Geeignete Autos für/ mit Hunden?

Für uns reicht der Kofferraum. Wir werden den Berlingo wohl mit Panoramadach und Modutop nehmen. Darin kann man dann Jacken etc. verstauen, so das wir keine Gepäcknetze brauchen.

Ich glaube, mit Gepäcknetz meinte snowflake das Netz, was den Gepäckraum vom Bereich der Insassen abtrennt, also keine kleinen Netze, in die irgendwas rein passt, sondern ein großes Netz über der Rücklehne. So eins braucht ihr auch, wenn ihr die Hunde im Kofferraum habt. Auch wenn die von alleine nicht über die Rücksitzlehne klettern, geht es dabei um den Insassenschutz bei einem Unfall, und da müssen auch kleine Hunde mit einem Netz oder Gitter daran gehindert werden durch das Auto zu fliegen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im volvo v70 hatte es platz fuer 3 grosse hunden auf kuerzere strecken, langstrecken zwei grosse.

Da isis sich nicht mit andere hunden "zusammenpferchen" lies, ist sie immer auf den ruecksitz mitgereist.
 
Ich habe den Skoda Roomster und da passen auf Kurzstrecken alle rein:
Die grossen sitzen im Kofferraum, die kleinen angeschnallt auf der Rückbank.
 
Ich fahr nen Skoda Fabia Kombi II - Daisy geht in dem Kofferraum unter ^^
 
Ich glaube, mit Gepäcknetz meinte snowflake das Netz, was den Gepäckraum vom Bereich der Insassen abtrennt, also keine kleinen Netze, in die irgendwas rein passt, sondern ein großes Netz über der Rücklehne. So eins braucht ihr auch, wenn ihr die Hunde im Kofferraum habt. Auch wenn die von alleine nicht über die Rücksitzlehne klettern, geht es dabei um den Insassenschutz bei einem Unfall, und da müssen auch kleine Hunde mit einem Netz oder Gitter daran gehindert werden durch das Auto zu fliegen.

Ah, okay, das hatte ich dann falsch verstanden.

Gepäcknetz würde bei uns nicht reichen. Nach vorne kommt ein Gitter, nach oben auch und dann für den Ausstieg eine Gittertür. Seiten und Rücksitz werden verkleidet. Ähnlich einer großen Box.
Gepäcknetze bieten immer noch die Möglichkeit sich dran vorbei zu quetschen oder sie zu zerreissen.

Ihr habt ja alle größere Hunde. Meine haben bei 1qm reichlich Platz, zumal sie es hassen allein zu liegen. Die springen ins Auto und kuscheln sich aneinander. :)
 
1x VW Caddy Maxi Allrad mit drei Hundeboxen (1x Doppel, 1x Einzel), seit 5 Jahren, 180.000 km, nie Probleme
1x VW T5 Cal. Allrad mit Doppelstockboxen, seit einem Jahr (Männe und ich brauchen jeweils ein Auto.

Die einzig für mich vernünftige Form Hunde zu transportieren, ist in einer Box und dann braucht man bei drei Hunden eben ein grösseres Auto...
 
Ich hab mir vor einem Jahr einen VW Sharan von 2011 geleistet ... da waren es ja auch noch drei Hunde hier und mir ging es darum, dass alle ins Auto passen und sicher verstaut sind.

Mittlerweile sind´s ja nur noch zwei Hunde :( :( ....aber dafür haben die nun wirklich suuuuper bequem Platz und meine Bubis sind in Masse ja nicht wenig ;) Wilson kann bequem im Kofferraum sitzen/stehen und muss nicht den Kopf einziehen. Ich hab mir ein festes Gitter eingebaut und den Kofferraum mit ner Schutzmatte verkleidet, zusätzlich Decken drin. Da steigen wir alle auch nach ner mehrstündigen Autofahrt entspannt und relaxt aus :)

Ich liebe die Karre und hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten.
 
Moin,

wir fahren nen Berlingo, dort haben 2 "mittelgroße" (Rott-Rüde und 32kg Mix-Mädchen) im Kofferraum ausreichend Platz. Die beiden waren mittels Holzplatte voneinander getrennt, Ibo hatte es ja nicht so mit körperlicher Nähe. Wir haben keine Box drin, sondern ein stabiles Metallgitter trennt vom Fahrgastraum ab.
Die Hunde können in ihren "Abteilen" sitzen ohne oben anzustoßen und auch liegen, aber nicht großartig durch die Gegend latschen. Das war uns wichtig, beim Fahren soll hinten halbwegs Ruhe sein.

Gruß René
 
Meine beiden sitzen in einem VW Passat Kombi ganz gut, davor hatte ich einen Golf VI Kombi, in den zusätzlich noch der Labbi meiner Tochter mit rein passte.
LG
 
So sieht das im Zafira aus...

IMG-20160705-WA0006.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
einen 15 Jahre alten Mercedes der aktuell problemlos 6 Hunde und zwei Menschen transportiert
 
Tja, da du mit dem Dokker wohl Pech hattest, kann ich Dir den Lodgy wohl nicht ans Herz legen. Mein Lodgy ist jetzt knapp über 2 Jahre jung, hat 65tsd runter (ja, bin Vielfahrer) und fährt wie ein Dittken, noch nie was dran gewesen. Tolles Auto, viel Platz - gut, die Rücksitze habe ich ausgebaut und ein Gitter hinter die Vordersitze geschraubt, dafür passen auch 8 Hunde rein.

Mein Mann fährt einen Kangoo, der bietet auch 8 Hunden Platz und die Rückbank kann drin bleiben, denn die kann man komplett flach legen. Ist auch schnell wieder umgebaut, sind zur wenige Handgriffe, dann können da wieder Mitfahrer sitzen.
Der Kangoo ist qualitativ natürlich hochwertiger, hat aber auch als Jahreswagen noch mehr gekostet als mein Lodgy neu... ;)

Den Dacia Logan MCV kann ich leider nicht mehr empfehlen, denn den gibts nicht mehr in der ursprünglichen Bauart zu kaufen. Die neue Variante ist leider zu einem 08/15-Kombi "verschlimmbessert" worden und bietet nicht mehr den komfortablen Platz, den man in der alten Version hatte (ich hatte ja auch einen und war mit der alten Version sehr zufrieden).

Vor diesem hatte ich ja auch einen Berlingo... der war sehr anfällig, stand ständig in der Werkstatt und bot auch nicht wirklich Platz, 2 Dobermänner mit nicht umgebauter Rückbank waren schon grenzwertig bei einer Kofferraumtiefe von nur 79 cm. Das war aber auch die alte Version, die neuere scheint etwas mehr Kofferraumtiefe zu haben.

Gruß
tessa
 
Ich fahre einen alten Chrysler Voyager mit 170 000 auf der Uhr :lol: Das Ding läuft wie nix gutes und bietet unfassbar viel Platz, vor allem weil die Rücksitze ausgebaut sind...ist halt nix schickes und ziemlich bott, und er hat Automatikgetriebe (was ich hasse) aber gut man kann nicht alles haben :D
 
Wir fahren einen Mazda 5. Beide Hunde (Bullmastiff und Staff) passen bequem in der Kofferraum.
 
VW Touran 2, ich liebe ihn... Die Höhe passt perfekt für den dobi und der 2. Hund ist ja klein...
Zudem haben wir durch die Höhe toll Platz für Kind + Kruscht...

In 2 min umgebaut und ich bekomme die halbe Krabbelgruppe + wägen rein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geeignete Autos für/ mit Hunden?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Das kann dir bei jeder Nahrungsergänzung passieren, trotzdem gibt es da keinen Beipackzettel, wo das als NW bezeichnet wird. Kann auch bei zu viel Vit. C passieren, beispielsweise. Belle hatte Durchfall von allen Landi Produkten, das ist ja auch keine NW.
Antworten
22
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
Paulemaus
..oder ihr nehmt einfach mein Häuschen in Bredene :D:rolleyes: , belgische Nordseeküste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Barbara
Antworten
8
Aufrufe
816
Gelöschtes Mitglied 14294
G
hard-boiled
  • Gesperrt
:uhh::uhh::uhh: das ist ja der Hammer ......leider zu weit südlich .........:(
Antworten
6
Aufrufe
949
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Akim
aber leider wachsen einem davon auch keine drei arme um alle zusammen zu halten :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
M
Bitte das Thema schließen. Es haben sich nette Leute für den Am.Bulldog gefunden. Übrigens hat der Papiere...aber das nur am Rande !
Antworten
6
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten