Kinderlieber, netter Shar Pei Goliath, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Goliath, Shar Pei, geb. 19.06.2005, Rüde, nicht kastriert

Goliath musste leider nach einigen Jahren sein Zuhause verlassen, da sich die Umstände so verändert haben, dass man ihm nicht mehr gerecht werden konnte.

So ist er nun bei uns und versteht die Welt nicht mehr. Das alleine sein im Zwinger macht ihm sehr zu schaffen. Auch die vielen anderen, bellenden Hunde schüchtern ihn etwas ein. Er zeigt derzeit sehr deutliche Stresssymptome, weshalb wir hoffen, dass sich schnell ein Zuhause für den Faltenmann findet.

Goliath ist ein netter Kerl. Er hat die letzten 5 Jahre mit einem blinden Kind zusammen gelebt, was auch immer reibungslos funktioniert hat. Er kann gerne wieder zu Kindern ziehen. Mit ruhigen Hunden kommt er wohl gut zurecht.

Ein kleines Manko hat unser lieber Schützling: Er hat es leider nie gelernt alleine zu bleiben. Er heult und winselt dann herzzerreißend. Somit fällt die Vermittlung ins Mehrfamilienhaus definitiv aus. Man muss vor Übergabe wissen, dass man ihn nicht direkt mehrere Stunden alleine lassen kann. Eventuell verschlimmert sich das nun durchs Tierheim, weil er dann eventuell erst recht noch größere Verlassensängste hat. Ein Mehrgenerationenhaushalt wo vielleicht die Oma immer zu Hause ist, wäre optimal für Goliath, um ihm dann doch auch langsam beizubringen, dass es nicht schlimm ist mal alleine zu bleiben.

Von Hautproblemen haben die Vorbesitzer nichts berichtet, sein Fell sieht gut aus, was ja leider bei vielen Rassekollegen nicht immer der Fall ist.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit dem Geburtsdatum muss ich nochmal nachschauen. Ich bin grad total unsicher ob er nicht erst 2009 geboren ist :hallo:
 
Goliath zieht am Wochenende in sein neues Zuhause .-)
 
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderlieber, netter Shar Pei Goliath, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Was kleines wuscheliges... unser Nico? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
BarSinister
......ein neues Zuhause! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hab ihn gesehen....ein richtig hübscher.
Antworten
0
Aufrufe
593
BarSinister
BarSinister
T
Meines Wissens nach hat diese Familie schon einen Hund gefunden...das Gesuch wurde wohl auch über 3. eingestellt die das noch nicht gelöscht haben, leider. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
T
Wir wohnen in 34466 Wolfhagen, Hessen und sind bereit auf jeden Fall ca. 200-300 km zu fahren. Die 40 cm sind jetzt nicht das Hauptkriterieum, sondern absolut kinderlieb sollte der Hund sein. Wie gesagt , das Geschlecht spielt nicht die Rolle, das Alter auch nicht. Vielleicht ist ein Hund der...
Antworten
9
Aufrufe
901
T
Honesty
Leo ist eine ganz arme Socke. Leider hat er durch eine Allergie des Neugeborenen sein zu Hause verloren. Schweren Herzens müssen die Besitzer sich von ihm trennen. Leo ist ein sehr gutmütiger Mischlingshund der andere Hunde mag und auch nichts gegen nette Kinder hat. Er kann zeitweise alleine...
Antworten
0
Aufrufe
493
Honesty
Honesty
Zurück
Oben Unten