Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön..ein misogynes Asshole weniger auf der Welt..ich hoffe Nicole Brown erwartet ihn mit nem Brotmesser.
 
Ich kann zukünftig über 20 Euro pro Spritze Librela einsparen, weil es nun immer von der TFA gespritzt wird.
Jeweils immer vier Monate lang und dann ist einmal Termin mit Tierarzt dabei. Auch das Cortison kann ich so nun immer einfach rausholen und sie muss nicht mehr kommen. Welch Erleichterung für uns beide.

Womit wir zu etwas echt krassem kommen. Ich wusste das nicht, da die Praxis das erst gestern beschlossen hat und so kamen wir heute Abend an und anstatt TÄ empfing uns eine fremde Mitarbeiterin und obwohl sie das gänzlich anders spritzte, hat Utzel das geschafft ohne Panik und Fies sein - Gedöns und danach sogar noch Naschis von dieser ihr fremden Person angenommen. Und Maulkorb war auch bei verlassen der Praxis nicht mehr nötig.

Es rührt mich so unglaublich das sie sich dort einigermaßen wohl fühlt. Sie ist so krass tapfer geworden. Also insgesamt auf vieles bezogen. Sie nutzt auch ohne je Theater etc. ihre Rampen und wählt diese als Weg freiwillig.
Und wir haben tatsächlich endlich wieder 500 Gramm mehr drauf. Es gab nämlich die letzten Monate nur noch eine Richtung. Und zwar nach unten. :(
Jeden Monat ein Kilo weniger. Aber war klar, wer nicht essen will/kann...
Also mega gefreut, als die Waage den Erfolg anzeigte. :)
Habe mich auch so bemüht und uns haben letztendlich die Leckerli von Leo Löwenherz halt echt den Hintern gerettet. Nur dadurch fing sie wieder ausreichend an zu essen.

Jetzt muss langsam echt wieder Muskelaufbau der Hinterbeine losgehen, damit es nicht mehr nur n Torso mit vier Stängelbeinchen ist. Sie nimmt jetzt auch wieder alles an was ich mit ihr machen möchte.

So wie ich mich OK fühle mit meiner eigenen OP Absage, fühle ich mich auch OK bei ihr, das ich ihren Kliniktermin wieder abgesagt habe. Sie sollte ins CT und Neurologie.

Nein wirklich, ich bin insgesamt positiv angetan was das uns ziehen aus tiefstem Elend betrifft. Ich habe nicht mehr daran geglaubt das wir es schaffen werden.
 
Mein Bruder hat mich heute besucht. Das war wieder so schön. Immer wieder schade das die Entfernung so weit ist.
Es ist heute total warm und Sonne und wir saßen bestimmt zwei Stunden draußen, des Utzel an der Schlepp neben uns und haben wieder sehr gute Gespräche gehabt. :)
 
Donnerstag kam mein Rühlemann's Paket und heute hab ich meine sechs Basilikum eingepflanzt... :dafuer:
Und den Lagos Spinat.
Keine Ahnung warum ich den bestellt habe, war wohl ein Zahlendreher.
Lt. Katalog wird er bis zu 2m :nervoes: groß und soll ausgezeichnet schmecken.
Na dann, ich werde berichten...;)
 
Meine sehr "spezielle" Nachbarin hat tatsächlich mal was sehr sinnvolles (und absolut unerwartetes) getan. Sie hat einen 12 jährigen Hund aus dem TS adoptiert!

Ich kenn die Frau schon etwa 25 Jahre und ganz ehrlich, ich hätte eher geglaubt, dass sie im Lotto gewonnen hat.

Aber das Beste daran: wenn sie was anpackt, dann richtig. Ich hab keinerlei Bedenken, dass sie sich sehr grosse Mühe gibt und dieser Hund von nun an ein schönes zu Hause hat.
Hab sie selber diese Woche immer verpasst. Aber ich werd das Hundchen sicher bald mal kennen lernen.
 
Für n Appel und n Ei bin ich bald Mitpächter eines riesigen Freizeitgrundstückes mit Teichen, Wald usw.
Mehr wie im Nirgendwo.
Geil.

So kann ich den Sommer über immer das Wochenende mit Crunch und nem Zelt Nachts hinfahren. Das ist n ordentliches Stück weg (Ostfriesland) aber für DEN Preis ist mir quasi alles egal. Chchchchch.
 
Für n Appel und n Ei bin ich bald Mitpächter eines riesigen Freizeitgrundstückes mit Teichen, Wald usw.
Mehr wie im Nirgendwo.
Geil.

So kann ich den Sommer über immer das Wochenende mit Crunch und nem Zelt Nachts hinfahren. Das ist n ordentliches Stück weg (Ostfriesland) aber für DEN Preis ist mir quasi alles egal. Chchchchch.
Kann man das bei dir auch mal mieten?
(Ich wollte ja n Zwinkersmilie machen, aber die funktionieren bei mir immer noch nicht wieder)
 
Ist es eingezäunt?
Eine gute Bekannte hat soetwas in kleiner in BB gepachtet und eigentlich ist alles dort wie vorher. Alle Jäger kommen das ganze Jahr, bestimmten, wer wann wo stehen darf, damit die Rouen des Wilds nicht gestört werden und auch so darf jeder da Herumlatschen und ein Stückchen Zaun, damit der Hund sich mal ohne Leine bewegen darf, geht gar nicht. Sie hat soetwas nicht für möglich gehalten und deshalb nicht zuvor geklärt.
(Zum Zaun war ihr gesagt worden, er muss halt wieder weg, wenn er stört, deshalb nichts Massives und dass damit täglich gemeint war, wurde nicht gesagt und vor allem nichts dazu schriftlich vereinbart.)
 
Kann man das bei dir auch mal mieten?
(Ich wollte ja n Zwinkersmilie machen, aber die funktionieren bei mir immer noch nicht wieder)

Ich hatte auch ne ganz lange Phase letztens hier da konnte ich keine Smileys machen.
Auf einmal ging es dann. Komisch.

Da sind vier Mitpächter. Ich weiß nicht, ob man das dann darf?
 
Das mit den Smileys hatte ich ja auch ewig und es ließ sich nicht auf die übliche Art wieder
beheben. Jetzt klappt es schon recht lange wieder.

ich wünsche dir ja sehr, dass das klappt und wollte nur nochmal zu Bedenken geben, dass man bei aller Freude alles beim Vertragsabschluss ordentlich vereinbart, also mit dem Verpächter.

Die Bekannte fährt zwar standhaft ab und an hin, trinkt einen Tee am Auto und nimmt den Hund an die Schlepp, das war's.
Das alles hätte sie auch ohne Pacht machen können.
(Verändern an der Vegetation darf sie natürlich auch gar nichts.)
 
So kenne ich es auch. Einer Kollegin gehörte ein Stück Wald in der Pfalz, und sie beschwerte sich, dass sie daran nicht mehr Rechte habe als jeder Spaziergänger. Kein Zaun, keine exklusive Nutzung, auch die Heidelbeeren darf ihr jeder Spaziergänger weg essen. ;)
Wenn das für den Eigentümer gilt, dann ganz sicher auch für einen Pächter, würde ich meinen.
 
Ja, man muss halt zuvor in Erfahrung bringen, was für den Eigentümer gilt.

Ich habe mich immer gewundert, warum nah hinter unserem Haus im Wald ein kleines Grundstück, auf dem noch nie jemand gesehen wurde, eingezäunt ist und der Zaun auch repariert wird. Jetzt habe ich durch Zufall die Tochter der Eigentümerin kenngelernt und erfahren, die Mutter hatte es vor vielen Jahren in der Absicht gekauft, dass sie, wenn es Bauland wird, beim Verkauf richtig Geld verdienen kann.
Dort könnte man zumindest in Ruhe sitzen und den Hund laufen lassen.

(Es wurde bei meiner Bekannten kein Wald gepachtet, sondern ein konkret bekanntes kleines Grundstück im Wald.)
 
So kenne ich es auch. Einer Kollegin gehörte ein Stück Wald in der Pfalz, und sie beschwerte sich, dass sie daran nicht mehr Rechte habe als jeder Spaziergänger. Kein Zaun, keine exklusive Nutzung, auch die Heidelbeeren darf ihr jeder Spaziergänger weg essen. ;)
Wenn das für den Eigentümer gilt, dann ganz sicher auch für einen Pächter, würde ich meinen.
So ist das.
Ich hab ein paar Hektar Wald und finde am "lustigsten", das ich das Recht der "Gestaltungsfreiheit" habe. Klingt richtig gut, oder? Klingt nach putzigen kleinen Wochenendhütten und Jägerzäunen und Freiheit. Aber von wegen. Das bedeutet eigentlich nur, daß ich die Freiheit habe zu entscheiden, ob ich die eine oder die andere Baumart aufforste und ob ich sie akkurat in Reih und Glied setze oder bissl kreuz und quer. ;)
Wald zu pachten macht eigentlich nur für Jäger Sinn oder für Leute, die ihn bewirtschaften wollen. Andere "Freizeitnutzung" fällt da flach.
 
Da lohnt es sich, einen Blick in die jeweiligen Verordnungen der Städte und Gemeinden zu schauen.

Es ist in der Regel üblich, dass nicht einfach irgendwo in freier Wildbahn ein Zaun gezogen werden kann.
Da geht es - u.a. - auch darum, dass das Wild sich frei in der Natur bewegen kann zB.
Auch Häuser (Hütten) etc. dürfen nicht wahllos irgendwo in die Pampa gestellt werden.

Normalerweise ist im Grundbuch eingetragen, als was das Grundstück genutzt werden kann (Acker, Wald, Abbau von Kies, etc. pp.). Und daran muss man sich natürlich bei der Nutzung halten.
 
So ist das.
Ich hab ein paar Hektar Wald und finde am "lustigsten", das ich das Recht der "Gestaltungsfreiheit" habe. Klingt richtig gut, oder? Klingt nach putzigen kleinen Wochenendhütten und Jägerzäunen und Freiheit. Aber von wegen. Das bedeutet eigentlich nur, daß ich die Freiheit habe zu entscheiden, ob ich die eine oder die andere Baumart aufforste und ob ich sie akkurat in Reih und Glied setze oder bissl kreuz und quer. ;)
Wald zu pachten macht eigentlich nur für Jäger Sinn oder für Leute, die ihn bewirtschaften wollen. Andere "Freizeitnutzung" fällt da flach.
Ja, genauso ist es. Wir haben unseren Wald an den Förster verpachtet und sind dort nie.
Wir haben uns aber ein Freizeitgrundstück gekauft, das man umzäunen darf, man anbauen darf und auch Tiere halten dürfte, aber bebauen dürfen wir es nicht. Du darfst dort mit dem Wohnwagen oder WoMo stehn. Hat halt sehr viele Bäume :)
 
Da lohnt es sich, einen Blick in die jeweiligen Verordnungen der Städte und Gemeinden zu schauen.

Es ist in der Regel üblich, dass nicht einfach irgendwo in freier Wildbahn ein Zaun gezogen werden kann.
Da geht es - u.a. - auch darum, dass das Wild sich frei in der Natur bewegen kann zB.
Eine Bekannte, im Umland von Karlsruhe ganz am Ortsrand wohnend, konnte im Anschluss an das ursprüngliche Hausgrundstück ein großes Stück
Gelände dazu pachten oder kaufen, das weiß ich nicht mehr, kann dort Gemüse anbauen, aber darf es nicht einzäunen, in keinster Weise. Es muss fürs Wild frei zugänglich bleiben.
 
Das macht ja auch Sinn heutzutage.
Man muss sich halt informieren, bevor man Verträge eingeht, dann weiß man zuvor ob es passt oder nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten