir schimpfen würden und ist ewig nicht raus gekommen), dafür hatte er die verdächtigen Krümel auf dem Rücken. Es blieb also unklar wer es war. Natürlich war ich sauer und wie... Das haben die beiden auch mitbekommen, obwohl ich es nicht an ihnen ausgelassen habe.
Gestern war ich ja nicht da. Wilko saß am Computer. Aswadu lag auf dem Sofa und auf dem Sofatisch lag noch eine leere Tüte. Wilko und ich telefonierten gerade.
Nun hat wohl Günther gedacht er guckt mal in die Tüte, und ich höre nur ein unheimlich lautes bedrohliches Geräusch durch das Telefon und das nächste was ich von Wilko höre ist: Oh... Ich glaube Günther wollte an den Tisch ran gehen. Der ist gerade hier unter meine Beine unter den Schreibtisch gerannt gekommen... Das was du gehört hat war Aswadu...

Seit dem ist mein kleines Günni-Tier geknickt. Kommt nicht mehr mit aufs Sofa. Geht Aswadu total aus dem Weg und schleimt sich bei Wilko ein.... Armer kleiner Mann... Aber sonst ist ihm gar nichts passiert. Eigentlich hätte ich nach den Geräuschen wenigstens einen Kratzer erwartet aber nichts.. Er ist halt nur ganz doll geknickt.
Hoffentlich legt sich das wieder.
 
also hatte jetzt aswadu ihm die meinung gesagt??

na dann hoffen wir mal das die beiden sich wieder lieb haben ;)
 
Am Wochenende waren wir wieder bei meinen Eltern. Abends mit Famili meinen Geburtstag nach feiern. Und da musste ich feststellen, dass Günni noch toller geworden ist.
Ich hatte so ein bissel Angst die Feier ist für ihn zu viel und er anfängt Leute anzubellen. Aber nix. Er hat allen Küsschen gegeben und wollte mit jedem auf dem Sofa schmusen. Ganz toll. Alle waren total begeistert.
Am nächsten Tag hatte mein Cousin Jugendweihe und da war eben wieder eine Feier.
Mit Menschen genau das selbe. Lieb. Aufmerksam. Jeder der ihn ansprach wurde freundlich beschüffelt und beküsst.
Eine hatte dort einen Yorki dabei. Dieser hat unheimlichen Alarm gemacht, wenn auch nur einer meiner Beiden da in die Nähe kam. Also wollte ich mit Günni an der Leine gar nicht erst hin. Zwar hat er bei den Hunden in der Hundeschule jetzt an der Leine nicht mehr gepöbelt, aber das hängt auch von der Umgebung ab und von dem anderen Hund.
Wenn der Hund dem wir begegnen ihn anbellt, dann kann es schon sein, dass er in die Richtung will und auch bellt. Aber das hatte wir in letzter Zeit nur noch ein mal. Und ich sage da auch nix mehr. Nicht mal mehr "nein". Es gibt da einfach einen Ruck und wenn er dann im Kopf wieder so frei ist, dass ich ihn ansprechen kann, dann sag ich "schau" damit er mich ansieht und dann gibt es eine Belohnung.
Zurück zu dem Yorki:
Da ich mit Günther erst mal nicht ran wollte haben wir Aswadu ins Platz gelegt, dass der Kleine mal ran konnte. Aswadu hat sich über den Zwerg gefreut, dieser hat jedoch versucht ihn in die Nase zu beißen. Da hat dann Günther aus der Ferne einen Bürste bekommen und wollte hin. Da hat ich wieder sofort den Ruck gegeben und damit war es gut.

Später kam den kleine auch mal nah Günther ran. Und da Günni keine Bürste bekam dachte ich lass mal. Kurz bevor die Beiden jedoch auf Schnüffelnähe ran waren fing der kleine wieder an zu schnappen und zu keifen und mein Günni?... drehte sich um und kam wieder zu mir. Ganz toll!!!:love: So wünscht man sich das doch.

Also ich bin mal wieder ganz begeistert von meinem Zwerg und wie er sich gemacht hat.
 
:love::love::love: schöööön

ich bin mal wieder auf bilder gespannt :p
 
Der Günther ist gerade auf der Brandenburg bei Lauchröden (nahe Eisenach). Ganz allein mit seinem Papa und Aswadu. Ich muss leider noch arbeiten und fahre erst morgen nach.
Die erste Nacht war nicht so schön für ihn. Als es dann dunkel wurde (und weit ab von der Zivilisation wird es sehr dunkel) hat der arme Zwerg angefangen zu zittern und wollte nicht mehr aus dem Auto raus. Das war ihm alles zu unheimlich.

Gestern musste mein Freund 450 km fahren um unser neues Zelt abzuholen und da Günther ein Paar Pausen mehr braucht als Aswadu hat er ihn bei einer Freundin im Lager gelassen.
Die hat mir ganz stolz erzählt, dass sie mit ihm auf die Burg gegangen ist und dass er dort mit einer Hündin gespielt hat.
Wow wer hätte das gedacht! Dass er jemals bei einer fremden Person, an der Leine, mit einem völlig fremden Hund spielen würde.
Ich werte das als großen Erfolg!
Die erste Nacht im Zelt hat er gut überstanden. Hat da ja auch sein vertrautes Körbchen.
Ich freu mich sehr auf das Wochenende! Ich versuche auch Bilder zu machen. Versprochen!


Ach so: Mein Freund meinte zu mir: Noch hat er ein bisschen Schiss aber das ändert sich sicher wenn du dann kommst.
Ja! Der kleine Mann ist ganz und gar mein Hund (im Gegensatz zu Aswadu der in letzter Zeit der Meinung ist mehr auf sein Herrchen hören zu müssen und mit dem ich jedes Mal einen kleinen Kampf ausfechten muss, leider :( ). Aber wen wundert es: ich hab ja auch Hundeschule mit ihm gemacht und da so viele Sachen erlebt. *freu*
 
:love::love::love: kleiner schissbüx hihi

wie lange schlaft ihr denn da so im zelt? oder is das nur am we? hab ich jetzt nich so ganz mitbekommen.
 
Als mein Freund ist Montag Abend in Thüringen angekommen und hat eine Nacht bei Freuden übernachtet. Dienstag sind sie auf die Burg gefahren und haben schon mal drei Zelte aufgebaut und dort geschlafen. Die Hunde aber im Auto, weil nicht genug Platz war um die Körbchen aufzustellen. Mittwoch sind sie dann unser Zelt abholen gefahren und darin schlafen wir dann bis Montag und bauen dann ab.
Also ist mein Freund fast ne Woche unterwegs.
Ich komme erst Freitag nach.

Normal ist aber nur das Wochenende. Und das wird auch bei den nächsten Veranstaltungen so sein.
Aber die Brandenburg ist unsere Lieblingsveranstaltung und deswegen versuchen wir so lang wie möglich dort zu bleiben.
Ist auch ne ganz tolle Schlacht jedes Mal um die Burg. Und dieses Mal gehe ich das erst Mal mit als Bogenschütze.
 
ui das hört sich voll spannend an :) sowas gibbet hier gar nich...
 
So Mittelalter vorbei und hier nun der Bericht.

Günni hat es glaube ich ganz gut gefallen vor allem die Zeit in der kein Publikum da war und er im Lager frei herumlaufen konnte. Er war auch ganz brav und ist nicht weg gegangen, war abrufbar und meist freundlich.
Er ist und bleibt aber ein kleiner Wachhund und zeigt durch bellen immer an wenn wer fremdes kommt. Lässt sich aber schnell beruhigen.
Aswadu war etwas brummelig und brauchte lange um sich daran zu gewöhnen, dass so viele Fremde willkommen sind. Hat aber auch geklappt.

Leider war es viel zu warm und am Sonntag dachte ich echt ich muss mit Günni zum TA, weil er einfach zu weing getrunken hat.
Aber ich hab ihn dann dazu gebracht in dem einfach über sein Nassfutter ganz viel Wasser gegeben habe und so hat er es weg geschleckt.
Und dann haben wir gemerkt, dass Mineralwasser aus Frauchens Becher viel besser schmeckt.:unsicher: Und so hat der kleine Prinz nur noch Mineralwasser bekommen. ;)
 
Danke für den Bericht.
Freue mich richtig mit.
Gibt`s noch ein paar Bilder?:hallo:
 
Äh... Ja... Sobald ich die Kamera gefunden habe. *duck*
Ich habe aber welche gemacht! Wirklich!
Hier eines, als wir nach hause gekommen sind. Vom Handy gemacht.


Uploaded with
 
So Fotos!

Günni im schönen Licht und guckt mit uns das Schauspiel.


Und vor unserem Zelt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Günni ist eingezogen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Günni wurde viom Amtsveterinär und dem Odnungsamt so eingestuft. Leider nichts zum machen.... Als Bulldog-Mix hätter er die gleichen Auflagen, zumindest in NRW.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Queeniehund
Q
kitty-kyf
:harhar::harhar::harhar::harhar: Dafür lacht de Omma den Brutz immer aus, weil die so ne dicke Düse hat...:D Was ist wohl schlimmer;)
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sarah&Andra
Sarah&Andra
kitty-kyf
Hä?! Es ist Tatsache das man junge Hunde schonen sollte... Auch wechsel ich keine Meinungen sondern fahre strickt meinen Weg was Hunde angeht...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
kitty-kyf
Ja, voll cool... :D Echt süß die beiden Männer!! :D :love: Wünsche euch noch ganz viel Spass miteinander!
Antworten
23
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
Nieni
Schön *froi* für den kleinen Mops-Mann :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten