Goliath - Zum Gedenken

Nieni

15 Jahre Mitglied
Goli war ein grauer Staff. Das Foto zeigt leider nicht ganz, wie hübsch er in Wirklichkeit war. Ich habe ihn im Tierheim kennengelernt. Er war dort der Liebling einer ganz bestimmten Gassigängerin.
Goli mochte leider keine Kinder, da er von den Kindern seiner letzten Halter gequält wurde. Diese Abneigung wurde ihm auch zum Verhängnis.
Unvorsichtigerweise wurde er zwei :sauer: Frauen mitgegeben, die zuließen, daß er an langer Rollleine ein Kind anging. Es war zwar außer einer kaputten Jacke nichts passiert, aber man wollte kein Risiko mehr eingehen.
Seine Gassigängerin hatte immer höllisch aufgepasst und nun war es doch passiert. Goli konnte so nie wieder ein eigenes Zuhause kennenlernen.

Tragischerweise ging der geliebte eigene Hund besagter Gassigängerin kurze Zeit später in die Ewigen Jagdgründe ein. Tragisch deswegen, weil sie Goli ganz bestimmt genommen hätte.

Goli, es ist ein paar Jahre her, aber ich werde Dich niemals vergessen.
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R.I.P. Goli :( , viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
Ach man :( R.i.P. Goli...

Und ich finde er sieht sehr hübsch aus auf dem Bild ;)
 
Doch, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie hübsch er war :heul:

So schade, dass er nicht mehr bei der Gassigängerin unterkommen konnte :(

Meine Sheila mochte auch keine Kinder, wir hatten trotzdem 2 1/2 schöne Jahre ohne Vorfälle. Das ist für mich kein Grund einen Hund einzuschläfern :heul:
 
@ a&a Danke ! Und auch an die anderen !

Todestag war der 12.02.2005

Es ist sehr tröstlich, daß ich Goli hier einstellen kann. Er wird - wie auch der verträglich Staff Walter u.a. die es nicht mehr geschafft haben, immer in meiner Erinnerung bleiben und sicherlich auch in der seiner Gassigängerin. Es war zwar nicht "mein" Hund - das war der perfekte Liban, Dobistaffmix, aber Goli hat mir als erster Hund klargemacht, was wir als Menschen für eine Verantwortung für das Wohlbefinden anderer Wesen tragen.

Wie der Herr, so's G'scherr ( Omma )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goliath - Zum Gedenken“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
779
Budges66482
Budges66482
guglhupf
@devilblack geht mir nicht anders. Gugl, ich hatte nicht gesehen, dass da ein Link zu einem längeren Artikel war. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Außerdem hatte ich "draw to a close" falsch übersetzt. Und daher nicht verstanden, dass das Bild nicht am Anfang...
Antworten
5
Aufrufe
662
lektoratte
lektoratte
Nessilein
Hmm...unser Goliath ist eben erst 1 Jahr und 5 Monate...eine Bekannte von mir meinte auch ihr Bully Hündin hatte die Op im Februar und belastet das Bein immer noch nicht..
Antworten
2
Aufrufe
686
Nessilein
Nessilein
snowtiger
Antworten
3
Aufrufe
536
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten