Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

@Biggy

Bis jetzt noch nicht - hier wird so viel gespritzt, hier (also, direkt in der näheren Umgebung) gibt es effektiv keine Zecken. Das einzige Mal, dass der Spacko eine hatte (und den anderen Tag noch eine), war, als er mit meinem Nachbarn irgendwo anders unterwegs war. (Danach hatte er aber auch gleich einen positiven Borrelien-Titer.)

Und sonst sind wir ja eher in Norddeutschland unterwegs, da war FSME früher auch nie ein Thema. - Aber es ist ja eindeutig auf dem Vormarsch, im Südkreis (bei meinen Eltern im Landkreis - sie wohnen aber im Norden) wurden wohl schon einzelne Fälle betroffenerZecken nachgewiesen.

Vor der Klassenfahrt lass ich das auf jeden Fall noch machen.

Und ich mach mich auch nochmal wegen Sachen wie Autan und Co schlau. Sonst muss ich ihn am Ende nicht wegen krassem Fehlverhalten wieder abholen, sondern wegen mückenstichbedingter Elefantenarme oder Beine...

(Denn, nebenbei gesagt: Die gute Nachricht des Abends ist: Seit Freitag läuft es in der Schule so viel besser, dass, wenn es bis September so bleibt, die Frage, ob er mitfährt oder nicht, kein Thema mehr ist... )
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Herr Hund der bei geschlossener Tür die Flöhe husten hört.
Ich würde gerne mal länger als 4 Std und ohne Unterbrechung pennen..... :wand:

Nachtschicht wird echt überbewertet....
 
Erst eine Zecke gesehen. Nah vor meinen Augen als sie Leo über den Rücken lief während er quer über meinem Bauch schlief.

Aber am schlimmsten ist es schon, wenn man sie selber am Körper hat. Ein furchtbar ekliges Gefühl!
Einmal hatte ich eine neben dem Bauchnabel und einmal klebte eine an meinem Hals.
 
Wobei Hundehaltung wahrscheinlich oftmals entspannter ist als "Kinderhaltung".

Hund schläft durch. Kind nicht. Wie viele Jahre dauert das noch? :muede: :zzz:
Hund kann man mehrere Stunden allein lassen. Kind die ersten paar Jahre nicht. :baby:
Hund schmeißt sich nicht im Supermarkt brüllend auf den Boden.
Ok, beide testen immer mal wieder ihre Grenzen aus. Aber auch da wird dem Kind wohl wesentlich mehr Blödsinn einfallen als dem Hund.
...

Ich bin trotzdem beides gern: Kinder- und Hundehalter. :mies:

Also ich bin da noch nicht entgültig zu einem Ergebnis gekommen und Fara wird 10 :eek:
 
neues zeiterfassungsystem an der Arbeit...

Bisher hab ich was vorn fehlt, einfach nachmittags drangehangen... geht nicht mehr. Schei*** EDV... nun punkt 7.30 bis 16.00 arbeiten... sonst hagelt es Minusstunden, da das System vorn und hinten "abschneidet". Wenn ich länger bleibe, wird auch nicht gezählt...Mal ehrlich, das nervt!
 
Das ist ja unflexibel. Vor allem, wenn es vorher ging und ok war. Nur wegen so einem blöden Programm.
 
Das ist ja übel, Nicole. So was ist doch nicht mehr zeitgemäß, was soll das denn?
Ist das so gewollt oder ein Bug?
 
Mich nervt mein PC. Der ist seit ein paar Tagen unglaublich langsam. Zuerst dachte ich, es ist nur das Internet, aber heute kommt es mir vor, dass alles langsam geht.
 
Das ist ja übel, Nicole. So was ist doch nicht mehr zeitgemäß, was soll das denn?
Ist das so gewollt oder ein Bug?

Hallo,

das soll so sein, da einige Kollegen wohl eine feuchte Wohnugn haben und zum teil 2 Stunden in der Kantine sitzen und frühstücken, natürlich vor der Arbeitszeit, aber eben vorher einstempeln...

Ich mein, wozu nutzt die EDV Umstellung, wenn nun alles komplizierter wird....

Egal, das Wochenende ruft...
 
Und man kann nicht ohne Zuhilfenahme der Arbeitszeiterfassung durchsetzen, dass Kantinenzeit keine Arbeitszeit ist?
Schwach.
 
Und man kann nicht ohne Zuhilfenahme der Arbeitszeiterfassung durchsetzen, dass Kantinenzeit keine Arbeitszeit ist?
Schwach.

Bei uns wurde das auch so getrieben. Allerdings Kaffee und Rauchen ohne Kantine.
Die Stechuhr erfasste immer die gestempelten Zeiten und schrieb das den Überstunden gut.
Das wurde abgeschafft. Überstunden nur noch in Genehmigung und schriftlich erfasst.

Besser so. Wir hatten einige die das sehr weit getrieben haben.

Jetzt fehlt nur noch das sie die Raucher "abschaffen"
 
Ich kenne zumindest einen Fall, wo man zum rauchen gehen ausstempeln muss.
 
Das koennte man mit der kantine auch machen, du kommst da nicht rein ohne ausgestempelt zu haben.
 
Bei uns auch... finde ich auch ok so

Bei uns leider nicht. Wenn man bei manchen die Zeit des Rauchens aufrechnen würde, könnte die noch eine Std dran hängen.

Ich hab echt nichts gegen Raucher finde es aber echt unverschämt das die Nichtraucher so benachteiligt sind....
Nur leider Interessiert es keinen so wirklich...

In einem früheren Job durfte man mit seiner Stempelkarte nur 10 mal Stechen/ Tag. 2x für kommen und gehen. 2x für die Pause. Da durfte man noch max 3 Rauchen gehen.
Und das fand ich absolut gerechtfertigt.
 
Arg,morgen muss der Gatte nach HH mal wieder und seid 2 Stunden kot... das Kind sich die Seele aus dem Leib :wand:
Ach ist das schön gerade wenn's nur selbst so an der Grenze ist das nicht alles raus kommt und dann sowas :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
863
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
702
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten