großer massiver Holzschrank / Käfig für Hamter/ Meerschweinchen etc.

dito

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich möchte mich von meinem Hamsterschrank trennen, mein Puschel hat dort nur wenige Monate drin gewohnt und war ein sehr, sehr sauberer Hamstermann, er hat keinerlei Spuren hinterlassen.
Der Schrank ist eigentlich ein Meerschweinchen/Kaninchenschrank, wir haben ihn zweckentfremdet....
Der massive Holzschrank läßt sich mittels Rollen wunderbar verschieben!
Es befindet sich im Schrank eine große Streuschublade, welche Wasser(Urin)undurchlässig ausgekleidet ist.
Der Schrank hatte einen sehr hohen Neupreis, da es eine Wunschanfertigung ist!
Die Maße des Schrankes /Käfigs sind:

Tiefe: ca. 60 cm
Höhe: ca. 87 cm
Gesamtlänge: ca. 1,80m
Länge des "Käfiganteils: ca. 1,36m

Artgerechte Haltung eines Hamsters oder eines Meerschweinchens ist dank der Größe des Schrankes auf jeden Fall gewährleistet!!!!!

Sämtliches Hamsterzubehör was auf den Bildern zu sehen ist, wird nicht mitverkauft, da nicht mehr vorhanden....

Der Schrank steht in 49163 Bohmte!

Preisvorstellung 250 Euro


sdc10776ujw9qsyclv.jpg


sdc107783fl4itadbx.jpg


sdc10779xynzjc8agt.jpg

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich brauche ihn nicht möchte nur mal betonen, dass ich es für nen Hamsterdomizil total toll finde :hallo: und ja, so eine Anfertigung ist sauteuer, mein Kaninchenstall hat damals 300 Euro gekostet (Nur Material)
 
Wenns nicht 300 km wären würde ich ihn sofort nehmen. Dann hätte jedes meiner Ziesel nen eigenen Schrank:(
 
Vielleicht könnte man sich ja auf halben Weg treffen oder so.... Wo wohnst Du denn ?? Gerne per Pn
 
dito haste das Superteil schon in nem Kleinsttierforum angeboten?
 
Habe das Teil auch schon im Hamsterforum drin.., woanders bin ich leider nicht angemeldet......
Wer will, der kann das Teil gerne im passenden Foren verteilen...
Wir haben uns neu eingerichtet und absolut kein Platz mehr
Nur preislich bin ich jetzt schon am unteresten Limit, das Teil hat damals um die 500 Euro gekostet und ist praktisch neu, da Puschel da nur wenige Monate drin gewohnt hat und seit 1 Jahr liegen da nur Schulhefte meiner Kinder drin....
Wie gesagt, über "Verteilhilfe" wäre ich dankbar!!!
 
In einem Hamsterforum bin ich auch gemeldet, allerdings habe ich vor Ewigkeiten mein Passwort verklonnert :rolleyes:.

Ich streue es mal etwas unter die Kleintierleutchen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt und durch das Gehege welches ich schon mal bei Dir abgeholt habe, weiß ich, daß auch der Pflegezustand sicher hier ebenso gut sein wird.

Wäre so schön, wenn da wieder ein Hamsterchen artgerecht drin leben könnte.
 
Wäre das auch was für Degus? Gibt grad nen riesigen Degu Notfall und ich überlege, davon 3-4 Tiere zu nehmen aber die nagen ja wie irre, daher weiß ich nicht ob der Vollholzschrank da nicht rausgeschmissenes Geld ist, auch wenn er wahsninnig toll ist.
 
@Gina,

ich habe leider keine Ahnung vom Nageverhalten der Degus, kann dir keine Auskunft geben..... Hamstern sagt man ja auch nach, dass sie alles annagen, aber mein Puschel hat das nie gemacht....
 
Oh je, nachdem was ich gestern noch gelesen habe sollte ein Holzschrank von innen mit Draht ausgeschlagen sein oder anderem, nicht annagbaren Material. Ich denke der Schrank ist dafür nicht geeignet. Schade, er ist toll. Degus müssen sich wohl ratzefatz durch alles durchfressen wenn es geht, also kein Plastik im Stall, Holz mit Metall beschlagen vor allem an Rändern etc...scheint echt ne Aufgabe zu sein die Dinger ausbruchsicher zu halten. Ich denke es hat sich damitauch fast erledigt mit den kleinen Tierchen. :unsicher:
 
Oh je, nachdem was ich gestern noch gelesen habe sollte ein Holzschrank von innen mit Draht ausgeschlagen sein oder anderem, nicht annagbaren Material. Ich denke der Schrank ist dafür nicht geeignet. Schade, er ist toll. Degus müssen sich wohl ratzefatz durch alles durchfressen wenn es geht, also kein Plastik im Stall, Holz mit Metall beschlagen vor allem an Rändern etc...scheint echt ne Aufgabe zu sein die Dinger ausbruchsicher zu halten. Ich denke es hat sich damitauch fast erledigt mit den kleinen Tierchen. :unsicher:

gina, wir nehmen auch zwei Weibchen aus diesem Degu Notfall ins Th auf, unser Deguschrank steht seit Jahren im Nagerzimmer und ist ein normaler Holzschrank, ausbrechen tun die eher, wenn die die Türen offen sehen :lol: es haben viele verschiedene Degus drin gewohnt...
allerdings finde ich für Degus besser, wenn die Schränke hochkant und weiter oben sind...unserer steht auf einem anderen Schrank drauf...die sitzen gerne ganz oben und beobachten...

ich überlege für meine Meeris, aber da sind die Rampen und Einstiegslöcher doch eher ungeeignet oder???
 
die Schublade ist ca. 14,5 cm hoch, oben könnte man natürlich nicht so hoch einstreuen...
 
Ja, aber zum einstreuen leider viel zu niedrig...meine buddelt sich richtige Gänge...schade.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „großer massiver Holzschrank / Käfig für Hamter/ Meerschweinchen etc.“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
blackdevil
Super- da schau ich gleich mal rein. Benny hat ca. 25 kg- da wird er wohl eine 3/4 Kapsel benötigen? Vielen Dank für deinen Tipp und ebenfalls liebe Grüße!
Antworten
35
Aufrufe
4K
benjamin2011
benjamin2011
Nadine81
Mit Grün wird es bestimmt dann mega-toll aussehen. Machst Du noch Sand auf den Boden? Ich habe für unsere "Geier" früher oft Weidenzweige von Unterwegs mitgenommen, zum Nagen. Und Zweige mit Wildfrüchten, Gartenheckenfrüchten wie Feuerdorn, Hagebutten oder Gräsersamen in Büschel...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten