Gassiradeln mit 16 freilaufenden Hunden....Stadt,Land,Fluss...Wahnsinn !

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich dachte das kanntet Ihr schon, ich habe das im vergangenen Jahr runtergeladen - absolute Klasse:love:
 
Mein erster Gedanke ganz zu Beginn: Oh Gott, was für ein Alptraum wenn der Dir mit seinen 16 Hunden entgegen käme ... Horror ... natürlich vor dem inneren Auge das Bild von 16 nicht folgenden wild umeinander rennenden Hunden ...

Es dauerte keine 20 Sek. und ich dachte mir: Wie geil, dem tät ich mit seinen 16 Hunden liebend gerne 10 mal öfter begegnen, ganz im Gegensatz zu diesem einen braunen Labbi-Getier ( es war doch ein Labbi? Ich konnts so auf die Schnelle net recht erkennen ) mit dem erfolglos schreienden Frauchen ...
 
Mein erster Gedanke ganz zu Beginn: Oh Gott, was für ein Alptraum wenn der Dir mit seinen 16 Hunden entgegen käme ... Horror ... natürlich vor dem inneren Auge das Bild von 16 nicht folgenden wild umeinander rennenden Hunden ...

Es dauerte keine 20 Sek. und ich dachte mir: Wie geil, dem tät ich mit seinen 16 Hunden liebend gerne 10 mal öfter begegnen, ganz im Gegensatz zu diesem einen braunen Labbi-Getier ( es war doch ein Labbi? Ich konnts so auf die Schnelle net recht erkennen ) mit dem erfolglos schreienden Frauchen ...
:lol::lol::lol: jo, dito! ;)

aber man muss mal zur verteidigung des labrador-ähnlichen hundes :D sagen, dass er wahrscheinlich das gleiche gedacht hast wie du zu beginn: HORROR!!! ;)
 
Findet ihr das alle echt so uneingeschränkt toll? Ehrlich? Ich nicht.
Die Hunde schlarwenzeln da so "schleimerig" rum. An der Straße sieht man ganz deutlich das Meideverhalten.
Also ich find's nicht so grandios. Besonders, da der Mann lt .goggle zumindest ;) eine recht große Nähe zu Heinrich Stahl (s. Steelheadloop) hat.
 
Findet ihr das alle echt so uneingeschränkt toll? Ehrlich? Ich nicht.
Die Hunde schlarwenzeln da so "schleimerig" rum. An der Straße sieht man ganz deutlich das Meideverhalten.
Also ich find's nicht so grandios. Besonders, da der Mann lt .goggle zumindest ;) eine recht große Nähe zu Heinrich Stahl (s. Steelheadloop) hat.


naja muss ja jeder selber wissen;)
aber wer ist bitte Heinrich Stahl?:verwirrt:
 
Also ich finds total klasse.Frage mich wie man die Erziehung von 16 Hunden so unter einen Hut bekommt?!
 
Ich finde das video ebenfalls eher naja über meideverhalten ist mit Hunden fats alles möglich, würde gerne mal wissen ob de Hunde immer noch so parieren wenn er keine Gerte, stock oder was auch immer in der Hand hält.

:hallo:Jessica
 
Ich hab mal im Web etwas gegoogelt ... ich denke die Hunde haben so viel Respekt und Gehorsam, dass das sicher auch ohne Gerte funktioniert. Die Gerte scheint in dem Video nur die Richtung anzuzeigen in die die Hunde ausweichen sollen. Ansonsten kenne ich mich mit Schlittenhundeausbildung nicht aus ... dennoch sind 16 freilaufende Hunde wohl ohne klaren Gehorsam nicht zu regeln, zumal gerade Schlittenhunde doch auch gern über eine gehörige Portion Jagdtrieb verfügen ...
So wie ich das im Web nachgelesen habe, ist die Ausbildungsmethode ziemlich klar, der Hund bekommt Grundkenntnisse beigebracht die dann über diese Schlinge abgesichert werden. Rivalitäten und Kämpfe unter den Hunden werden möglichst gleich beim ersten Mal so klar und deutlich geregelt damit sie sich nicht mehr wiederholen, die trauen sich dann nicht mehr aufeinander loszugehen ... ist halt absolute Gehorsamsschiene, dennoch habe ich den Eindruck, dass die Hunde eine sehr gute Bindung zu ihrem Herrchen haben, aber sie wissen halt auch wer der "Chef" ist ... Zuckerbrot und Peitsche halt ...
 
Eben so wie ich es auch schrieb.

Nur das den Hunden meiner meinung nach jegliche eigenständigkeit oder selbstständigkeit genommen wird, hauptsache der Hund "funktioniert".

:hallo:Jessica
 
Eben so wie ich es auch schrieb.

Nur das den Hunden meiner meinung nach jegliche eigenständigkeit oder selbstständigkeit genommen wird, hauptsache der Hund "funktioniert".

:hallo:Jessica

Das würd ich so nun nicht sagen ... die Hunde stehen ja nicht ständig im Kommando, sie werden ja auch während der Fahrt freigegeben, das ist dann der Teil, in dem dann alle auseinanderströmen und überall rumflitzen. Aber wenn er sie wieder ins Kommando ruft, stehen sie alle wieder zur Stelle ... so grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt.
Ich gebe meine Hunde beim Gassigehen draussen auch frei, da dürfen sie machen was sie wollen, so wie daheim auch, aber wenn ich sie rufe und in den Gehorsam nehme, sollten sie im Idealfall eben schon folgen.
 
Sagen wir es mal so...mit Wattebauschschmeißen und Leckerchen plus positiv und positiv nur nicht rau werden..hätte er es nicht hin bekommen...ich fürchte da wurde schon mal eine *klare* Ansage gemacht ;)
 
:uhh: Da bleibt mir auch erst mal die Luft weg. Schon allein die Namen all dieser Hunde zu kennen und sie unterscheiden zu können, ist eine Glanzleistung. :D

Die Gesichter der Leute mal zu filmen, denen diese Meute begegnet, wäre sicher auch mal interessant.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassiradeln mit 16 freilaufenden Hunden....Stadt,Land,Fluss...Wahnsinn !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiss nicht. Manchmal wünsche ich mir, das manche nicht hörende Fusshupen, an die Leine müssten. Habe überwiegend grosse Hunde, aber ich hatte auch schon mal mein Pudel auf der Arm genommen, wegen ein grossen Hund. Die Halter von den toten Hund tun mir sehr leid.
Antworten
45
Aufrufe
3K
M
Podifan
Das ist schon heftig, dass die Besitzer des Riesenschnautzers den Mann auch noch bedrohen. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass manche Leute, sofern nichts ernsthaftes passiert ist, ihre Personalien nicht rausgeben wollen, aber immerhin ist der Mann hier auf einen Baum geklettert und hat sich...
Antworten
6
Aufrufe
966
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Meine hunden haben nachts immer anders reagiert als tagsueber, darum duerften sie meistens an der leine bleiben um aerger zu vorkommen. So einfach waere das leben eigentlich.
Antworten
1
Aufrufe
908
toubab
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
So wie hier stell ich mir die Polizei vor und freue mich immer wenn ich sowas lese. Aber du weißt genau, daß es auch andere gibt, leider.
Antworten
2
Aufrufe
732
Yannik
Zurück
Oben Unten