Gassiradeln mit 16 freilaufenden Hunden....Stadt,Land,Fluss...Wahnsinn !

Eben so wie ich es auch schrieb.

Nur das den Hunden meiner meinung nach jegliche eigenständigkeit oder selbstständigkeit genommen wird, hauptsache der Hund "funktioniert".

:hallo:Jessica


Sorry, aber das sind 9 Minuten aus dem Leben dieser Meute. Wenn ich mit meinen Hunden in Wohngebieten oder in der Stadt unterwegs bin, dann müssen sie auch "funktionieren".

Er hat ja nun auch einen Stop am See gemacht wo jeder rumtollen konnte. Ebenso wie der Freilauf auf der Wiese.

Und bei einem Gassi mit 16 (!) Hunden müssen einfach klare Regeln "herrschen". Ich will nicht wissen, wie das sonst aussehen würde. Die Hunde machen auf mich nicht den Eindruck, dass sie unterdrückt werden. Sie orientieren sich lediglich am Herrchen, was, bei so einer großen Meute unbedingt notwendig ist.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und es ist ja nun nicht so, das Hunde in einem Hunderudel OHNE menschliche Führung ihre persönliche Freiheit absolut ausleben könnten.
 
Solange er deie Hunde unter Kontrolle hat ist es ja ok. Ich frag mich nur, ob es dort keinen Leinenzwang gibt :uhh:
 
Das ist ja klasse :uhh:
Da bekomme ich gerade ein schlechtes gewissen das meine beiden beim Radeln auch mal nach links und rechts abdriften :uhh:
 
Solange er deie Hunde unter Kontrolle hat ist es ja ok. Ich frag mich nur, ob es dort keinen Leinenzwang gibt :uhh:


Wieso sollte es den geben? Bei uns gibt es noch einige Städte und Orte wo es keinen Leinenzwang gibt. Auch haben wir hier während der Brut- und Setzzeit keinen Leinenzwang ...
 
ich find´s absolut beeindruckend. Im Ort bei mir gibt es auch eine Schlittenmeute, doch die Hunde funktionieren nur so wie die Hunde im Video, wenn sie ihr Arbeitsgeschirr anhaben.
 
Ja, es gibt hier Orte da ist defintiv auch innerorts kein Leinenzwang. Find ich zwar nicht gut, aber gibt es wirklich.
 
Wir haben hier im Kaff auch keinen Leinenzwang, wofür auch? Hier wird auf Menschenverstand gesetzt, hin und wieder vergebens, aber grundsätzlich erfolgreich.
 
Sagen wir es mal so...mit Wattebauschschmeißen und Leckerchen plus positiv und positiv nur nicht rau werden..hätte er es nicht hin bekommen...ich fürchte da wurde schon mal eine *klare* Ansage gemacht ;)

Die Platte hat nen Sprung...
(macht sie aber auch nicht besser)

Zwischen klarer Ansage und ner Schlinge, die den Hund wissen lässt, dass der Halter sein letztes Stündlein schlagen lassen kann, liegen mehr als Meilen.

Die Frage kam: Heinrich Stahl ist ein Musher, der genau sowas auch vorführen kann. Der übt eben auch dieses hinter ihm rumlaufen. Beim Füttern, beim Fahrradfahren etc. Und er hat ner Schlinge, d.h. Endloswürger aus dünnen (ich glaube) Stahl, den Namen Steelheadloop verpasst.
YouTube - Steelheadloop.mp4
Da sieht man noch oberdeutlicher, dass die Hunde stark meiden, wenn sie gerügt werden, weil sie zu weit vorkommen.
(Der schreibt auch irgendwo, dass er nen Hund innerhalb von paar Minunten auf die Reihe kriegt mittels loop, weil der Hund merke, dass sein letztes Stündlein geschlagen habe. Ich glaub's ja nicht, dass er damit jeden Hund so beeindrucken kann. Alle, die ihm was pfeifen, wenn er das Teil anlegen oder zuziehen will, fallen ja schon mal weg. ;) )

Und ich weise auch noch mal gern drauf hin, dass ne Jagdhundmeute noch größer ist und ebenfalls von den Pikören unter Kontrolle gehalten werden. Und die dürften deutlich mehr "Trieb" haben als diese Hounds vom Mushen.

Und ne Meute Terrier dürften noch mal schwieriger sein. ;)

Der Vergleich zum Hunderudel wird ja auch immer bemüht: Wieviel Prozent der Kommunikation im intakten Rudel findet denn durch Strafe statt?
(Abgesehen davon, dass ein Mensch kein Rudelmitglied ist und ne Hundegruppe kein Rudel.)
 
Knuspel,

Super beschrieben:)

Ich kenne von ihm noch ein paar andere videos wo man sehr deutlich sehen kann das ide Hunde in seiner anwesendheit fast die ganze zeit über sich unterwerfen oder ins meideverhalten gehen.

:hallo:Jessica
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassiradeln mit 16 freilaufenden Hunden....Stadt,Land,Fluss...Wahnsinn !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiss nicht. Manchmal wünsche ich mir, das manche nicht hörende Fusshupen, an die Leine müssten. Habe überwiegend grosse Hunde, aber ich hatte auch schon mal mein Pudel auf der Arm genommen, wegen ein grossen Hund. Die Halter von den toten Hund tun mir sehr leid.
Antworten
45
Aufrufe
3K
M
Podifan
Das ist schon heftig, dass die Besitzer des Riesenschnautzers den Mann auch noch bedrohen. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass manche Leute, sofern nichts ernsthaftes passiert ist, ihre Personalien nicht rausgeben wollen, aber immerhin ist der Mann hier auf einen Baum geklettert und hat sich...
Antworten
6
Aufrufe
966
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Meine hunden haben nachts immer anders reagiert als tagsueber, darum duerften sie meistens an der leine bleiben um aerger zu vorkommen. So einfach waere das leben eigentlich.
Antworten
1
Aufrufe
908
toubab
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
So wie hier stell ich mir die Polizei vor und freue mich immer wenn ich sowas lese. Aber du weißt genau, daß es auch andere gibt, leider.
Antworten
2
Aufrufe
732
Yannik
Zurück
Oben Unten